Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Kranke Frau zu Hause, was nun?598
Wir sind seit 25 Jahren ein Ehepaar und meistens glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich weis nicht wo ich bei ihr stehe

****gi Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
ich weis nicht wo ich bei ihr stehe
hallo ich habe ein problem

ich habe eine wunderhübsche und nette frau im internet kennengelehrnt. wir habern sehr viel miteinander geschrieben per e-mail und sms. danach trafen wir uns in einer baar(mit kollegen)es war ein sehr schöner abend. mein kolleg machte eine woche später eine geburtstags party und ich lud sie auch ein.sie kam auch.ich holte sie ab und wir giengen vorher noch ein glace essen.unterwengs kamen wir in den stau mit dem roller und kamen uns so einwenig näher.danach umarmte sie mich zum teil.als wir dan bei meinem kollege waren hielten wir uns manchaml auch die hände und lehnten uns aneinander an. beim heimfahren mit dem auto hielten wir uns meistens die hände. alle kollegen fragten ob es offiziell sei,dah ich es von ihrer seite nich wusste fragte ich sie und sie sagte weniger es täte ihr sehr leid. so kamen wir noch mehr ins gespräch und ich erfuhr das sie keinem wirklich vertrauen kann, dah sie vor einem jahr von mehreren jungs angefasst worden sei obwohl sie es nicht wollte.und seid diesem zeitpunkt vertraut sie fast keinem mehr. (sie wurde bis jetzt von jedem typen den sie kennengelehrnt hat hintergangen worden,auch von den besten freunden)also fragte ich sie wiso sie dann die hand gab.sie meinte sie machte es weils sie angst hatte mich sonst zu verliehren.in den sms oder mail schreibt sie auch immer hab dich mega fest gern.sie schreibt auch das sie sehr froh sei das es mich gibt. sie sagt auch das sie wisse das ich überhaupt nicht so sei.aber sie kann es trotzdem nich verdrängen.was soll ich machen?
sie will mich aber immer noch sehen und auch weiterhin schreiben
vielen dank für eure hilfe
gruss
Dir sicher werden und Geduld haben
Hallo goengi

was soll ich machen?

Auf dem Papier ist dies ganz einfach. Dir zuerst sicher über Deine Gefühle ihr gegenüber werden und wenn diese gross sind, Dich in Geduld üben.

Aus Deinen Erklärungen ist für mich klar, dass diese Frau Dich, Dein Dasein für sie, sehr, sehr schätzt. Sie hat Dir ja auch eröffnet, wieso sie solche Mühe hat, Nähe zuzulassen. Dies wird sie sicher nicht jedem Menschen einfach so auf die Nase binden.
Dies ist aus meiner Sicht demzufolge ein erster, scheuer Vertrauensbeweis. Und ein Zeichen, dass sie Dich nicht verlieren will, doch Dich gleichzeitig um Verständnis und Geduld bittet.

Ich kann nur für mich sprechen. Was würde ich an Deiner Stelle tun:
Ich würde alles daran setzen, ihr zu beweisen, dass ich nicht so bin wie ihre bisherigen Bekannten. Ich würde mit viel Verständnis, mit viel persönlicher Offenheit, aber auch mit immer wieder kleinen romantischen Zeichen, dass sie mir auch viel bedeutet, mir ganz langsam den Weg zu ihrem Herzen bahnen.
Dies ist bestimmt kein einfaches Unterfangen. Du wirst viel Geduld haben müssen. Deshalb auch mein Eingangs erwähnter Hinweis: Du musst Dir zuerst über Deine Gefühle klar werden. Nur wenn diese stark genug für eine grosse Gefühls- und Zeitinvestition in diese Frau sind, solltest Du Dich um sie bemühen. Ansonsten würde sie es Dir vermutlich schon sehr hoch anrechnen, wenn Du offen und ehrlich einen Schlussstrich ziehen würdest.
Doch ich gehe aufgrund Deines Postings davon aus, dass Du auch klare Gefühle für sie hast.

sie sagt auch das sie wisse das ich überhaupt nicht so sei.aber sie kann es trotzdem nich verdrängen
Eine schöne Aussage von ihr. Nur sie stimmt so nicht. Sie WEISS eben nicht, dass Du nicht so bist. Sie HOFFT, dass es so ist. Diesen Weg vom Hoffen zum Wissen musst Du Dir ebnen. Du musst durch Dein selbstloses für Sie da sein ihr die Möglichkeit geben, Vertrauen zu Dir aufzubauen. Und mit diesem Vertrauen kommt dann irgendwann wirklich das Wissen.

