Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zum Thema
Träumen wir mehr bei weniger Sex/Masturbation?19
Dieses Thema geht mir schon einige Zeit durch den Kopf und ich bin…
zum Thema
Traum-Lenker10
Leicht fröstelnd erwache ich. Dieser Traum war fürchterlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klartraum - einen Traum beeinflussen können?

Klartraum - einen Traum beeinflussen können?
Hey,

kennt jemand von Euch die Bezeichnung "klar träumen"? 
Also ein Traum, welcher in jederlei Hinsicht absolut beeinflussbar ist und der vollkommen bewusst wahr genommen wird? 

Man kann sich jede noch so abwegige Situation vor Augen rufen und durchleben, wie z.B. Sex mit einem Hollywoodstar mitten auf dem roten Teppich vor der gesamten Welt und man durchlebt diese Situation mitsamt aller Gefühle und Reizen. 
Alle Personen sind komplett realistisch und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, d.h. der Film Inception wird dann gar nicht mehr so abwegig.

ich selbst hatte bisher 2 oder 3 x das Vergnügen eher zufällig in sowas reinzurutschen und den Aha-Effekt zu genießen mitten im Traum zu merken "moment mal, ich träume gerade".
In der Regel ist in diesem Moment dann auch alles sexuell aus dem Ruder gelaufen 

Es gibt Möglichkeiten die Techniken des Klarträumens zu erlernen, indem man sich vor dem Einschlafen bestimmte Szenen wiederholt vor Augen führt und somit von vorneherein versucht den Traum in eine bestimmte Richtung zu lenken. Desweiteren ist die höchste Wahrscheinlichkeit in einen Klartraum reinzurutschen morgens wenn man nachdem eigentlichen Aufwachen durch den Wecker wieder einschläft.
Genauere Anleitungen findet man en mas im Internet, wobei ich zugeben muss, dass bei mir das ziemlich ungeplant und überraschend kam und ich mich auch erst danach mit dem Thema beschäftigt habe.

Ist Euch das schon mal passiert?
Was habt Ihr geträumt?

Ich bin gespannt auf Antworten
LG
J_Skellington
******nig Mann
24.798 Beiträge
*********gton:
In der Regel ist in diesem Moment dann auch alles sexuell aus dem Ruder gelaufen

was verstehst du denn in diesem zusammenhang unter "aus dem ruder gelaufen"?
"sexuell aus dem Ruder gelaufen" bedeutet in diesem Fall Orgie im Büro
*****cat Paar
42.171 Beiträge
ich wusste nicht,....
dass diese art besonders benannt wird....aber in der gruppe Kopfkino beschreiben einige mitglieder diese situationen...

ich selbst habe auch derartiges schon erlebt....
******wen Frau
15.496 Beiträge
Hi,

Ich versuche das luzide Träumen schon seit einigen Jahren zu üben. Ich nehme mir vor dem Einschlafen fest vor, dies oder das zu träumen, und im Traum dann etwas ganz Bestimmtes zu machen. Mit der Zeit klappt es immer besser. Ich bin mir sehr oft bewusst, dass ich gerade schlafe und träume und das Erlebte nicht real ist, sondern von mir beeinflusst werden kann. Dann weiß ich auch, dass ich Sachen machen kann, die ich im RL nie tun würde. Und so ziehe ich dann im Traum mal mitten auf der Straße völlig blank, gebe meinem Chef kräftig einen Klaps auf den Po, oder mache sonstige Experimente entgegen jedes physikalischen und logischen Gesetzes. Und es macht Spaß! Mitlerweile bin ich auch soweit, auf Wunsch aufzuwachen oder das Traumszenario zu wechseln bzw. die Szene so zu beeinflussen, wie es mir passt.
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
Ich habe mich persönlich schon damit beschäftig muss aber leider sagen das es mir nicht gelingt klar zu träumen und die Situationen zu lenken schade eigentlich ....
Mir gelingt es ab und an ...
Wobei ich früher in meinen Träumen nie was erlebt habe, weil ich immer wenns spannend wurde wach wurde oder selbst im Traum zu verklemmt war.

Inzwischen schaffe ich es manchmal in meinen Traum "einzugreifen" - fragt mich nur nicht wie das geht *g*. Ich denke es liegt daran dass ich mit dem Alter "offener" geworden bin und mich auch mal gehen lassen kann.
Mehr als nur ein Traum
Hallo,

ich bin seit über zwei Jahrzehnten aktiver Klarträumer.

Das "Fliegen" und "Sex nach eigenen Vorstellungen" sind allerdings nur Spielereien, die man mit fortschreitenden Fähigkeiten schnell ablegt.

Der traummässige Kontakt zu nahestehenden Menschen ist der Einstieg zu einer neuen Erfahrung, zu einer neuen Welt, die... und ich warne Neugierige... nie mehr abstellbar ist!

Die meisten angepriesenen Methoden zum erlernen der luziden Träume halte ich persönlich für ungeeignet.

Liebe Grüsse, und viel Erfolg,

Westley
******wen Frau
15.496 Beiträge
Hi Westley,
Die meisten angepriesenen Methoden zum erlernen der luziden Träume halte ich persönlich für ungeeignet.
Welche hältst du denn dann für geeignet? Kann man es überhaupt erlernen?
@Cerridwen
Ja, man kann es recht leicht innerhalb weniger Wochen erlernen, zudem noch mit minimalem Aufwand.
Wenn im Alltag aussergewöhnliche Dinge geschehen, zB ein Unfall, eine positive oder auch unangenehme Überraschung...,
macht man sich bewusst "ich bin wach - ich träume nicht".
Sehr schnell spricht man diesen Satz dann auch im Traum, stellt aber eben fest, dass man träumt.
Wenn Du bereits luzide Träume hattest, möchte ich dir einen Tipp geben:
Versuche dich doch mal an deine Kindheit zu erinnern, Du wirst dich wundern wie weit Du zurück schauen kannst, wie klar längst Vergessenes wieder auftaucht, schöne Erlebnisse - aber auch Verletzungen.
Dies ist aber nur eine mögliche "Anwendung" der luziden Träume, Du wirst schnell feststellen das diese Träume eben keine "Schäume" sind!

