Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6295 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2882 Mitglieder
zum Thema
Latex draußen im Alltag - Deine Erfahrungen123
Unser Autorin hat sich in vollem Latex-Outfit inklusive Maske vor die…
zum Thema
Ab wann würdet ihr einen Fetisch als ungesund bezeichnen?49
Wenn man sich mir seiner Sexualität auseinandersetzt und die Weiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehr prägt der Fetisch Euren Alltag?

Wie sehr prägt der Fetisch Euren Alltag?
Liebe Gemeinde, sehr geehrter Herr Bundespräsident,

viele von Euch kreuzen ja in Ihrem Profil "Fetisch" an, sehr wahrscheinlich nicht sich einordnend in die von der Psychologie gemeinte zweifelhafte eher negative Definition einer "Störung" oder sogar "Krankheit". Sondern einfach, weil ihnen ihr Fetisch den zusätzlichen Kick beschert.

Mich würde interessieren, wie Euer Fetischismus ausgeprägt ist. Wie prägt er Euren Alltag? Wie tritt er im täglichen Leben in Erscheinung? Fängt Eure Fantasie auch zu arbeiten an, wenn ihr in der Straßenbahn den interessanten Mann in der Lederhose oder die Frau in Stiefeln seht? Oder besteht der Fetisch darin, selbst - womöglich heimlich auch "draußen" - etwas "Besonderes" auf der Haut zu tragen?

Bei mir ist die Ausprägung in der Fantasie stärker als im sexuellen Bereich und viel stärker als im alltäglichen Leben. Das ist wohl normal.

Die reale Sexualität spickt man mit den Reizen - und stellt fest, dass es die Erregung potenziert. Diesen Effekt stelle ich bisweilen auch fest, wenn meine Gedanken im Alltag mal wieder abschweifen - egal, ob aus nicht nachvollziehbarem Anlass oder wenn auf der Straße wieder mal eine bestiefelte *schock* Frau an einem vorbeiläuft.

Grüße,
R.
hmmm ...
... welchen fetish meinst du denn speziell?

briefmarken sammeln kann auch zum fetish werden.

erst neulich in der straßenbahn zeigte ich einem bekannten meine neuen marken ... die blicke huschten hin und her ... von allen seiten ... das getuschel .... als ob ich pervers wäre ... also wirklich ...

oder lag es doch an meiner kurzen lederhose?

*gg
kein spezieller
egal, welcher fetisch. seine rolle und den umgang damit finde ich interessant...

r.
Hallo pellegrino,

über meinen Mann bin ich zu Latexkleidung gekommen. Ich würde es für mich nicht als Fetisch bezeichnen, jedoch kann ich einen gewissen Reitz mit Latexoutfits rumzulaufen nicht abstreiten.

Leider habe ich beruflich eine Position in einer Firma, die ziemlich altmodisch ist. Meine "Neigung" zu Latexoutfits ist dort nicht nur fehl am Platz, es weiß auch keiner. Die Leute reden schon, wenn man nur in einem Kostüm und Pumps rumläuft.

Es ist für mich schwierig, weil ich dabei nichts schlimmes finde. Ich sehe Latex im Alltag als willkommene Abwechselung. Es gibt ja sehr schöne Latexbekleidung.

Aber so spießig wie die Leute teilweise sind, lasse ich die Teile leider nur zu oft im Schrank.

Vielleicht bist Du ja jetzt etwas schlauer.

Ach, meiner Vorrednerin muss ich mich anschließen. Es gibt ziemlich viele Fetischs die nichts mit "sexuellen Vorlieben" zu tun haben.

Darum ist meine "Neigung" nur ein winzig kleiner Auszug aus der breiten Masse.

Lieben Gruß


Latex_Lady [b]hanf[/b]
Selbst wenn sich mein Fetisch mit einer Krankheit oder psychischen Störung definieren ließe, wäre es mir egal, solange kein anderer Schaden nimmt.
Viele werden auch „Fetisch“ angekreuzt haben weil in ihrer Fantasie der Wunsch danach besteht mal was „abartiges“ auszuleben/erleben. Ohne eine genaue Vorstellung was genau. Andere möchten sich mit den Kreuzchen einfach nur interessanter machen und haben keine Ahnung was ihr Fetisch überhaupt ist. Das fliegt früher oder später auf.
Bei mir kommt es schon mal vor, dass durch einen visuellen Reiz im Alltag meine Fantasie angeregt wird. Im Gegensatz zu heute hat früher nicht viel dazugehört. Aber viel mehr lebe ich meinen Fetisch an mir selbst und in der Partnerschaft mit meiner Freundin gemeinsam aus. Da wird die Fantasie zur Realität und ein Versteckspiel ist nicht nötig. Im Alltag, also außerhalb der vier Wände zeige öfters mal was von meinen Fetisch. Nicht extrem, aber anders als die Norm, normal für mich. Die Reaktionen sind verschieden. Von Begeisterung bis zum abartig finden ist alles vertreten.

