Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
706 Mitglieder
zum Thema
Dessous für XXL-Frauen, wie setzt ihr eure Formen in Szene?128
Viele Beiträge in unserem Forum beweisen, auch mollige Frauen sind…
zum Thema
Dessous, Kostüme in XS oder US 0-216
Wir verzweifeln zurzeit es kann doch nicht sein das der gesamte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Normalo zum Swinger

Vom Normalo zum Swinger
Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne Frage. Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und irgendwie schlummert bei uns sexuell zur Zeit viel.
Ich war ein paar Mal auf der Pikant, allerdings mit einem anderen Begleiter bzw. meiner Freundin.

Sag mir doch mal einer wie ich meinen Freund (der grund konservative Einstellungen hat) so hinbekomme, dass er sich da auch wohlfühlt. Mit mir dahingehen würde er sogar noch, aber nur mirzuliebe. Aber wehe mich sieht einer an, und wehe ich bin mal 5 Minuten aus dem Sichtfeld und und und...

Und dann kommt hinterher so ein Satz wie "Sag bloß so ein Zoo gefällt dir", das hätt ich ja nicht gedacht und ob ich was vermissen würde und und und... ob er mir nicht reichen würde und ich das gut finden würde wenn mich alle in Dessous sehen würden. Mädels... das übliche eben.

Vielleicht weis ja eine von Euch einen Plan "in 10 Schritten zum Erfolg".
Wäre super.

Lieben Dank
******s44 Frau
30 Beiträge
wir waren...
auch eher immer die "normalos"! Aber wir wollen versuchen gemeinsam unsere Phantasie auszuleben!
Wenn das bei euch nur einseitig der Fall ist, dürfte das echt eine kniffelige Angelegenheit sein, zumal er ja sehr eifersüchtig scheint! Ich kann dir da leider kein Patentrezept geben....Außer viel zu reden und vielleicht so seine Einstellung ein wenig zu ändern!

Liebe grüße Kleines *roll*
**dG Mann
1.878 Beiträge
Schwierig
Als 10 Punkte Plan, könnte ich dir folgende empfehlen:

1.Reden (wie soll es denn auch anders sein)
2.Phantasien schüren (biete ihm Reize – Deine Eigenen, Fremde, Pornos um das Thema, Filme ähnlichem Themas (Basic Instict etc.) , Gespräche etc.)
3.Vertrauen geben (Er muss das Gefühl haben das du es magst aber letztendlich nur ihn willst)
4.Finde Verbündete (Wenn er es von anderen hört, wird es für ihn einfach es zu akzeptieren)
5.Klare Regeln (Grenzen müssen am Anfang klar definiert werden)
6.Atmosphäre schaffen, was im Club unter vielen geschieht auch zu hause zu zweit (verbringt doch mal einen Abend ähnlich wie im Club mit Unterwäsche etc., Nackt schlafen, auch mal in Unterwäsche in der Wohnung etc.)
7.Reiz am sehen und gesehen werden schaffen (Optimal mir Spiegel oder Camcorder am Fernseher angeschlossen. Sich selbst anfangen sich zu beobachten kann auch ein Schritt sein.)
8.Aufsuchen von „weiten Verwandten des Clubs“ (Gemische Sauna, FKK. Tantra Partner Massagen, etc. - damit Gefühl für den offenen Umgang damit gelernt wird)
9.Zum Voyeur erziehen (zuschauen lassen, Reize zeigen (eigene oder auf andere hinweisen), erkannte Reize durch eigene belohnen)
10.Zeit (step by step den Taktschlag erhören)

Das wäre mein 10 Punkte Vorschlag. Bei einer Frau würde ich jedoch anders vorgehen muss ich gestehen.

Hört sich hart und Brutal an, aber du musst „dass Gehirn nach und nach Infiltrieren und Infizieren“.
PS: Oder wie es Fanta4 oder war es Fischmob gesungen hat: „Fick mein Gehirn“
Ich bin da ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, Dir zu sagen, wie Du Deinen Freund zum Swinger machst. Ich spreche da eher von seiner Position aus, und die sagt:

nicht alle Menschen können das. Und so kann es auch passieren, dass er sich mit Deinen Wünschen nicht nur komplett überfordert fühlt, sondern möglicherweise auch eine echte Krise damit heraufbeschworen werden kann. Oder er tut es irgendwann Dir zuliebe, leidet aber wie ein Hund dabei. Alles nicht gut. Und um den 10- Punkte-Plan von Vincent auf Anhieb zuordnen zu können, muss er kein Tiefenpsychologe sein. (sorry, Vincent, ist nicht bös gemeint!)

