Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3731 Mitglieder
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
320 Mitglieder
zum Thema
Noch mehr Details - Detail-verliebt continued -449
Und hier der nächste Teil der Liebe zum Detail - thx @ Ihr Lieben…
zum Thema
Noch mehr Details - Detail-verliebt continued46
Der alte teil ist voll. auf zum Neuen Ihr Lieben, ich liebe die Makro…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Detail-verliebt

****tb Frau
51.534 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Detail-verliebt
Hallo ihr Detail-Verliebten & Makro-Liebhaber,

hier ein neuer Teil für eure gelungensten Makro- und Nahaufnahmen *foto*


Ein Dankeschön an gats für seine Idee!

Ihr Lieben

ich liebe die Makro-Funktion meiner Digitalkamera. Sie gibt uns Details zu sehen, wie wir die Welt bisher noch nicht gesehen haben...

Diese eure LieblingsDetails möchte ich gerne hier und heute sehen. Eure schönsten Nah- und Makroaufnahmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier einen ansprechenden Photo-Thread auf die Beine stellen könnten, der selbstverständlich nur eigene Bilder enthält...

Nur, um mal einen Input zu geben. Ich fange mit Blütenblättern an... *zwinker*

Und ihr? Lasst doch mal sehen! Eure schönsten Detail-Foto-Welten...



Liebe Grüße
xxxotb
*knips*
ich bezeichne meine Bilder dieser Art ehr als Nahaufnahmen.. weniger als Makros..
weil man richtige Makros halt auch nur mit entsprechenden Objektiven machen kann.

Normale Objektive erzielen maximale Abbildungsmaßstäbe im Bereich von 1:7 bis 1:10. Um größere Abbildungsmaßstäbe zu erzielen, müssen ein Makro-Objektiv, ein Lupenobjektiv, Nahlinsen, ein Balgengerät, Zwischenringe, ein Objektiv in Retrostellung oder mit Hilfe von Kupplungsringen gekoppelte Objektive eingesetzt werden. Fotografie mit größeren Abbildungsmaßstäben, bei denen das Objekt auf dem Film (bzw. bei Digitalkameras den Sensoren) vergrößert abgebildet wird, bezeichnet man als Mikrofotografie
wiki
also mal ein paar von mir *g*

PS: Bilder bitte anklicken *g*
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
*bravo*

der Löwenzahn den finde ich tolll
Danke für die *danke*

*freu* *g*

Löwenzahln oder Gäseblümchen auf der Frühlingswiese, immer ein ganz beliebtes Motiv *zwinker*
da braut sich was zusammen..
sehr schön *bravo**zugabe*
Blütenzauber
Ist sie nicht prächtig? Die Blüte einer Pleione - eine Orchidee, die auch im heimischen Garten gedeiht und Temperaturen von bis zu -5 Grad im Winter übersteht!
tolle Farbe die Orchidee.. *top*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Tulpig *blume*
da habe ich auch etwas feines
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich bin auch immer wieder erstaunt, was bei Vergrößerungen alles sichtbar wird!
Bitte auf die Bilder klicken.
Tazetten
Blüte vom Gundermann
Pusteblume (Löwenzahn)
Regentropfen
Katzenaugen
uii schön, hier tut sich ja was und dann auch noch so tolle Aufnahmen!

Die Katzenaugen sind ja super getroffen..
****os Paar
972 Beiträge
Seeigel - mal kurz aufs Trockene verfrachtet...
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Schnecken und Muscheln
sind auch klasse
*liebguck* kann nur zustimmend
********SION:
uii schön, hier tut sich ja was und dann auch noch so tolle Aufnahmen!

Starker Kontrast, der schwarze Seeigel zu den hellen Steinen..
Wespenwaben, die bauen jedes Jahr an meinem Dachfenstern :(
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Begleiter
Mit den brillianten Bildern kann ich nicht mithalten, aber ich mag sie auch, diese Blicke in die kleine Welt
Juwelenflügel
...ist bald wieder so weit
..gebändert...
...luftig...
...frei....
...auf der Lauer
*hachmachschööööön
an die Spinne erinner ich mich auch immer wieder gern *liebhab*
*****cat:


Mit den brillianten Bildern kann ich nicht mithalten

boah, du hast aber eben das Gegenteil bewiesen *zwinker*

tolle Aufnahmen!!
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Eine Libelle *herz2*
Rote Kreuspinne !
Fotografiert in den Alpen!
Rote Kreuzspinne
*********lich Mann
3 Beiträge
Eine Schnecke.
*g*
Detail-(un)verliebter Gecko!
War in der Tat verdammt schwirig diesen tropischen Banausen nachts in seinem Verlies abzulichten!
*zwinker*
*bravo**top* sehr schöne Bilder sind hier zu sehen *blumenschenk*
beide sind supi süß aber das erste Bild *spitze* als wenn er direkt in die Kamera lacht genial!!
*****cat Paar
42.147 Beiträge
wir waren heute im Schmetterlingshaus
meine Kamera spinnt...(Objektiv fährt dauarnd raus und rein *roll*)...aber ein paar Bilder habe ich machen können....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.