Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13429 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
377 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Starke Kopfschmerzen kurz vor dem Orgasmus45
Vor weg: bevor ihr mich zum Arzt schickt! Das werde ich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfschmerzen nach Orgasmus

Kopfschmerzen nach Orgasmus
Ich hab seit 3 Tagen folgendes Problem: immer wenn ich einen Orgasmus habe bekomme ich hinterher tierische Kopfschmerzen, die sich mit Schmerztabletten fast nicht wegbringen lassen. Die Kopfschmerzen sind erst am nächsten Tag wieder wirklich weg. Kennt noch jemand das Problem und wie hast Du es in den Griff bekommen?????

Bitte schnelle Hilfe.....

Danke und lieben Gruss
Jill
na das klingt ja nicht so toll
was sind denn das für kopfschmerzen? so wie du sie sonst hast oder anderer art? könnte mir nur eine durchblutungsstörung oder so vorstellen,....ist aber wirklich nur getippt, bin weder ärztin noch hab ich etwas damit zu tun. sollte es länger anhalten musst du so und so zum arzt.

werd das hier weiter verfolgen, hoffe dir gehts bald besser

lg suessepaar2
Bluthochdruck?
Wann hast du das letzte Mal deinen Blutdruck kontrollieren lassen?
Könnte sein, muss aber nicht...
Damit ist nicht zu spassen!
Hallöchen,

damit ist nicht zu spassen! Ich würde Dir wirklich dringend ans Herz legen, einen Arzt aufzusuchen.

Du solltest für die Diagnostik auch aufschreiben, ob Du zum Beispiel einen Sekt oder Wein getrunken hattest usw.

So pauschal kann man da gar keinen Tipp geben, da viele Faktoren eine Rolle spielen (z. B. Raucher? Diabetiker? Pille? andere Medikamente? uvm.)

Auf jeden Fall kann dies auch ein klares Warnsignal sein und ich würde das nicht dauerhaft mit Schmerzmitteln ohne ärztlichen Rat therapieren.

Wünsche Dir, dass es nix Wildes ist ...

LG

Mary
Ging mir auch mal so.
Auf einmal hatte ich einen stechenden Schmerz im Kopf, der sich durch keine Kopfschmerztablette der Welt begbekommen ließ.
Allerdings nicht nach dem Orgasmus, sondern unmittelbar davor.
War überhaupt nicht witzig, hab mich auch nicht zum Arzt getraut, weil ich mir lächerlich vorkam.
Das hat sich bei mir aber nach ungefähr 3 Wochen wieder gelegt und seither hatte ich das Problem auch nicht mehr. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht.
Ich hätte vielleicht doch zum Arzt sollen, dann wüsste ich vielleicht woran es lag und hätte nicht drei Wochen alle paar Tage mit Schädelweh zu kämpfen gehabt.
Also, geh zum Doc, besser is das!

Findet
Schnute
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich rate dir, gehe zu einem Urologen!
schildere ihm dein Problem und du wirst sehen, dass er dir hilft......

und nur keine Hemmungen, der lacht dich nicht aus......
er wird dann eine Reihe-Untersuchungen machen und dir mitteilen, was es mit den K-Schmerzen aufsich hat!

Du musst nur allen Mut zusammen nehmen und das auch tun!

Du nimmst aber keine Potenzmittelchen?
Denn dann könnte es auch davon kommen.... vielleicht.....
Mädels
gehen in der Regel nicht zum Urologen. Und sie nehmen auch keine Potenzmittelchen.
Oder hab ich da bei Jill was verpasst *zwinker*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
zwinker....
ich habe eigentlich Jill damit gemeint...... und nicht dich.......

aber bei dir könnte es ne Durchblutunstörung sein...... oder Verspannungen.....

aber zuwelchem Doc ich dich nun schicken würde..... null Ahnung..... *zwinker*
ich selber hatte das problem auch mal und hab es ab und an immer noch... weil ich hab zu niedrigen blutdruck... und dagegen helfen eigentlich nur tabletten gegen niedrigen blutdruck
Geh auf alle Fälle zum Arzt und warte nicht zulange. Für Frauen ist die Pille und dann noch womöglich in Verbindung mit Rauchen sehr gefährich. Also geh hin. Kann es Dir nur ans Herz legen.
Wünsche aber das alles ok ist.