Du sagst selbst, er dass er ein gewisses Eifersuchtspotential besitzt und seine Äußerungen sind schon sehr klar und treffen seine Empfindungen mit Sicherheit sehr deutlich.

Ich will damit bestimmt nicht sagen, dass es ausgeschlossen ist, ihn dahin zu bekommen, wo Du ihn hinhaben möchtest, ich sage nur, dass das auch handfeste Risiken birgt. Und eine Frage solltest Du Dir auch stellen: wie gehst Du damit um, wenn es langfristig nicht passt? Wenn er nicht damit umgehen kann? Findest Du einen Kompromiss oder bist Du dann diejenige, die leidet?

Ich denke schon, dass Du genau abwägen solltest, bevor Du etwas unternimmst. Tut mir leid, all das wolltest Du bestimmt nicht wissen...
Du bist der Hammer
Vincent Rotgold... du bist der Hammer. Lieben Dank.
Was er macht
Also bei uns zu Hause sieht er mir gerne zu und wir rennen auch nackt durch die Gegend. Versaute Phantasien sind auch da bei ihm aber eben nur mit mir und nur bei uns zu Hause. Ich schätze das er sich da nicht wohlfühlen würde. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. In die Sauna geht er auch immer gerne und so richtig verklemmt ist er auch nicht (poppen in der Sauna geht ja schließlich auch).
Die Vorschläge von Vincent sind schon geil und ich denke ich werd das mal probieren. Klar gibt es Menschen die absolut nicht dafür geschaffen sind. Aber ich denke er sollte es zumindest mal probieren um zu wissen das es ihm nicht gefällt. Der Ruf dieser Szene das es da zugeht wie im Zoo und alle über jeden herfallen ist ja weit verbreitet. Albern, total.
Eifersüchtig war er auch nie so richtig, erst seit das sexuelle bei uns so eingeschlafen ist. Daher ist das Thema doppelt schwer zur Zeit.

Er soll da ja auch nicht mit anderen rummachen, muss ich ja auch nicht wenn er das nicht will. Aber ich fühle mich eben allgemein wohl in der Atmosphäre und fänd es nett wenn er mitkommen würde. Ich rede ja auch nicht von nem richtigen Swingerclub sondern mehr von Parties. Pikant etc.

Meine Freundin die mit mir dahin geht kennt er auch, aber er weis eben nicht sie dahin geht. Ist eben nur ne "normale Freundin" von mir.

Alles nicht so einfach. Ich denke ich werde mal versuchen den 10 Punkte Plan einzuhalten. Dann seh ich ja wie weit ich gehen kann und wann STOP ist bei ihm. Ein Versuch ist es ja wert.

Das dumme ist nur, schlepp ich ihn dahin und mich kennen da Viele ist das natürlich doppelt auffällig. Er weis ja nix davon das ich dahin gehe. Naja... Das bekomm ich schon hin.

Lieben Dank erstmal für Eure Tips.
Hey Diabla,

es ist sehr schwer jemanden der abgeneigt ist zum Swinger zu bekehren.
hatte auch mal eine Freundin und stand vor demselben Problem und trotz vieler langsamer Versuche scheiterte mein Vorhaben. Am Ende stand das Aus der beziehung, da ich nicht drauf verzichten konnte/wollte und sie es nicht leben wollte/konnte.

Vielleicht ist es dann besser,wenn Du ihn so sehr liebst, das Du mit ihm zusammen bleiben möchtest, dir jemanden für die Clubbesuche/Partybesuche zu suchen und ihn nicht einweihst.

Oder aber Du ziehst die Konsequenz und suchst Dir einen neuen Freund,der vielleicht schon in der szene drin steckt,passt dann vielleicht besser, da selbe Interessen.

Wenn man sich dauerhaft sexuell einschränkt,wird man auch nicht glücklich und darauf verzichten halte ich für unklug.

