Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6688 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Sind Partner für offene Beziehungen schwierig zu finden?57
Ich hab mit meinem letzten Kerl versucht ne offene Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger sind Spiesser..oder nicht?

Sind Swinger in der Regel liberaler als die Mehrheit (auch wenn es nicht um Sex geht)?

Dauerhafte Umfrage
Spießer?
Wenn Swinger Spießer sind weiß ich auch nicht.
Spießer stell ich (wir uns) doch eher so vor das sie beim Sex das Licht aus machen und die Gartenzwerge im Vorgarten haben.

Intolerant kann ich auch nicht sagen.
Unser Bekanntenkreis setzt sich auch aus schwulen und Lesben zusammen

Eifersuchtfrei
Nicht immer die wenigsten werden doch Akzeptieren wenn ihr Partner sagt ich treffe mich heute Abend mit jemanden zum Sex oder fahre in denn Club.

Kann aber auch nur aus unserer Erfahrung sprechen
*******ker Mann
6.617 Beiträge
"aufgeschlossene Gäste im Club"
Schon oft habe ich den Satz von Clubseite aus gehört: "Heute sind aufgeschlossene Swinger im Club." Was bedeutet das "aufgeschlossen" konkret übersetzt?

Dass "aufgeschlossen" kontaktfreudig meint, ist mir schon klar. Aber ist das nur ein hohler Werbespruch oder gibt es auch Abende, wo das Gegenteil, also verschlossene Gäste, erwünscht sind???

Meint "aufgeschlossen", dass man sich einfach neben jede/n an der Bar mit einem "Hallo, ich bin der Steph6 - wer bist denn du?" setzen kann und ein freudiges "Super, dass du dich neben mich gesetzt hast!" zu hören bekommt? Wohl doch eher kaum, oder?!

Ich swinge jetzt schon recht lange, aber der Begriff "aufgeschlossen" ist für mich immer noch ein kleines Rätsel.
Wenn liberal als (nicht unbedingt parteipolitische) Weltanschauung gemeint ist, dann sind Swinger kaum weltoffener als der "Normalbürger".
Wenn das nicht so wäre, gäbe es ja kaum so viele "Ausländerdiskussionen" in den Swingerforen. Sexualität kann, muss aber nicht Spiegelbild der Weltsicht sein. Darum können wir beim Profilestöbern ja auch die Dame des Hause genauso oft am Kamin oder Pool wie vor der Schrankwand bewundern. Da die Swingergemeinde einen Querschnitt der Gesellschaft darstellt, findet ja auch (fast) jedes Töpchen sein Deckelchen - und das hat doch etwas für sich! Es steht eben nicht jede(r) auf gutsituiert oder was sonst noch so im Angebot ist.

Wobei wir inzwischen das berufliche und sonstige Umfeld immer unwichtiger finden, wenn das sexuelle stimmt und auch noch ein wenig Spaß und Gespräch möglich sind, ist das doch eine schöne Sache...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Kann mich insblaue nur anschließen. Swinger sind ganz normale Leute. Die wie alle Gruppen von der Gesellschaft Toleranz fordern, und innerhalb auch unglaublich intolerant sein können.

Kirk ende
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Aufgeschlossen
Kann mir trotzdem jemand etwas zum Begriff "aufgeschlossenes Publikum" erzählen?

Empfindet ihr euch als Swinger als "aufgeschlossen"???
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
wenn's um's ausleben der sexualität geht, sind swinger sicherlich nicht als "spießig" zu bezeichnen, da wird alleine oder in gruppen vor und mit gleichgesinnten gesext, mit dem eigenen oder mit fremden partnern gefummelt, geleckt, geblasen und gevögelt, zu zweit, zu dritt oder auch zu vielt...........

wenn man sich dann aber wieder angezogen hat, denke ich, dann sind swinger nicht mehr wie kurz zuvor noch als halb oder ganz nackte geil und gleich unter gleichen, sondern wieder in der welt, aus der sie kurzzeitig ausgebrochen waren -

und da gibt es dann wieder alles : tolerante, offene, freizügige menschen, aber sicher auch menschen, die in anderen lebensbereichen erzkonservative "spießer" sind......