LG Uwe
hab gehört das es teilweise bei warmen wetter passieren kann, da der blutdruck dann enorm steigt,...ich selber hab es teilweise auch da ich zu tiefen blutdruck hab. hattedagegen mal tropfen bekommen
****ar Mann
1 Beitrag
Ist bei mir wieder fortgegangen
Hatte ich auch mal, ist ca. 2 Jahre her.
Ich weiss wie sich normale Kopfschmerzen anfühlen. Das war definitiv stärker und kam schlagartig beim Orgasmus.
Da das dann bei jedem Orgasmus (und nur dann) passierte habe ich mal im Internet geforscht . Das ganze ist als Krankheit bekannt, die Ursache ist allerdings unbekannt.
Der Tip war das man bevor man loslegt, eine Schmerztablette nimmt.
Habe ich dann ausprobiert und es ging besser, aber nicht gut.
Nach zwei Wochen Abstinenz habe ich mal vorsichtig wieder probiert und es war alles wieder in Ordnung.
Das kann aber auch was sehr ernstes sein.

Also besser zum Arzt.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ist wie mit Viagra....
habe gelesen, dass das Zeug Kopfschmerzen auslösen kann, aber man schreibt nicht dazu, dass man das auch unterbinden kann durch Einnahme von Schmerztabletten....


Wenn ich bedenke, dass jeder deutsche, wenn er Schmerzen hat, gleich zum Doc rennt, dann frage ich mich, warum macht ihr es denen nicht nach?

Es geht doch um euere GESUNDHEIT.... und die ist wichtiger als alles andere auf der WELT *achtung*
Mädels gehen nicht zum Urologen !

Vielleicht nicht mit diesen geschilderten Problem , ansonsten schon!!

Frauen / Mädchen gehen genauso zum Urologen wie Männer.

Der Urologe ist für die harnableitenden Organe zuständig.

Blase , Niere, Harnleiter...................

Gerade Frauen ab 50 Jahren die dann inkontinent werden , gehen zum Urologen.

Bei Frauen gibt es Frau die Geschlechtsorgane und Co den Spezialarzt >> Frauenarzt .

Bei Männern macht es der Urologe , teilweise der Hautarzt >> Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, und mittlerweile gibt es auch spezielle
Männerärzte.

Und nicht wenig Männer gehen sogar zum Frauenarzt !!!! Ja echt !!
Die werden dort hin überwiesen weil der sich bestens mit Hormonen
auskennt !


So und weil das so schön passt *ggg*

Dürft ihr mir den Daumen drücken das meine Bewerbung beim Urologen als Artzhelferin Erfolg hat !!! *lol* *lol*
mir ist sowas früher auch ab und zu passiert, dazu wurde mir auch kurz schwarz vor augen, ohne das ich jedoch ohnmächtig oder so geworden bin. witzig fand ich das damals schon nicht, leider konnte ich es mir nicht erklären. seit ich denken kann hab ich zu hohen blutdruck, vielleicht hats damit was zu tun. mir ist das aber seit etwa 2 jahren nicht mehr passiert?! seltsam eben
Anamnese
Was haben die Schmerzen denn für eine Qualität. Hämmernd, ziehend oder eher ein Spannungsschmerz? Tritt dieser Schmerz wirklich ausschließlich nach dem Orgasmus oder auch zu anderen Gelegenheiten auf? Was für Schmerzmittel hast Du genommen? Bist Du beim Sex locker oder eher verkrampft?
Das sind wichtige Infos, die Du ehrlich beantworten solltest
LG
Ergebnis vom Arzt
Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten.
Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich war heute morgen beim Frauenarzt, Blutdruck ist völlig o.k., ansonsten kann er auch nichts finden. Hab jetzt noch einen Termin für nächste Woche beim Orthopäden (wegen Verspannungen und so, oder etwas eingeklemmt...) Hab jetzt auch nur den Tipp. vorm Sex Schmerztabletten zu nehmen, ansonsten war ich seit letzter Woche "enthaltsam" macht aber mir und meinem Schatz keinen Spass..., hoffentlich ist der Spuk bald vorbei....