Mein Fetisch beinhaltet grob Latex, Lack, PVC, Metall und ein wenig Leder. Was man damit machen kann bleibt der Fantasie jedes einzelnen überlassen.

LG creature
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Fetisch hat ja streng genommen etwas mit Kleidung zu tun (Lat. "vestis" = Kleidung), allerdings wird heutzutage ja auch schon die Vorliebe eines Körperteils als Fetisch angesehen (Füße, Hintern, große Brüste, etc.). Meintest Du bei Deiner Frage jetzt speziell die Kleidung? In dem Fall: ich trage mein komplettes Lackoutfit eigentlich nur, wenn ich abends in entsprechende Clubs oder auf Partys gehe, meine Lack-Unterwäsche auch schon mal unter meiner Jeans.
Falls Du Fetisch als Vorliebe definierst... schwieirig zu sagen, willst Du wissen, ob mir der Sabber aus dem Mundwinkel läuft, wenn sich bei der Frau, die vor mir geht, die Spitzenunterwäsche abzeichnet? *ggg*
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
Fetisch hat ja streng genommen etwas mit Kleidung zu tun (Lat. "vestis" = Kleidung), allerdings wird heutzutage ja auch schon die Vorliebe eines Körperteils als Fetisch angesehen (Füße, Hintern, große Brüste, etc.)

..aber warum wird heutzutage eigtl. die vorliebe von koerperteilen auch als fetisch angesehen.. ? kenne das wort fetisch im grunde auch nur als eine art 'magischen gegenstand'.. und beim wort 'gegenstand' spalten sich dann spaetestens auch die meinungen. letztens wurde sogar schon im forum diskutiert, ob man wasser als gegenstand und somit als fetisch ansehen kann.. [u]g[/u] ..gibt es da irgendwo grenzen - oder ist alles gleich ein fetisch was gefaellt.. ?

..waere zB die bezeichnung fuß-fetischist richtig?.. oder ist es so zur umgangssprache geworden aber genau genommen eigtl. falsch.. ?

..wuerd mich mal interessieren, auch wenn es nich direkt was mit dem thema zu tun hat *schiefguck*
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Hmmm... "Wasser-Fetischist"... aber mir kommen bei dem Wort ganz andere Bilder in den Sinn *ggg*
Also da möchte ich doch mal noch meinen Senf zugeben.

Fetisch... ich denke, wenn man etwas schön findet und nur das und nichts anderes in Frage kommt, dann ist es ein Fetisch. Und nicht weil man "etwas schön findet".

Fetisch - nicht/nie ohne
schön finden - alles ist möglich.

Wollte ich mal noch so eingeschoben haben.

Lieben Gruß


Latex_Lady [b]hanf[/b]
Also ich entdeck mich auch permanent dabei, wie bei mir der Blick beim Anblick einer Frau erstmal runter geht - auf die Schuhe und viell ob sie Nylons trägt. Dann verknüpfe ich das Gesehene mit dem gesamten Erscheinungsbild und bin begeistert - oder eben nicht. Nylons sind kein Selbstläufer bei mir, bei unattraktiven Frauen ist es mir piepegal.. aber wenn eine ausstrahlungsreiche, hübsche Frau Strumpfhosen trägt, dann würd ich ihr am Liebsten nur Komplimente machen - um dann sukzessive zum thema Nylons zu kommen..

Also sehr determinierend in meinem Alltag...
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Fetisch
Hallo
Ja mein Leben ist schon durch meinen Fetisch geprägt!
Ich (Markus) stehe auf Nylon, FSH oder Halterlose und kann insofer an keinem bestrumpften Frauenbein vorbei schauen,
Es sei denn es sind Beine die man(n) gar nicht sehen möchte!

