Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13432 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
375 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Starke Kopfschmerzen kurz vor dem Orgasmus45
Vor weg: bevor ihr mich zum Arzt schickt! Das werde ich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfschmerzen nach Orgasmus

*****ird Mann
16.013 Beiträge
wenn du so enorme Schmerzen hast,
lass dir doch von deinem Doc ein starkes Schmerzmittel ( ich verwende "DOLOMO" ) verschreiben....

Warst du schon mal bei einem Neurologen?

Der kann dir bestimmt auch helfen!

Vielleicht hat das ja auch garnix mit dem SEX - Orgasmus zu tun....
*******eber Mann
186 Beiträge
TAbletten
ich kann doch nicht 4 mal am Tag Dolomo nehmen...

*schleck*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
hast du mal an
die Holzhammernarkose gedacht.....

oder lenke doch den Schmerz ab.....

lass dir gegen das Schienbein treten.....

NEIN, war nur ein Witz am Rande....






Einfach zu nem Spezialisten gehen..... der hilft bestimmt.... *zwinker*
@ Darkbird + Genussgeber

Klasse Idee die Ihr hier habt so gibt es auch Punkte
Umgekehrtes beispiel
Also nach dem Sex Kopfschmerzen zu bekommen ,
damit habe ich noch nie Probleme gehabt...
Mir hat jedoch Sex schon oft genug geholfen ,
Kopfschmerzen zu bekämpfen ..eben umgekehrtes Beispiel..
sozusagen : Lust bekämpft Kopfschmerzfrust *genau*

*****ird Mann
16.013 Beiträge
@skydive_ka
mit deinem Komentar kommt man auch an Punkte.....

und viel hast du ja noch nicht beigetragen zu dem Thema hier..... oder?
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ok...ok....@skydive_ka
der Aufruf zum Doc zu gehen war schon wichtig.....

aber die Zwischenrufe auf den billigen Rängen sind auch nicht die Besten..... *zwinker*
Erwachen....
Da ich selbst mit diesem " lästigen " Problem eine kurze Zeit zu leben hatte....
'Eine kurze Zeit..' eben. Da ich ein Gegner von Schmerztabletten jeder Art bin, suchte ich damals die möglichen Gründe bei mir selbst. Ärzte konnten meinen diversen körperlichen Leiden nie helfen, also hieß das für mich: Was machst du damit es dazu kommt? Was erlaubt dir dein Hirn nicht?....
Merkwürdige Fragen und doch bekam ich Antworten.

1. In Deinem Profil lese ich, dass ihr nach über 20 Jahren beide glücklicher sein wollt.
Und Sex ist eine ausgezeichnete Medizin für das Glücklichsein. Auch der Selbst-Sex.
Ich begann also in dieser Zeit, meinen Körper sehr genau zu beobachten, wenn ich es mit einer Frau oder mit mir selbst tat. Ich spürte deutlich die " Explosion " in meinem Unterleib und das Hochwandern der freigewordenen Energie in meiner Wirbelsäule.
Allmählich gelang es mir, die Explosion so weit zu kontrollieren, dass sie nicht wie ein Blitz über die Wirbelsäule in mein Hirn schoss. Dies half bereits.
Mit meiner damaligen Partnerin vereinbarte ich außerdem, dass wir zuerst eine sehr ausführliche Massage vor allem im Beckenbereich voranstellten. Hier war ich offenbar sehr verspannt und bei dem darauffolgenden Orgasmus, verteilte sich die Energie erst einmal im Beckenbereich, bevor der Rest dann langsam die Wirbelsäule hochkroch.
Die Kopfschmerzen wurden weniger. Ich begann auch in meinem Nacken am Schädelansatz zu massieren und spürte auch da eine beachtliche Verspannung.
Auf diese Art und Weise lernte ich auch die wundersamen Wirkungen von Massage kennen und lieben.

Ich möchte mit meinem Beitrag folgendes sagen.
Jeder Orgasmus setzt Energien frei und diese Energien steigen über sämtliche offene Leitungskanäle des Körpers nach oben und unten.
Darkbird hat sehr interessantes Material " ergoogelt " und es schließt mit den Worten:( frei zitiert ) .....verschwindet nach einer Zeit wieder...

Tatsächlich verschwand der stechende Schmerz bei mir auch wieder und ob meine Massnahmen dazu beigetragen haben, kann ich nicht mit absoluter Gewißheit sagen.
Eine abschließende Bemerkung aus meiner Erfahrung : wenn ich von außen eine Frustration erlebt habe und mir dann mir gewissermaßen trotzig es selbst besorgte, hatte ich starke Kopfschmerzen...Auch hieraus lernte ich etwas für mich und meinen Umgang mit meinem Körper....
P.S. Ärzte aufsuchen ist immer gut und auch wichtig. Sich aber von ihrer Ratlosigkeit mit Medikamenten zuschütten zu lassen, halte ich für ein verwegenes Abenteuer...