Schwere Entscheidung,aber denk mal in Ruhe drüber nach
Überreden
Hallo Bochumer Junge,
lieben Dank für deinen Tip. Hab ich auch schon dran gedacht.
Sollte er es auf Dauer nicht mögen bleibe ich natürlich bei ihm und soooo süchtig nach dieser Szene bin ich nun auch wieder nicht das ich darauf ihmzuliebe nicht verzichten könnte, aber es wäre eben schön und ich will es mal probieren mit ihm. Fremdgehen ist eigentlich nicht soooo meine Sache. Ein Begleiter für die Pikant ist die eine Sache. Der ist schnell gefunden. Aber auf Dauer Fremdgehen... ich weis nicht... Ist nicht so mein Ziel. Noch nicht mal wegen meinem Freund, aber wegen mir selbst. Bin zwar ein kleiner Teufel, aber irgendwann frisst mich das denke ich doch auf.
Hi,
also ich habe das jahrelang so gemacht und auch wenn es schwer ist zu glauben kann eine Liebschaft nebenher, auch die eigene Beziehung wieder ankurbeln.
Klar ist es nicht jeder manns sache,aber es kann sehr gut funktionieren, denn du bist dadurch glücklicher,ausgeglichener und vielleicht dann auch für ihn wieder anziehender, deiner Ausstrahlung wegen.
das weis ich leider
Ja... Stimmt schon. Kann schon erfrischend sein und auch der Beziehung nützen.
Aber sollte das das Ziel in einer richtigen Beziehung sein?
Da denke ich sollte ich es zumindest mal versuchen ihn dahin zu bekommen das er mit mir dahingeht. Er ist ja eigentlich ne coole Sau, das verklicker ich ihm schon. Und wenn es nicht klappt, dann bleibt deine Lösung ja noch immer. Aber ein Versuch ist es mir Wert.
na dann bleibt mir nur die Viel Glück für deine Reise zu wünschen

Bin gespannt obs klappt.
Bochumerboy
Ich nehme an, Du bist mit der Betreffenden noch zusammen?

Ich weiß ja nicht, aber jemandem zum Fremdgehen zu raten, sorry, aber ich halte das für Bullshit. Schon gar nicht, da diabla ihren Freund aufrichtig zu lieben scheint. Und deswegen die Beziehung verkaufen- da würde schon einiges andere erst recht nicht stimmen, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein. Und Fremdgehen kurbelt meines Erachtens (aufgrund von
Lug und Trug- Bla) langfristig nur eines an: das Ende.

Und wenn man sich trennt, weil das nicht hinhaut, mag das einerseits richtig sein, andererseits kann es dann aber auch nicht die große Liebe gewesen sein.

@****la
Warum ist es bei Euch sexuell eingeschlafen, kannst Du das näher sagen?
Werde Euch hier auf dem Laufenden halten.
Natürlich würde ich mich über noch mehr Meinungen freuen.
Vielleicht auch von Leuten die das gleiche Problem haben.
Arbeit
Er muss viel arbeiten und hat eine leitende Position die ihn manchmal auffrisst. Er kommt abends nach Hause und schläft nach dem Essen direkt auf der Couch ein, dann wird natürlich nicht mehr sooo oft gepimpert, logisch, folglich, wenn wir mal miteinander schlafen kommt er immer sehr schnell und das macht dann natürlich auch weniger Spaß. Naja. Und dann kommt noch das Übliche dazu wenn man zusammenwohnt.
Bei meinem Mann (auch viel Arbeit, Chef etc.) ist es ähnlich. Was bei ihm hilft, ist, ihn eine Weile in seinem Schneckenhaus zu lassen.

Was die andere Sache betrifft: er ist von uns beiden derjenige, der gern mal gucken würde, aber ich schaff das nicht. Also finden wir Kompromisse. Möglicherweie ändert sich auch mein emotionales Emfinden, wenn wir älter sind, aber im Augenblick wehrt sich alles in mir dagegen. Es war nie ein Streitpunkt zwischen uns, er setzt mich auch nicht unter Druck oder besteht darauf, im Gegenteil. Insofern ist es kein Problem, nur ein mal angeschnittenes Thema.