Lieben Gruss
Jill
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich habe da auch was zum Thema Kopfschmerzen....
bei Stern-de: Besser erforscht, ist der Sexualkopfschmerz. Nach dänischen Studien leiden ein Prozent der Menschen an den Kopfschmerzattacken. "Die Dunkelziffer ist aber sehr hoch", meint Ulrike Bingel von der Kopfschmerzambulanz des UKE. "Vielen ist es peinlich, darüber zu sprechen". Der heftige Schmerz kann vor, während oder nach dem Orgasmus auftreten. "70 Prozent der Patienten erleben einen explosiven Schmerz, der während des Orgasmus auftritt", erklärt Husstedts Kollege Stefan Evers. Andere Patienten klagten über dumpfe Schmerzen in Kopf und Nacken, die mit zunehmender sexueller Erregung anstiegen. Nur fünf Prozent würden nach dem Höhepunkt an Kopfschmerzen leiden.


"Das Exploding Head Syndrome ist im Prinzip kein Kopfschmerz", sagt Husstedt. Die Betroffen hören beim Einschlafen einen lauten Knall im Kopf, begleitet von Lichtblitzen und dem Gefühl, benebelt zu sein. Dem Arzt würden sie dieses Phänomen aber häufig als Kopfschmerz beschreiben. Meistens geht das Exploding Head Syndrome nach einigen Wochen oder Monaten wieder vorbei. Schlafentzug, Übermüdung und psychischer Stress können die Kopf-Geräusche auslösen. "Aber es ist umstritten, woher sie genau stammen", ergänzt Husstedt. Einige Neurologen vermuten zum Beispiel eine funktionelle Störung des Hörsystems.


Irena Güttel

oder

Von Lust und Schmerz: Explosionsartige Kopfschmerzen beim Orgasmus oder ein dumpfer, langsam ansteigender Schmerz beim Sex verderben einigen Menschen regelmäßig die Lust auf intime Zweisamkeit. Welche Therapien helfen.

Häufig sind die heftigen Schmerzattacken der Orgasmus-Kopfschmerzen zwar nicht, für die Betroffenen wird das Problem dadurch allerdings nicht geringer. Etwa ein Prozent der Deutschen haben Erfahrung mit der unangenehmen Nebenwirkung des Orgasmus gemacht, mehr als 75 Prozent davon sind Männer.

Die Schmerzen kündigen sich in der Regel nicht an und treten entsprechend überraschend auf. Dabei gibt es drei verschiedene Grundformen dieses Leidens. Am häufigsten ist wohl der explosionsartige Kopfschmerz, der kurz vor dem Orgasmus eintritt und diesen damit zu einem sehr unangenehmen Erlebnis macht.

"Etwa 70 Prozent der Betroffenen klagen über diese Form", so der Neurologe Dr. Stefan Evers vom Uniklinikum Münster. Doch auch langsam ansteigende Schmerzen während des Sexualverkehrs sind bekannt, die ihren Höhepunkt mit dem sexuellen Höhepunkt vereinen. Diese Schmerzform liegt bei 25 Prozent der Betroffenen vor. Die restlichen 5 Prozent klagen über massive Kopfschmerzen nach dem Orgasmus, die sich auch noch einige Tage danach bemerkbar machen.

Besonders Migränepatienten sind betroffen
Besonders gefährdet für die Schmerzen sind Migränepatienten im Alter zwischen 30 und 60 Jahren. Bei ihnen treten die Kopfschmerzen besonders häufig auf. Auch in Familien, in denen bereits Fälle von Sexkopfschmerzen aufgetaucht sind, häuft sich die Anzahl weiterer Betroffener.

Die Ursache für die Schmerzattacken ist nicht endgültig bekannt. Ähnlich wie bei der Migräne wird jedoch eine verringerte Fähigkeit zur Stressbewältigung im Gehirn angenommen, bei der die Adern im Gehirn nur unzureichend auf Symptome wie Blutdruckanstieg oder einen erhöhten Anteil von Kohlendioxid im Blut reagieren.


Welche Therapien gibt es

Obwohl viele bei den heftigen Schmerzen Hirnblutungen, Schlaganfälle oder Blutgefäßerweiterungen im Gehirn befürchten, sind diese nur in sehr wenigen Fällen Auslöser für die Schmerzen. Doch es gibt eine sehr ernste Differentialdiagnose, die sofortiges Handeln erfordert - die Subarachnoidalblutung.

