Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5111 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
760 Mitglieder
zum Thema
Wie erfüllt man sich seine Sexwünsche?351
Wie erfüllt man am besten seine Sex Wünsche? Wie geht man da am…
zum Thema
Was ist leichter: Sex zu haben oder über Sex zu sprechen?39
Es gab Beziehungen in meinem Leben, eine davon sehr lang, in der es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spachlos, kann nicht über Sex reden,bin ich allein damit?

...mir geht es genauso...
...ich (w) habe auch verdammt lange gebraucht, bis ich über Sex im Allgemeinen gesprochen habe... und es fällt mir immer noch schwer über meine Wünsche und Fantasien zu reden. Eine zeitlang habe ich gedacht, ich währe die Einzige, die überhaupt so ein Problem hat. Aber Gott sei dank ist das ja wohl nicht so....

Mittlerweile können wir uns ganz gut smsen was wir möchten. Das ist auch
eine Sache die du mal ausprobieren solltest. Es fällt auf jeden Fall leichter, wenn man seinem Partner nicht direkt in die Augen schauen muss.

...offenbar gibt es wirklich eine natürliche Schamgrenze die man erstmal überschreiten muss...und dafür braucht man halt viel Geduld.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte...

LG aus Wesel
*********8316 Frau
4 Beiträge
Viel reden
Hallo,
das Problem kenne ich auch,was bei mir aber etwas mit meiner Vergangenheit zu tun hat. Da hilft nur viel mit Deinem Partner reden und wenn dann doch zu schüchtern bist,....vieleicht klappt es ja besser wenn ihr euch Zettelchen schreibt, in etwa so " Hallo Schatz hätte heute lust auf...", schreib halt was Du dir wünscht.

Man kann da auch ganz liebe erotische Briefchen schreiben...

P.s. aller anfang ist schwer,aber es gibt auch super Tantra Bücher ( wo man sich erstmal mit der eigenen Sexualität beschäftigen sollte).

Liebe grüße
****_by Frau
93 Beiträge
Mir ging es am Anfang genauso. Ich hatte vor meinem jetzigen Freund keinen, mit dem ich das Thema besprechen hätte können, auch in meinem Freundeskreis war es ein Tabu. Penut hat sich glücklicherweise viiiiel Zeit für mich genommen und auch nicht lockergelassen. Über das Lesen und Schreiben in Foren bin ich dann langsam dazu gekommen, auch mit ihm über Sex reden zu können.
Manchmal schreiben wir beide uns auch gegenseitig im ICQ - auch wenn wir nur nen Raum auseinander sind - da kann man über vieles reden, wo man vielleicht im direkten Gespräch keinen Ansatz zu findet!
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich konnte das lange zeit auch nicht aber muss sagen bis ich erfahrung selber damit gemacht habe war ein spät sünder aber jetzt rede ich gerne über das thema sex....
So richtig...
habe ich, der weibliche Part von den schokies, das auch erst in meiner jetzigen Beziehung gelernt, und ich bin sehr froh darüber. Über Wünsche offen zu reden ist mir ebenfalls sehr schwer gefallen. Ich habe mich da wirklich sehr langsam rangetastet. Immer ein Stückchen mehr von mir preis gegeben, und so glücklich wie jetzt war ich noch nie zuvor in meinem Leben. Nicht nur das ich jetzt über meine sexuellen Wünsche offen rede. Das hat sich auch auf andere Lebenssituationen übertragen. Das Wichtigste daran ist sich einfach Zeit zu lassen, und von nichts und niemanden unter Druck stellen lassen.

LG
...offenbar gibt es wirklich eine natürliche Schamgrenze die man erstmal überschreiten muss..
Was soll an einer Schamgrenze natürlich sein??

Persönliche Schamgrenze.. ok... da gehe ich mit.. aber wie entsteht die...

Meiner Meinung nach durch: Medien, Onkels, Tanten, Freunde, Lehrer, Kirche, Bücher...... und dem was wir daraus machen.. Aufklärung tut not... damit falsche Blockaden gar nicht erst entstehen.. meint dazu der Lustbär....

Wer es genauer wissen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schamgef%C3%BChl

Die falsche Scham ist die Neigung, Scham zu empfinden wegen Dingen, die zwar gut und notwendig, jedoch bei diversen Dritten „verrufen“ sind. Im Gegensatz zur falschen irrt die wahre Scham in keinem Falle, da sie mit Gewissenhaftigkeit und Ehrgefühl zusammenhängt.

Könnte darin die Antwort auf so viele Fragen stecken???

Mal vorsichtig in die Runde frag...
natürliche Schamgrenze
OK Lustbär, da gebe ich dir Recht... Es gibt da wohl eher die persönliche
Schamgrenze, die man überschreiten muß. Habe ich auch eigentlich so gemeint und mich nur falsch ausgedrückt.

Wobei ich auch denke, dass sie schon von kleinster Kindheit her geprägt wird und man dann sehen muß was man draus macht...

