Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jung und Erektionsprobleme

Jung und Erektionsprobleme
Hallo Community!

Das wird mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich bin 22 Jahre jung und sportlich in einer sehr guten Verfassung.

In der letzten Zeit habe ich öfters Erektionsprobleme und ich weiß nicht woran es lag. Ich bin in keiner festen Beziehung, sondern flirte sehr gerne und habe des öfteren auch mal Erfolg. *g*

Leider kam es dann auch ein paar Mal vor, dass mein Penis nicht richtig stehen wollte. Manchmal habe ich die Frauen nach einem Discobesuch oder einem Date zum Abendessen nach Hause genommen. In beiden Fällen hatte ich etwas Alkohol getrunken, aber nach dem Discobesucht besitmmt etwas mehr. Nun ist es mir dann passiert, dass man Penis eben nicht so richtig funktioniert hat. Es wurde nicht richtig fest oder stand nicht sehr lange. Nun habe ich mich gewundert, weil ich davor eigentlich nie Probleme hatte und ich auch ein sehr langes Stehvermögen hatte. Woran kann dies Liegen? Soll ich damit jetzt schon zum Arzt gehen oder gibt es auch solchen Phasen?

Ich bin deswegen auch etwas neben mir und zwischen etwas unglücklich. Vielen Danke für eure Beiträge.

Gruß
Mr.Classic
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist doch nicht...
verwunderlich, denn Sex und Alkohol verträgt sich selten und
wenn überhaupt dann nur in geringen Mengen.

Sicher..., es gibt auch Phasen wo es mal nicht so klappt,
wobei es auch an dem Druck liegen kann den man sich
selbst macht.

Versuche es beim nächsten mal ohne Alkohol, wenn es
dann klappt weißt Du woran es liegt.

*bussi* vom Frenchloverpaar
*****a22 Frau
163 Beiträge
Das
denke ich eigentlich auch.Sowie meine Vorrednerin schon sagte viel Alkohol verträgt sich meist nicht mit sex und wenn es da einmal zu schwierigkeiten kommt denke ich solltest du dir nicht zu große gedanken machen...und gerade wenn du sagst das du eher nur flirtest und die Mädls dann nach discobesuchen mit nach hause nimmst,ist es denke ich ganz normal das das dann ganz anders abläuft als bei der eigenen Freundin man hat ja meist noch im Hinterkopf das man schließlich(im Bett ) gut ankommen will also setzt man sich hierbei auch noch einmal unter druck.Aber wenn du dich sehr verunsichert fühlst dann geh doch ruhig mal zu deinem Arzt!
Schaden kann das nie!

Liebe Grüße & weiterhin viel spaß
Pecura
Vielen Dank für eure Antworten!
*****a22 Frau
163 Beiträge
Immer wieder gerne *smile*!
Vielleicht kannst du aber auch nur mit Frauen schlafen, für die du etwas empfindest.

Dein Kopf will zwar Sex in dem Moment, aber dein Körper macht nicht mit, weil es für ihn nicht richtig ist.
Ich denke auch, dass- aus welchem Grund auch immer- Dein Kopf gerade nicht mitgeht. Soviel, wie ich darüber weiß, ist es in überwiegenden Mehrzahl bei Männern die Psyche, nicht ihr Mr. Pfeifenkopf, die verrückt spielt.
Und was meine bisherigen Sexpartner betrifft, hatte der Alkohol zwar Einfluss auf den Orgie, aber nicht unbedingt auf das Stehvermögen. Stress war hier das Zauberwort, wenn das vorkam.

Versuch doch mal, die äußeren und inneren Umstände zu rekapitulieren, bei denen es nicht ging! Babyprinzessin hat bestimmt recht, wenn sie sagt, dass es emotionale Gründe gibt, und das kann auch wirklich bedeuten, dass Dir die Frau möglicherweise gar nicht so zusagte, wie Du es gern gehabt hättest.
Oder hast Du gerade Probleme in Job, Familie etc?

