Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Schmerzen beim Sex durch beschnittenen Penis65
Hier im Forum gibt es einige menge Beiträge in denen diskutiert wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen bei und nach dem Sex

*******imus Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen bei und nach dem Sex
Joar, ich habe ein langsam immer größer werdendes problem. Seit ich sex habe habe ich nach ein paar minuten dabeisein und dann auch hinterher ein starkes brennen am scheideneingang. anfangs dachten wir ja, dass es normal ist und sich mit der zeit legt, doch nach nun bald 2 jahren schwindet die hoffnung dahin. Ist das normal, dh haben manche frauen das einfach oder stimmt da was nicht und man kann etwas dagegen tun? bei routineuntersuchungen bei der fräuenärztin war nämlich immer alles in ordnung. kondome können wir gar nicht benutzen, dann tuts schon nach 1-2 minuten so weh, dass wir die sache abbrechen müssen. jedoch gab es schon seltene tage, da klappte alles einwandfrei: ich konnte superlange und hatte danach keine schmerzen. alles etwas komisch. könnt ihr mir einen rat geben, hat das jemand von euch auch, was hilft dagegen??

mfg
Als erstes würde ich raten auf jedenfall noch einmal einen Gynikologen zu konsultieren. Da Ihr wie ich las kein Kondom benutzt, kann es eine Pilzinfektion sein, die man allerdings auch ohne Geschlechtsverkehr bekommen kann...Der Arzt kann dann einen Abstrich machen und feststellen, ob eine Infektion vorliegt...Falls dieses ausgeschlossen wird, wird er am besten einen rat geben können.

Es kann auch sein, das Du nicht "feucht" genug wirst und deshalb durch die Reibungen in der Scheide ein brennen verursacht.

Dafür gibt es dann in der Apotheke oder im anderen Institutionen Gleitgel und ähnliches.

Aber wie gesagt, als erste Möglichkeit solltest Du in jedem Fall einen Arzt konsultieren.

Lieben gruss
Ich würde es auch erst mal mit Gleitgel versuchen, da Du ja schreibst, dass die Routineuntersuchungen bei deiner Gynäkologin nichts schlimmes gezeigt haben.

Hast Du sie schon mal auf dein Problem angesprochen?


[b]hexe2[/b]
Hi,

ja Gleitgel ist eine gute Sache.

Es gibt auch welches mit lindernden Zusatzstoffen.

Vielleicht benutzt dein Partner irgendeine Creme oder Feuchttuch und du bist auf die Inhaltsstoffe allergisch.
Vielleicht vorher mal mit Intimseife waschen. (ihr beide)

LG

Elli
*******imus Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
ja, ich hatte eine zeit eine infektion, aber die ist geheilt und es ist schon immer so halt. ja, anfangs hatten wir kondom, aber da das immer so weh tat und wir uns beide gegenseitig entjungfert hatten, dh kein aids oder so sein konnte und ich zuverlässig die pille nehme haben wirs dann gelassen, weils ohne viel besser war. ne, direkt darauf hab ich die gyn noch nicht angesprochen, bin mir da bis jetzt blöd vorgekommen, weil ich noch so jung war. aber habs mir vorgenommen beim nächsten besuch anzusprechen. am shampoo oder rasierschaum oder so kanns nicht liegen, denn haben da schon rumprobiert und benutzen jetzt größtenteils dasselbe. ja, die sache mit gleitgel werden wir mal probieren, weils manchma ziemlich trocken ist, aber die hauptursache kann das nicht sein..

mfg
*******n_by Frau
216 Beiträge
Ich bin mal mit einer ähnlichen Problembeschreibung zum Arzt gegangen, der meinte, dass da so eine Art "Bändchen" wäre. (Weiß nimmer genau, was er gesagt hat). Jedenfalls könnte man das einschneiden, damit die Schmerzen beim Sex (die bei Kondomen schneller entstehen) nicht wären. Da das aber nicht nötig wäre, hab ich das erstmal abgelehnt.

