Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7501 Mitglieder
zum Thema
Prostata-Massagen: Erfahrungsaustausch9
Wer von euch hat Erfahrungen mit Prostata Massagen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Bdsm ein Wiederspruch ?

*******ner Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und Bdsm ein Wiederspruch ?
Seit einigen Jahren üben wir ( meine Frau und ich ) uns in Sachen Tantra.
Wir belegen immer wieder Kurse, die uns neue Anregungen geben ein erfülltes Sexualleben zu führen.
Gleichzeitig finden wir auch immer mehr vergnügen an Fesselspielen, an Schläge auf Penis und Popo, an leichten Schmerz etc.
Da für uns in unserem erotischem Leben die Regel gilt :

" Es muß aus Liebe sein "

Können wir beides sehr gut miteinander verbinden.

Und doch irgendwie taucht immer wieder die Frage auf :

" Schließt wahrhaftiges Tantra - Bdsm aus

oder umgekehr

schließt Bdsm - Tanta aus "


Burkhard und Birgit
**dG Mann
1.880 Beiträge
Nein - auf keinen Fall
warum sollte es einander ausschließen ? Solange beide dabei ihren Spaß haben und es eine gewisse Sexuelle Erfüllung gibt – warum nicht. Wichtig ist doch nur das ihr dabei glücklich seit.

Ich persönlich würde auch so ziemlich jeden „zum Teufel jagen“ der mir erzählen würde was ich mit meiner Partnerin machen kann/darf oder nicht. Und würde ihn recht herzlich auslachen *haumichwech* , wenn er mir sagen würde das ich nicht einen Abend mal Tantra und BDSM machen kann/darf.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen das es hintereinander gut passen könnte. Wobei in einer BDSM Session eine Tantra Massage einbauen ?!? – könnte man ja auch mal probieren.

Solange es beiden Spaß macht, gibt es nur Physische und Gesetzliche Grenzen !
Nein!
ich entwickle mich in verschiedenen Richtungen-ich besuche gerne Swingerclub,wo ich meine freche,animalische Lust und Laune ausleben kann.
Besuche auch gerne Tantra Seminare,wo ich meine sensible,spirituelle Seite auslebe.
Und alles,was ich gerne für mich tue- wiederspiegelt sich und bereichert meine Kunst!
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich brauche beides ...halt yin und yang
Ich bin beides..
.. BDSM und Tantra Anhänger und beides ergänzt sich auf wunderbareweise.

Ich weiß einfach nicht wieso ihr euch darüber Gedanken macht und es nicht einfach so hinnehmt, genießt...das seid ihr, das ist eure Passion, eure Sinnlichkeit.

Beides zusammen öffnet neue Räume neue Türen...lässt sich komponieren um einen größeren Raum des Spieles, des Geistes zu schaffen, erschaffen.

Er von H&H
...
Sex ist doch im Prinzip ein grosses, vielseitiges Bufett... jeder nimmt sich, was ihm oder ihr gefaellt nach dem Mix & Match - Prinzip.... also viel Spass weiterhin...

Ella
*********sica Frau
100 Beiträge
Nein .........
denke nicht das es ein Widerspruch ist ……

als Vergleich :

BDSM ….. Bei schmerz verkrampft sich der Körper

Liebe ….. Bei Liebe öffnet sich der Körper

Also durfte es ja nicht zusammen passen aber jeder der das schon mal probiert hat weis das es das tut
Embodiment of Bliss
*********Bliss
5 Beiträge
"BDSM ….. Bei schmerz verkrampft sich der Körper

Liebe ….. Bei Liebe öffnet sich der Körper"

Der Körper muss sich nicht schliessen bei Schmerz. Mit Präsenz und Atmen kann der Körper sich energetisch sehr schön öffnen durch Schmerz.

Für mich gibt es eine grosse und wunderschöne Möglichkeit Tantra und BDSM zusammen zubringen. Für mich heist das z.B Herz und Präsenz in BDSM spiele rein zubringen, das Dominanz von innere Stärke anstatt eine unautentische Stärke die z.B gegen Minderwertigkeits Komplexe ensteht, das Instrumente wie floggers, peitschen u.s.w eine Erweiterung des Körpers sind und nicht etwas das dazwischen kommt oder etwas wo man dahinter sich versteckt... und natürlich das Ritual element ist auch sehr interesant für beide Einstellungen....

Ja, ja es gibt viel zu diskutieren!

Ein Paar Links für Die, die sich dafür interessieren:

Meine Webseite:

http://www.embodimentofbliss.de

Buch zum Thema:

http://www.amazon.co.uk/Radi … e=UTF8&qid=1291324223&sr=8-1

Workshop in Schwelle 7 zum Thema Tantra und BDSM:

http://www.schwelle7.de/Eva%20Kreimendahl.html
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Was beidem gemeinsam ist...ist die Aufmerksamkeit,Achtung,HIngabe,Respekt und Liebe zu dem Menschen mit dem ich intim bin. (Liebe ganz allgemein gemeint)

Diese Aussage trifft für mich den Kern. Danke!
Für mich kein Widerspruch!!!!!
"BDSM ….. Bei schmerz verkrampft sich der Körper

Liebe ….. Bei Liebe öffnet sich der Körper"

Der Körper muss sich nicht schliessen bei Schmerz. Mit Präsenz und Atmen kann der Körper sich energetisch sehr schön öffnen durch Schmerz.