Wie die Ärztezeitung berichtet, hatten laut einer Studie von 50 Patienten sechs diese lebensbedrohliche Erkrankung.

Bei Erstmanifestation lieber zum Arzt
Die Ärztezeitung rät daher: "Eine Computertomographie mit Kontrastmittel ist bei der Erstmanifestation von heftigem Kopfschmerz beim Sex immer indiziert, um eine Subarachnoidalblutung auszuschließen. Bei unauffälligem oder nicht-eindeutigem CT-Befund, aber klinisch begründetem Verdacht, ist die nächste diagnostische Maßnahme die Lumbalpunktion. Auch eine Langzeitblutdruckmessung gehört zum Standard."

Wie sieht die Therapie bei Sexual-Kopfschmerz ohne Befund aus?
Abstinenz ist sicherlich wenig attraktiv. Oft hilft es, nicht zu schnell zur Sache zu kommen. Dazu der Neurologe Evers: "Wichtig ist, einen schnellen Anstieg der sexuellen Aktivität und damit des Blutdrucks zu vermeiden.". Prophylaktisch können auch Schmerzmittel eingesetzt werden. Empfohlen werden 1000 Milligramm Acyteylsalicylsäure oder 100 Milligramm Indometacin, die eine Stunde vor dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden sollen.

Nach Angaben der Ärztezeitung sind medikamentöse Langzeitbehandlungen mit verschiedenen Schmerzmitteln eine sinnvolle Therapie, falls obige Akuttherapien nicht helfen.


Anders als Migräne stellt der Sexkopfschmerz allerdings meistens ein zeitlich begrenztes Problem dar, welches nach wenigen Monaten oder spätestens nach einem Jahr wieder vergeht. In selteneren Fällen dauert es länger an oder es treten nach Jahren erneute Attacken auf.



wenn ich jetzt noch weiter gegoogelt hätte, dann würde ich wohl einen Roman hier reinsetzen.....

Ich hoffe nur, dass ich einwenig helfen konnte.....

Weitere Infos einfach ganze Frage in GOOOOOGLE einfügen



Anmerkung an die Mod`s und die Redaktion von Joy,

ich finde, dass man in solchen Fällen die Eingabe von Links erlauben sollte, denn ich meine, dass solche Themen sehr wichtig sind und nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollen.....
und wenn sich ein einzelner nicht traut, zum Doc zu gehen, wen soll er denn sonst fragen? wenn nicht jemanden von hier?????????
An Darkbird,
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. *g* Mein Mann hat sich mal ein paar Wochen mit dem gleichen Problem herumgeschlagen. Er war beim Arzt hat sich checken lassen und dann verschwand die lästige Sache wieder von selbst.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
danke Grit
ich hoffe nur, dass dem Forumseröffner auch helfen konnte.....
Darkbird
Auch uns hast du sehr geholfen, weil das verständlich erklärt war. Haben den Arzt damals nicht wirklich verstanden mit seinem Fachchinesisch *roll* Deshalb sind wir auch deiner Meinung, dass Links in diesem Fall erlaubt sein müssten.

Nochmals liebe Grüsse

Roman und Grit.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
@ihr beiden über mir.....
ich finde es immer wieder schön, wenn ich dann ein DANKE erhalte.....

wenn du weißt, es geht nicht mehr, dann Goooooooooogle eben..... de
*****ird Mann
16.013 Beiträge
hat noch wer Kopfschmerzen?
ich hätte da noch was von Ratiofarm *zwinker*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
hat noch wer Kopfschmerzen?
ich hätte da noch was von Ratiofarm *zwinker*
*******eber Mann
186 Beiträge
Vielen Dank
denn ich habe das gleiche Problem und hatte in Google bisher nicht so viel Erfolg.

Die Kopfschmerzen sind teilweise so schlimm, daß ich schreien könnte oder kurz vor dem orgasamus aufhören muß - serh ärgerlich. Meistens ist es nach wenigen Minuten nach dem Orgasmus auch wieder vorbei, aber im schlimmsten Fall blieb ein dumpfer Schmerz den ganzen Tag.

Hoffe daß es bald wieder vorbei, sonst müsste ich später evtl. noch mal von ärztlichen Tipps berichten.

Vielleicht gibt es ja sogar Menschen, die diese Kombination von Orgasmus und starkem Schmerz gern haben - ich finds jedenfalls ätzend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.