Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5103 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
759 Mitglieder
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
zum Thema
Was ist leichter: Sex zu haben oder über Sex zu sprechen?39
Es gab Beziehungen in meinem Leben, eine davon sehr lang, in der es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spachlos, kann nicht über Sex reden,bin ich allein damit?

******_st Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Spachlos, kann nicht über Sex reden,bin ich allein damit?
Hier im Forum beschleicht mich das Gefühl, dieses Problem wirklich allein zu haben. Ich kann einfach nicht darüber reden- alles, was mit Sex zusammenhängt. Mein Mann hat inzwischen aufgegeben mit mir darüber sprechen zu wollen. Ich kann einfach nicht, meine Kehle ist wie zugeschnürt. Dabei hat er, genau wie ich, Wünsche, die erfüllt werden wollen. Ich komme mir so dumm vor-ich weiß ja, das es meine Schuld ist. Ging es vielleicht doch jemandem so wie mir und konnte über seinen Schatten springen? *snief2*
ich habe gelesen das du ein doch sehr schüchternder typ bist, das war ich auch mal.

das du dich hier angemeldet hast und dich hier unterhälts ist doch schon ein schritt nach vorne.

geh es langsam an.

kauf dir vieleicht hefte, pornohefte, erotikhefte und lese sie einach mal.
lass sie liegen und warte ab, wie dein mann reagiert.
vieleicht fängt er ja an und wenn du schon weißt was da drin steht und du dir da schon gedanken gemacht hast kann es sein das du lockerer umgehen kannst.

du kannst es einfach mal aufschreiben, deine wünsche, deine themen, seine wünsche, seinen themen.

mach dir eine checkliste, die du dann zu hand haben kannst, wenn du nicht mehr vor aufregung weißt, was du eigendlich erzählen möchteset.

versuch erst mit kleinen themen anzufangen, wo du dir sicher bist, wo du weißt, das du es beherscht.

das hört sich ziemlich allgemein an und ist es auch. aber das sind tips die kannst du überall anwenden.

ich habe es übrigens genau so gemacht. hier über den joy bin ich noch lockerer geworden, habe mich geöffnet und kann jetzt noch lockerer über sex schreiben und sprechen.

ich wünsche dir viel glück.
******_by Frau
554 Beiträge
kenn das nur zu gut. Man wird gefragt was man gerne möchte oder was für Fantasiehen man hat und dann kann man noch nicht mal mehr den Mund aufmachen. Irgendwie schämt man sich und weiß nicht was man tun soll, man würde dem anderen so gerne mitteilen was man gerne hätte, aber es geht einfach nicht.
Bei mir half da nur die Holzhammer Methode, heißt der Typ meinte wenn ich nicht innerhalb von 2 Minuten ihm mitteile was ich gerne hätte und meine Fantasien könnte ich meine Sachen packen und gehen. Tja, und schwupps hab ich nur noch so geredet. Manchmal hilft ein bisschen Gewalt.
Seit dem fällt es mir leichter mich mitzuteilen, aber ich sage nicht, dass es nicht noch immer Überwindung kostet.
Ich glaube auch nicht, dass man sein Verhalten von heute auf morgen ändern kann, man muss daran arbeiten und ein verständnisvoller Partner der zur richtigen Zeit ein wenig Druck anwendet hilft da schon ungemein.
schreiben...
schreib ihm deine wünsche und fantasien auf. wenn ihr dann gemeinsam intim werdet und du sehr erregt bist sag ihm er soll dir etwas erotisches sagen oder dich fragen was du fühlst oder was du dir jetzt wünscht...

hatte auch damit probleme aber es wird immer besser..trau mich immer mehr...

Liebe Grüße, die Siedlerin
******_ni Frau
124 Beiträge
also meiner Meinung nach geht es nicht nur dir alleine so, soviel ist sicher!
Und um sich meiner Vorredner anzuschließen, ich bin auch der Meinung, das wenn du dich verbal nicht mitteilen kannst ,es eine gute Idee wäre deine Gedanken etc auf Papier zu bringen und das beste ist Papier ist geduldig;) ( Vielleicht erfindest du ja eine Geschichte indem deine wünsche vorkommen)
Und nach einiger Zeit gib es ihm zu lesen!!



Wenn das gelingt, kannst du ja auch mal ne nette sms schreiben, wenn dein schatz net da is , indem du deinem Patner mitteilst was du dir gerade wünschen würdest von ihm...



