Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
383 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5780 Mitglieder
zum Thema
Langfristige Krankheit des Partners - was tun ?26
Meine Frau hat die Krankeit Depression. Das stellte sich vor einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die macht der krankheit

********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Themenersteller 
die macht der krankheit
ich hasse es
ich muß auf passen was ich esse
ich muß auf passen wieviel ich esse
ich muß auf passen das ich nichts süsses esse
ich muß mich viel bewegen
ich muß jedes mal messen
ich muß mich auch zur nacht spritzen
ich muß jedes mal spritzen
ich muß dieses tun und darf es net vergessen den ich bin diabetiker
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
hmm
einfach ist es nie und nimmer...

doch mit kraft und ausdauer schaffst dus immer...

sollst nicht verzagen...

nicht unterkriegen lassen..immer selbst dich tragen...

diabbetikerin bist du!!!

auch damit weiss ich..kannst du leben,dein leben im nu...

immer weiter auf dich aufpassen...

wirst trotzdem viel freude haben und nichts verpassen...

ich grüsse herzlichst.Serena. *g*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*liebe zauberbiest*
*herz* *herz2* *herz*

Hast du mal auf dein "Alter"...gesehn...
ich will hier nicht mit erhobenem
Zeigefinger stehn....
nur aufmerksam machen....
auf ein paar Sachen....

*sorry*....kurz....das muß sein..
ich kenne persönlich viele Kinder...
hab sie damals im KH.....kennengelernt...
und auch viele Bekannte,
die die gleiche Krankheit quält....

meine Mutter...auch damals...sich selbst mußte spritzen....

Süßes....auch wenns nicht soooo gut schmeckt...
gibts heut in rauhen Mengen....
im Diabetikerregal.....

*herz* *herz* dein "Problem".....vielmehr ist....
du haßt....das es so ist....wie es ist...!!!
man kann aber dagegen was tun...........

den "Anfang".....liebe Jeannette......*herz*
hast du hier schon begonnen......
aufschreiben.....was dich quält......
und............Bewegung........
ist immer gut....*zwinker* ..aber...nicht nur...
Finger auf der Tastatur...

BITTE.....glaub einer älteren Frau.....
ich weiß,wovon ich rede........

*herz* *liebhab* *herz*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Sein eigener Schutzengel
Verzeihung, wenn ich auch hier meinen Senf zugebe.

Ich habe manchmal großes Glück sehr starke Frauen kennenzulernen, die genau aus ihren Leiden diese Stärke aktiviert haben.

Eine davon ist über 40, ich denke, weit über 40, man sieht es ihr nicht an.
Als ich sie das erste Mal in einem Club entdeckte, schien sie mir keine 30 zu sein.

Wir haben beide wie die Kinder gemeinsam auf einer Schaukel fast akrobatische Übungen gemacht, die von den uns umgebenen Tänzern mit Beifall bedacht wurden. Ich spürte in diesen Momenten meine maroden Kniee nicht..., keine Schmerzen, nur Glück, das Leben...

Ich durfte dieser hübschen, fast schlanken Frau auf meinen eigenen Partys weitere Male begegnen..., Lebenslust pur in allen Belangen...

Was ich erst später erfuhr:
Sie ist Diabetikerin von Kindheit an. Trägt ständig (ununterbrochen!) eine Kanüle in ihrem Schenkel, in den computergesteuert tröpchenweise Insolin einläuft, einstellbar, je nach ihren Aktivitäten mehr oder weniger.

Sie empfindet es als großartig mit dieser technischen Errungenschaft leben zu dürfen und unterstützt diese mit bestem Wissen und Gewissen, dass sie ihre Wirkung voll entfallten kann.

Eine Symbiose ein Leben lang! Und das läßt sie sich nicht nehmen.

Sie klagt nicht, sie erklärt es fast mit Freude, als wäre es selbstverständlich.

Es ist nicht ihr einziges Leiden. Das Leben ist für sie schön..., weil sie will, dass es schön ist, weil sie ihre Kräfte voll dafür einsetzt.

Sie hat einen Schutzengel. Sich selbst!

Ich bewundere diese Frau und seit ich sie kenne sehe ich vieles auch in meinem Leben anders...

Liebe Grüße, Latex_As
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
Themenersteller 
danke latex für diesen einblick
ja man sollte es annehmen
nur die zeilen
saßen lange in mir fest
erst jetzt konnte ich sie
rauß lassen
ich möchte
neu anfangen
möchte mich bessern
den ich ignoriere sie zum teil
diese krankheit
und es ist ein anfang
meine wut und meinen hass
raus zu lassen
und ich hoffe ich schaffe
es so weit zu kommen
das ich nicht mehr spritzen
brauche
das ist mein ziel und dazu gehört auch das ich ab nehmen
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Du schaffst es
...und ich hoffe, ich schaffe es so weit zu kommen, dass ich nicht mehr spritzen brauche. Das ist mein Ziel...

Dein Ziel sollte vor allem sein, es anzunehmen als Hilfe für Dein Leben und als Gegenleistung für diese Hilfe alles zu tun, dass sie Dir wirklich nützlich ist.
Wenn Du nur das Ziel hast es wieder loszuwerden, wirst Du es immer als Fremdes abstoßen wollen und möglicherweise aus diesem Frust nicht die Kräfte entwickeln können, die Dich Deinem Ziel nahe bringen.
Nimm es an.
Es gehört zu Deinem Leben.
Es ist gut, dass es das gibt.
Lebe von den Dingen, die Dir trotzdem möglich sind.
Suche diese Dinge aktiv.
Fülle Dir mit ihnen Dein Glas auf, dass es nie halb leer ist, dann kannst Du immer wieder trinken: Das Leben, Dein Leben!

Du schaffst es!

LG, L.-A.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.