Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5829 Mitglieder
zum Thema
Libido-Opfer,wer noch ?88
Hey ihr :-) Ich denk mal viele von euch kennen das, es gibt Tage, da…
zum Thema
Er….. hat keine Lust auf Sex mit mir!63
Hat das schon mal einer erlebt und kann mir was dazu sagen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MS Sex, Lust und Gefühle

MS Sex, Lust und Gefühle
Hallo an alle Frauen mit MS- Männer auch,
wenn sie schreiben mögen.
Mein Problem macht mich langsam echt mal krank. Gestern den ganzen Tag Lust gehabt, hab es auch gemacht und auch einen schönen Orgasmus gehabt, heute morgen (wo ich ja sonst gut kann, weil ausgeruht) hatte ich vom Kopf Lust aber es ging nicht wirklich.
Wie geht ihr mit dem Problem um??
Wir führen ja auch noch eine Fernbeziehung, da ist es oft doppelt schwer. Zu Hause wenn die Lust da ist, ist er nicht da, selbst wenn er da ist kann man doch nicht erwarten das der Mann Lust hat nur weil mein Körper sagt "ok heute geht es"
Wie macht ihr das?? Dieses ewige hoch und runter ist doch voll sch.....
*gr2*
Vom Kopf ist ok, wenn ich danach ginge könnte ich jeden Tag, aber dort unten ist es ab und zu so das kaum Gefühl da ist oder liegt es auch mit daran das er nicht da ist??? Seine Zärtlichkeit fehlt??
Oh man ...möchte die blöde MS los sein *snief2*
Und poppen wann wir wollen und nicht wann der Körper sagt gut aber aber los.

Also, wie geht ihr damit um???


Babwe w
*****rIW Mann
3 Beiträge
Das Schicksal der Polyneuropathie????
Ich bin ein Mann mit atypischer Polyneuropathie (Verlust des Körpergefühls durch fortschreitende Nervenschäden)... und ich kann mir so in etwa vorstellen, was du durchmachst. Mir geht es nicht anders. Aber ich habe mir irgendwann gesagt: "Sei ein Realist, und lerne damit zu leben!" Es hat viel eigenes Hirnschmalz erfordert, zu vielen vielen Experimenten allein oder mit meiner Partnerin geführt oder ich habe einfach gelernt: LUST ist eine Sache die im Kopf stattfindet - und die LUST ist wichtiger als der SEX!
Es war allerdings auch ein über Jahre dauernder Lernprozess, während mein Körper immer mehr von der Krankheit ergriffen wurde. Aber nicht mein Kopf! Nicht meine Intelligenz und auch nicht meine Vorstellungskraft, was mein lustvolles Empfinden angeht. Heute mache ich sehr sehr gerne mit meiner Partnerin Telefonsex und wir haben beide (weil wir oft ein paar 1000 km auseinander sind) unseren Spaß daran! Wir haben heute dabei vermutlich mehr Spaß, als früher in den frustrierten Stunden zu zweit im Bett. "Zeig es auch den anderen, was du hast lernen können!" hat sie mich immer wieder ermuntert. Und langsam fange ich an, das auch zu beherzigen. Ich spreche in der Öffentlichkeit heute auch Themen wie "Sex mit Behinderten" an! Warum nicht? Ja - jeder Mensch hat ein Anrecht auf eine erfüllte Sexualität - das bedeutet aber nicht, dass er nicht selbst auch den Hintern hochheben muss, um es für sich auf seine Weise zu erlernen. Es kostet Mühe, ganz gewiss, aber es wird durch viel Freude belohnt. Und nur das zählt.... GREIF ZU, WAS DIR GEBOTEN WIRD!!!! Das ist das allerwichtigste.... *g*
****RC Mann
25 Beiträge
jo
hi *g*

ich muß meinem voredener zustimmen !

ich selber habe auch MS und sagen wir mal so ich bin auch nicht mehr so emfindsan wie noch vor ein paar jahren und wehr bei mir in sachen OV es versucht muste ich seid der MS es immer wider klar machen das so bei mir kein blumentopf zu gewinnen ist leider *snief*

aber was soll es ist eben das los das wir leider gezogen haben und es liegt an uns andere wege zu ergründen wie wir auf unsere kosten kommen !