Auch hatten wir schon lange, sexuelle Durststrecken, aber nach 11 Jahren kann ich trotzdem resümieren, dass man derartige Phasen als natürlich in einer Beziehung betrachten darf und sie außerdem mit Geduld und Sensibiltät auch sehr gut wieder in den Griff zu bekommen sind. Auch wenn immer viele hier sagen, darüber müsste man reden,reden, reden, sagt meine Erfahrung, dass ER sich am besten erholt, wenn man das Thema auch einfach mal ruhen lässt. Und wenn er ohnehin so zugebuttert ist mit Arbeit, wird er auf neue Ideen augenblicklich auch gar nicht so anspringen wollen, weil: noch etwas, worüber mann nachdenken muss.
bin ein hektischer Mensch
Ich weis. Hast Recht... Aber das schlimme ist ja... Es liegt zwar an ihm das wir weniger Sex haben, aber er quatscht MICH immer damit zu das wir Neues ausprobieren sollen (er meint das natürlich in den eigenen 4 Wänden und ich wie oben beschrieben). Er meint damit aber z. B. Anal wo ich absolut nicht drauf stehe und ich wiederrum mehr so Swingerclub etc. Er ist da auch mehr der romantische liebevolle Liebhaber und ich mehr so die "Harte" (*lach* blöd ausgedrückt) die immer mal so richtig ... ne... weiste was ich meine... grins.
Also sexuell gesehen habe ich den Eindruck das wir nicht so richtig harmonisieren. Andererseits denke ich wenn der eine mal öfter was dem anderen zu liebe macht bleibt es interessant. Oder? Keine Ahnung. Da gehen die Meinungen ja auseinander. Manche sagen das es nur harmonisiert wenn beide auf das gleiche stehen und Andere wieder finden es gut wenn der eine dem Anderen manche Sachen näher bringt.
Alles nicht so einfach. Da muss man denke ich die Mischung finden.
Also, ich habe gestern abend meinen heiß und innig geliebten Mann fragen müssen, was Fisting sei. Hatte echt keine Ahnung, dass das der Teil ist, wo der ganze Arm unten drin verschwindet. Hier war der optimale Fall, dass wir das beide zum Wegrennen finden, genauso, wie Popo versohlen.

Der andere Fall ist anal: es passiert sehr selten, aber wenn ihm einmal im Jahr danach ist (eher noch seltener), mache ich es eben mit. Nicht, dass ich das extrem toll fände, es erregt mich auch nicht wirklich, aber da er sehr vorsichtig ist und es so nicht weh tut, kann ich von Zeit zu Zeit gut damit leben.

Ein noch ganz anderer Fall ist FFM, anderes Paar oder eben Swinger:
hier stimmt es eben nicht, hier möchte er gern.

Ich möchte gern mal eine Tantramassage, steht er nicht drauf.

Das sind die Beispiele, wo es nicht harmoniert, aber ich kann sagen, dass der meiste Teil sehr stimmig ist, mal langsam, verhalten, mal wild, mal extatische Runde... war aber auch nicht immer so, vieles hat sich entwickelt, auch in jüngster Zeit wieder.

Und mal Hand auf's Herz: zeige mir die 4100% harmonisierende Beziehung!
Und wenn er mit Neuem anfängt: da hast Du natürlich recht, Geben und Nehmen. Nur gestaltet sich das hier leider etwas schwieriger, er muss dahin kommen, darauf zu vertrauen, dass es Dir nicht darum geht, dass andere Männer mit Dir möbeln sollen. Und das ist- in puncto Swingerclub- ein wirklich schweres Unterfangen! Wichtig ist doch nur, dass sich keiner gezwungen fühlt, und deshalb wird das viel Zeit und Geduld brauchen, sofern er überhaupt dahin kommt. Und wenn er einer von Menschen ist, die Sex schlicht als ihre Intimsphäre empfinden, ist das keine Frage des Überzeugens mehr, sondern eine Überzeugung.

Hast Du das eigentlich schon mal direkt angesprochen?
Naja... fast
Es lief mal ein Bericht im Fernsehen über Swingerclubs etc. Er fand den Bericht gut und die Location etc auch (war in Solingen übrigens, Beverly oder so) und ich erzählte ihm das ich sowas mit meinem Ex auch ein paar Mal gemacht habe. Da hat er gefragt ob wir nur dagewesen wären, oder ob wir auch Partnertausch gemacht hätten. Hab ihm dann gesagt das ich nur mit meinem Freund da was gemacht hätte und es ganz nett gewesen wäre. Da hat er mich nur angesehen und meinte: "Naja... nur mit dem Partner ist ja in Ordnung, aber das ist doch sicher ein Zoo da, oder?". Hab ihm dann erzählt das nur welche zugesehen haben aber nicht mitgemacht haben. Die lagen eben nur neben uns und haben auch...
Er meinte dann: "Tja wenn beide darauf stehen ist das ja in Ordnung, stell ich mir auch interessant vor, aber ich könnte mir vorstellen, das die gegenseitige Achtung voreinander verlohren geht".