Gleitgel ist Punkt eins, und Punkt zwei ist bei mir, dass ich darauf achte, dass der Mann den richtigen Winkel hat. (Klingt komisch, hilft aber)
So darf er in der Missionarsstellung z.B. nicht zu weit nach "unten" rutschen. Nebeneffekt: Wenn er etwas weiter "oben" arbeitet, wird der Kitzler besser stimuliert *gg*

Wenn Du Deinen Arzt fragst, hilft es natürlich, wenn Du die Schmerzen so genau als möglich lokalisieren kannst. Bei mir ist es zwar auch "Scheideneingang", aber ich weiß genau, dass es die Stelle in Richtung Anus ist.

Beim ersten Eindringen kann es auch weh tun, wenn der Mann zuviel umliegende (trockene) Haut mitnimmt. Schamlippen spreizen und einmal alles schön einschmieren, dann geht das *g*
es könnte auch..
... was anderes sein. Z.Bsp. wenn beim ersten Eindringen die inneren Schamlippen reingezogen werden, weil es evtl. zu trocken ist, dann brennt das im Nachhinein defftig. Abhilfe dagegen wäre ganz vorsichtiges Eindringen, und darauf achten, dass es wirklich guuut gleitet!!!!
Es kann auch ein Brennen entstehen, wenn man etwas wilden Sex hat. Dadurch kann die Vagina ganz kleine Verletzungen erhalten, die dann brennen. Meist passiert dies aber auch nur, wenn es eben zu trocken ist. In seltenen Fällen können es wirklich Pilzsporen oder andere Bakterien sein. Jedoch dies müsste Dein Gyn sehen beim Abstrich.
Probier es mal aus, vielleicht helfen Dir die Tipps ja *zwinker*
Zum einen würde ich schauen lassen,ob du vll LS hast Klick und Klick
oder obs vll eher das hier
sein könnte
Na "Klick1" und "das hier" kann ich ja noch verstehen - aber "Klick2" dafür hätte ich glaube ich ein paar Semester Medizin studieren sollen!

[b]hexe2[/b]
*******imus Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
stimmt. Aber eigentlich kann es nicht an der Pille liegen. Denn ich habe die Pille erst nach den ersten Monaten Sex genommen, und es tat von anfang an weh..Pilze können es wie gesagt auch nicht mehr sein und weiße Flecken oder Pünktchen habe ich eigentlich auch nicht. Dass da ein Bändchen ist das behindert oder zu straff ist oder so klingt schon eher plausibel.

lg
Also der unverständlichere Link soll -einfach ausgedrückt-nur sagen,dass Lichen Sclerosus (welche Anzeichen diese Krankheit hat,wurde von plusmaximus genannt)durch die Pille verursacht werden kann und Schmerzen beim GV auslöst..Übrigens kann man auch LS haben ohne die erkennbaren Anzeichen..viele aus dem Selbsthilfeforum (bin ja selber von der Krankheit betroffen-dank Pille)wurden jahrelang auf Pilz behandelt,bis ein Arzt mal LS diagnostiziert hat..also so einfach ist das nicht
**py Frau
46 Beiträge
Öhm....
Ich frag mich ehrlich gesagt grad, wie ein Mann ein Brennen am Scheideneingang verspüren kann......man sollte vielleicht dabei schreiben, wenn die Freundin mal in die Tasten haut. Oder weiß die Gute nix davon und Du frast zwar in ihrem Namen, aber ohne ihr Wissen? Wirkt auf mich jedenfalls etwas merkwürdig.....
*******imus Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
ähm..na das problem betrifft ihn ja auch in dem sinne, dass es für ihn auch frustrierend ist wenns bei uns nicht klappt. er hatte halt die idee dass ich hier mal frage. Ok, für alle: Ich bin die Freundin von Plusmaximus^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.