Was evtl komisch klingen mag , dir vielleicht helfen könnt : Stell dich vor einen spiegel und sprich mit deinem Spiegelbild über deine wünsche bedürfnisse....



ob es di hilft weiß ich net wills aber ma hoffen
ich konnte mit meinen partnern auch nie wirklich über sex reden. oder meine wünsche oder so. er fand es fast schon witzig, dass ich immer gleich rot angelaufen bin, stotterte oder mich gleich unter die decke verzog....wir haben es mir dann einfacher gemacht. und uns über briefe oder icq unterhalten. dann ging es leichter von der hand.
kann mich meinen vorrednern nur anschließen
fang langsam an. nimm dir nur kleine dinge vor und mit der zeit wird es dir leichter fallen darüber zu reden.

auch ich (w) hab nicht immer so locker über sex gesproche, warscheinlich auch weil ich bis zu meinem mann nie wirklich gefragt wurde. es war einfach für mich überraschend, dass er so auf meine wünsche eingehen wollte, dass ich garnicht wusste was ich sagen sollte und erst mal abblockte.

bei mir half nur die zeit, denn sobald er anfing zu drängen machte ich total zu und sagte garnichts mehr, oder wechselte das thema. er hat das natürlich bemerkt und mir dann einfach zeit gegeben bis ich irgendwann soweit war.

mitlerweile ist es überhaupt kein problem mehr darüber zu sprechen und auch der sex hat seither eine noch größere bedeutung.

du kannst denke ich nur gewinnen, auch wenn vielleicht nicht all deine wünsche erfüllt werden ist es schon viel wert darüber gesprochen zu haben.

drück dir die daumen, dass du den ersten schritt überwindest

lg suessepaar2(w)
*******_bb Paar
2 Beiträge
"Du bist nicht allein!" (D.Ä.)
Hallo Mitstreiter,

das wird also mein erster Beitrag. Ich lese hier seit einer Weile mit.
Mich interessieren Themen wie dieses. Meiner Frau geht es aehnlich wie Hexe65. Nachdem sie sich vor ein paar Wochen, durch einen Fernsehbeitrag inspiriert, etwas aus der Deckung wagte (und wir auf ihren Vorschlag hin sogar Spielzeug gekauft haben,) bin ich drauf eingegangen und wollte ueber unser Sexleben sprechen. Ueber meine Wuensche, ueber ihre Wuensche, ueber meine Vorlieben ueber ihre Vorlieben. Ich musste sie dabei immer wieder unter der Bettdecke vorholen. Ich glaube, ich habe den springenden Punkt dann gefunden. Ich sage mal, es ist die persoenliche Schamgrenze. Seien es bestimmte Praktiken oder z.B. auch das Reden ueber Sex. Wenn man sich fuer etwas schaemt, geht es einfach nicht. Wie ich herausfand stimmt das sogar fuer ihre Lieblingsstellung. Ich war voellig ueberrascht welche das ist, weil sie sie nie von sich aus gewaehlt hat!
Aber statt dass nun vielleicht ein Knoten geplatzt waere, ist eher ein neuer reingekommen. Der Sex ist seltener geworden, drueber Reden ist auch nicht angesagt. Auf einen Artikel in der Neon mit dem Grundtenor "Wir reden zu wenig ueber Sex" meinte sie spontan "Wir reden zuviel ueber Sex."

Nun versuch ich mal die Kurve zurueck zum Problem von Hexe65 zu finden. Also die eigentliche Frage scheint zu sein, wie laesst sich die eigene Schamgrenze verschieben. Ich denke durch ausprobieren, hier z.B. viel lesen, drueber reden, alles ganz langsam. Ich selbst habe auch ueber die Jahre viel "Scham" abgelegt. Man haette mich durchaus als verklemmt bezeichnen koennen. Aber dem natuerlichen Trieb nach Lust und Befriedigung immer weiter nachgeben hat mir glaub ich in keinster Weise geschadet. Es gehoert zur allgemeinen Lebeserfahrung dazu und staerkt das Selbstwertgefuehl. Und keine Angst vor "schlechten Erfahrungen". So manche ausprobierte Sache oder angetestete Phantasie empfand ich bei der Verwirklichung kaum anregend. Aber auch das bringt einen letztlich voran. Vielleicht vergleichen wir es mal mit Essen. Auch da wissen wir was uns schmeckt und was nicht - durch ausprobieren und auch mit anderen drueber reden. Hexe65, du hast ja nun schon angefangen. Geh einfach so langsam oder so schnell du magst weiter.

Einen schoenen Abend,
M
*******iele Paar
11.990 Beiträge
reden, reden, reden
muss das Ziel sein.