Und genau davor habe ich Angst. Davor das er nicht mehr die Achtung hat wie bisher. Bin eben seine kleine Süße und so soll das ja vom Grundsatz her auch bleiben. Das wäre mir die Sache nun auch wieder nicht wert für ein paar Swingerparties. Dann verzichte ich lieber darauf.
Für normalos auch normal anfangen ;)
unser tipp wäre einen stammtisch zu besuchen. unser erster war bei augenweide (sorry@ joyclub euch gabs da noch nicht). die leute haben dort normale klamotten an. die party pikant ist vielleicht tatsächlich etwas bund - von einem clubbesuch unter den umständen würden wir komplett abraten. harmlos sind auch treffen mit einzelnen paaren auf neutralem boden - das war immer sehr nett und kribbelig auch wenns danach nicht weiter ging *g* *lol*
Schwierig!!
Bei uns war ich es(w) der noch nicht swingern war!
Und mein teufel hat immer zu mir gesagt stell es dir wie in eine Kneipe vor in dem alle so sind wie sie gerne sind und ich solle auch ich sein !

Und es hat funktioniert!

Was wichtig ist !

Zwingt euch zu nichts denn dann wird die blockade Größer und es wird immer schwieriger!
Schwer zu sagen
Also allein in den Club zu gehen, wenn man ein Partner hat, ist wie Fremdgehen.

Wir haben uns zusammen entschlossen, erstmal einen Club zu besuchen. So ist die Sache dann gekommen, wie es sollte. Wir haben uns mit Paaren getroffen. Fanden es beide ziemlich anturnend und extrem intensiv. Das Gefühl von einem "fremden" Menschen berührt zu werden oder noch mehr, ist schon sehr geil. Das sollte man schon teilen und nicht allein durchziehen. Wenn er es nicht will, würd ich es nicht erzwingen. Denn dann liebt man nicht wirklich den Partner, den man an seiner Seite hat.

Reden bleibt da nun mal nicht aus, denn woher soll man sonst wissen, dass er oder sie es auch will!

LG (w)
Paar14641
*****006 Mann
21 Beiträge
@kleines88
hm wenn das mit dem swingen noch neuland ist sollte man einfach erts mal sich unverbindlich treffen zum essen oder schwimmen oder so..
wir haben es allerdings so gemacht, daß wir einfach mal in einen swingerclub gegangen sind und uns da mal umgeschaut haben.. ist ja alles unverbindlich... dann sieht man ja ob es einem liegt oder nicht...
Da mußß ja noch lange nix passieren..

wenn ihr wollt können wir ja mal zusammen in einen club... *g*
*****006 Mann
21 Beiträge
@kleines 44
oh.. sollte an kleines 44 geschrieben sein -- hab versehentlich 88 geschrieben...
******eed Paar
288 Beiträge
Harmonie und Kompatibilität
Ich würde das Pferd mal andersrum aufzäumen.
Du schreibst, dass er beruflich sehr eingespannt ist und abends nur einschläft.
Ist das ein "Dauerzustand" oder nur mal so zwischendurch oder ab und zu?
Ersterenfalls würde ich mal dort ansetzen. Denn ohne einen "freien" Kopf und körperliche Erholung und Fitness kommst Du vermutlich nicht weiter. Da schläft er Dir auch beim 10 Punkte Programm weg. Hast Du irgendwo gesagt, wie alt er ist? Passt er da zu Dir, oder ist er gerade in seiner "Aufbau und ich boxe mich hoch" Phase? Die hatt schon viele Beziehungen und auch Ehen gekostet.
Läuft es denn im "normalen" Leben gut miteinander, oder macht da jeder sein Ding, oder er auch gar nichts, weil er keine Zeit hat?

Liebe Grüsse
28
Er ist 28 und mehr so der Bastler und Tüftler als der Sportler. Unternehmungslustig ist er zwar, aber nicht was NEUE Sachen betrifft. Essen gehen, Kino, die normalen Sachen eben. Ist echt ein augewecktes und intelligentes Kerlchen, aber manchmal könnt ich ihn grrrr... Sonst läuft alles super. Wir unternehmen "normale" Sachen miteinander und das zusammenleben klappt auch. Wegratzen tut er mir so ca an 4 von 5 Arbeitstagen. Hab auch nicht immer Bock den Entertainer zu spielen für ihn nur damit er wach bleibt. Initiative muss auch mal von ihm kommen. Nicht was das Thema Swingen betrifft, klar. Aber sonst so was das Sexualleben betrifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.