Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Pornart
300 Mitglieder
zum Thema
Model gesucht (Anfänger willkommen) PLZ 6x...
Ich suche auf diesem Wege ein Model für ein Fotoshooting.
zum Thema
Suche TFP Model W Köln1
Für TFP Shooting´s Studio und Outdoor sowie Homeshooting´s.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mantel gegen Rechts - Fotoserie -Ideen und Models willkommen

Mantel gegen Rechts - Fotoserie -Ideen und Models willkommen
Hallo Leute,


Ihr kennt ja sicher "Rock gegen Rechts", brauch ich hier wohl nicht zu erläutern, was wie wo und warum.

Warum jetzt "Mantel gegen Rechts" ?

Ich bin ja immer wieder auf Flohmärkten, Ebay und am stöbern nach Requisiten für mein Fotostudio. Ahnungslos kaufte ich da mal für sehr wenig Geld u.a. einen schwarzen Ledermantel, der sich als authentischer Original Gestapo-Mantel herausgestellt hat.

Hier ist nicht der Ort, um über politische Ansichten etc. zu diskutieren, jedenfalls denke ich daß sich da wohl wer was dabei gedacht hat, mir den Mantel in die Hände zu spielen.

Im Moment läuft bei mir eh grad ein Projekt, mit Original Kameras aus der Zeit 1920-1940 Bilder zu machen, die auch in dieser Zeit hätten gemacht werden können (sorry für die Damen, die da noch auf genaue Terminvorschläge warten, Ihr wart deutlich zahlreicher als erwartet, dauert noch etwas....) und meine Leica von 1932 war auch schon im Einsatz um den heute noch aktiven Geist von damals zu dokumentieren.

Jedenfalls möchte ich diesen symbolträchtigen Mantel einsetzten um damit eine Bilderserie zu machen, die sich gegen ein Vergessen und eine Wiederholung der Nazi-Zeit richtet. Hierzu möchte ich überwiegend in München, Aachen oder Köln Shootings machen, Details bzw. genaues Konzept werden dann je nach vorhandenen Locations und Models entsprechend ausgearbeitet, wobei ich hier auch sehr gerne Eure Vorschläge aufgreife und bei sehr interessanten Sachen auch bundesweit shoote.

Wenn ich genügend Bilder beisammen habe werde ich versuchen, daraus eine Ausstellung zusammen zu stellen und die entsprechenden Stellen vorschlagen.

Mit der Aktion verbinde ich keinerlei finanzielle Absichten, falls Erlöse eintreffen werde ich diese nach Abzug meiner Kosten an zum Thema passende Organisationen spenden. Dementsprechend ist leider auch keine Gage für Models und Visas drin.



Mit lieben Grüßen, Euer Bassgeiger
Hey...
Finde ich einen tollen Einsatz!
Möchte mich gerne beteiligen...
Wichtiges Thema das Du aufgreifst!
BIN DABEI!!!!!
Und ich hoffe das Du noch sehr Zuschriften bekommst!

LG
Viel Glück bei deinem Projekt, klingt schon einmal viel versprechend *zwinker*
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Hochachtung!
Heißes Thema und guter Ansatz ... mehr ist da nicht zu sagen.
Gerade ich, als absoluter Fan der historischen Kamera empfinde eine politische Verknüpfung als mutiges und schönes Projekt.

Aber gerade hier kommt ein Aspekt zum Tragen, der seit jeher mit Fotografie verbunden ist. Bilder können auch eine Waffe sein. Gerade in der Nazi-Zeit wurde Bildmaterial bewußt massensteuernd eingesetzt. Diese Tatsache sollte bei den Bildern beachtet werden.
Kunst wurde schon oft zum politischen Büttel.

Gerade deshalb wünsche ich viel Glück und eine geschickte Hand für das Projekt.

Michael
(er von Trout)
******Art Mann
873 Beiträge
Mantel...
wär schon interessant:-) für den Termin in München kannst Du gerne auf mich zählen:-)

lg steffs
super idee
es ist schön zu hören das es noch menschen gibt die sich gedanken machen
ich hätte da einen vorschlag
shoote doch auch in dresden
diese stadt ist so geschichtsträchtig und wurde teilweise bis ganz im 2. weltkrieg zertört
auch unsere dresdner frauenkirche die erst vor kurzen wider vollständig errichtet wurde gäbe einen guten hintergrund ab
lg cat
1111
*****eas Mann
433 Beiträge
hi
wäre gerne dabei... wäre vieleicht auch ein guter kontrast. als mischling in gestappo kleidung.....
klingt gut
aber münchen und so is n bissl weit dresden wär besser oder weimar
(KZ BUCHNEWALD)
übernachtung könnte ich vielleicht einrichten mit deftig thüringer küche mmmmmm lecker
na ich wär dabei
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Interessantes als auch aufwendiges Thema
Aber auch eine hervorragende Idee woraus sehr viel Gutes und ein klasse Gesamtwerk raus entstehen kann.

Ich drücke die Daumen für eine reibungslose Umsetzung und freue mich auf vielleicht auch das eine oder andere Resultat hier im Joy!

Gruß

Michael
Ein Tolles Konzept . In Klön würde ich dir die Messe und Rheinpark vorschlagen . In der Messe (Die leider gerade Saniert wirt, aber durch die Inkernung bleicht die Alte "Außenhaut" Intackt befand sich damals einè Zwangsarbeiterunterkunft und Zwichenhalt für KZ häfftlinge .

Und du solltest beim LD Haus , dem Ehmaligen Gestapo Hauptquartier anfragen ob du da Bilder machen darfst .

Eventuel seh ich dich ja wen du in Köln unterwegs bist ^^
Vielen Dank
schonmal Euch allen für das rege Interesse an dem Projekt....ich mach parallel zu den analogen Bildern mit der Leica Bj. 1932 auch digitale Bilder, da kommt dann ab un zu was hier rein, damit Ihr sehen könnt, wie sich das so entwickelt......


MlG, Bassi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.