Es wurde schon gesagt - schreibe deine Wünsche auf. Am besten in einer Mail / SMS an deinen Mann. Der grosse Vorteil liegt dann darin, dass du die Worte - sobald gesendet - nicht mehr rückgängig machen kannst. Es ist raus... wo hingegen du einen normalen Zettel einfach wieder entsorgen kannst, solltest du über deinen eigenen Mut erschrocken sein.

Und zum reden: versucht es mal im Bett, kurz vor dem Einschlafen. Ganz wichtig dabei - das Licht ist und bleibt aus. So musst du ihm nicht in die Augen schauen und er kann nicht sehen, wie sehr du dich für deine Worte schämst.

Und mit der Zeit könnt ihr reden soviel und wo ihr auch nur wollt.


Faustspieler
****dor Mann
13 Beiträge
hi hexe65,
ich glaube nicht, daß alle Mitglieder von joyclub aktiv in den Foren schreiben; vielmehr werden viele einfach nur mitlesen. Und ein jeder wird so das eine oder andere Problem mit sich herumschleppen...
Tja, und wie die Sprachlosigkeit überwinden? Aufschreiben ist sicher ein guter Anfang. Wenn Du aber Deinem Partner wirklich live und in Farbe sagen möchtest, was Du jetzt im Moment am allerliebsten hättest, dann ist ein geschwenktes Blatt Papier eher hinderlich, wenn nicht gar abtörnend (ab-turn-end? neudeutsch ole!).
Hier ist die Ansprache vorm Spiegel vielversprechend. Wenn Dir das als eine zu hohe Hürde erscheint, dann mach folgendes:
1.) sei allein zu Haus.
2.) schaff Dir eine angenehme Atmosphäre (Klamotten, Licht, Duft, Musik)
3.) sag leise, was Du willst. Keiner wird Dich hören, niemand wird sehen, ob Du dabei stotterst, rot wirst oder gar vom Stuhl dabei kippst. *g*
und wenn das klappt:
4.) sag's lauter!
Persönlich glaube ich, daß hier -wie so oft - Übung den Meister macht. Ach ja, eines hätte ich fast vergessen: dumm ist das nicht und Schuld hast Du gar nicht.
Viel Spaß!
******_sh Frau
168 Beiträge
Let's talk about Sex...
...ist wohl eines der schwierigsten Dinge überhaupt.
Was sage ich? Wie sage ich es? Wie benenne ich was? Was denkt er/sie von mir, wenn ich das jetzt sage?
Und über all dem, über den Wünschen und Sehnsüchten und der Scham hängt das Damoklesschwert des peinlich berührt Seins, dass einen sprachlos macht.
Man kann es lernen *g* .
Dazu gehört vor allem Vertrauen und dir muss klar sein, dass dein Partner dich nicht auslachen wird. Warum sollte er denn auch?
Von daher ist aufschreiben zu Anfang wirklich toll. Wenn du merkst, dass keine negative Reaktion kommt, wirst du auch freier und aus dem Schreiben wird reden.
Kopf hoch, mit etwas Geduld schaffst auch du das.
Sprachlosigkeit
Ich glaube nicht, daß Du mit Deinem Problem allein bist. Viele, die sonst nicht auf den Mund gefallen sind, haben Hemmungen über Sex zu reden. Und auch unter denjenigen, die sich hier im Forum recht offen äußern, dürften einige sein, die sich schwer damit tun, mit ihrem Partner darüber zu sprechen.
Reden ist Gold
haben wir uns gesagt und es umgesetzt. Jeden Tag sagen wir uns wie geil wir sind, auch in derberen Worten, wir sagen was wir wollen oder möchten, diskutieren auch darüber und haben keine Probleme damit.
*******n_by Frau
216 Beiträge
Sex Talk
Es gibt auch Bücher, die sich mit diesem Thema befassen, wie z.B. "Sex Talk" (damit sollten diverse Internethändler auch eine "ähnliche Bücher" Suche beginnen können). Darin werden verschiedene Übungen angegeben - auch mit Partner. Man kann sich also ganz langsam herantasten. Vielleicht hilft das ja ein bisschen - so zur "moralischen Unterstützung". Und Bücher kann man ja auch zu zweit ganz gut lesen... oder durcharbeiten...
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
da gebe ich meinen vor"schreibern" recht
es ist schon sehr gut das du dich hier angemeldet hast ..
da es nun von sofort auf gleich kommt
das du über sex reden kannst sicher nicht .