Liebe Grüsse,

Westley
Hallo ...
ich habe das im TV gesehen wie man angeblich Klarträumen kann ...
bis jetzt ist es mir aber noch nicht gelungen ...
ich kann mich zwar an viele Träume erinnern und manchmal ist es
so als ob ich, das was ich träume, genau miterlebe.
lg Sternschnuppe
Ich hatte gelesen, dass es auch zum erlernen von Fertigkeiten helfen kann, da man, wie du schon sagst, extrem viel Wissen und Bewegungsabläufe im Unterbewusstsein speichert aber im täglichen Leben nicht anwenden kann weil man einfach nicht geübt ist.

ein Traum bietet dabei das perfekte Trainingsgelände... ähnlich wie die Matrix wenn ich so drüber nachdenke und das vergleichen müsste *zwinker*
*******ts93 Paar
106 Beiträge
Reportage gesehen.
Ich habe mal eine Reportage über "Klarträumer" gesehen. Das war super interessant.
Klarträume können demnach auch zum Trainieren benutzt werden. Z.b. bei Sportlern, um im Traum bestimmte Bewegungsabläufe immer wieder zu wiederholen. Dadurch wird dieser verinnerlicht und im Unterbewusstsein gespeichert. Er trainiert sozusagen im Schlaf.

Ein Klarträumer in der Reportage hat sich immer die Nase zugehalten um zu überprüfen, ob er sich in einem Traum befindet. Im Traum konnte er weiteratmen.
Damit diese Kontrolle auch funktioniert, hat er sich auch im Wachzustand öfters die Nase zugehalten.
Dadurch hat er diese „Kontrolle“ verinnerlicht und konnte sie auch im Traum abrufen.
Das Thema ist schon ganz schon spannend.

Ich habe leider nicht die Geduld dazu, es zu trainieren…

LG
TwoHearts93(m)
Ich habe diese Art zu träumen in den 80ern das erste Mal versucht, aber mehr als zwei Wochen Schlafmangel ist daraus nicht geworden.
*g*

Ich hatte eine TV-Reportage gesehen, in der jemand neu erlernte Fähigkeiten wie Skateboardfahren im Traum weiter trainiert hat. Das fand ich spannend. Erläutert wurde damals auch eine ähnliche Methode, wie sie oben schon mal beschrieben wurde: Ich fragte mich täglich mehrmals: "Bin ich wach oder träume ich?" Obwohl mir klar war, dass ich wach bin, tat ich im Anschluss irgendwas, um diese 'Vermutung' zu bestätigen, also z. B. eine Mauer einzureißen oder einen Felsbrocken zu heben, was im Wachzustand nicht funktionieren konnte.

Nach ca. einer Woche begann ich, mir die gleiche Frage auch im Traum zu stellen. Blöderweise bin ich jedes Mal, wenn ich feststellte, dass ich träume, sofort aufgewacht. Auf diese Weise habe ich mir lediglich einen unruhigen Schlaf beschert, aber nicht wirklich etwas davon gehabt. Also habe ich aufgehört, mir diese Frage weiter zu stellen und das auch im Traum wieder abgelegt.

Jahre später habe ich es noch zwei weitere Male versucht, aber das Ergebnis war jedes Mal das gleiche. Schlafmangel und daraus resultierende Erschöpfung und Konzentrationsmangel bei der Arbeit. Also hab ich es aufgegeben.

Interessanterweise kann ich heute bei Träumen, die blöd laufen (Alpträume?), oft schnell feststellen, dass ich schlafe und damit mein Aufwachen erzwingen. Vermutlich ist das ein Relikt dieser Versuche von damals.

Einen anderen Effekt kann ich heute nicht mehr beobachten.

Gruß
Chennai
****ro Mann
322 Beiträge
Dazu gibts ein gutes Buch...
"Schöpferisch träumen"

Wie Sie im Schlaf das Leben meistern:
Der Klartraum als Lebenshilfe

von Paul Tholey und Kaleb Utecht

Mir gefällts und es funktioniert ab und an... *zwinker*
.
Das Buch habe ich auch... Sehr interessant. *top*

Bei mir funktioniert es übrigens auch ab und an.
****ro Mann
322 Beiträge
War eigentlich nicht mehr zu bekommen. Jetzt git es das Buch wieder. Diesmal als Taschenbuch (24,95 EUR) und dafür mit schwarzen Buchstaben... *top*
Bei der "alten" Ausgabe war die Schrift blau und beim Lesen nicht optimal... *zwinker*

Das Buch beschreibt Techniken wie ihr den Traum als solchen erkennen und beeinflussen könnt. Auch bewußtes Aufwachen aus dem Traum ist damit möglich. Dazu gehört auch regelmäßiges Training im Wachzustand. Dabei geht es darum in Situationen von "Wach ich oder Träum ich" die Traumerkennungs-Techniken so oft anzuwenden, dass es zur Gewohnheit wird. So werdet ihr das in eurem Traum auch tun und dann erkennen, dass ihr träumt... und wenn ihr das wisst könnt ihr träumen was ihr möchtet... *zwinker*

Ich lese gerne im Bett vor dem Einschlafen und da lassen sich viele Dinge aus dem Buch gleich ausprobieren... *zwinker*

Kann es wirklich nur empfehlen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.