Und mach Dir bloß keinen Kopf, dass Du jetzt weniger männlich sein könntest!
Ich glaube kaum, dass es wirklich Männer gibt, die noch nie vor diesem "Problem" standen. Und sich zu jeder Tages- und Nachtzeit völlig unbeeindruckt das Hirn rausv... zu können, macht den Mann noch lange nicht zum Mann.
******_74 Frau
21 Beiträge
uns geht es genau so
...wenn ich bei mir zu Hause einen runter holt, steht mein bestes Stück immer! Doch wenn wir uns treffen und ich die Nacht über bei meiner Freundin bleibe, kommt es sehr selten zu einem Geschlechtsverkehr, denn dann will mein bestes Stück nicht so wie ich es will. Es ist wie ein Glücksspiel. Meine Freundin meint auch, ich richte meine unkontrollierten Blicke (unbewußte Kontrolle wann er nun endlich steht) eher auf meine Penis als als auf sie. Meine Freundin versteht das nicht zeigt aber Verständnis. Noch! Ich weiß nicht wir lange! Wir sind schon anderthalb J. zusammen. Wer hat schon so etwas ähnliches erlebt? Wer kann hier hilfreiche Tipps geben?
lg
Nun ja, klingt so, als hättest Du einfach mit Dir allein keinen Stressfaktor.
Will sagen, Du hast Dich da vielleicht selbst in einen kleinen Teufelskreis aus "Los, steh' jetzt- scheiße, steht nicht, Mist, was denkt sie jetzt, nun steh doch endlich!!!" rein manövriert.

Es ist der Kopf. Mein Rat wäre: Pause einlegen, entspannen, mit ihr reden, ihr sagen, wie schön Du sie findest, dass es nicht an ihr liegt, Dich für ihre Geduld bedanken, dass Dir das extrem zu schaffen macht, Dir selbst den Erwartungsdruck nehmen, indem ihr mal ein paar Nächte gar nichts tut außer schwatzen, nett essen o.ä. und das Thema komplett weglasst.

Wir Frauen sehen das im Allgemeinen gar nicht eng, wenn er mal Probleme hat.
Wir dürfen nur nicht denken, dass es an uns liegt, dann ist die Welt in Ordnung. Und Du dreh' Dich nicht mehr im Kreis, niemand erwartet, dass ihr wie Maschinen funktioniert. Und wenn Kopf voll, geht's halt nicht.
Kopfsache
In den meisten Fällen ist es der Kopf der einem den Sex vermasselt.
Doch wie geht man das Problem an? Ich bin sicher das man da psychologisch etwas machen kann, aber was?
Kann da ein Psychologe oder Sexualtherapeut helfen?
Naja, das wäre wohl ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen hier! Einfach Ruhe, eine Weile Mr. Pfeifenkopf schlafen lassen und Erwartungsdruck damit senken sollte schon helfen. Solange er MUSS, geht da gar nichts los.
@Juwel
Du hast nicht ganz unrecht aber was sollen die machen die sich alleine nicht aus diesem Teufelskreis befreien können?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass hier auch stark die Partnerin gefragt ist. Sie ist diejenige, welche das Thema in erster Linie ignorieren muss, ohne dabei auch nur im Ansatz anders als sonst zu sein. Dann hat er die eher Möglichkeit, umzuschalten. Zumeist ist es ja so, dass die Männer sich da selbst unter extremen Erwartungsdruck setzen, weil grundsätzlich überall der allseits bereite Mann präsent ist und propagiert wird.

Und wenn der Druck nicht nur im Teufelskreis selbst, sondern auch noch in Problemen in Job und/oder Familie bzw. Beziehung zu suchen ist, wird es noch schwieriger für Mann, da raus zu finden. Zum Reden ist oft auch keiner da (welcher Mann redet schon gern darüber, ist ja auch verständlich).

Der beste Weg bleibt vordergründig, sich selbst absolut aus der Situation zu nehmen. Das schafft Abstand und Platz für anderes.
@ Mr.classic @Sussan74
Merkwürdig....
Mr.Classic lebt hoch im Norden an der Grenze...und Mr.(?) Sussan74 tief im Südosten an der Grenze...
Grenzprobleme?

@Mr.Classic: dein lockerer, offenbar nicht so erfolgreicher Lebenswandel in Ehren...in deinem Profil aber las ich etwas anderes....
@*****n74: ich lese richtig, dass du als Frau Erektionsprobleme bei Männern hast? Oder kombiniere ich hier falsch? Oder fehlen mir einfach entscheidende Einblicke zu deiner wirklichen körperlichen Beschaffenheit?

Noch etwas fällt mir ein: Grenzgänger wechseln gerne ihre Identitäten und sind darum auch nicht wirklich zu erkennen. Profile ohne Bild....

Erlaubt sei, was gefällt oder " As jou like it "

@Mr.Classic: Als die Würfel damals gefallen waren, ging es dem großen Caesar bekanntlich nicht mehr so gut....

P.S Ich habe mir diese Zeilen erlaubt, weil das angesprochene Thema vielen Männern wirklich zu schaffen macht. Und aus den Beiträgen von Mr.Classic und Sussan74 kann ich persönlich keine echte innerliche Beteiligung und Betroffenheit "heraushören".