aber mit der zeit wirst du selbstsicherer
das habe ich auch bei mir festgestellt
du wirst dahin kommen
und es wird dir sicher nicht schwerfallen
drüber zu reden ..
fange langsam an .. und versuche mal im chat
mit den menschen da zu reden..
ich weiss der vorschlag hört sich merkwürdig an
aber du hast doch da keine schwelle und wenn
du meinst es ist dir zuviel und du kannst nicht mehr
gehste du einfach wieder raus...

ich drücke dir mal die daumen
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mir ist es....
am Anfang auch nicht grade leicht gefallen über meine Sexuellen
Wünsche zu sprechen, was wohl auch hauptsächlich die Schuld
meiner nicht sexuellen Erziehung war, denn meine Eltern waren
eher A sexuelle Wesen und Gespräche oder auch nur Andeutungen
über Sex gab es bei uns gar nicht, wenn überhaupt mal dann war Sex
einfach nur schmutzig oder eben gar nicht existent.

Dank meines Freundes habe ich allerdings keinerlei Probleme mehr
damit mich mitzuteilen, denn durch spielerische Weise, immer recht
locker und ungezwungen, hat Er es geschafft mir die Scham zu
nehmen, wodurch ich heute sogar in der Lage bin, gelegentlich
auch dirty Talk zu praktizieren.

Ich denke mal..., es war wichtig das ich mich nicht selbst unter Druck
gesetzt habe, was Er mir sehr leicht machte und mich nie gedrängt
hat, dadurch ist es in ziemlich schneller Zeit wie von alleine gegangen.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Ich glaube auch nicht, dass du mit dem "Problem" allein bist.. eher im Gegenteil..

Wieso, warum, weshalb? Wer weiß das schon.. bei dir kannst du das nur selbst herausfinden.. eventuell mit prof Hilfe... wer weiß schon sicher was diese Verklemmtheit ausgelöst hat...

vielen Dank an prüde Eltern, Mitschüler, Tanten Onkels, Nachbarn und wen auch immer... die zum falschen Zeitpunkt erklären, was man so tut und was ganz ganz schlimm ist... nur weil sie es selbst nicht anders kennen...

In den Köpfen spukt nun einmal noch der Geist des vergangenen Jahrhunderts... mit Büchern, Schriften, urbanen Legenden und Gesetzen die alles was über sauberen anständigen Missionarssex rausgehen lässt für abartig erklärt... und selbst über diesen sauberen Sex zu reden, war ja schon sowas von unanständig.. warum auch immer...

Ich kann nicht... heißt immer auch ich will nicht.. wenn du wirklich an der Situation etwas ändern willst, hol dir Hilfe... aber bitte von jemandem der etwas davon versteht und nicht sagt: ist doch alles toll so wie es ist, denn das ist es nicht, sonst würde es dich nicht so bedrücken...

Hör auf dein Herz und mach dir klar, was du für dich willst, den du tust es für dich und nicht für andere...
Hallo

Ich denke wenn das reden nicht geht dann ist schreiben keine schlechte Lösung und das ist nicht nur beiSex so sondern kann bei vielen Probs helfen. Mußagebuch sein das Du anlegst auch auch kein Brief oder so sein. Kannst Dir ja ein Tagebuch anlegen in dem Du deine Gedanken und Gefühle niederschreibst. Vielleicht auch warum Du zur Zeit keine Lust auf Sex hast oder was Dich besondes reizen würde. Das ganze geht auch als Worddatei am PC die man dann ganz ausversehen mal aufläßt.*grins*

Eine andere Möglichkeit währe auch das Ihr Euch beide im JC anmeldet und wie Fremde miteinander schreibt. Könnte das Ganze noch interessanter und witziger gestallten.

LG uwe
******_st Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch
für die zahlreichen Antworten. Irgendwie bin ich schon erleichtert, nicht alleine so dazustehen, obwohl es nicht wirklich hilft. Die Idee sich zu schreiben, finde ich gut. (besonders hier im Club)
Auf jeden Fall muß ich mit der doch recht eingefahrenen Situation klarkommen und nicht aufgeben. Und ja, es bedrückt mich schon sehr.
LG an alle!
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich muß sagen, genau das kenne ich auch. Ich war auch mal ein sehr schüchterner Typ und immer wenn das Thema Sex oder Wünsche ins Spiel kam, habe ich mich verschlossen, habe abgelenkt und wollte es gar nicht hören, weil es mir einfach peinlich war.

Wir haben irgendwann bei Freunden Erotikzeitschriften gesehen und uns mal angeschaut, bis wir uns auch mal welche geholt und gemeinsam angeschaut haben. Zwar etwas zurückhaltender, aber man sieht ja, was einen neugierig macht, was man noch nicht probiert hat, aber gern mal möchte. Das Gespräch kommt dann von ganz allein, wenn auch nicht gleich alles auf einmal. Das brauch halt alles seine Zeit.