ichhabe auch einen weg gefunden *zwinker* und wie soll ich sagen ich kann seid dem viele frauen verstehe die sich über ihre männer beschwehren ! *zwinker*

aber einige seltene exemplare verstehen es durch aus *zwinker*

naja was soll wie gesagt los werden tun wir die MS nicht mehr alspo müßen wir uns damitabfinden und uns andere möglichkeiten suchen !
***ns Mann
35 Beiträge
Ich habe auch MS. Alles was Sexualität betrifft funktioniert noch. Wenn da nicht meine Ataxie wäre die mich an den Rollator verdammt und daraus ergeben sich dann die Probleme in Sachen BEziehungen eingehen etc.
Mary
Hallo Babwe!
Ich (Mary) habe seit 5Jahren MS. Ich kann es Dir nachfühlen.
Im Kopf ist alles OK aber der Körper macht nicht mit.
Ich hab es bisher erst dreimal gehabt, daß ich ewig gebraucht habe bis ich feucht wurde. Das hängt aber mit den Nebenwirkungen von Copaxone zusammen, daß ich seit einem Jahr spritze. Das es auch die Lust hemmt, das hab ich glücklicherweise noch nicht.
Vielleicht hängt es bei Dir ja auch mit den Medikamenten zusammen.
Ich weiß ja nicht ob und was Du nimmst.
Und das wir die MS nicht haben wollen, das steht außer Frage!
Nimm es hin und mach das beste draus. *zwinker*
Gruß Mary
auch ich....
habe ms. mittlerweilen(sind ja doch schon 12 jahre mit unsrer begleiterin ms) habe ich mich aber damit abgefunden, dass man einfach andre wege für sich finden muss, wenn mal was nicht mehr so klappt wie es mal war.
also mich stresst es nur umso mehr und schadet mir...wenn ich dem hinterher hänge wie dies und jenes vorher geklappt hat.
ich such mir einfach die neuen unbekannten und interessanten wege....die wir ohne ms bestimmt nicht sehen würden. das denke ich trifft nicht nur auf den sexuellen bereich zu!
lasst den kopf nicht hängen
lg sunny
***ns Mann
35 Beiträge
Ich habe seit 94 MS und habe seit kurzem eine Freundin die nicht behindert ist. Im Bett klappt alles wunderbar, obwohl mein eingeschränkten Gleichgewichtssinn (daher auch ein Rollator), so manche Aktivität torpediert.
*******n84 Frau
27 Beiträge
...
... mein Partner, sind seit einem Jahr zusammen, hat MS seit ca. 5 Jahren. Das Sexuelle hat sich langsam entwickelt. Am Anfang konnte er nicht immer. Hat auch zu mir gemeint, dass was das OV angeht, bei ihm eigentlich nie so wirklich ging und seit gewisser Zeit keine Frau ihn zum Orgasmus gebracht hat. Was ich ziemlich schade fand, da ichs gerne tue und dabei die Männer in ihrer Extase genieße.
Habe es trotzdem probiert. Beim ersten Mal war ich erfolglos. Beim zweiten Versuch hats aber doch geklappt, was für ihn ein Wunder war.
Obwohl er an anderen Körperteilen wenig empfindlich ist, haben wir zusammen rausgefunden, dass er an seinem Geschlechtsteil durchaus noch empfindlich ist. Er kommt am schnellsten und besten im Stehen und es hilft durchaus, wenn man das Geschlechtsnerv mitmassiert (also die obere Stelle am Peniseinsatz).

Bin der Meinung, dass man es nicht aufgeben darf, auch wenn man denkt, dass es nicht mehr geht.


Lg


P.S. seine Leistungsfähigkeit im Bett hat sich auch durch entsprechendes Essen gesteigert (durch Fasten mit Obst und Rohkost), dazu hat er eine Zeitlang auch Macca genommen und es hatte sich auch positiv ausgewirkt. Meint so viel, als ob er Viagra nehmen würde.

