Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann29
Hi, was haltet ihr von einem Bauchnabelpiercing beim Mann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündung Bauchnabelpiercing !

*******mann Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Entzündung Bauchnabelpiercing !
hallo zusammen,

Was tun wenn ein Bauchnabelpiercing einfach nicht abheilen will?
Gestochen vor 10 Monaten, oft Ruhe aber immer wieder kommt es zu Entzündungen rund um den Stichkanal.
Hoffe auf gute wirkungsvolle Ratschläge.
wie behandelst du denn einen bauchnabelpiercing? es dauert ja bekanntlich lange bis an dieser stelle alles abgeheilt ist.
bei mir lief das alles relativ gut, ich habe aber auch alles gemacht was mir vom piercer gesagt wurde. verkrustungen mit einem sauberen nassen wattestäbchen vorsichtig entfernen und dann mit dem desinfektionsspray drüber. das hat bei mir gereicht.
nicht unnötig dran rumfingern und vor allem wenn schon mit den fingern dann wenigstens vorher gut waschen.
ab und an grummelt er noch selbst nach über drei jahren, aber das kommt auch oft von dem hosenbund wenn er da mal etwas hängen bleibt. aber das gibt sich schnell wieder.
gruss
*******mann Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
@fix_foxy
danke erstmal für die Reaktion.

Genau so wie Du aber es beginnt immer zu unterschiedlichen Zeiten dazwischen ist schon Ruhe. Desinfektionsspray,klar doch nur warum fängt es immer wider an das Stechen liegt ja nun 10 Monate zurück.
geh doch mal in das studio wo du es hast machen lassen und zeige es denen. vielleicht haben die eine idee?
hast du noch den ersten piercing drin oder mal gewechselt? viele sind ja auch allergisch wenn sie mal den schmuck gewechselt haben.
Die Wundheilung an sich hat bei mir nur ein paar Wochen gebraucht, regelmässig drehen, mit Ohrlochantiseptikum bepinseln, Bepanthen drauf und zusehen, dass es nicht an der Hose hängen bleiben kann (also Pflaster drauf - atmungsaktiv und maximal für einen halben Tag - oder entsprechend kleiden).

Die ersten Jahre danach hatte ich auch noch zwei- oder dreimal nach Hängenbleiben und heftigem Ruck eine Entzündung der aufgerissenen Haut im Stichkanal, ging aber recht schnell wieder weg.

Wenn Du schreibst 'rund um den Stichkanal' - was meinst Du damit? Die Ein-/Austrittsstellen? Den Stichkanal selbst? Hast Du noch den Chirurgenstahl drin oder das Piercing gewechselt (liegt evtl. eine Allergie vor?)?
ich glaube das die reibung vom hosenbund oder das einknicken durch das sitzen oder auch gürtelschnallen die mal verrutschen sehr viel damit zu tun haben. um den stichkanal kenne ich sehr gut, da habe ich heute selbst nach jahren immer noch leichte verkrustungen durch absonderungen. ich glaube aber das dies normal ist. ich mach das dann sauber bzw. beim duschen gehe ich mit der brause da auch immer gut drüber, halte den brausestrahl oft auch direkt mal drauf. das hilft eigentlich immer bei mir. nur schaue ich das da nicht unnötig durch duschbad oder seife zu viel an der haut gereizt wird.

das mit der bepanthen salbe habe ich noch von keinem piercer gehört, im gegenteil eher abraten von wundsalben. aber da werden die meinungen auch auseinander gehen.
es gibt ja auch viele piercer welche die these vertreten das man mit eigenurin desinfizieren soll. es soll gut wirken, aber mir ist das zu ekelig.

gruss
Vorsicht mit dem drehen!!!!
Hallo,
uns wurde immer gesagt das man auf garkeinen Fall daran herum drehen sollte!!!
Was oft hilft ist Tyrosur Gel oder Betaisodona!!!
Ansonsten mit Octenisept reinigen oder auch mal völlig in Ruhe lassen!!!
Ansonsten wenn es nicht mehr abheilen sollte besser heraus nehmen und
gegebenen falls neu stechen lassen!!!
das beste mittel
ist eigenurin!

ich hatte auch lange probleme mit dem bauchnabel-piercing, bis ich diesen tip von einem piercer bekommen habe.

und er hat gewirkt.

alles andere, ob spray´s oder salben, hat eh nicht geholfen!
*******mann Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle hier
herzlichen Dank für die Tip´s hoffe es wird besser.