Mea culpa mea maxima culpa


Seelentanz
Hi Seelentanz!

Ich verstehe zwar nicht den Sinn deines Postings und ich hoffe, dass es nur bei diesem einem Off-Topic Post bleibt.

Was dir an meinem Profil nicht gefällt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beim Erstellen meines Accounts habe ich die Hilfe dazu verwendet, da ich keine Luist hatte mir einen eigenen Text auszudenken. So ging es wesentlich schneller. Ich bin ja auch nicht in diesem Board angemeldet, weil ich neue Menschen kennenlernen will, sondern weil ich gerne mitlese und zwischendruch auch mal eine Frage stellen will. Das it mein erster Account und dieser wird auch nie eine Foto bekommen. Ich will dadruch einfach die Anoymität aufrecht erhalten.

Wie kommst du darauf, dass ich nicht selbst innerlich von meinem eigenen Problem innerlich betroffen war? Nur weil ich einmal ein "Happy"-Smilie verwendet habe? Dann kam das vielleicht falsch rüber.

Gruß
Mr_Classic
@Mr_Classic
Ich freue mich, Mr_Classic, dass Du so reagiert hast.
Ich gestehe, es war provokant von mir.

Ich habe einige Männer kennengelernt, die voller Scham und stotternd über ihre Erektionsprobleme erzählt haben.
Und genau das fehlte mir etwas in Deinem Posting...Ich hätte niemals zu jener Zeit so "locker" darüber schreiben oder gar sprechen können. Und vielleicht war ich deshalb auch provokant in meinem Posting..

Ich hatte diese Probleme auch und stellte fest, daß ich damals nicht in der Lage war, meine eigene Erwartung an mich selbst zu erfüllen. Außerdem traf ich mit Frauen zusammen, die auch kaum Erfahrung damit hatten, an meinem Problem einmal liebevoll die Hand anzulegen. Es war ein Wollen deutlich zu spüren, doch wie setze ich/ setzt man das auch um in die Wirklichkeit.

Ich bin zu keinem Arzt gegangen, denn ich spürte, dass es allein an mir liegt. Damals hatte ich auch sehr stark mit einem zu niedrigen Blutdruck zu kämpfen und ich führte es darauf zurück.
Auch hatte ich zu jener Zeit etwas Angst vor Frauen. Äußerlich gab es keine Probleme, doch innerlich hatte ich einfach ein zu geringes Selbstwertgefühl als junger Mann.

Zum Thema Alkohol: wenn ich drei Gläser Wein getrunken habe, bin ich und war ich kaum noch zu einer Erektion in der Lage. Bei mir trifft es also zu: zu viel Alkohol schadet meiner körperlichen Sexlust.
Vielleicht kannst Du das einmal bei Dir selbst " unter Beobachtung " stellen?!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Seelentanz *zwinker* *zwinker*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Leute
Da das Thema ja doch ernst ist,hoffe ich,daß die Mod`s diesen Link stehen lassen,unter dem man(n) auch über die Ursachen von Impotenz lesen kann.
Schaut unter " http://www.ed-magazin.de " nach,da wird genau beschrieben,welche Ursachen für dieses nicht seltene Problem der Männer,wie auch darunter leidenden Frauen, geben kann.Scheut Euch nicht zun Urologen zu gehen,die sind dafür da und Euer Problem ist denen nicht fremd.Verschwendet keine Zeit,ohne Hilfe kommen die wenigsten da raus und Erfolgsdruck erzeugt noch mehr Versagensängste.

Liebe Grüße,
Gabi
Ich lasse mich bei Beate Uhse von einem Fachmann bzw. einer Fachfraum wegen der Gleitcreme beraten, aber habe ein peinliches Gefühl, wenn ich wegen meinen Problem zum Urologen gehen will, da ich ja noch so jung bin.

