Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Ist das noch Kunst? Oder kann das schon weg?15
Eine Sache die mir immer wieder auffällt, bzw mir persönlich aufstößt…
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex für die Augen!

*******_ja Frau
393 Beiträge
Und das allerbeste:
Sie läuft noch bis Februar!

Somit habe ich auch eine Chance, sie zu sehen -
sieht spannend aus und ist bereits ganz oben auf meiner Wunsch- und Todo-Liste für 2011 vermerkt!!
**ts Mann
1.472 Beiträge
Kunst-Rentier-Scheisse...
Wer ohnehin schon immer das Gefühl hat, dass einen moderne Kunst doch eh nur verscheissert, und wer Lust hat, sich mal wieder die Frage zu stellen: "Was soll die Kunst-Scheisse eigentlich?", dem sei dringend die Ausstellung "Soma" von Carsten Höller im Hamburger Bahnhof in Berlin empfohlen. Geboten wird eine quasi-wissenschaftliche Versuchsanordnung mit 12 Rentieren, enigen Kanarienvögeln, 2 Fliegen hinter Plexiglas, verschiedenen Kühlschränken mit tiefgekühlten Schneebällen, Urinflaschen und Fliegenpilzen. Diese etwas obskure Anordnung bezieht sich auf die Wunder- bzw. Erleuchtungsdroge "Soma", die in einer der indischen Gründungsmythen erwähnt wird, deren Rezeptur aber bis heute nicht bekannt ist bzw. verloren gegangen ist und diverse Herstellungs-Theorien nach sich gezogen ist.

Wenigstens dieser Hintergrund wird erklärt, denn wenn man diesen Hintergrund nicht hätte, verstünde man noch mehr (Hamburger) Bahnhof als ohnehin schon. Gleichwohl erschließt sich für mich der Sinn dieser ganzen Arbeit nicht, die ich überdies durch einen PR-Coup für maßlos überschätzt halte. Ich bin ja moderner Kunst gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen und gehöre folglich auch nicht zu der Kategorie der "Watt-soll-datt-denn"-Frager. In diesem Falle aber nervt mich zum einen der Hype, der um diese Ausstellung gemacht wird, inklusive der ach so originellen Möglichkeit, für 1500,00 Euro in einem Doppelbett inmitten der Installation zu übernachten. Zum anderen nervt mich diese völlig überdimensionierte Aufblasung einer letztlich doch ziemlich banalen Grundidee (hatte nicht ein gewisser Joseph Beuys schon mal mehrere Tagen mit Koyoten im Kunst-Käfig gelebt?) zur originellen Ausstellung. Das Thema Soma ist schon speziell genug. Mir nun aber Gedanken darüber machen zu sollen, ob nun Soma aus Rentier-Urin oder Fliegenpilzextrakt gewonnen wird, finde ich nun beileibe etwas abseitig. Und wenn ich Rentiere sehen willen, gehe ich sowieso in den Zoo... *zwinker*
**ts Mann
1.472 Beiträge
Mitten in der
Eifel hat Peter Zumthor eine Einsiedelei geschaffen. Eine Mini-Kapelle. Hier erfährt man etwas über die Hintergründe...

http://de.wikipedia.org/wiki … Feldkapelle_%28Wachendorf%29

Es ist ein schönes Kunst-und-Andachtsstück.
**ts Mann
1.472 Beiträge
National Museum of Contemporary Art/Seoul
Am letzten Wochenende habe ich das Nationalmuseum für Gegenwartskunst in Seoul besucht. Das Museum ist schön, aber die Exponate sind für meinen Eindruck nicht alle hochrangig. Man orientiert sich an der westlichen Kunst.

http://www.moca.go.kr/eng/index.do?_method=engMain

Hier ein paar Impressionen des Gebäudes und vom Nam June Paik-Foyer...
**ts Mann
1.472 Beiträge
Impsoanter war das
Nationalmuseum in Seoul, in dem Korea die Schätze seiner Vergangenheit und vor allem seiner drei dominierenden Dynastien seit ca. 500 v. Chr. zusammenträgt. Interessant fand ich dabei vor allem zu sehen, dass man einen modernen Videokünstler wie Nam June Paik kaum verstehen kann, wenn man nicht auch seine Bezüge zur koreanischen Kunst des letzten Jahrtausends berücksichtig. Und so schneide ich hier ein paar Bilder gegeneinander, die das schön zeigen: Pagoden vs. Videotürme, Buddha-Statuen im Nationalmuseum und in den Videoinstallationen Nam June Paiks... Hochgradig spannend - und für mich purer Sex in den Augen!
**ts Mann
1.472 Beiträge
Und hier noch
einige der bezauberndensten Exponate aus dem Nationalmuseum...
Goldkrone - Silla-Reich
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
wo ist das Museum ? gats
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Seoul, Korea
gats schreibt:
Imposanter war das Nationalmuseum in Seoul, in dem Korea die Schätze seiner Vergangenheit und vor allem seiner drei dominierenden Dynastien seit ca. 500 v. Chr. zusammenträgt.

*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
ups habe ich nicht gelesen
aber so wurde der thread vor dem schnöden verschliessen gewart *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.