Euch allen noch viel Spaß im JC [b]pc2[/b]

*danke*
Dein Körper stösst das Piercing ab... Ich hatte auch zwei Bauchnabelpiercings (oben und unten des bauchnabels). eins hat sich immer entzündet und wurde rausgenommen. Das zweite fing an rauszuwachsen. Dann blieb mir entweder die Möglichkeit es nochmal stechen zu lassen oder es zu lassen. Man kann nie wissen, ob das piercing angenommen wird oder nicht und wenn es sich bei dir immer wieder entzündet, auch nach 10 Monaten ist das kein gutes Zeichen.
*******amAC Paar
613 Beiträge
salzwasser...hat bei mir wünder bewirkt...hatte auch fast 10 monate nur probleme damit nach denn stehen....3 tage an denn strand gegangen viel im salywasser und alles war ok...hab bis heute keine probleme mehr,und das ist jetzt fast 4 jahre her.
für zuhause...becher mit waser und salz rein,auf denn bauchnabel drücken immer was bewegen...und das mehrmals am tag.
wünsche dir alles gute.
selbst schuld mann must klar sein das dieser gantzer intim schmuck und dieser pircing schrot zur endzündungen führen kann ich hoffe das es eine lehre für dich ist, naja geh zum onkeo doc er wird dir bestimmt helfen
*******ove Mann
6.548 Beiträge
germanyboy2007
naja hätt der tread-schreiber jetzt noch ne entzündung, dann hätt er eh a problem....
guck mal aufs datum....
liebe grüße
ich weis das es alt ist aber vieleicht isser ja noch aktiv
ist das noch aktuell???
Mein erstes Bauchnabelpircing wollte auch überhaupt nicht abheilen. Ich bin mehr als nur genervt gewesen. Bin damals extra zu einer Dermatologin gegangen, die es mir gestochen hat.

Schließlich und endlich hab ich es irgendwann rausgenommen und mir später ein zweitesmal eins stechen lassen... in einem Pircingstudio.
es ist super schnell verheil, diesmal auch gerade und hatte seitdem nie wieder probleme damit.


liebe grüße

angel
...
es gibt da ne tolle salbe...tyrosur oder soähnlich.....hat bei mir alles geheilt...egal was es war *ggg*

lg conny *wink*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
tyrosur gel
das ist das ultimative heilmittel für alle piercings!

lg, die feylamia
****77 Paar
730 Beiträge
auch...
.... wenn es hier vielleicht schon stand. geh zum piercer deines vertrauens. die haben bssere mittel und geben dir die richtigen tipps...
********e_bw Frau
102 Beiträge
hey
ich hab jetzt nicht alles gelesen (heute zeitmangel).. aber ich hatte das gleiche Problem.. bei mir hat tyrosur sehr gut geholfen, bei meiner Schwester auch die hat es erst seit nem halben jahr und auch damit zur "ruhe " gebracht.... Gut reinigen jetzt Tag und dan drauf damit. lg snow.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
ein Bauchnabelpiercing sollte normalerweise nach etwa 2 bis 4 Monaten verheilt sein, bei schlechtem Heilfleisch auch schonmal ein halbes Jahr, aber doch keine 10 Monate!

Da hilft kein selbst rumdoktorn, da sollte mal ein Fachmann, also ein erfahrener Piercer und nicht etwa ein Arzt ran!!

Es muß die Ursache geklärt werden, Material, passt der Schmuck wirklich, Art der Pflege, etc...
dann kann man es auch behandeln
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...mein Bauchnabelpiercing hat 2 Jahre gebraucht bis es endgültig verheilt war.
Immer wieder fing es von neuem an zu nesseln.
Und plötzlich war es o.k.

Mittlerweile habe ich es rausgenommen.
meins war marke eigenbau, ist nach ca 4 wochen verheilt.
also ich mir die zunge habe piercen lassen , hat mir der piercer den tipp gegeben, aus kamillentee eiswürfel zu machen, da kamille entzündungshemmend ist.

aber wenns so schlimm is geh lieber mal zum fachmann!
hallo
als mein bauchnabelpiercing entzündet war ...habe ich mir aus der apotheke schwarzen tee besorgt und 2 mal täglich damit gereinigt ..also bei mir hat es wunderbar geholfen
Mhh,

RAUS! Was nicht heilt, heilt auch nicht, da kannst noch so rumdoktoren.. Bevor es schlimme Entzungszellen gibt, die auch den Bauchraum einnehmen können..

Dys
********eter Mann
175 Beiträge
ich habe seit ca.zwei jahren ein brustwarzenpiercing,das ähnlich wie deins ,net heilen will.es entzündet sich immer wieder.mein piercer hat mir einen plastestab rein gemacht und mir wasserstoffperoxid vorgeschlagen.das tötet die eiterbakterien.danach beta-isodona-salbe drauf machen.nach einer op wird es auch so gemacht.erst spülen,dann eincremen.vergiß aber net ein pflaster oder ähnliches auf das piercing zu legen, beta... ist auf jod-basis und geht aus den sachen nur schlecht raus.

lg frau abg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.