Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann29
Hi, was haltet ihr von einem Bauchnabelpiercing beim Mann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündung Bauchnabelpiercing !

Bauchnabenpiercing
Hallo

also ich habe mir damals mit 16 Jahren meinen normalen Bauchnabelpiercing stechen lassen. nun mit 24 habe ich endlich nochmal 2 stechen lassen drunter. einer davon eitert ab und zu noch und es ist jetzt auch 4 Monat eher. Ich desinfiziere es jeden tag 2 mla es wird lagsam besser. Je nach dme was ich aber für eine Hose anhabe oder Gürteltrage wird es schlimmer durch die Reibung. Hoffe es wird bald besser!

!Liebe Grüße kiho
ich hätte des schon längst raus genommen.
immer diese entzündungen sind auch nicht gut.
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Also ich habe auch piercings, aber zum glück noch nie ein entzündetes gehabt.
Aber trotzdem mal nen paar tips: 1. das piercing nicht drehen, da sonst nur noch mehr Keime von Außen in die Wunde gedreht werden!

2. gerade bei Brustwarzenpiercings kann es bei entzündungen ganz schnell weiter wandern und viel schmerzhafter werden.

Ich würde jedem empfehlen, wenn es nach 2-3 monaten nicht abgeheilt ist, auf jedenfall wieder rausnehmen!!! Mit Entzündungen ist nicht zu spaßen und für den Körper sehr ungesund!!!
********ift0 Frau
247 Beiträge
...
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich hatte das Problem auch. Bin dann zum Piercer gegangen und Überraschung mein Stecker hatte einen Haarriss, der nur unter dem Mikroskop zu erkennen war.
Vielleicht hilfts ja, der Treadsteller wird ja sicher schon geheilt oder ohne Stecker sein aber für ander, die das lesen vielleicht ein Tipp.
Infektionen
gehören nicht unbedingt zum Piercer, sondern in die Hände eines erfahrenen Arztes, der die Ursachen abklärt. Das vermisse ich in dem ganzen Thread, hier wird einfach so drauf los medikamentiert und therapiert, da stehen einem ja die Haare zu Berge.

*motz*

P.S.: Es gibt nicht ohne Grund ein Verbot der ärztlichen Beratung durch Laien. Habt Ihr mal darüber nachgedacht, wenn dem Mann durch Eure Empfehlungen Schäden entstehen? Dann haftet Ihr!
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ein Piercing was nicht heilt ist nur sehr selten infiziert, in aller Regel sind es andere Gründe die die Ursache darstellen.

Ein Arzt kann in der Regel weder feststellen um welches Material es sich beim Schmuck handelt, noch hat er die Erfahrung welcher Schmuck solche Probleme verursacht noch welcher Schmuck das Problem lösen könnte.

Viele piercende Ärzte setzen bis heute vollkommen ungeeigneten und unsterilen Schmuck ein, das führt zu Komplikationen und verhindert keine!!!

Die Mehrheit aller Ärzte hat noch nicht einmal ne Piercingzange zum Öffnen eines Piercingringes...

Wenn man ein Problem mit einem Piercing hat sollte man zuerst einen Fachmann (also einen erfahrenen Piercer) aufsuchen, wenn das nicht hilft wäre der Gang zum Arzt der nächste Versuch.


Auf keinen Fall sollte man den Schmuck einfach rausnehmen, dann kann sich eine Entzündung einkapseln und dadurch erst richtig schlimm werden!!!
Ich hatte dies auch. Mein Bauchnabelpiercing war insgesamt 4Monate städig entzündet. Dann musste ich auf Grund eines Unfalls Ibuprofen nehmen. Dies sind Schmerzmittel, die auch Entzündungshemmend wirken. Nach einer Woche war alles abgeheilt.
Bei meinen nächsten Piercings habe ich gleich immer Ibuprofen genommen und es hat sich nichts entzündet. Man muss es nur kontinuierlich nehmen. Nach einer Woche einfach die Tabletten absetzen und gucken, wie es aussieht.
Und noch ein Tipp: nicht so viel dran rumspielen!!!

Kessy
*******lium Frau
373 Beiträge
also ich habe auch....
viele piercings, mitunter auch ein bauchnabelpiercing...

die stelle ansich ist halt vielbelastet und eigentlich immer in bewegung. kann dann schon mal passieren, dass es sich hin und wieder entzündet... gibt da wohl nur eines... ich pflege... mein bauchnabelpiercing ist sicherlich auch schon nen gutes halbes jahr alt, pflege es dennoch täglich mit antiseptischen spray und entsprechendem heilungsförderdem geil... ist eh ein abwasch, wenn ich die anderen versorge...

und ganz wichtig, auch wenns mitunter geiler aussieht, nicht zu kleinen schmuck tragen... kann auch dazu führen, das sich die stichwunden ständig entzünden....
hallo du
ich hab mein nabelpiercing schon 3 jahre ...

ein bis zweimal im jahr entzündet es sich aus unersichtlichen gründen ... kann es zumindest nicht nachvollziehen ...

dann mach ich es raus ... desinfiziere schmuck und nabel und mach wund und heilsalbe drauf ... dann wieder rein das teil und nach spätestens 2 tagen ist alles i.o
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ich würde auch
einen Arzt aufsuchen

und den Tipp von Julchen_66 würde ich zumindest mal ausprobieren
Kamillan aus der Apotheke und Wasserstoffperoxid (natürlich verdünnt und ebenfalls aus den Apotheke), damit hab ich meins gesäubert und anschließend mit Betaisodona desinfiziert... Hatte am Anfang auch Probleme mit der Heilung, aber mit den Mitteln hats ganz schnell geklappt...
*******mann Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
danke an alle
was geholfen hat ::
raus damit Neu gestochen und siehe da es heilte.
Der selbe Piercer sagte sorry kostete keinen Cent wohl beim ersten Mal Pech gehabt.

Nochmals danke an alle Beteiligten.

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.