Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6679 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht ihr als Minderheit zur Bevölkerung das swingen?

*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Zunächst mal muss ich anmerken, dass ich nicht irgendwann zum Swinger oder promiskuitiv geworden bin, sondern so lebe, seit ich ein aktives Sexualleben habe. Das ist normal für mich, genau so wie es beispielsweise normal für mich ist, dass ich bisexuell bin. Ich habe damit keine Probleme und lasse mir auch keine einreden.

Wenn ich z. B. hier lese, dass andere während einer Beziehung gemeinsam Phantasien entwickeln und langsam ausleben, finde ich's manchmal zwar ein bisschen schade, dass ich die damit verbundene Aufregung wohl nie erleben werde, da diese Lebensweise, die Szene und die entsprechenden Etablissements für mich normal und recht unspannend sind, aber andererseits musste ich mich auch nie mit irgendwelchen Moralvorstellungen rumschlagen.

Trotz dieser Einstellung zu diesem Teil meines Lebens, hatte ich nie das Bedürfnis, mich in irgendeiner Form zu outen.
In meinem Freundeskreis reden wir nicht über unser Sexualleben und es interessiert uns nicht die Bohne, wann / mit wie vielen / in welchen Stellungen / wo / ... die anderen Sex haben.
(Ob jemand homo-, bi- oder heterosexuell lebt, schließe ich davon aus. Das von den anderen zu wissen, bleibt nicht aus, spätestens dann, wenn ich einen Partner oder eine Partnerin vorgestellt bekomme.)

Als Swinger gehöre ich sicherlich in irgendeiner Form einer Minderheit an. Aber bin ich nicht auf Minderheit in vielen anderen Dingen des täglichen Lebens? Und ist das ein Problem?

Ich sehe Swinger nicht als homogene Gruppe, sondern als Querschnitt der Gesellschaft, der einen Teil des Lebens ähnlich gestalten.
Kein Grund, dass ich mit den anderen in einen Topf geworfen werden will!

(Blödes Beispiel: Ich trinke gerne Apfelwein. In NRW sicherlich eher selten. Dennoch mache ich mir nicht viele Gedanken darum. Ich wünsche weder, mit anderen Apfelwein-Trinkern außerhalb des Apfelwein-Trinkens zusammen gefasst zu werden, noch benötige ich eine Lobby, ein gemeinsames Zeichen, Clubs, in denen wir Zeit außerhalb des Apfelwein-Trinkens gemeinsam verbringen können, etc.)

Schön, dass das Paar weiter oben andere Swinger bislang ausschließlich als offene und freundliche Personen kennen gelernt hat. Ich habe neben den genannten Freigeistern jedoch noch arrogante Schnösel, kleinliche Vereinsmeier, etc. pp. kennen gelernt - gut so!

Was würdet Ihr Swinger Anfänger raten, sollen sie sich outen oder sollen sie es im geheimen praktizieren?

Ich sehe an sich keinen Bedarf für irgendeinen Rat. Und wenn überhaupt: Macht's so wie ihr wollt!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
offene Bez. ungleich Swingen, bzw. extrem selten
Nun haben sie (meine Freunde) mich erkannt, mach hier immer auf dicke Hose und bin so leicht durchschaut worden
@ Mondschein, von meinem mangelnden Selbstbewusstsein, kann man sich jederzeit überzeugen.
Aber Mitleid zieht auch, zumindest könnte ich das vermuten, wenn ich unendliche Anzahl an Jammer-Beiträgen so lese! *sfg
Ohne Rückrat bin und deshalb mich nicht oute, wüsste auch nicht wen und vor allem warum, besser gesagt, was das bringen soll?
Natürlich ist es für einige ganz wichtig, sich ständig mitzuteilen, auch gut.
winziger Tipp (natürlich wie immer ein ....): sich nie einer Solofrau outen, denn das bringt bestimmt richtig Stress, wenn, dann soll die Frau sich solchen heißen Eisen widmen, wenn sie sich das antun möchte. * mal so hier gesagt, denn die Anzahl der Solofrau suchenden bei Joy scheint ja utopisch hoch zu sein
offen...
wir gehen damit auch sehr offen um, was zur folge hat, dass sich einige distanzierten. wie schon der eine oder andere vorschreiber erwähnte, wurden auch wir als pervers und krank abgestempelt. am erstaunlichsten finde ich eigentlich, dass FAST IMMER die frage an mich gestellt wird:
warum machst du das mit? oder......liebst du ihn so sehr, dass du das nur für ihn machst?
scheinbar ist in den köpfen der nichtswinger immer noch verankert, dass der mann das alles will ,die frau nicht und es ausschliessllich aus liebe mitmacht. ( wenn die wüssten :-))
was wir noch festgestellt haben ist, dass, die männer mit diesem thema deutlich lockerer umgehen , als die dazugehörigen weibchen.