Du hast eine sehr anspruchsvollen Weg vor Dir, wenn Du das Herz dieser Frau erobern willst. Doch rein aus Deinen Aeusserungen kann ich mir gut vorstellen, dass der Mensch, der das schafft, und es nicht wieder missbraucht, auch sehr viel erhalten kann.

Bei allem dasein für sie. Bei allem sie unterstützen. Bleibe immer Du selbst. Wenn Dir etwas nicht gefällt, wenn Du etwas nicht willst, sag ihr das. Sag es anständig, aber sage es. Auch wenn es weh tut, solche Momente gehören auch zu einem Vertrauensaufbau. Zum Vertrauen gehört nämlich auch, zu wissen, woran man beim anderen ist und das das Visavis auch stark genug ist, Position zu beziehen.

Ich wünsche Dir, falls Du diesen Weg gehen willst, viel, viel Glück, Kraft und Geduld. Und falls Dir dieser Weg zuviel ist - was ich auch verstehen kann - dann wünschte ich mir, dass Du ihr dies offen, anständig und ehrlich sagst.

Herr-zliche Grüsse
Roland
Gib ihr Zeit damit sie sich im klarem drüber werden kann was sie möchte... Somit fühlt sie sich von dir nicht unter Druck gesetzt und kann trotzdem nach und nach auf dich zugehen und das ganze zulassen...

Vielleicht helfen ihr auch Gespräche zwischen euch weiter... Die ihr einfach zeigen das dir sehr viel an ihr liegt und du trotzdem Rücksicht auf sie nimmst und ihr Zeit lässt...

Wenn das alles nichts bringt, sollte sie vielleicht mal darüber nachdenken eine Therapie zu machen, damit sie das Geschehene verarbeiten kann...

lg
fellinlove
tja
da hilft nur geduld und viel einfühlungsvermögen...

du musst ihr im dem sinne beweisen das du nicht so einer bist...und das kann bei ihr sehr lange dauern...
aber wenn du sie liebst sollte sie dir das auf jeden fall wert sein *zwinker*

viel glück

conny
...vertrauen...
viele menschen haben ganz viele enttäuschungen erleben müssen und knabbern daran herum, das ist leider keine seltenheit.

die erste frage, die wir immer wieder gerne stellen: hast du dich in diese frau verliebt? wenn dem so ist, wirst du bestimmt die energie und geduld haben, auf sie zu "warten". freude daran haben, etwas schönes gemeinsam mit ihr zu entwickeln, schritt für schritt.

gerade, wer in jungen jahren in sachen freundschaft und beziehung immer wieder hintergangen und enttäuscht wurde, hat wohl einen schweren stand. und genau hier gilt, dass vertrauen entwickelt werden muss. zu allererst vertrauen in sich selbst (das ist der schwierige teil und bedarf möglicherweise sogar tatsächlich, wie schon geschrieben wurde, einer therapie), um die basis für vertrauen in andere menschen haben zu können.

es kann ein wundervoller weg sein, gemeinsam eine vertrauensbasis und selbstsicherheit aufzubauen. immerhin war sie bereits so ehrlich, dir ihre probleme beim namen zu nennen. und sie bestätigt, dass sie interesse daran hat, weiterhin kontakt mit dir zu haben. das kann doch ein toller anfang sein!

wie unsere vorredner schon schreiben, jetzt ist viel ehrlichkeit und viel geduld angesagt. vielleicht auch einfach mal auf sie eingehen, ihr zuhören. damit sie ihre eigenen sorgen gemeinsam mit dir verarbeiten kann. viele dinge gemeinsam unternehmen - dinge, die sie selbst mag, und natürlich macht es besonders viel spass, gemeinsam dinge zu entdecken, die beiden spass machen...

grüsse in die zentralschweiz!
Langsam
Da kann ich nur beipflichten.
Ich hab zwar nicht ihre Vorgeschichte, aber ich weis, das mich Männer die gleich zu romantisch sind und nach ein paar Dates direkt sagen "ich liebe Dich" mir die Luft zuschnüren. Das sind dann genau die, die nicht "lieben" sondern einen "Besitz" haben wollen und die sind die ersten die fremd gehen. Schlimm... ist aber so.
Ich deinem Fall musst du zusehen das du die richtige Mischung hinbekommst. Du musst zwar einerseits dranbleiben und ihr das Gefühl geben das NUR SIE deine Prinzessin ist, andererseits darfst du sie nicht erdrücken vor Zuwendung das sie keine Luft mehr bekommt. Gib ihr Zeit und lass vor allen Dingen sie die Geschwindigkeit bestimmen. Frag du nicht immer nach Dates, sondern lass sie auch mal ankommen. An den Tagen wo ihr Euch jedoch nicht seht, ruf sie an und zeig ihr, dass du nicht mit anderen um die Blöcke ziehst um was kennenzulernen.
Denke das ist ganz gut.
Und gib ihr vor allem nicht das Gefühl das sie dir leid tut. Dadurch wird sie nur noch mehr an diese Vorgeschichte erinnert. Behandle sie wie du jede andere auch behandeln würdest. Charme, Respekt, Aufmerksamkeit und vor allem Intelligenz ist gefragt.
****gi Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
antworten
Danke vielmals für diese Hilfen.