Einige Zeit später haben wir uns dann das Spiel "Wahrheit oder Pflicht" geholt, welches mit Erotikaufgaben und -fragen, aber auch mit viel Spaß verbunden ist. Da beantworten sich dann auch schon einige Fragen von selbst, wenn du die Wahrheit sagen mußt bzw. wenn ihr da etwas ausprobiert, was ihr vorher noch nicht gemacht habt. So tastet ihr euch langsam an und man sieht, ob es dem einen gefällt oder nicht. Man wird automatisch etwas lockerer.

Aber laßt euch Zeit und laß dich nicht so doll drängeln, denn da zieht man sich, nach meinen Erfahrungen eher zurück, als einen Schritt vorwärts zu gehen.

LG
Nadine
ich habe
bis ins Jahr 2001 auch nicht über Sex reden können! MIr ging es ähnlich, aber mehr als geringe Andeutungen war nicht möglich gegenüber einer Frau, zu verklemmt. Glaubt mir eh keiner, aber ist wahr! Erst mit meiner damaligen Freundin, die zu ihrem Körper ein sehr natürliches Verhältnis hatte, hat es endlich geklappt, das Bedürfnis hatte ich ja schon lange. Mit ihr habe ich angefangen über Positionen zu reden, über Wünsche, darüber wie es war für sie oder mich ab und zu, darüber was ich mit ihr machen werde, wenn ich heim komm - oder sie mit mir *rotwerd*, etc. Auch hier wie immer: Tastet Euch doch langsam ran. Redet erst mal über Sachthemen, ruhig ein wenig medizinisch: Verhütung, Kinderkriegen, etc. dann geht man langsam über und diskutiert ein Thema aus dem Joy daheim weiter, dann liest man mal gemeinsam (am besten LAUT *zwinker*) vor dem PC ein indistrektes Thema und am Schluss liegt man nackt im Bett oder vorm Spiegel und spricht über die Muschi und sein Penis oder so. Das Eis musst Du brechen, es schmilzt nicht einfach weg. Aber Du musst auch nicht an der dicksten Stelle anfangen zu bohren. KJ *roll*
Beiträge wie der von salsero sind es, für die der Joyclub aus meiner Sicht das Prädikat besonders wertvoll verdient.... *cool*
vielen Dank
oh, vielen Dank für die Blumen!
Ich freu
mich weil ich weiss auch nie wo
die Gedanken her kommen;
schön, wenn mein Beitrag
einen Beitrag leistet
zum Niveau
vom Joy.
KJ *roll*
*****r_K Mann
541 Beiträge
Vor lauter Geilheit...
... kein Wort herausbringen können.
Natürlich ist es heftig, über Sex zu reden, was die aufsteigenden Emotionen betrifft. *g*
Also: Nicht dagegen wehren! Das klappt sowieso nicht und hat nur zur Folge, dass man sprachlos dasteht.
Dabei ist es ganz einfach: Mit Lust sprechen, sich die Begeisterung anmerken lassen!
Lachend oder geil grinsend darüber reden. *achtung* *ggg*
KEINE SORGE
aber du bist nicht allein......ich rede heute noch nicht mit meinem mann über sex.......das konnte ich mit ihm noch nie....irgendwas sperrt mich......bin mitlerweile auch von meinem mann getrennt.......selbst mit diesem abstand geht es nicht.

hier bei joy, habe ich aber eine ganze menge gelernt, mitlerweile ist es für mich viel leichter geworden, nicht nur zu schreiben, sondern mit menschen aus joy auch über meine sexuellen probleme oder wünsche zu reden..... vielleicht liegt es daran, dass alle joyler alleine wegen diesem thema hier sind.......es müssen ja nicht immer nur die sexuellen wünsche oder kontakte geknüpft werden, die nur im bett landen......mit gaaaaaaaaanz vielen von joy kann man über viel mehr dinge im leben reden.....aber halt auch über sex.

vielleicht gelingt es dir ja auch mit der zeit, dich zumindest anderen gegenüber etwas zu öffnen, wenn auch nicht gegenüber deinem mann......aber es ist ein thema was dich beschäftigt und eventuell auch belastet....versuche es einfach mal.....immerhin ist hier noch der vorteil......gute kontakte muß man nicht unbedingt persönlich kennen.....man schreibt sich , telefoniert eventuell......aber der andere hat ein ohr für dich.......

mir tut das sehr gut und ich bin dankbar für alle freundschaften in meinem profil........jeder ist auf seine weise für mich da......

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.