ich wünsche euch allen einen schönen abend (tag)
herzlichen gruß
agnetha
Swingen gehört zu meinem Leben ....
... aber es ist der Teil davon, von dem Verwandte, Freunde, Bekannte und Kollegen nichts wissen.

Wäre sicher nicht gut, denke ich ... bringt nur Probleme. Als Solofrau in den Club .... da gerate ich ja gleich in die Ecke, alles zu poppen, was bei drei nicht auf dem Baum ist!

So tolerant ist die Gesellschaft leider nicht, uns und unsere Neigungen voll zu akzeptieren! Leider!

LG, Urmelchen
*******aar Paar
2.037 Beiträge
Thema swingen
ist ein Thema von dem Verwandte, Freunde, Bekannte und Kollegen nichts wissen (brauchen). Das ist unsere Sache. Sollte es aber wer feststellen, dann ist das eben so - wir können unser auto vorm SC auch nicht verstecken, kann also jeder sehen.

Trotzdem sind Swinger eine Minderheit, warum fahren denn so viele Leute über 100 Km und noch mehr um Sex zu haben......

Trotzdem ist die Gesellschaft hier sehr zwiespältig.

Wieviele gehen Fremd ?
Wieviele Abenteuer gibt es auf Kuren ?
Wieviele One-Night-Stands werden anchts in der Disco gemacht ?

Dies ist alles normal, aber wenn sich 2 Paare verabreden um Sex zu haben dann ist das pervers.
In oder Out
Also das mit dem Outen soll jeder selbst entscheiden solange es ist wie es ist in der Gesellschaft. Sexualität wird immer noch mit zu hohem Moralapostelzuschlag behaftet. Da war uns das ARbeiter- und Bauernparadies um einiges voraus - wobei der Staat keine grundsätzlich freiere Einstellung zu Sex und vor allem Swingen hatte, was ja auch ein Element von Liberalität, Freiheit und Individualität aufweist, das man in jenem Staate überhaupt nicht dulden wollte; aber die christlich-katholische Spassamsexverhinderungsethik gab es nicht. Wenn wir uns nun, sagen wir, nächste Woche Mittwoch 12 Uhr alle in der Republik outen würden, also alle Paare die swingen am besten aber auch alle Soloherren und Frauen noch dazu, die gerne swingen oder wechselnde Partner haben, aus welchen Gründen auch immer, dann wäre die Seehofer-Geschichte vergessen auf immer und ewig. Insofern könnten wir, ähnlich wie Schwule in den vergangenen Jahrzehnten, uns einen Platz in der Öffentlichkeit erkämpfen und dann auch öffentlich(er) auftreten mit dem Thema...also z.B. gemeinsam Urlaub buchen und dann am Tag mal durcheinander umarmt durch Hotel laufen, heute so morgen so? Schön wärs ja irgendwie, aber solange es eben nicht so ist meine ich: es gibt Leute, die es verstehen, denen kann man es sagen. Es gibt andere, die es nicht verstehen und vielleicht verurteilen, die erfahren sicherlich nix von mir. Wenn sie es aus anderer Ecke mitbekommen: so what? Es ist nicht illegal, sondern mein/ unser Bier. Prost. KJ *roll*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
ich habe schon immer ein stark seuell betontes leben geführt. in jungen jahren auch mit demonstrativem sex in der öffentlichkeit (make love not war) und ich habe über zwei jahrzehnte in einer offenen beziehung gelebt.
meine jetztige partnerin lebt ebenfalls sexuel seroffen und alle unsere freunde kennen unseren lebensstil. sie wissen auch alle das wir swingen und auch keine berührungsängste mit dem gleichen geschlecht haben. das hat niemals ein problem gegeben, obwohl keiner unserer freunde swingt.
wir sehen uns als swinger auch nicht als mitglied einer großen familie, gemeinde oder starke randgruppe. wir wollen gerade unsere sexualität selbstständig, autark und ohne klüngel genießen
für uns ist sex in welcher fprm auch immer ein völlig natürliches lebensgefühl, das keiner norm entspricht. deshalb fühlen wir uns auch nicht abnormal und schon gar nicht normal.
wir sind einfach nur wir selbst.
Swinger sind Spieser
..die Erfahrung die ich gemacht habe bestätigen das Swinger Kleingeister sind
Biedermänner und Biederfrauen.
das man tabulos ist oder das man sexuell freizügig ist heisst nicht das man tolerant ist.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich immer plakativ ein nacktes 40 jähriges Pärchen Arm in Arm und unten steht in großen Lettern "Wir sind Swinger"
und der Mann hält dabei ein Mettwurstbrot in der Hand.
Freier Sex hat nix mit liberalem Gedankengut zu tun.

