Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
336 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maskierung und Entblössung

Maskierung und Entblössung
In dem Umkreis, im Zentrum des Blickes, immer der Mensch als verletzliches, als starkes und zähes Gebilde, Geistiges in einem Körperlichen, mit dem so ziemlich alles gemacht wird, was sich ein Menschenhirn nur ausdenken kann, ein krankes Hirn, ein irres Hirn, ein kaltes und psychotisch verbogenes.
Wir suchen und verirren uns. Landen in Seitengassen. Das Leben eine einzige Suche, ein Gang durchs Labyrinth, wir hören den Minotaurus brüllen.
Gewalt gegen Menschen. Sadismus und Perversion. Die Hölle des Nationalsozialismus in unseren Genen, die Kriege, Serbien, Kroatien, Ruanda, Albanien. Wir haben es im Kopf, nicht so politisch und doch sehr poli-tisch.
Vergewaltigung in der Ehe, erfahren wir staunend, findet häufiger statt, als wir dachten, sexueller Missbrauch von Kindern. Unsere Familien, die krank sind, sind nicht gesund zu beten, nicht auszusperren das Böse.

Auszug aus dem Ausstellungskatalog von Frau Dr. Andrea Wolfmayr (1996)

Bild ist FSK18


Diese Arbeiten sollen zum Nachdenken anleiten, der Schritt zur Bestie ist ganz nah.

lg michael
Urgewalt, menschliches Sein
männlich - weiblich


lg michael
Bild ist FSK18
Da wird bei . . .
mir aber langes Nachdenken erforderlich sein.

Auf den ersten Blick erscheinen die Bilder für mich abschreckend.

Die Thread-Eröffnungsaussage stimmt leider Gottes. Man möchte es so gerne ausblenden. Doch fällt der Blick auf diese Bilder . . . .

Mmmh, werde bestimmt noch eine Weile darüber grübeln. *hae*
Mmmh, werde bestimmt noch eine Weile darüber grübeln.
Bild ist FSK18


gerade auf einer website wie hier, wo es um aufgeschlossenem zugang zu sexsuellen themen geht, sollte man nicht zu blauäugig und unkritisch der dunklen seite der sexualität gegenüber treten.

lg michael
Brot & Spiele
Bild ist FSK18


lg michael
Heftig!

LG fix_foxi69
Der Herrscher...
das Zepter

Bild ist FSK18



lg michael
Super Bilder
mehr davon *achtung*
@painter
Was Du da gemacht hast, sind sehr ausagefähige und vorallem kraftvolle Werke. Gefällt uns ausgesprochen gut.
LG Blitz & Donner
*********June Paar
7.185 Beiträge
Die dunkle Seite...
sollte man nicht zu blauäugig und unkritisch der dunklen seite der sexualität gegenüber treten

...und genau diese Aspekte zwischenmenschlichen Seins kommen hier mit ungeheurer Intensität zur Darstellung. Die abgründige Heftigkeit der Malerei übersteigt in diesem Fall fast die Möglichkeiten der Photographie.

Besonders eindrucksvoll empfinde ich den ambivalenten Gesichtsausdruck im Bild "Der Herrscher".



Johnny Cash:
I walk the line ...

*********endeB Mann
99 Beiträge
Absoluter Wahnsinn!
In meinen Augen grosse Kunst!
Auf welchem Träger malst Du die Bilder, alle haben einen groben
"Rastereffekt"?
Der Kuss
@ liliana_878
In den meisten Fällen ist der Bildträger Mal-Leinen, manchmal auch Holzblatten. Auf diese Bildträger habe ich SW Fotoabzüge geleimt und diese dann mit Ölfarbe übermalt. Die erkennbare Kachelstruktur ist gewollt und versinnbildlicht die spröde Verletzlichkeit in uns.

Bild ist FSK18


lg michael
*********endeB Mann
99 Beiträge
Tolle Dynamik!
Liegt im letzten Bild!


Finster und furchterregend
Sieht man nicht, wie die Frau aus einer lichteren Welt,
die Reflektion deren Lichtes ist noch auf ihrem Hals zu sehen,
wie in einem dunklen Strudel herabgezogen wird,
in eine dunkle, jedoch verheißungsvolle Welt?
Sie weiß es, doch sie gibt sich hin, der Moment wird überleben...
"Opium"
Bild ist FSK18



lg michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.