LG
Paarsued *hotupshirt*
manchmal lenken mich meine fetische auch vom "normalen leben" ab - dass ist dann ziemlich schwer wieder nen klaaren kopf zu bekommen wie z.B. wenn ich in der bahn sitze und sehe eine junge frau mit stiefeln -- holla die waldfee -- da muss ich mich immer zusammenreißen !!!
Wie ist der Fetisch im Alltag
Ich trage in meiner Freizeit täglich Strumpfhosen. Meine Ex akzeptierte dieses, und wir hatten beide geile Stunden in FSH. Meine zweite Neigung den NS lebe ich so oft wie möglich aus.
Wie sehr prägt der Fetisch Euren Alltag?
ich liebe es einfach und könnte mir es ohne nicht mehr vorstellen wer es einmal genossen hat der wir es immer wieder anziehen, es ist ein atenberaubendes gefühl
****om Mann
33 Beiträge
Fetisch und Alltag
Hallo Pellegrino,
schon gepostet wurde die Bemerkung: Fetisch? Wenn ich etwas mag und meine Gedanken um dieses etwas schwirren - ist das dann Fetisch?
Ich mag Latex. Es erregt mich. Macht mich geil, wie es so schön heißt. Latex ist sicher nicht jedemanns/frau Sache und steht eher in der "Schmuddelecke". Ja, und? Ich trage Latex nicht öffentlich, im Sinne: nicht sichtbar. Ich fahre sehr gerne Rad mit einer fast knielangen Radlerhose aus Latex. Im Sommer mit transparenter Farbe. Warum? Ich muss und ich will meine Vorliebe nicht in der Öffentlichkeit ausleben. Bin ich ein "Fetischfan"? Ich weiß nicht. Nur weil ich an Dingen gefallen finde, die die Mehrheit nicht mag?
Ich glaubs nicht.
Neigung
Oder Zuneigung zu einer Materie, die für jeden einzelnen einfach Lebensqualität bedeutet.
Sich zu spüren, zu fühlen, zu wirken. Sich in Szene zu setzen. Die etwas andere Seite in sich leben zu lassen.
Das ist es, wie ich Fetisch lebe und auslebe. bzw. wie es wir leben und ausleben.
Und es ist jedesmal ein neues Gefühl sich neu kennenlernen zu dürfen.
Man verliebt sich in sich selbst. Und erst dann kann man dies weitergeben an das Außen.
Chrissie
lycra
ich habe meine fetish erst seit kurzen endeckt als ich in mallorca im urlaub war und am strand 2 schönheiten in engen lycra outfits sah *schock* seit dem gehe ich voll ab auf diesen stoff habe schon ein paar ganzanzüge im schrank hängen
******979 Mann
406 Beiträge
Ich finde das fetisch was ganz besonderes ist vielleicht ist das für viele Leute eine schlimme Krankheit für mich nicht ich stehe auf lycra und strumpfhosen wenn ich sehe das eine frau eine leggings oder eine strumpfhose trägt kann ich mich kaum zurückhalten mir die frau anzugucken alleine schon dieser geiler stoff blöd ist es nur das ich mein fetish alleine ausleben muss was wie folgt aussieht da ich gerne Laufe trage ich nur laufhosen aus lycra dieser stoff eregt mich sehr bis jetzt habe ich keine frau gefunden wo ich denke das sie mich verstehen kann ausserdem habe ich das gefühl das in unserer Geselschaft sowas als total pervers eingestuft wird was ich überhaupt nicht verstehn kann bei mir fings schon in der 4 klasse also so mit 10-11 Jahren statt damals sollte ich mal einkaufen im laden dann sah ich eine frau sie trug einen kurzen rock und eine seidenstrumpfhose die in der sonne glänzte da wusste ich zum erstenmal das ich auf strumpfhosen stehe irgendwie schafte ich es das ich ihr unterm rock gucken konnte sie trug ein weisses höschen und eben diese strumpfhose dann später in der 5 klasse trugen die mädchen in unserer klasse radlerhosen und zwar aus lycra wie ihr euch denken könnt habe ich dann meine liebe zu lycra endeckt ps schön zu wissen das man nicht aslleine ist *ggg*
fetisch - alltag
Wenn ich so richtig ehrlich bin, entdecke ich meinen fetisch immer wieder im Alltag - ob ich durch die Stadt laufe oder fahre, wenn da eine attraktive Dame in Stiefeln läuft muß ich schon genauer hinsehen, ich habe mich auch schon dabei erwischt, daß ich noch ne extrarunde gedreht habe um nochmal an ihr vorbei zu kommen. Auch wenn unsere Damen im Büro Stiefel tragen schaue ich gerne hin - 2 wissen ja von meinem fetisch - das eine ist meine Frau, sie trägt dann eben sehr oft Stiefel, auch wenn sie in "ner anderen Abteilung" sitzt... und die andere Kollegin mit der ich öfters zum Aussendienst unterwegs bin, trägt da dann auch dann und wann Stiefel - weil sie weiß daß ich darauf stehe und es mich anmacht...
sie hat mich auch schonmal dann und wann mitgenommen zum Stiefel einkaufen... oder beim Autofahren kam es auch schon zu kleinen Zwischenfällen - wie wenn du jetzt nicht das oder jenes machst wirst Du nachher meine Stiefel spüren oder ich zwinge Dich sie zu küssen... also jen nach Situation wird mein fetisch voll integriert - was will man mehr ... letzteres ist aber mehr theorie es dient halt um mich zu provozieren.
Mein fetisch für lange schwarze Gummihandschuhe kann ich nur zu Hause ausleben - sehe in meiner Position im Büro oder im Dienst echtn doof aus...denk ich mal.
Prägung von Fetisch im Alltag
Alltag ist jeden Tag neu. Wie es gestaltet wird, ist von Emotionen geprägt und das findet sich dann wieder im Tragen der Kleidung.
Sich selbst zu verwöhnen, seinen Bedürfnissen einen gewissen Stellenwert zu geben, das ist das Leben annehmen und geniessen.
Wenn man aber den Alltag nur mit Fetisch verbringt, dann ist es eine Findung der Wahrheit. Und die Wahrheit bei mir (Chrissie) -möglichst sich nicht in Zwänge begeben, sondern seine eigene Freiheit zu spüren ohne sich vom Außen manipulieren zu lassen.
Willkommen bei den Gleichgesinnten.
was ist fetisch?
während der eine eher den gegenstand als fetisch bezeichnet, ist es für den anderen ein material und für den nächsten wiederum ein körperteil oder eine situation oder ein gefühl oder oder oder.
der fetisch hat ganz konkret beschrieben lediglich die aufgabe, mittel zum zweck zu sein, nämlich erregung/erfüllung zu erreichen. unabhängig davon, ob an anderen oder sich selbst.
fetisch ist im allgemeinen ein viel zu dehnbahrer begriff, der immer definierter sein muß, als ihn allgemein beschreiben zu können [my opinion].