Seelentanz
******_nw Frau
148 Beiträge
@jill
Ich leide seit einigen Jahren immer mal wieder daran.

Nennt sich Thunderclap-headache. Ist auch nicht wirklich gefährlich, aberauf Nummer sicher gehen ist schon angesagt.

Abklären sollte man z.B.durch ein CT, ob es Einblutungen im Hirn gegeben hat. Ein EEG wird auch empfohlen. Bei mir hat das eine Migräne-Neigung ergeben, obwohl ich nie unter Migräne gelitten habe So ähnlich erlebe ich diesen Kopfschmerz auch, der teilweise bis zu einer Woche anhält, mit Seh- und Hörstörungen, Schwindel und Übelkeit.

Mein Arzt hat mir erklärt, dass es vor dem Orgasmus zu einem plötzlichen Blutdruckanstieg und gleichzeitig zu einem erhöhten Kohlendioxydgehalt im Blut kommt. Das erzeugt diesen Schmerz.
Vorbeugen kann man durch 2 Aspirin etwa 1 Stunde vor dem GV (hilft bei mir aber gar nicht), oder aber durch Beta-Blocker (die sollten Menschen mit normalerweise niedrigem Blutdruck aber nicht einnehmen, sonst gibt es nämlch eine Ohnmacht statt Kopfschmerzen)
Empfohlen wird auch langes Kuscheln und langsamer Reizanstieg.
Ich habe z.B.die Erfahrung gemacht, je intensiver der O, desto intensiver auch das Aua!

Google mal Ogasmus und Kopfschmerz, vielleicht bringt Dich das weiter.
Nachdem dieses Phänomen
seit ca. 1 Woche bei mir auftritt habe ich auch gegoogelt und war erstaunt, dass es sich dabei scheinbar um ein eigenständiges Krankheitsbild handelt.
Männr sind dabei deutlich häufiger betroffen, als Frauen.

Und warum muss ich dann wieder "hier" schreien? Sch....

Mit beidseitigem Spannungskopfschmerz im Nacken beim oder kurz nach dem Orgasmus macht das Liebesleben eindeutig keinen Spass. Da ich allerdings auch morgens mit diesen Schmerzen aufwache (Gott-sei-Dank in leichterer Form), hege allerdings den Verdacht, daß der Auslöser ein Yogaübung war, die von mir unsachgemäß ausgeführt wurde. Werde gleich mal fragen gehen.

Und ansonsten hilft nur noch der Arzt.

Liebe Grüße

Glyxkind
mir passiert
das nur wenn ich tagsüber zu wenig getrunken habe .... jetzt nicht lachen das stimmt....da ich beim Orgasmus auch manchmal auch Flüssigkeit verliere (mal mehr mal weniger *rotwerd* ) kommt es bei mir dann schon auch mal vor das ich Kopfschmerzen habe.

Liebe Grüße
Mone *bussi*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
@*******amp

Wikipedia: Als weibliche Ejakulation wird die, meist mit einem intensiven Lusterlebnis verbundene, stoßweise erfolgte Freisetzung eines Sekrets der Paraurethraldrüse bezeichnet, die von rund einem Drittel der Frauen unregelmäßig erlebt werden kann.

Das weibliche Ejakulat ist eine farblose und wässerige Flüssigkeit, die in den paraurethralen Drüsen (auch Skene-Drüsen, nicht zu verwechseln mit den Bartholinschen Drüsen) produziert wird. Man bezeichnet diese Drüsen häufig auch als weibliche Prostata. Eine konkrete Geruchsspezifikation lässt sich nicht feststellen. Der Geruch hängt also von der Frau, ihrer Lebensführung und der Anzahl von Ejakulationen ab. Das Ejakulat wird beim Höhepunkt durch mehrere winzige Ausgänge in den Endabschnitt der Harnröhre ausgesondert. Daher wird das Ejakulat oft fälschlicherweise für Urin gehalten.

auch ist es hilfreich, wenn Kopfschmerzen auftauchen, dass man viel trinkt....

und dass manche Frauen einen spritzigen Orgasmus haben ist nichts seltenes......!
Durfte ich auch schon einige Male erleben und es war einfach klasse....


@*****ind

bei Spannungskopfschmerzen würde ich mal eine Massage machen lassen und eventuell die Matratze austauschen....
denn daran kann es in seltenen Fällen auch liegen....
kenne ich...

auch leide unter diesen kopfschmerzen.

ich habe auch ein eeg mchen lasen... diese kopfschmerzen sind phasenweise. mal komme ich ohne koppschmerzen, mal mit.

ich leide unter zu hohen augendruck ( glaukom) und wenn der blutdruck nachoben schnellt bekomme ich rsende kopfschmerzen und das innnerhalb 1 sec. sogar bis zum erbrechen. mir gehts sau schlecht und das noch 24 std.

ich versuche viel zu trinken. sehr viel zu trinken und nehme vor dem sex ca. 1 std, vorher eine aspirin ein.

damit kann ich es eindemmen, jedoch leider nicht verhindern.

mein gyn sagt, das ich damit leben muß.

ich würde es an deiner stelle einfach mal abklären, geh zum gyn, der wird dann alles weiter in die wege leiten.
War gestern beim Yoga
und habe erzählt, was passiert ist. Darauf hin haben wirein paar Übungen gemacht, die die Lage deutlich entspannt haben. Es ist heute morgen noch nicht ganz weggewesen, aber deutlich besser als vorher.