LG
....
Vorlieben beim Sex ist ja auch nicht ein alltägliches Thema, also mit der Zeit erforschen, nach und nach miteinander sprechen was dem anderen so gefällt!!! So ist's bei mir zumindest, aber leichter gehts no per mail, wenn man vor einen Treffen oder danach mal drüber sich unterhält....
*******ipso Mann
13 Beiträge
Bekomme nichts heraus......
Hallo,
endlich lese ich von dem was ich zu hause erlebe.
Meine Partnerin lehnt alles was mit der sache "sex und erotik" die über die Medien, TV, Zeitschriften etc. ausgestrahlt werden ab. Auf meine nachfragen warum es ihr nicht interessiert gibt es ein kurzes "Mag ich einfach nicht sehen". Dabei handelt es sich zum Teil um beiträge die die sexuelle evulution betrifft. "Die Sexualität des Menschen". Ist wahrscheinlich unter einigen bekannt.
Es kommen auch nur sehr selten ihre wünsche und vorstellungen über ihre lippen. Ich muß noch sehr viel geduld haben da ich denke und hoffe das es bald aus ihr sprudelt wird.
Das mit der e-mail hört sich gut an. Werde einfach ihr mal eine e-mail schreiben. Selbst ich habe schon mal versucht ihr einen brief zu schreiben, der ihr mein vollstes vertrauen bezeugt. Komme mir aber selbst blöde vor dann ihr den brief zu geben.

In einer mail kann man sich doch kürzer fassen, es läst mehr spielraum. Ohne mail wäre es ja dann eine Zettelwirtschaft.

Nun gut, packen wir das Thema aufs neue an !!
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich würde dir vorschlagen das ganze in eine "Geschichte" zu verpacken.Erzähl deinem Freund eine und bring darin all deine Wünsche mit ein oder schreib es nieder falls es auch mit dem erzählen nicht klappt.
Das hat bei mir auch geholfen. *zwinker*
hilfe für ne Freundin
Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr mir noch einige Tipps.
Das Problem über Sex mit meinem Mann zu sprechen hab
ich nicht, aber eine Freundin.
Leider weiss ich nicht wie ich an sie rann kommen soll.

Eure Tipps mit den Wünschen aufschreiben usw. werde
ich Ihr auch mal vorschlagen.

Seid 15 Jahren kenn ich nu meine Freundin, seid 10 Jahren
ist sie mit ihrem Partner zusammen, aber sie ist furchtbar
verklammt. Wenn unser Freundeskreis zusammen sitzt
(meist 12-14 Pers die sich schon alle über 10 Jahre kennen)
und über Sex, Vorlieben, Pannen bei den Partner usw reden oder
Scherze machen, ist sie die einzige die sich nicht am Gespräch
beteiligt u es unangenehm ist.

Ich hab versucht allein mit Ihr zu sprechen, Ihr Tipps zu geben, von
meiner Ehe und meinen "Tricks" zu erzählen aber sie block ab.
"das kann ich nicht ich bin verklemmt.."
"das ist ja primitiv...., das ist mir zu aufwendig..."

Sie will zwar Ihre Ehe wieder in Schwung bringen, will zwar Tipps
aber irgendwie hab ich das Gefühl sie meint es nicht ernst damit.

Habt Ihr ne Idee wie ich ihr helfen kann?? Sie ist 33, verh. und hat
eine süße kleine Tochter. Er ist für alles offen.

lg Sinai
Hab da eine Idee
ich hab das selbe problem nicht über sex reden zu können. neulich hatte ich allerdings eine idee:

ich hab mir überlegt ein Kamasutra oder ähnliches zu nehmen und bei jeder Stellung und jeder praktik eine skala zu zeichnen (1-5) und meine freundin soll ankreuzen was sie davon hält. was haltet ihr davon???
interessant
diese Idee, mal ein Geschenk das vielleicht etwas bringen könnte.
Ich hoffe nur, dass sie mir nicht vom Stuhl kippt wenn sie
die Verpackung öffnet.... *ggg*
*******se_B Mann
266 Beiträge
Sicher ist Reden die beste Variante. Aber wenn es nicht geht, wie wäre es damit: Sag hm "Probiere es aus, und wenn es nicht meins ist sage ich es Dir". Ich weiß, auch "Nein" sagen will gelernt sein, aber zumindest brauchst Du nicht aktiv überlegen was Du willst sondern kannst Dabei in Dich reinfühlen.
Noch ne Alternative. Gemeinsam Bücher lesen (oder besser - vorlesen) und jede/r kommentiert kurt (meinethalben durch vereinbarte Gesten/Pfiffe/wasweißich was ihm/ihr interessant vorkommt.
So könnt Ihr vielleicht den "Redestau" umgehen

Liebe Grüße,
Steffen
hallo hexe
das was jetzt kommt wird wohl proteste auslösen...gut ich bin ein mann und denke anders...aber

tief luft holen...ganz tief.....und rein...nicht drüber nachdenken, je länger du das tust, um so grösser wird die mauer, die du aufbaust....noch hast du die chance drüber zu springen....noch.....also...reinsetzen, anschnallen, ersten gang rein, traktionskontrolle raus und gas geben....kuppling kommen lassen, wenn der schleifpunkt kommt, gas weiter durchdrücken, nochmal tief luftholen und den fuss weg...von der kupplung, nicht vom gas!!!!!!!!!