Für mich gibt es eine grosse und wunderschöne Möglichkeit Tantra und BDSM zusammen zubringen. Für mich heist das z.B Herz und Präsenz in BDSM spiele rein zubringen, das Dominanz von innere Stärke anstatt eine unautentische Stärke die z.B gegen Minderwertigkeits Komplexe ensteht

Dem stimme ich zu,man agiert und reagiert weder aus Minderwertigkeitskomplex noch aus Egoismus.


Ich verbinde beides.


Wobei ich nicht auf klassisches BDSM stehe,mich weder als Sub noch Domina sehe...gerne switsche....experimentiere.

Was beidem gemeinsam ist...ist die Aufmerksamkeit,Achtung,HIngabe,Respekt und Liebe zu dem Menschen mit dem ich intim bin. (Liebe ganz allgemein gemeint)


Und ich stelle es mir unheimlich toll vor,das mal zu verbinden!
Es muß ja keine ganze Massage sein...aber eine gefesselte Massage kann sehr aufregend sein.Auch ein Sklavin-Herr-Spiel.sprich mit gefesselten Händen,den Partner zu verwöhnen....oder mit verbundenen Augen.

Tantra schult die Aufmerksamkeit und das subtilere Gefühl für das Gegenüber....man spürt anders,wenn man sich verbindet....man kann gewisse Dinge "wissen" bevor sie passieren....z.B. wann der nächste Schlag kommt,selbst wenn man nichts sieht.

Allgemein gesagt..sensibilisiert Tantra...mich zumindest*ja*

Was ich mir,für mich persönlich ,schwierig vorstelle...


..wenn ich eine Tantramassage bekommen würde und man (n) darein Elemente wie Schlagen mit einer Peitsche oder Kerzenwachs,bringen würde....

Auf der anderen Seite ist eine Tantramassage mit verbundenen Augen oder gefesselt..ja nicht ganz ungewöhnlich*zwinker*

Eine tiefere Form der Hingabe..an sich selbst..und eine starke Form sich zu spüren.

Aber es muß nicht immer die "Sub" sein,welche den "Tantrapart"übernehmen kann...wenn "DOM" nach einer "Session" zum wiederankommen massiert,pflegt...etc...und das eben mal intensiver....stell ichs mir ziemlich geil und intensiv schön vor*sabber*

Mir hat meine Tantra-Grundausbildung unheimlich viel über mich selbst gelehrt..und auch den Umgang,den vertieften Umgang mit meinem Gegenüber verstärkt....das Verständnis ist anders...das Fühlen,...ich kann z.B. einer Frau,der gegenüber ich den dominanteren Part übernehmen würde...ganz anders begegnen,wenn sie vor mir kniet...ich sehe sie anders,das Vertrauen ist anders...ich spüre intensiver seit dem.

Ich sehe beides als wichtige Elemente in meinem Leben an und experimentiere mit beidem...alles was mir gefällt ist gut für mich....und für den Partner der mitmacht und es will!

*peitsche*..und...*neck*


Gute Kombination,welche viel Raum für Fantasien bietet*anmach*


LG,
Bastienne

*roseschenk*
Danke Amara
ich mußte meinen Text nochmal löschen,da ich etwas hinzufügen wollte!*g*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Tantra und BDSM
sind nur vordergründig widersprüchlich,
sie bleiben es für Schubladendenke aber
Menschen die offen sind für neue Ideen
finden schnell heraus, das sie leicht
Kombinierbar sind und eine sehr intensive
und erotische Verbindung eingehen.
Ich finde auch nicht, daß sich Tantra und BDSM auschließen. Schließlich lebte beides von

-Hingabe
-Loslassen
-Spüren und Fühlen
-Wahrnehmung
-Sensibilisierung

Man kann aus dem Tantra einiges in den BDSM mitnehmen und umgekehrt.
**********ion23 Mann
76 Beiträge
off topic
hey, sami_x: du schaust echt umwerfend aus!
*nono* absolut OT (tz tz tz...)

Sami *zwinker*
Tantra ist eine Lebensphilosophie.....und hat nur partitiell was mit Erotik und Ficken zu tun....du vergleichst Äpfel mit Birnen, ähnlich wie "passt Vegetarismus und BDSM zusammen"....

*roll*

hg

D.
......Was die uralte Frage aufwirft.....

WAS VERSTEHT IHR UNTER "TANTRA".......???

Liebe Grüsse

Bea
Aber darum gehts hier nicht;-)
Tantra als Lebenseinstellung + Massagetechniken + BDSM= Genuß und Lebensfreude*ja*



multiplizierbar mit Faktor xy*gg*
Workshop
Hallo!

Ich habe den o.g. Workshop Tantra meets BDSM gerade hinter mir und bin einfach nur beeindruckt.

Wer mehr wissen will, darf mich gerne anschreiben.

Und ... DANKE ... embodied_bliss, ohne Dein Posting hier wäre ich nie nach Berlin gefahren. Jetzt weiß ich endlich, wer Du bist *g*

LG
coeur_noir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.