Er nimmt keine Medikamenten. Nur als Info.
Mal eine Frage an Euch ...
Wie wurde MS bei Euch festgestellt oder auf welchen Grund hin wurdet Ihr darauf untersucht .
Bei mir besteht der Verdacht auf MS und wenn ich so lese das das auch auf die Sexualität auswirkungen hat , so ist das für mich sehr bedenklich .
Sorry wenn Euch meine Frage hier blöd vorkommt aber ich denke mal das Ihr mir am besten weiterhelfen könnt da Ihr Euch damit auskennt .


LG

Lady_katze
Ruhig bleiben
Hallo.

Ich habe auch MS. Es wurde bei mir festgestellt, nachdem ich in einem Jahr eine Sehnerventzündung und im nächsten eine Sensibilitätsstörung hatte. Daraufhin hat man mich untersucht. Das ist jetzt 5 Jahre her und ich habe kaum Einschränkungen. Es heißt nicht immer, dass man viel mitbekommt. Sicher ich hatte Glück und ich weiß vor allem die Wartezeit ist mies, aber gerade bei MS ist Geduld wichtig. Man weiß nie was, wann als nächstes passiert.

Ich habe für mich erkannt, dass es vor allem wichtig ist, dass es mir gut geht. Dann macht sie auch keine Mucken. Mir hat ein Satz damals sehr geholfen: Die MS muss nicht deine beste Freundin werden, aber ihr müsst lernen miteinander auszukommen.

Aus welchen Gründen besteht denn bei Dir der Verdacht?

LG und Alles Gute Sonora
Ich,Sex+MS
Hallo zusammen
Ja auch ich habe MS und mein Frauchen vor 3 Jahren eine Totaloperation,was soll man da noch alles erdulden???? Habe mich zwar seinerzeit als Single hier angemeldet,nur das entsprach nicht der Wahrheit.In Wirklichkeit habe ich ein ganz anderes Ziel verfolgt.
Kurz nach der OP meines Frauchens hatten wir `eigendlich`ein erfülltes Sexleben,soll heißen wir haben egal zu welcher Tages u. Nachtzeit miteinander unseren Spaß gehabt.
Nur jetzt passierte folgendes...... Frauchen hatte Probleme naß zu werden und ich brauchte immer länger um zu kommen was zur Hölle geht denn jetzt ab? HÄ? Da wuste ich noch nicht das mich ein ständiger Begleiter zum Vertragsabschluß überreden wollte.Wir haben natürlich das eine oder andere Versucht BZW. nicht Unversucht gelassen............ Zum Henker was nicht alles,Spielzeug,gegenseitige Rasur,Wäsche,Strümpfe irgendwie wollte es nicht mehr so klappen wie zuvor. Hm guter Rat war teuer.
Da meinte Frauchen auf einmal SIE mit ihrer ständigen Eifersucht
ob ich mir nicht eventuell mal die Mühe machen möchte mir eine Frau
zum Poppen zu suchen.
Eines Könnt ihr mir glauben,NEIN kommt gar nicht in Frage obwohl der gedanke daran im ersten Moment sinnvoll erschien,Nein ich Liebe diese Frau,Deswegen bin ich nicht weiter gegangen,da hab ich lieber Sex mit mir selber und poppe mit Frauchen nur eben sporadisch.
Da ich der Meinung bin Wie in Guten wie in Schlechten Tagen...... jaja
ich weiß......
Nur eines könnt ihr mir glauben wenn ich sie dann vor mir sehe krieg ich eine Erektion auch wenn ich weiß das sie nicht kann.Und ich mit Sicherheit Ewig brauchen würde um zum Schluß zu kommen.Bei der Medikamentenfrage ich spritze Rebif und hab eigendlich kaum einschränkungen,nur ab und an dauert es irgedwie länger nur ich arangiere mich damit und füge mir dadurch keinen Druck zu,setze mich ihm aus
@***we laß dich nicht geißeln,genieße den Augenblick