Ist das normal?
**mo Paar
4.448 Beiträge
Normal
Was ist schon normal...,ich bin normal,normal anders.Ich bin TV und gehe zum Doc und er sieht meine lackierten Fußnägel,oder ich muß überraschend geröngt werden und man sieht meinen Damenslip....
Also wo hast Du Probleme...? Der Doc hat Schweigepflicht und ist dafür da,Deine Problemchen zu lindern,oder zu heilen.Mehr nicht.Eine TS-Freundin hat mir mal gesagt,daß Ärzte,Verkäuferinnen und die Polizei alles schon gesehen hat und der Doc kennt hunderte,die das selbe Problem haben.Klar ist es für manche ein komisches Gefühl,genau wie für Frauen der Besuch beim Gynekologen. Aber gebe Dir ein Ruck und gehe hin,manche Probleme werden schlimmer,wenn sie verschleppt werden,egal wie alt man ist.Früh erkannt,ist früh gebannt.
Viel Mut und alles Gute,
Gabi
Immer diese Fragen
Ja man sollte vorsorglicherweise immer einen Arzt konsultieren..Es gibt viele verschiedene Ursachen für solche Probleme. Doch wenn du hier ander eleute befragst,d ann könne diese sicherlich auskunft darübe rgeben, wie es bei ihnen war, können dir ihre erfahrungen schildern, jedoch kannst du daraus nicht folgern ob es bei dir das selbe sein kann!

Also konsultiere doch bitte als erstes einen Arzt!

man man man *achtung*
kenn ich...kenn ich
Also ich kann dich beruhigen.
In deinem Alter ist das zwar eine Sache die man oft gar nicht verstehen will, aber dennoch ist es meistens eine Kopfsache.

Es wurde hier schon angesprochen...Du solltest dir den Erwartungsdruck selbst nehmen und "Ihn" eine Weile komplett in Frieden "ruhen" lassen ^^

Er meldet sich schon wieder, wenn er bereit ist.

Wenn du deine Psyche gut kennst, könntest du ja auch versuchen herauszufinden, was gerade in dieser Phase deines Lebens dazu führt, dass nicht alls auf Knopfdruck funktioniert.

Alles in allem. MACH DIR NOCH KEINE SORGEN !!!


EDIT EDIT EDIT *zwinker* --> Also vernünftig betrachtet spricht nichts gegen einen Arztbesuch! Denn auch das machen Männer viel zu selten. Du solltest dich aber nach einem guten Urologen erkundigen. Nichts ist schlimmer, als nicht ernst genommen zu werden.
Ich denke nämlich, dass auch dieser Arztbesuch, inkl. einer vernünftigen Untersuchung, dir ein wenig Sicherheit geben kann.
es passiert
doch jeden mann mal das er probleme bekommt den akt zu vollziehen.sollte es öfter passieren solltest du schon einen urologen aufsuchen.ob du dann einen psychologen brauchst ,kann ein geschulter arzt sicherlich auch feststellen..
********lNRW Mann
110 Beiträge
hatte mal das problem..
hallo

ich bin ganz neu hier, und es ist mein erster beitrag.. huuhhuu..

also.. ich hatte mal eine freundin 6 jahre.. habe sie so geliebt und respectiert das wir nie mit einander geschlafen haben.. selbstbefriedigung war angesagt.. oder auch petting.. aber das war nicht das selbe.. so nach 4 jahren, war ich das erstemal fremdgegangen, wobei ich festellen musste, das da nix ging.. der muskel hatte versagt.. autsch.. ok.. habe mir mal meine gedanken gemacht udn bin zum artz! er sagte mir das es nicht das gleiche ist, petting und geschlechtsverkehr.. udn es war dann noch eine kopfsache.. habe dann mal d blauen pillen verschrieben bekommen.. udn es klappte.. hatte danach eine affaire.. wo ich ein bissel üben konnte, udn es dann auch wieder ging und alles funktionierte.. muss aber dabei sagen, ich bin diabetiker .. nach 6 jahren ohne sex haben wir uns getrennt... ich fand eine ganz neue liebe.. mein erstes gefühl seid 2 jahren wieder, wo es direkt gefunkt hatte.. sie lud mich ein zu sich.. dann war es da wieder.. habe mir die blauen pillen aus holland geholt (um einiges günstiger).. nach 2 wochen habe ich ihr mein problem geschildert.. sie hatte volles verständins udn hat mri selbstvertrauen gegeben.. und mit mir geübt.. :))))) und das ich mein kopffrei bekomme und mcih nicht verkrampfen soll.. jetzt ist alles bestens.. und bin glücklich wie es jetzt ist..

lg aus NRW
Also wenn ich was getrunken hab kanns mir auch passieren das ich Erektionsprobleme hab, da reichen auch schon ein 2, 3 Cocktails. Steigert das Verlangen, aber erschwert die Ausübung...
********lNRW Mann
110 Beiträge
na klar.. udn alkohol spielt ne rolle.. das verlangen ist da, mehr oder weniger.. aber es klappt nicht.. will nicht klappen..
desweiteren, stress, probleme sei es in der familie oder auf der arbeit.. also, den kopf nicht frei haben.... oder wechselnde partner.. immer etwas beweisen zu müssen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.