Viele erwähnten noch wie meine Gefühle zu ihre sind. Diese sind recht stark. Ich bin sehr gerne in ihrer nähe und denke auch in jeder freier Minute an sie.

@ Herr 42

Ich zeige ihr gegenüber sehr viel Verständnis. Was meinst du unter „kleinen Romantischen Zeichen“?

@ tictac6766

Ja ich habe mich in diese Frau verliebt.
Als erstes muss ich ihr vertrauen gewinnen bevor sie mit mir über ihre sorgen spricht.
Und wegen den Unternehmungen, sie sagte mir sie wolle mich lieber nur treffen wen noch andere dabei sind, das heißt ich kann sie nur sehen wen noch andere Leute von ihr in der nähe sind.
Aber danke trotzdem

@ Diabla

Wegen dem fremdgehen: ich habe jetzt eine 3.5 jährige Beziehung hinter mir und ging keine Minute fremd. Ich bin sehr treu
Ich lasse ihr sehr viel frei Raum den ich melde mich nicht immer als erster, warte auch bis sie sich meldet. Wir hören von uns jeden tag, auch wen es manchmal nicht viel ist.
Wegen den treffen: sie hat mich das 1mal gefragt das 2 ich und jetzt hat sie(so wie ich sie verstand) für das nächste weekend gefragt. (falls sie etwas unternehmen).


Danke vielmals für eure antworten hoffe ich habe alles beantwortet sonst nachfragen. Ich melde mich sobald es neues gibt.

Gruss goengi
Ich denke auch, kommt Zeit kommt Rat.
Und du hast doch nichts zu verlieren, wenn du ihr diese Zeit lässt.
Du kannst sie höchstens verlieren wenn du sie unter Druck setzt.
Also ruhig Blut
******_be Mann
55 Beiträge
step by step

..es war ein sehr schöner abend. mein kolleg machte eine woche später eine geburtstags party und ich lud sie auch ein.sie kam auch.
..sie fühlt sich anscheind zu dir hingezogen

...alle kollegen fragten ob es offiziell sei,dah ich es von ihrer seite nich wusste fragte ich sie und sie sagte weniger es täte ihr sehr leid.
Sie ist anscheind sauer auf sich selbst da ihre innere Einstellung eine erneute Beziehung nicht zulässt obwohl sie es so gerne möchte.

so kamen wir noch mehr ins gespräch und ich erfuhr das sie keinem wirklich vertrauen kann, dah sie vor einem jahr von mehreren jungs angefasst worden sei obwohl sie es nicht wollte.und seid diesem zeitpunkt vertraut sie fast keinem mehr.

Da musst du genau ansetzen, lerne sie genau kennen, führe tiefgehende Gespräche mit ihr, teile deine schlechten Erfahrungen. Öffne dich ihr und sie öffnet sich dir gegenüber. Geb ihr ein Gefühl von Vertrautheit und Sicherheit aber pass auf das sie dich nachher nicht nur als besten Freund sieht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr hoch ;).

sie will mich aber immer noch sehen und auch weiterhin schreiben
Trefft euch persönlich, nix schreiben :).
****gi Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@engine
Trefft euch persönlich, nix schreiben

sie will mich nich alleine sehen,sonder nur wen noch kollegen dabei sind. wie schon gesagt evtl sehen wir unds am wochenende

gruss
******_be Mann
55 Beiträge
Okay dann trefft euch zuerst mit Kollegen. Dann solltest du sie irgendwann separieren und sie langsam dran gewöhnen. Am besten in Sichtweite der Kollegen aber weit genug entfernt so das sie euer Gespräch nicht hören können. Ist das nen Vorschlag ;).
****gi Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@engine
*g* ja das ist ein vorschlag, werde ihn so gut wie möglich befolgen danke:-)
Kleine romantische Zeichen
Hallo goengi

Das ist eben so die gute alte Zeit, die manchmal doch sehr nützlich ist.
Früher musste der Mann intensiv um die Braut werben. Heute geht dies wohl oft etwas verloren.