Bleibt frölich,ferkelbär
*******sten Paar
30 Beiträge
Bei uns hat der mann MS. Festgestellt wurde es nach vielen Schüben endlich letztes Jahr. Die MS begleitet ihn aber wohl schon seit mindestens 10 Jahren. Bis jetzt hat er zum Glück kaum körperliche Einschränkungen aber das Sexleben leidet manchmal schon. Er ist halt leider ziemlich schnell erschöpft. Übrigens nicht nur beim Sex.
Das Wichtigste für uns ist, dass wir uns trotzdem körperlich nah sind. Kuscheln und schmusen. Gerade wenn es einem nicht so gut geht braucht man das doch.
Wenn nur einer von uns so wirklich Lust bringt der andere ihn auch schon mal oral oder mit der Hand zum orgasmus. GV ist nicht das Wichtigste finde ich. Das Wichtigste ist immer noch das beide sich nah sind. Das geht auch sehr gut ohne GV (trotzdem sehr schön wenn wir ihn haben *g* )
Liebe Grüße der weibliche bettpfosten *g*
@Sonora
Hallo

Also ich habe extreme Taubheits-Gefühle in meinen Händen sowie überhaupt in meiner rechten Körperhälfte.
Ich habe auch auf Grund dessen schon ein MRT vom Kopf gehabt und hierbei wurden Vernarbungen in meinem Gehirn festgestellt .
Und jetzt kommende Woche muß ich ins Krankenhaus und mir Rückenmark bzw. Gehirnwasser entnehmen lassen momentan vermuten alle Ärzte bei denen ich war MS bei mir .
Mich macht momentan diese Ungewissheit nervös dann noch das lange warten auf den der Termin in der Klinik
Sicher solle ich MS haben werde ich auch lernen müssen damit zu leben werde ich schon hin bekommen irgendwie geht es ja immer weiter .

LG

Lady_katze
....
@*******tze

Du meinst sicherlich eine Nervenwasserprobe aus der Wirbelsäule.
Na danach wirst du Gewißheit haben wie es um dich steht.
Für mich war es anfangs DER Weltuntergang,inzwischen hab ich mich mit meinem Stinker zusammengerauft(die MS) meine ich.
Beim Angeln gibt es folgenden Spruch......
Jeder Tag ist Angeltag,ABER nicht jeder Tag ist Fangtag.Soll heißen vielleicht trifft das ja auch bei dir zu,oder auch nicht.
Ich weiß leicht gesagt.
Kurzum laß es einfach auf dich zukommen,und wenn die Vermutung der Ärzte Wahrheit werden sollte....
Dann werde ich vieles in meinem Leben ändern , auch wenn ich einigen dabei weh tun muß .
Danke für die lieben Worte .

LG

Lady_katze
seit 2001
Moin,
ich habe seit 2001 MS, im Jahr 2 bis 3 Schübe.
Nachdem ich jetzt endlich mit Rebif 44 gut eingestellt bin, klappt es ganz gut mit dem "Durchhalten".
Angefangen hat es damit, dass ich morgens meinen Zahnputzbecher nicht mehr halten konnte. Dann konnte ich ganz plötzlich nicht mehr laufen, das rechte Bein knickte einfach weg.
Zum Glück hat sich bis jetzt alles wieder so einigermaßen zurückgebildet, auch wenn ich jetzt Brille trage. *zwinker*
Ich merke, dass ich nicht mehr so belastbar bin, schnell ermüde und laufen im Sinne von "schnell von A nach B kommen" geht auch nicht mehr.
Aber alles in allem habe ich riesiges Glück, glaube ich.
Dementsprechend habe ich auch noch viel Spaß am Sex - nur mein Mann hat damit ein Problem. Im normalen Alltag geht er absolut entspannt mit der Krankheit um, baut mich bei meinen gelegentlichen Tiefs auf, stärkt mich wirklich immer. Nur beim Sex hat er ein Problem. Er glaubt wohl, mir irgendwie zu schaden, jedenfalls läuft so gut wie nichts mehr... *heul*
Das ist kein Grund ihn zu verlassen, aber einer, um sich ab und zu mal zu kabbeln und über Alternativen nachzudenken...
(Mein Spielzeugfach ist mittlerweile sehr voll!)
Ich weiß, das ist ihm gegenüber ungerecht, auf der anderen Seite: Was soll man machen, wenn man selbst ständig möchte, nur der Ehemann nicht...
Noch ist es nicht so weit gekommen, aber ich weiß nicht, ob ich mich noch lange zurückhalten kann. *rotwerd*
********more Paar
40 Beiträge
Sich damit auseinanderzusetzen ist schwer...
... aber wichtig.

