Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Gewichtszunahme in der Schwangerschaft154
Huhu. Hier scheint es ja doch einige Eltern / Mamas zu geben.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet

@hotCouple2
Habe es grade erst gelesen. Herzlichen Glückwunsch das du wieder schwanger bist.
Geniesse die Zeit deiner Schwangerschaft ( auch wenn dich Anfnags die Übelkeit plagt oder andere Gelüste dich in Versuchung bringen ), aber es gibt echt nichts schöneres als dies fest zu halten. Ich war damals sogar so drauf, das ich von meinem dicken Bauch habe Bilder machen lassen so toll habe ich das Schwanger sein empfunden.
Ich wünsche Euch alles Gute bis zu Geburt und lasst hier mal von Euch hören, wie es euch in der ganzen Zeit ergeht oder danach ergangen ist
@Monique 07
Sorry, ganz unrecht hast Du doch nicht , habe gerade bei wikipedia nachgelesen und so klar stand es in der TZ nicht .

In der Vergangenheit haben die Krankenkassen bei vier Versuchen die Kosten zu 100% übernommen. Mittlerweile übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung bei der künstlichen Befruchtung nur noch 50 Prozent der mit dem Behandlungsplan genehmigten Kosten. Zudem werden auch nur noch maximal drei Versuche gestützt.



Auch weiterhin beteiligt sich die gesetzliche Krankenkasse an den Kosten für medizinische Maßnahmen zur Herbeiführung einer Schwangerschaft (insbesondere Inseminationsbehandlung und In-vitro-Fertilisation mit Embryotransfer). Es müssen jedoch verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein:

herkömmliche Behandlungsmaßnahmen wie alleinige hormonelle Stimulation oder eine Fertilisationsoperation sind bereits ohne Erfolg geblieben,
es besteht eine hinreichende Aussicht, dass durch diese Maßnahmen eine Schwangerschaft herbeigeführt werden kann,
Personen, die die Kostenübernahme der Maßnahme in Anspruch nehmen wollen, müssen miteinander eine Ehe eingegangen sein,[8]
es dürfen ausschließlich Eizellen der Ehefrau verwendet werden,
die Versicherten müssen das 25. Lebensjahr vollendet haben,
Frauen dürfen das 40. und Männer das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Ich hoffe , ich darf das hier einfügen .
*********orgen Paar
941 Beiträge
haben zwar schon erwachsene kinder, aber wenn ich zurückdenke hat es nach absetzen der pille auch relativ lange gedauert mit der schwangerschaft, kann nur sagen, sich nicht so krampfhaft reinsteigern
Die Pille habe ich schon vor reichlich 8 Jahren abgesetzt und hatte eigentlich bisher noch nie Probleme , schwanger zu werden .

Letztes Jahr sagte noch die FÄ zu mir , so wie es aussieht , werde ich relativ schnell schwanger , bisher traf das zu , jetzt nach den 2 FG nicht mehr .

Die letzte FG war ohne eine Ausschabung , worüber ich sehr froh bin und bei der Nachuntersuchung war alles i.O. Irgendwo las ich mal , dass man früher als es noch keinen US gab immer eine AS gemacht hat , weil sonst noch vorhandene Reste sich entzünden und zu Unfruchtbarkeit führen könnten , oder sich zu Krebs entwickeln , das kann aber nicht die Ursache sein .

Ich will gar nicht soviel nachgrübeln woran es liegen könnte und mir nicht ständig deshalb Druck machen , das Alter wird sicher auch mit eine Rolle spielen und manche Frauen haben nicht jeden Monat einen Eisprung .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.