Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Wird man als schwangere Frau in Swingerclubs akzeptiert?77
Was halten die Leute davon, wenn man als Schwangere Dame immer noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fruchtwasseruntersuchung - Pro & Kontra

Ist eine Fruchtwasseruntersuchung ratsam?

Umfrage beendet
**********ueste Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Info´s
So richtig "große" Sachen, gibt es nicht neu zu berrichten. Sie ist nun in der 15ten SSW und hat immer noch, kein einziges Gramm zugenommen, aber dies wird wohl noch frueh genug eintreten! *zwinker*
Ansonsten wird Sie ca. in der 2. Oktoberwoche zur Feindiagnostik gehen und die sachen wie Hebamme, Wochennbett, 3D - Ultraschall, Geburtsvorbereitungskurs usw. abklaeren. Lt. Tel. ist da nämlich schon eine Hebamme, bei der Feindiagnostik, dabei.
Übel wie am Anfang, ist Ihr auch nicht mehr so häufig. Also ich hoffe, das Kind waechst und gedeiht.

Solltet Ihr natuerlich noch weitere Info´s, Tipps oder Fakten haben, bin ich für solche natuerlich dankbar.
Bitte aber jetzt nix großes mehr zur Fruchtwasseruntersuchung, denn dieses Thema ist soweit geklaert.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Wenn die Fruchtwasseruntersuchung
vom Arzt notwenidg ist ein klares JA

Hatte selber schon zweimal eine und es ist gut gegangen.

Klar birgt es ein gewisses Risiko und man muß sich extrem schonen, aber wenns sein muß eben mein klares JA.

Selber würde ich aber niemals eine beantragen denn ungefährlich ist sie nicht

Gruß
Anita
lieber nicht, bei einer fruchtwasser untersuchung werden mehr babys krank gemacht als kranke babys gefunden... ich würde abraten...
Nur aus Gutem Grund
Würde diese Untersuchung nur im begründetem Fall machen lassen. Finde sowieso, dass Schwangere durch die ganzen Untersuchungen nur verunsichert werden.
Haben damals auch nicht die Nackenfaltenmessung machen lassen. Haben uns dagegen entschieden, da diese Untersuchung sowieso nicht hundertprozentig genau ist und man im Falle eines positiven Ergebnisses dann viele Überlegungen anstellen muss (ist das Ergebnis richtig? was mache ich, wenn ich abtreibe und das Kind wäre gesund,....)
Habe damals meinen Frauenarzt gewechselt, weil er mich zu dieser Untersuchung regelrecht drängen wollte und meinem Freund ein schlechtes Gewissen gemacht hat, so nach dem Motto an Ihrer Stelle wüe ich es mir ewig vorhalten, wenn das Kind behindert wäre.

Finde es immer wichtig noch mehrere Ratschläge einzuholen und sich nie bevormunden zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.