Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung82
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tinnitus+Beziehung

***nd Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Tinnitus+Beziehung
Hallo,

Ich hab schon ziemlich lange Tinniuts und leide sehr darunter. Meine vorletzte Freundin hat sogar deswegen Schluss gemacht. Bei der letzten hab ich schluss gemacht, weil ich sah, dass es mit dem TT einfach so keinen Sinn hat. Bin oft voellig fertig, mit den nerven und koerperlich auch wegen starkem Schlafentzug. Nehme auch schon seit laengerer Zeti antidepressiva deswegen.

Auch der Sex mit den Frauen fehlt mir. Gut ich koente in den Puff gehen, aber das will ich nicht. Ich wil,l dass die Frau auch mich will.

Was soll ich mache? Ich meine extrem gesagt soll ich zu der Frau meiner Wahl hingehen und sagen. "hey du gefaellst mir, ich wurde gern mit der eine heisse Nacht verbringen, aber ich kann keine Beziehung mit der Anfangen weil ich Tinnitus habe."?
mein Rat
wäre eher, alle therapeutischen Möglichkeiten auszuschöpfen, die es gibt, um den Tinitus loszuwerden.

Grüße G.
***nd Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hab schon so viel probiert, Geld rauß geschmissen noch und noch, nichts hat geholfen.
bin kein Spezialist dafür
ich weiß aber, dass ein Verwandter bereits seit ettlichen Jahren damit lebt und ganz gut klarkommt. Er ignoriert es einfach.

Beim Hörgeräteakusitiker sah ich heute eine Methode zur Übertönung des Geräusches.

Höre mich mal um, was es da alles gibt.

Antidepressiva etc. sind keine gute Lösung. Allerdings, auch wenn Du das vielleicht nicht gleich sagen solltest, so wäre es nur fair, wenn Du eine potentielle Partnerin darüber informierst.

Grüße und alles Gute für Dich, G.
Ich bin gelernte HNO-Arzthelferin und habe einige Patienten im Laufe der Jahre auf dem Zahnfleisch gehen sehen aufgrund Tinnitus.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Schreib mir mal, wenn ich dir eine Klinik speziell dafür empfehlen soll.

VG
Zwerg
@seend
Ich (der weibl. Part) kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe auch einen doppelseitigen Tinnitus Grad 4, eine Hörminderung auf dem linken Ohr (nur noch15% Hörkraft), Hyperakusis und meine Tinituss haben eine Eigendynamik entwickelt, sie werden grundsätzlich lauter, als meine Umwelt gerade ist. Ach ja, links habe ich ein ganzes "Orchester" und rechts 14 Töne. Des weiteren leide ich deswegen auch noch unter Depressionen und muss dewegen Trevilor nehmen. Ich habe auch schon 2 Selbstmordversuche hinter mir, aber zum Glück hat es nie geklappt.

Ich habe auch schon alles hinter mir was die Schul- und auch die Alternativmedizin so anbietet, ich war auch schon zweimal in Reha, aber nichts hat geholfen. Nun bin ich für 2 Jahre in die Erwerbsunfähigkeitsrente geschickt worden und ich muss sagen, die Ruhe tut mir gut. Ich habe Zeit für Dinge die ich gerne mache und kann mir ganz in Ruhe neue Ziele für die Zukunft setzen. Endlich mal wieder ein Lichtblick! Ausserdem habe ich einen neuen Partner gefunden!

Also, Du siehst, es geht auch mit Tinnitus weiter........

....liebe Grüße,

S.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Hallo,
mein Schatz hat auch mit dem Tinnitus zu kämpfen. Bisher gab es bei uns allerdings keine Probleme. Wenn er nachts nicht schlafen kann, geht er ganz leise auf den Balkon. Da ich ein ganz anderes handicap habe, gehe ich sehr geduldig damit um und bringe viel Verständis für ihn uns seine Situation auf.


Mrs. Heart*herz*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
schau doch mal hier nach, vielleicht findest du etwas für dich

ich habe Tinnitus! Wer noch und wie geht ihr damit um?

Lieben Gruß
Mrs. Heart*herz*
****ia Mann
2.778 Beiträge
Hab auch
Tinnitus mit einer Hörminderung.
Die Psychischen Probleme welche nach einer Weile auftraten hab ich mit einem Therapeuten lösen können.
Ich habe den Tinnitus längst akzeptiert als einen Teil von mir, deshalb nervt er mich auch nicht mehr.
Meine man hat keine wahl es so zu akzeptieren wie es ist.
Weiss ja jeder, der seit geburt oder Krankheit/Unfall eine Behinderung hat. Man lernt meist damit zu lernen und es akzeptieren.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
hey du gefaellst mir, ich wurde gern mit der eine heisse Nacht verbringen, aber ich kann keine Beziehung mit der Anfangen weil ich Tinnitus habe."?