(Der Meinung bin ich zumindest. Ich denke es werden mir sicher auch einige zustimmen.)

Hallo an alle,

ich habe schon seit 1998 MS. Angefangen hat es bei mir nachdem ich beim "Einrenken" der HWS war. Plötzlich fiel mir alles aus der re. Hand. Drei Jahre hab ich ohne Medikamente durchgehalten - naja, mehr schlecht als recht. Jedes Jahr 2 Schübe, die sich bei mir so auswirken, daß die re. Körperhälfte ab Brusthöhe abwärts taub wird und ich Gleichgewichtsprobleme habe. 2001 hab ich angefangen Avonex zu spritzen.

2005 und 2006 waren sehr schwere Jahr für meinen Mann und mich. Ich mochte mich überhaupt nicht mehr, da sich die Anzahl der Schübe von Jahr zu Jahr gesteigert hat. Das hat sich auch auf den Sex ausgewirkt. Soll heißen es lief so gut wie gar nichts mehr und unsere Beziehung war kurz vor dem Scheitern. *heul*

Im Okt. 2006 wurde mir (nach dem 3. recht heftigen Schub) dann von den Ärzten bestätigt, daß mein Körper Antikörper gegen das Medikament entwickelt hätte und dadurch die Schubintensität begünstigt würde. Hurra..... *motz*
Nun bekomme ich Tysabri und ich muß sagen, seither läuft es auch in Sachen Sex wieder. Das einzige, wenn ich, was leider öfter vorkommt, nicht fit bin (also bei der kleinsten Kleinigkeit fast ko gehe) dann hab ich auf überhaupt gar nix Lust .

Aber.... - wir machen das Beste daraus und arrangieren uns. Wenns mir gut geht nutzen wir das in allen Facetten (nicht nur beim Sex) aus und wenn nicht, dann ziehen wir halt die Notbremse. *ja*

Gibt es hier denn eigentlich noch jemanden der Erfahrungen mit Tysabri hat???

LG
Schon Ironie ich lebe SM eventuell bald mit MS ...
Ich gebe Dir Recht man muß sich damit auseinander setzen alles andere bringt ja nix .
Schon bescheuert wenn man nicht weiß was genau auf einem zukommt .
Ich bin teilwiese schon so weit das ich eigendlich meine Beziehung beenden will , aber zuerst warte ich mal die entgültige Diagnose ab die ich hoffendlich kommende Woch erhalten werde ab .
Dann muß ich sehen wie es weiter geht .
Vieleicht mache ich mich auch selbst verrückt ich lese viel über MS und vieles trifft eben auch auf mich zu und jeder Arzt bei dem ich bisher war hat diese Vermutung nur die Entgülige Diagnose wird sich kommende Woche zeigen .
Wobei es mich schon aufbaut wenn ich hier so die Beiträge von Euch lese , und wie ihr damit soweit klar kommt .

LG

Lady_katze
********more Paar
40 Beiträge
Nicht aufgeben
Ganz ehrlich - ich hatte anfangs tierische Probleme mit dieser Diagnose zurecht zu kommen. Bei mir ging das alles innerhalb von 4 Wochen also mehr oder weniger ohne Vorlaufzeit.
Die Diagnose wurde mir dann mit viel Arztgeschwafel präsentiert und damit fertig werden muß man dann selbst.

Ein Tip: Man darf nie aufgeben, vorallem nicht sich selbst. Wer das tut, glaube ich, hat gegen die MS schon verloren.

Glaubst Du wirklich, daß es gut wäre, die Beziehung deshalb zu beenden??? Was sagt denn Dein Partner zu dem Verdacht auf MS?