Noch macht er aus Swingern offene Menschen-Es ist vielmehr ein Kick den man kontrolieren kann.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Stimmt! Swinger sind Spießer, zumindest wir. Das war aber nicht das Thema der Diskussion.
Außerdem kann ich an deinem Bild nicht erkennen, was nun daran so schlimm sein soll nackend ein Brötchen zu essen, helfe mir mal bitte.
swinger und Spiesser
ist hier wirklich nicht das Thema, aber solltenwir mal anderweitig diskutieren? Was meint Ihr? KJ
...hm
könnte man machen
es ist der war nur ein bild wie ich mir swinger vorstelle
eine affirmation sozusagen
Wie seht ihr als Minderheit zur Bevölkerung das swingen?

Also, ich verstehe die Frage nicht? Was heißt das denn auf Deutsch?
ist doch klar
dass Swinger in Deutschland eine heimliche Minderheit sind und das selbst nicht so sehen...oder so ähnlich halt...KJ
*******len Paar
5.781 Beiträge
...
Es gibt im JC auch Menschen, die swingen nicht - die sexeln "nur" ein wenig rum. Und das gab es doch schon immer. Bis man dem Kind einen anderen Namen gab.

Es war einmal ...

Andere spielen Golf ... na und?

...pssst...
DieStillen
Outen
nachdem wir vor einem Jahr zum Erstenmal einen Pärchenclub betreten haben, fragen wir uns heute, warum so spät und nicht schon früher.
Aber so ist das , als Paar entwickelt man sich weiter, und wenn die Kids
selbstständig sind, Eltern wieder mehr Zeit für einander haben, dann traut man sich auch mal in einen Swingerclub. So war es bei uns.
Spontan würde ich sagen, warum sollten wir uns gegenüber Freunden und Angehörigen outen?
Würden sie es verstehen ?
Ist ja eigentlich egal,wir müssen es keinem erzählen. Denn wenn wir 4 mal im Jahr in die Pfalz fahren, dann tauchen wir ab und genießen nur noch.
Wir merken, das diese pos. Erfahrung uns beiden gut tut. Und das ist für uns das wichtigste.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
An alle die bis jetzt hier ihre Meinung...
... und Erfahrung eingebracht haben.
Danke sagen skylovers an euch!!! *diegroessten*

Die geschriebenen Beiträge sind schon sehr aufschlussreich und haben diese gerne gelesen.
Natürlich hoffen wir auf noch zahlreiche Meinungen und Erfahrungsberichte von allen die hier was zu sagen haben.
Wir wünschen noch viel Spass bei unserem Thema: Wie seht ihr als Minderheit zur Bevölkerung das swingen?

LG
skylovers *hotlady2* & *hotman* and all for you *cocktail*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.