Mit kleinen romantischen Zeichen sind kleinste Ueberraschungen wie ein liebes SMS, wie mal ein richtig handgeschriebenes Kärtchen, mal eine Rose vor der Türe, ein Gruss-Post-it am Auto, kleine (!) Geschenke, die mit Themen zu tun haben, die sie interessieren. Liebt sie zum Beispiel eine Tierart besonders, schenk ihr dazu ein schönes Figürchen...
...eben einfach Kleinigkeiten, die zu klein sind um Druck zu erzeugen, aber auf sympathische Art und Weise zeigen, dass Dir viel an ihr liegt.

Herr-zliche Grüsse
Roland
hm - schwierig
Terapeuten für Paare aufsuchen ? Psychologen ? Bin selber etwas ratlos....
****gi Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@Herr_42
ok danke vielmals

gruss
****gi Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
heute bekamm ich von ihr noch ein sms dah stand am schluss wie immer hab dich mega fest gern. heute stand noch "und lieb" dahinter.
wieder sowas verwirrendes wie sollte ich dies einstuffen.meint sie es von kolleg zu kolleg oder ist dies schon mehr als kolleg.

gruss
...na...
das klingt doch gar nicht so schlecht...

"gern" und "lieb" haben sind vielleicht nicht immer 2 unterschiedliche "stufen", gerade auch bei uns schweizern (bin auch so einer...). mittlerweile kenne ich ja auch viele menschen in deutschland und österreich, da ist das "lieb haben" dann doch eher wirklich sehr, sehr guten freunden vorbehalten. aber eben, "ig ha di gärn" sagen ja einige schweizer auch schon zu menschen, die sie "lieben"...

ja, es braucht weiterhin geduld, geduld, wie eigentlich alle hier sagen...

schreib doch was nettes, liebes zurück - vielleicht, dass es dir freude macht, etwas von ihr zu lesen, und dass du sie auch lieb hast...

versuch einfach mal, dich in sie hinein zu versetzen, verletzlich, wie sie ja möglicherweise ist, und hör auf dein eigenes gefühl: "wie viel" ist jetzt richtig?

alles gute weiterhin!

lg!
DU bist gefragt
Hallo goengi

heute bekamm ich von ihr noch ein sms dah stand am schluss wie immer hab dich mega fest gern. heute stand noch "und lieb" dahinter.
wieder sowas verwirrendes wie sollte ich dies einstuffen.meint sie es von kolleg zu kolleg oder ist dies schon mehr als kolleg.

Ich weiss, dies hier ist ein Forum eben zum Diskutieren.
Ich weiss, hier kann man sich Tips, hilfreiches Wissen, und mehr abholen.
Ich weiss, Unsicherheit in Gefühlen sind oft sehr verwirrend.

Und doch, Deine Freundin, Kollegin, oder was immer es ist oder vielleicht mal wird, will DICH spüren. Wie sehr kann ich nicht beurteilen. Doch das sie es will ist eindeutig und offensichtlich.
Dass sie Dich nur als Kollegen sieht kannst Du nach solchen SMS schlicht ausschliessen. Die Frage ist jetzt "nur" noch, sieht sie Dich für eine platonische Freundschaft oder irgendwann mal für eine echte Liebesbeziehung.

Mit DICH spüren will ich sagen. Mach das was DU als richtig ansiehst. Mach das, was Dir Dein Herz, Deine Gefühle, Dein Menschenverstand sagt. Die Betonung liegt auf DEIN. Hör auf, jeden einzelnen kleinen Schritt hierher zu bringen, Ratschläge abzuholen und danach nicht nach DIR, sondern nach dem am besten tönenden Ratschlag vorzugehen.

Deine "Freundin" hat Dich ja "ausgewählt", als Du ganz alleine auf Dich gestellt warst. Das zeigt doch, dass sie sehr wohl viel von Dir hält. Pass auf, dass das, was Du jetzt alles tust, schlussendlich gar nicht mehr Du bist.

Das Leben, vor allem in der Liebe, braucht manchmal Mut. Man muss etwas von sich geben um wieder etwas zu erhalten. Man kann nicht alles absichern. Und jedes Mal, wo Du Dir nicht zutraust, selbst den richtigen Weg zu finden wird Deine Unsicherheit für's nächste Mal wieder ein klein Bisschen grösser.

Denn eines steht fest, die Folgen Deines Tuns musst nur Du tragen.

Ein sehr guter, alter Freund hat mir vor vielen Jahren mal gesagt: "Ratschläge sind vor allem einmal Schläge auf das Selbstvertrauen des Empfängers!" Das ist wohl schon etwas schwarz/weiss. Doch falsch ist es auch nicht...

Herr-zliche Grüsse
Roland
****gi Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@Herr_42
danke vielmals ich werde dein ratschlag befolgen.

gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.