es ist ein grosser schritt für dich und ich garantiere dir, hast du ihn getan und blickst zurück, siehst du, das es nicht mal zehn zentimeter waren...dann kommt der obligatorische "patsch" an die stirn und der satz "gott, wieso hab ich mich so angestellt"......ich hör jetzt schon die buhrufe aus dem publikum.....lach

mal ganz im ernst......sollte hier kein problem in psychologischer natur aus der vergangenheit vorliegen, dann mach es so....und nicht anders....von mir aus hau dir vorher noch ne halbe flasche jacky rein....aber hör auf drüber nachzudenken wie du den einstieg schaffst.......weil bis du nicht zu ende gedacht hast, gehst du eh nicht los....fühlst du was ich meine....

LG.....und gas geben......

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Nicht immer einfach ist darüber zu reden
Hallo Hexe
ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist darüber zu reden.
Du bist sicherlich nicht die einzige, sondern ich glaube das es der Masse so geht. Viele wenn sie drüber reden... dann ist es eher die Wunschliste beim Partner abgeben.... das mag ich ... und fertig..... Daran noch die Vorstellung geknüpft wird... beim nächsten mal... und schlimmstenfalls sogar noch die Gebrauchsanweisung dazu kommt.

Ein Gespräch über Erotik sollte auch nicht zwischen Tür und angel erfolgen, sondern in einer ruhigen wohligen Umgebung.

Vor Jahre war ich ähnlich scheu dieses Thema anzusprechen und wusste auch gar nicht so recht wie anfangen. Später merkte ich, dass es schön ist dieses Thema anzusprechen, denn dann bin ich offensiv und das ist immer ein Vorteil auch vor sich selber. Mach selber und lass nicht machen.
Es kann auch gar nichts passieren..... schlimmstens fall sagt der Partner ...jetzt nicht ... oder du schon wieder... na und .... aber zumindest hast du für dich das thema angesprochen.

Für Deine Seele
Leg doch einfach los.... denn Du weisst ja, der Partner will gar nicht drüber reden und das sagt er dann ..... und du musst gar nicht reden.... hast aber trotzdem den ersten schritt gemacht.

Gegen sich beklemmt fühlen kann ich nur sagen .. dann war das Umfeld für so ein gespräch nicht gut.... man kann sehr schön darüber reden, wenn du mit partner kuschelig im sofa sitzen, oder nach dem sex bei der ruhephase noch....

schöne Grüsse
new
Indirekt?
Hallo Hexe,

ich kann es nachempfinden, hab doch selbst erst angefangen, über dieses Thema zu sprechen. So ganz sattelfest bin ich da auch noch nicht.

Mir fällt es leichter, wenn ich in einer "Aktivität" bin, z.B. bei einem Spaziergang. Da gibt es die Möglichkeit, sich nicht anzusehen dabei ... [b]schmunzel[/b] ... die Blicke können den Horizont absuchen und es findet ein (fast beiläufiges) Gespräch statt ... wenn es peinlich wird, dann gibt es sicher ein paar Blüten, zu denen ich mich beim Sprechen runterbücken kann ... *grins*.

Ich habe es noch nicht wirklich geschafft, in der Nacktheit des Geschehens darüber zu sprechen, nur auf eine Art, die mir etwas Schutz und Ausweichmöglichkeit gewährt. Im Alltag ... bekleidet ...

Was mir von den Vorschlägen hier besonders gut gefallen hat, ist die Sache mit der Geschichte. Ein Märchen schreiben von Prinz und Prinzessin, mit Sehnsüchten, Hoffnungen, Visionen ... das hat doch was. Merk ich mir mal, falls ich es doch nochmal brauche ... *lol* ... muss ja nicht NUR um das Thema Sex gehen in dieser Erzählung, bietet ja durchaus Raum für viel, viel mehr ...

Du könntest ja erstmal ein Märchen schreiben, in dem andere Themen angesprochen werden? Wenn DAS geklappt hat, dann kommt eine neue Geschichte?

Mach es nicht auf Biegen und Brechen! Geh behutsam mit Dir um, Du wirst merken, wenn Du bereit bist für den ersten Schritt ... aber DANN GEH IHN AUCH!

Ganz herzlicher Gruß, LetsGo
****i2 Paar
101 Beiträge
ohne worte
manchmal hilft eine wenig sekt,der lößt die zunge.
******_rp Frau
18 Beiträge
Vielen Dank!
Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber sie haben mir geholfen. Ich werde das Thema angehen und über meinen Schatten springen. Hoffe ich zumindest.
Vielen Dank.
...kann nicht über Sex reden .....
Das ist wohl ein allgemeines Problem in Ehen und Partnerschaften.
In meiner ersten Ehe war es genauso.
In meiner Partnerschaft hatten wir, zum Glück keine Hemmschwellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.