Ausserdem passe ich auch wieder auf, hier nicht allzulange hängenzubleiben (hat negative Auwirkungen auf die Bechwerden) und wieder ausreichend zu trinken.

@*****ird: Massage? Massage ist immer gut! Ich liebe Massagen (Lomi-Lomi ist absolut g....!). Leider findet man selten einen "Nichtprofi" der weiß, was er da tut und die Sache nicht noch verschlimmert.

Liebe Grüße

Glyxkind, die wieder unbeschwerten Sex haben will *rotwerd*
****oMa Mann
129 Beiträge
Muskeln verspannt
Meist wirds wohl das hier sein:
Um zum Orgasmus zu kommen, hat man sich zu sehr verspannt. Das nehmen die Nackenmuskeln sehr übel und der entsprechende Schmerz stellt sich prompt ein. Durch die Nähe zum Kopf strahlt der Schmerz über und wird unspezifisch.
Tritt der Schmerz einmal auf, wird man ihn mit etwas Pech anschließend tage- und wochenlang nicht los - höchstens dann, wenn man es schafft, sich gaaaanz gaaaanz vorsichtig zum Höhepunkt zu kriegen.

Lösung:

Lacht nicht: Schal um den Hals binden, jedenfalls Hals und Nacken schön warm halten. Notfalls hilft es schon, ein Kissen um den Hals zu schlagen, wenn man auf dem Rücken liegt.

Und, hat's geholfen?

Tschüß von Carlo
Diese Schmerzen könnten von gestaute
Energie im Wirbelsäulenkanal kommen.
Schnell steigende Sexuelle Energie vor oder während Orgasmus stoßt sich mit
einem Klotz-Explosion!
Die Dauer den Schmerzen hängt von wie hart,groß und dicht dieser Klotz ist ab.
Seelentanz hat richtigen Grund gefunden- eine intensive Beckenbodenmassage hat heilsame Wirkung für beiden Geschlechte!
Tantra und Tao basieren auf gesunde erste Chakra- im Becken,am Steißbein.
Wikipedia- Chakra.
Ich traue mich jetzt einfach mal
zu behaupten, dass nicht alle körperlichen Beschwerden umbedingt eine "esoterische" - keinesfalls abwertende Bezeichnung *achtung* - Ursache haben. Ein blockierter Energiefluss ist die eine Sache und eine wirkliche körperliche Ursache für Kopfschmerzen die andere.

Dem körperlich Kranken ist nicht geholfen, wenn er seine Beschwerden mit Dingen therapieren soll an die er schlichtweg nicht glaubt.

Mein Interesse an diversen Therapieformen ist groß, aber für mich gibt es immernoch Dinge, bei denen ich mich lieber auf meine Anatomie- und Kenntnisse der Schulmedizin verlasse.

Wenn man das System und die Statik der Wirbelsäule und ihre diversen Beschwerden (inkl. Knirschen bzw. Kiefergelenksschmerzen, Nacken- und Rückenschmerzen, Hüft- und Knieschäden) "nur" mit einer Beckenbodenmassage beseitigt werden könnte, hätten einige Ärzte deutlich weniger zu tun.

Liebe Grüße

Glyxkind
***zum doc!!!***
ich würde schleunigst zum doc gehen, es kann sich alles mögliche im hirn bilden,platzen etc. !!!!
lg h
Ich habe nur eine andere Alternative
angeboten,die hier ich noch nicht getroffen habe!
Empfehlungen zum Arzt zu gehen-sind genug da.
Eine schließt die andere nicht!
*******eber Mann
186 Beiträge
einfache Lösungen sind nur etwas für einfache Menschen
von daher bin ich für jeden Hinweis dankbar, zumal ich nicht an die eine und einzige Ursache und ebeneos die einzig mögliche Behandlung glaube.

Die bisherigen Hinwies haben jedenfalls dazu geführt, daß bisher Ruhe herrscht.

Vielen Dank also!!!
*********er123 Frau
905 Beiträge
Kopfschmerzen
du mußt versuchen diese Kopfschmerzen überhaupt nicht zu bekommen.

Denke du spannst beim Orgasmus zuviel dabei an, du bist zu Kopflastig oder du hörst zu Atmen dabei auf.

Versuch mal diese drei Sachen auszuschließen.

Alles Gute
Anita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.