LG
Gute Frage ....
Was mein Partner dazu sagt so schlimm ist das nicht das sagt er , wobei er auch noch nix zu dem Thema gelesen hat auch er wird sich damit auseinander setzen müssen dann wird er schon merken das das so harmlos nicht ist mich macht das Taubheitsgefühl jetzt schon total verrückt und das habe ich jetzt fast 4 Wochen er kann es nicht nach empfinden wie das ist .
Ich mache mir da eben nix vor seh es realistisch denn die Augen davor zu verschließen bringt ja nix .
********more Paar
40 Beiträge
Das Taubheitsgefühl...
... kenne ich. Das Problem hab ich seit Anfang an in beiden Händen. Mal mehr mal weniger schlimm. Kommt auf meinen Gesamtzustand und, jetzt lach bitte nicht, auf das Wetter an. Es nervt, aber man arrangiert sich damit - hilft ja nix.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wart die Diagnose mal ab. Dein Partner muß sich halt bewußt sein, daß es mal besser aber auch mal schlimmer sein kann, was sicher nicht einfach ist und wird. Und dann kommt es ja noch darauf an welche Verlaufsform Du hättest. Hast Du Dich denn evtl. schon mal mit dem Thema Medikamente nehmen - ja oder nein - auseinandergesetzt?
Na, ist doch gut, wenn sie was sagen. Mein Arzt hat damals im Krankenhaus nur gesagt "Sie haben MS, die Schwester bringt Ihnen dann Infomaterial, dass Sie lesen können.", dann machte er mit seiner Visite weiter. (Und nur zur Info: Ich bin privat versichert, hat damit also nichts zu tun...)

Aufgeben kommt gar nicht in die Tüte, wer sich aufgibt, hat verloren!
Meine jetzige Ärztin ist immer baff, weil ich fast immer gut gelaunt bin und strahle wie das blühende Leben. Ich will mich einfach nicht unterkriegen lassen.

Dass ich durch das Cortison so viel zugenommen habe, hat mich fertig gemacht, ich kam mir aufgeschwemmt und prall vor, hatte Fressattacken und Atemprobleme und wirklich das Gefühl, dass ein Nadelstich reichen würde, um mich zum Platzen zu bringen. Mittlerweile weiß ich, dass ich dann nicht in Richtung Kühlschrank gehen darf und kontrolliere mich möglichst. *crazy* Ansonsten hilft mir mein Mann sehr das zu überstehen. Eine Beziehung ist wichtig, man braucht jemanden, der einen in den Arm nimmt, wenn es wichtig ist und der einem in den Hintern tritt, wenn es nötig ist.
Also angefangen hat es bei mir mit dem Bauch der wurde zuerst taub was ich eigendlich zuerst auf meine Bauchdecken Straffung 2005 geschoben habe .
Danach fing es mit den Händen an dann mit der Schulter und der rechten Kopf Hälfte das macht schon Angst wenn es immer mehr wird .
Neulich beim Einkaufen wurde mein Bein taub auch ein scheiß Gefühl das ging zum Glück wieder weg .
Ob ich Medikamente nehmen würde ?? Ich denke ja Hauptsache es wird besser egal auf welche Art und Weise .
Wobei ich sicher mit Cortison vorsichtig sein werde ich habe damals gesehen wie erschreckend sich mein Mann verändert hat das war ein Schock .
Außerdem habe ich ja nicht umsonst über 68 kg abgenommen und meine OP am Bauch machen lassen .
Auch die OP war ein Kampf mit der Krankenkasse .
Es muß ja wohl noch was anderes geben dagegen als Cortison denke ich mal oder ??.....besorgt schau
********more Paar
40 Beiträge
Genauso
sehe ich das auch. Mein Mann hilft mir da auch sehr. Ja das Cortison hat es echt in sich. Er hat mich ca. 15 kg dünner kennengelernt als ich jetzt bin. *floet*
Aber er nimmt mich so wie ich bin. Muß zwar seit fast 2 Jahren kein Cortison mehr nehmen, aber was drauf ist geht nicht so leicht wieder runter.... *schiefguck*

Naja, recht viel besser war das mit meiner Diagnose auch nicht. Die Oberärztin sagte damals: "Sie haben Enzyphalomyelitis disseminata. Das ist eine Nervenerkrankung die aufgrund der vielen Facetten noch nicht vollständig erforscht ist." Tja und dann stehst Du da...

Mein Neurologe muß immer grinsen, wenn ich alle Monate beim ihm einschlage. Ich bin eigentlich auch meistens am Lachen und auch für fast jeden Blödsinn zu haben, soweit es mir gut geht und ich mithalten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.