von mir kann ich stolzen hauptes behaupten, dass mein fetisch meinen alltag von morgens bis abends beherrscht bzw. umgekehrt ich meinen fetisch beherrsche.

sin_skin
Es wäre doch nur halb so schön, würden wir nicht über den alltag unsere Phantasien mit sexuellen Träumen füllen...
Natürlich wird man dabei von seinen persönlichen Vorlieben begleitet. So schwenken beim Blick auf sexy Absätze einer Fremnden die Gedanken sogleich in Verlangen um. Malt man sich jetzt noch aus, was dieser Absatz alles mit einem anstellen kann.....
Aber genau das ist es, was mir immer neue Anreize gibt, zu Hause ein erfülltes Sexleben zu haben und Phantasien wieder einzubauen.
*********ch68 Mann
88 Beiträge
Hmmm prägen kann man nicht sagen. Es ist für mich eine Art Ventil mal etwas Dampf abzulassen. Besser so, als wenn ich mich mit Alk oder anderen Dingen abzulenken versuche. Es ist einfach so, dass einfach alles vergessen kann, was einem in den Tagen bzw. Stunden zuvor belastet hat. Demnach kommt das eben nicht alles Tage vor.

Für mich also neben dem "Nutzen" auch eine schöne Abwechslung.
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
ich lebe meinen neigung so aus in dem ich zuhause in Strumpfhosen und Pumps rumlaufe, ab und zu überkommt es mich und ich gehe in Jeans Strumpfhose Damenstiefeln oder Pumps Einkaufen.


lg damenschuhfan
****_ti Mann
321 Beiträge
Zum Glück...
Ich habe die Kategorie Fetisch extra nicht angekreuzt, weil ich befürchtete ich könnte hier als normal gelten.
Aber mich macht es im Alltag tatsächlich an, wenn ich beobachte, wie viele Frauen Plastiktüten von diversen billig Supermärkten mit sich rumschleppen, und denke immer, zum Glück bin ich ein Mann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.