aber was ist so schlimm daran ?.... die meisten, denke ich aber, sind sicher auch in anderen lebensbereichen offener udn toleranter......
sind wir doch mal ehrlich
wer in nen club geht, der weiss auch warum die anderen dort sind und schon ist es viel leichter über sex zu reden. in einer "normalen" kneipe würde man wohl kaum so locker drüber reden.
im alltag hingegen können genau diese leute sehr wohl auch spiesser sein.
denke, es kommt immer auf´s umfeld drauf an.
liebe grüße, panasama
*******ker Mann
6.617 Beiträge
wer in nen club geht, der weiss auch warum die anderen dort sind und schon ist es viel leichter über sex zu reden. in einer "normalen" kneipe würde man wohl kaum so locker drüber reden.
Das klingt sehr logisch.

Aber warum rümpft manche Solodame trotzdem die Nase, wenn ich zu ihr hingehe: "Ich wollte dir nur sagen, dass du verdammt geile Brüste hast."?
Dann wird einem gleich etwas von "Du bist so plump und niveaulos" etc. von den Damen erzählt, dabei wollte man doch nur ein Kompliment machen.
Und warum springe ich immer zwei Meter zur Seite, wenn ein anderer Mann mir den Hintern streichelt???*schiefguck*

Also so extrem locker können viele "Swinger" mit ihrer Sexualität mit Betreten des Clubs nun wiederum auch nicht umgehen. Ich schließe mich da keineswegs aus.
da hast du sicher recht
ich meinte ja auch das reden, nicht das handeln.
und komplimente sind schwer zu machen, dennicht jede frau kann amit um, wenn ihr jemand sagt, das sie geile titten hat.
und wenn ein mann meinem mann über den hintern streicheln würde, währe er auch erschrocken.
dennoch ist das reden über sex im club leichter als "draussen"
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Da habt ihr auf jeden Fall Recht, Panasama.

Jetzt verstehe ich den Begriff "aufgeschlossen" auch ein wenig besser. Das meint: Es kann offener über Sex im SC geredet werden, aber bedeutet keineswegs, dass so aktiv gehandelt werden muss.

Aber wo ist dann der Unterschied zum Joyclub? Hier wird doch auch offen über Sexualität geredet?!*gruebel* Und hier habe ich manchmal das Gefühl, dass ich ein spießiger Swinger bin...*haumichwech*
hihi
auch da muss ich dir recht geben.
wir finden auch, das man hier sehr schwer kontakte knüpfen kann.
wir finden auch, das man hier sehr schwer kontakte knüpfen kann.

liegt vielleicht daran das der Joy keine reine Swingerplattform ist *geheimtipp*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nö erdnuckel. Joyclub ist unter anderem auch eine swingerplattform.
Aber eben nicht nur. Es ist eine Erotikplattform. Und swingen ist nun mal ein Thema für eine Erotikplattform.

Kirk ende
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Richtig, kaeptnkirk.
Mich nerven zunehmend JC-User, die sich fürs Swingen interessieren, den man erklärt, wie es real abläuft und die dann sauer sind, dass es doch keine hemmungslose Herumfickerei und auch kein Händchenhalten sei. Solche User beschimpfen dann auch noch Swinger, die mehr als zwei Clubs von innen und mehr als zwei Abende in solchen Etablissments verbracht haben, als Spießer.

Entweder weil sie zuuuuuuu offenherzig oder weil sie zuuuuuu wählerisch sind. Das ist einfach albern und einer niveauvollen Erotik-Community nicht würdig.

Wobei man gar nicht extra auf das Swingen aussein muss, das reale Kontakteknüpfen im Joyclub reicht ja schon. Die ganzen Frust-Postings, dass sich hier niemand real treffen will, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Dabei vergessen die Leute immer, dass man trotz JC-Anmeldung nicht gleich seinen Verstand und sein Gefühl verloren hat.
konservative Spießer
hallo,

Wir könnten uns in manchen Facetten des Lebens auch als konservative Spießer bezeichnen, das mag bei uns auf den ersten Blick vielleicht täuschen, es ist aber tatsächlich so. *zwinker*

Wir halten unseren persönlichen Masterplan stets vor Augen und arbeiten in fast jeder freien Minute daran.

