Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4972 Mitglieder
zur Gruppe
Corporal Punishment
117 Mitglieder
zum Thema
Unterschied zwischen Birching und Spanking mit Rohrstock48
Sehr geehrte Damen und Herren, bei einem Gespräch mit einer…
zum Thema
Caning, Spanking und Whipping - wie hart mögt ihr das?34
Ich stehe auf Erziehungsspiele. Dabei kommen Rohrstock, Reitgerte und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Caning/ Rohrstock

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********Kerl

Frauen werden alleine bei der Konfrontation oder der tatsächlichen Bedrohung mit sexueller Gewalt "feucht". Dies hat nichts mit (positiv emotionaler) Erregung zu tun, sondern ist eine wahrscheinlich evolutionär entstandene Reaktion, um Verletzungen vorzubeugen, die in der Vergangenheit zu Unfruchtbarkeit oder Tod führen konnten.

@******wen

Gut dass es auch noch Frauen gibt, die nicht in diese Schublade fallen, weil sie anscheinend ihre Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen haben.

Mir ist aus medizinisch-psychologisch-fachlicher Sicht weder das eine noch das andere bekannt geschweige denn belegt. Solche Klischees als allgemeingültige Wahrheit auf ALLE Frauen anwenden zu wollen, verschieben wir mal ganz schnell ins Reich der Märchen und Mythen.

Bedienungsanleitungen werden von den stammesgeschichtlich sehr jungen Hirnregionen gelesen, das was @*********Kerl völlig korrekt angeführt hat, wird von deutlich älteren Hirnregionen initiiert und genau dort spielt Ratio und freier Wille keine Rolle.

Ich kann nachvollziehen, dass einer „modernen“ Frau das gegen den Strich gehen kann, unser Stammhirn aber, setzt sich auf den heißgeliebten freien Willen und auf ein politisch korrektes Feuchtwerden garantiert gepflegt mit seinem Hintern.

Traurig wenn ein wohl „medizinisch-psychologisch versierter" Mensch den sehr nüchternen Kern der Aussage einfach als Klischee betitelt und über ein „Alle“ gleich mit ins Reich der Märchen & Mythen schießen möchte. Mir zumindest war die Thematik und die „funktionale Logik“ derselben bereits geläufig und ich habe nicht Medizin studiert und ich bin der Ansicht, das muss man auch nicht um das verstehen zu können.
******wen Frau
15.472 Beiträge
Danke für die nette Aufklärung über die Funktionsweise des Gehirns, genau das hab ich gebraucht. [/Ironie OFF]
Ich habe auch nicht Medizin studiert - ok, doch, aber nur 4 Semester im Nebenfach - ich habe allerdings in meinen 13 Semestern ausreichend Vorlesungen zur Funktionsweise des Gehirns gesehen, uns wurde jede einzelne Hirnzelle quasi mit Namen vorgestellt. Ich wage zu behaupten, gäbe es ein zu verallgemeinerndes Konglomerat aus s.o., wäre mir das bekannt (zumal meine Forschungsschwerpunkte in diese Richtung gingen).
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Naja, ich würde jetzt mal frisch und fröhlich einfach mal behaupten, dass das Zustandekommen von weiblicher Erregung und deren Trigger kein grosses Thema im Curriculum eines Medizinstudiums ist.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
****000 Mann
18.931 Beiträge
*********asure:
Zustandekommen von weiblicher Erregung

Wenn ich das was ich gelesen habe, richtig verstehe, dann eben "feucht werden" NICHT gleich "(gefühlte) Erregung"
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@HAL9000
Wenn ich das was ich gelesen habe, richtig verstehe, dann eben "feucht werden" NICHT gleich "(gefühlte) Erregung"

Darauf gibt es eine einfache Antwort: Du hast es nur halb richtig verstanden.

Es lohnt sich durchaus einmal, Meredith Chivers zu googeln und sich einen, zwei Artikel zu Gemüte zu führen. Z.B. das kurze Interview in der Neuen Zürcher Zeitung vom 1. März 2009.
******wen Frau
15.472 Beiträge
Naja, ich würde jetzt mal frisch und fröhlich einfach mal behaupten, dass das Zustandekommen von weiblicher Erregung und deren Trigger kein grosses Thema im Curriculum eines Medizinstudiums ist.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Da war so manches Thema, was man so nie erwartet hätte. *zwinker*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Tatsächlich gibt es
eigene Vorlesungen zu Themen der Sexualmedizin ... geht auch kaum anders denn auch darin müssen Mediziner ausgebildet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.