So wird's natürlich nichts mit einer Beziehung. Abr du solltest der Frau deiner Wahl versuchen nahe zu bringen, wie dein Leben mit Tinnitus aussieht, damit sie dich besser verstehen kann.


Mrs. Heart*herz*
****lse Paar
88 Beiträge
Ich bin erstaunt...
wie viele Menschen dieses "Problem" auch haben.

Bei mir (m) ist es "nur" ein einzelner Ton, ein hochfrequentes Pfeifen, welches mir mein Gehirn vorgaukelt. Einem einzelnen Ohr kann ich diesen Ton nicht zuordnen, er ist konstant in seiner Höhe und Lautstärke. Dieses Geräusch verhilft mir in der Musik zu sowas wie einem "perfekten Gehör", auf der anderen Seite ist es schon ziemlich störend.

Entstanden ist der Tinnitus nach einem Knallschaden. Dieses Pfeifen tat im Anfang regelrecht weh, und ich konnte es einem bestimmten Ohr zuordnen. Nach Ärztlicher Behandlung verschwand es vollständig. Diese Variante hatte also eine "mechanische" Ursache.

Lange Zeit später entstand durch erheblichen Streß die jetzige Form, eine Behandlung schlug diesmal jedoch nicht an. Die Zeit danach war schlimm. Im Anfang bin ich dadurch ziemlich Nervös und agressiv geworden, so sehr dass es unsere Partnerschaft schon stark belastete. Erst als mich eine OP (nicht das Gehör betreffend) für eine Weile außer Gefecht setzte und ich mal wieder so richig vom Alltagsstress abschalten konnte verbesserte sich die Situation.

Inzwischen habe ich gelernt damit umzugehen, den Stress nicht mehr so sehr an mich heran zu lassen. Ich habe gelernt das Geräusch zu ignorieren, im Anfang bewußt, inzwischen funktioniert das wie von selbst. Nur wenn ich wieder zu viel Stress zulasse höre ich es abends wieder. Oder wenn ich bewußt darüber nachdenke, wie gerade in diesem Moment...

Er von Lidelse
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ lidelse

habe gerade deinen Beitrag in dem anderen Thread gelesen, den mein Schatz eröffnet hat.
Wie gesagt, bei uns gibt es da keine Probleme, ich kann auch seine unregelmäßigen Schlafgewohnheiten verstehen und lasse ihn dann in Ruhe.
Und meine Katze nutzt sogar diese Gelegenheiten und hat sich mitten auf ihn drauf und genießt es außerordentlich, ihn für sich allein zu haben.


Mrs. Heart*herz*
****lse Paar
88 Beiträge
Uuups...
der Beitrag sollte hier so nicht rein...

Passiert halt wenn man zu viele Tabs offen hat...

Trotzdem, die Situation des Threaderöffners ist nicht ganz unbekannt, zum Glück habe ich es geschafft mit dem Tinnitus zurecht zu kommen.

Es gibt leider kein Patentrezept, sonst wäre vielen von uns geholfen...

@ Mrs. Heart

Es ist immer gut, wenn der Partner die Situation erkennt und sich ebenfalls damit arrangieren kann. Das zeichnet eine gute Partnerschaft aus...

lg Er von Lidelse
Ich habe es seit Jahren
und nun ich ignoriere ihn. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Je mehr ich mich damit beschäftigen würde desto mehr würde es mich wahrscheinlich stören.

Punkt ist das es bei mir chronisch ist. Also keine Aussicht auf Besserung.

Nun also nimms von der einen Seite Locker. Gewöhn dich dran, je früher desto besser. Nun und es gibt andere Dinge die einen mehr belasten können.
Tinnitus ist mir in der beziehung noch nicht zum verhängniss geworden zum glück.
Ein Arzt hat vor einpaar Tagen zu mir gesagt, dass mein Tinitus mein bester Freund ist und lediglich nur eine Warnung darstellt, dass dem Körper und der Psyche etwas zuviel wird. Meistens ist es der Stress. Habe seit nem guten Jahr nen Tinitus und lebe ganz gut damit. Ich blende es einfach aus und denke manchmal wochenlang nicht daran. Es stört mich sehr selten. Meine Beziehung hat das Ganze nicht beeinträchtigt. Ich lebe damit und versuche mich zu entspannen. Das ist das A und O. Tabletten und Infusionen helfen überhaupt nicht. Hat mir der Arzt auch gesagt. "Ist alles für die Katz". Man muss sein Leben in der Griff bekommen, entspannter werden, sonst bleibt einem der beste Freund für immer. Akupunktur soll auch helfen, habs aber noch nicht probiert.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Erfolg bei der Bekämpfung des lästigen Pfeifens.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.