Um nicht ganz zu hypochondrischen Workaholics zu mutieren, genehmigen wir uns hin und wieder eine Auszeit in Form von Partys, Konzerten oder auch mal einen Besuch in einem Club.

Ich glaube kaum, dass man hier in dieser Szene irgendwelche Einstellungen, Lebensformen, Berufsfelder oder sonst etwas vermehrt finden kann. Es gibt doch aus jeder Schicht, politischen Ecke, ethnischen Herkunft Menschen die Spaß am swingen oder Ähnlichem haben.

Muslimische Fundamentalisten oder Erzkatholische Askethen werden hier vielleicht nicht sonderlich oft vertreten sein, aber selbst das würde mich nicht vom Hocker hauen.

Liebe Grüße!
*rock*
Joyclub ist unter anderem auch eine swingerplattform

ist ja auch in Ordnung.
Aber das Gejammer von manchen Swingern, nicht den Gegenpart zu finden der gesucht wird, nervt.

Ganz einfach.
****000 Mann
18.938 Beiträge
nein ...
... ich glaub auch nicht, dass Swinger im Durchschnitt liberaler sind - vielleicht sehen sie sich gerne so, aber im Ganzen wird das ähnlich sein wie auch sonst in der Bevölkerung.

Klar hab ich in Clubs jede Menge weltoffene und gedankenoffene Menschen getroffen, aber auch schon reine Vereinsmeierei erlebt und auch blöde Anmache in der Art (ich trage im Club gerne Kilt): "jetzt laufen hier schon Männer in Röcken rum. Wo sind wir hier denn gelandet."

Wirklich seeehr tolerant und weltoffen...

Das hier kritisierte laute Gestöhne stört mich nun aber gar nicht - wenn's für die Lauthälse nun mal dazu gehört... zu Hause können sie sich das vielleicht nicht leisten (Kinder, Nachbarn, ...). Also bitte, dann sollen sie doch...
dadurch das ich clubs besuche, halte ich mich nicht für weltoffener, nur offenherziger im outfit. und im kennenlern- oder barbereich eines clubs wird weit weniger über sex gesprochen, insbesondere dann, wenn man ähnlich einer stammkneipe bereits einige der leute kennt, schätzt, aber sexuell nie etwas laufen würde, knutschen, anspielungen.

ich hab meine teile von spiessigkeit und die werde ich auch nicht mehr ablegen oder ablegen können. für mich ist swingen eine freizeitbeschäftigung wie andere auch.

und bei meiner arbeit sitzte ich spiessig und unauffällig an meinem schreibtisch und freue mich einfach auf die wochenende, wo ich mich dem diktat der uhr nicht mehr so oft beugen muss
Spieser!?!
Spieser?!?
Hallo an alle,

Swinger sind Spieser ...mhmhmh,

Wir sind Neu hier und haben diese richtung in uns entdeckt und offen uns bekundet...*g*

Tja dann sind wir wohl auch dabei....

Ich selbstständig...,Wir haben 3 Kids alles voll Bürgerlich!!!

Auch wir haben unseren"Masterplan" wie es ZwoVerliebte,schon sagte,...aber ne line im Leben oder ein Ziel brauchen wir doch alle,....

..und wenn man sich doch mit Gleichgesinnten trifft um gemeinsam spass zuhaben, träume zurealisieren, Bedürfnisse zustillen.......das hat nichts mit spieser zutun......Es ist wie in jedem Verein.Gleiche Ziele verfolgen..!Und Spass haben.

*gg*...ich denke wer den Swinger gedanken in sich träg es lebt und verwirklicht, erweiter sich selber Nur *g*.....ist offener im Umgang mit Menschen....

Jeder hat so seine straigth-line...vielleicht ist jeder auf eine bestimmte art und weise ein Spieser, je nach Betrachter und inner Einstellung.

LG Chris und jutta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.