Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6651 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist swingen ein Hobby?????

******ter Paar
135 Beiträge
Themenersteller 
Ist swingen ein Hobby?????
Uns ist aufgefallen das hier und auf anderen diversen Plattformen ein reger Betrieb herscht.

Es wäre mal interessant zu wissen wie Ihr das swingen einordnet??

Man kann die Sache nach unserer Meinung schon fast als Hobby sehen.

Uns persöhnlich geht es mittlerweile so das wir durch die Swingerrei einen gewissen geistigen Ausgleich schaffen und dadurch dem Altagsstress entfliehen können.

Es gibt mit Sicherheit viele Paare die genauso denken.
Man trifft sich mit Gleichgesinnten und hat Spass am Sex, Party und Fun.

Sind auf Eure Meinungen gespannt *frage* *frage* *frage*
********tsHH Paar
120 Beiträge
Swingen ein Hobby?
Nein, für uns ist es eine Leidenschaft, der wir uns beide hingeben. Hobbies kommen und gehen (manchmal) auch wieder ... eine Leidenschaft bleibt jedoch für immer bestehen *g*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Hobby?
Nein für uns ist es auch kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung!
Wir leben unser Leben und wir leben den Reiz aus.
Wir lieben zu lieben!
Ist einfach eine Lebvenseinstellung!

LG
Paarsued *hotupshirt*
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Warum sollten "Lebenseinstellung" und "Hobby" einander auschließen??

In vielen Hobbies kommt doch gerade die Lebenseinstellung zum Ausdruck *achtung*
(z.B. "dicke Autos fahren", golfen gehen, joggen usw.)

Wir sagen es öfter *pfeil* "unser neues Hobby" und meinen damit das Swingen, allerdings ist es auch etwas scherzhaft gemeint. *zwinker*
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Wir bezeichnen uns nicht als Swinger. Die Art, wie wir Erotik ausleben, gahört zu unserem Lebensstil.
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Wir könnten nicht sagen das es ein Hobby ist. Eher eine schöne Leidenschaft *ggg* *ggg* *ggg*
***dB Paar
132 Beiträge
auch ein hobby kann eine leidenschaft sein - oder teil einer lebenseinstellung - genauso umgekehrt. wir finden das ist letztlich nur eine frages des persönlichen wordings... *g*
*********plz17 Paar
539 Beiträge
@*******lfe

Genau so meinen wir es ja *zwinker*
Ein intensives Hobby ist doch nichts anderes als eine Leidenschaft... aber wir "streiten" hier nur um Begrifflichkeiten, insgesamt meinen wir sicher alle das selbe *achtung*

*bussi*
**********e_NRW Paar
244 Beiträge
Hobby
ist es nicht, aber es nimmt doch einen gewissen Anteil unserer Freizeit ein. Denn Kontakte wollen auf die eine oder andere Art gepflegt werden und das gehört letztlich auch zur Erotik dazu.
Für uns ist es einfach nur einen Form der Unterhaltung und Möglichkeit sich mit anderen Menschen auf normaler und erotischer Basis austauschen zu können.

Susi und Mike
******ter Paar
135 Beiträge
Themenersteller 
Wohl eine Frage der Auslegung
ob Lebenseinstellung, Erotik ausleben oder Form der Unterhaltung.
Ist doch eigentlich egal.

Auch Provisurfer haben eine Lebenseinstellung und es ist gleichzeitig ein Hobby....immer die höchsten Wellen zu erwischen....

Durch die Zeit die damit verbracht wird, kann man das ganze auch als Hobby sehen.

Wer ein Hobby betreibt hat Spass daran, also auch Spass am SEX und Lebensfreude.
Es ist, glaube ich,...
....egal wie man es nennt.
Ob Hobby, Lebenseinstellung oder einfach Leidenschaft.
Wichtig ist, dass es allen Freude macht, keiner körperlichen oder psychischen Schaden davonträgt und gut ist es.
nein
ein hobby...
nein es ist eher eine lebenseinstellung und etwas festeres als "nur" ein hobby.
für uns ist es ein teil unseres lebens
küsschen
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Hobby - nein.
Eher eine Lebenseinstellung - wurde vorher wohl auch schon so formuliert. Für uns war es der jeweilige sexuelle Wunsch des Partners, diesen Weg zu gehen. Sexuelle Erfüllung und Erweiterung des eigenen geistigen Horizontes. Denn wir haben hier auf dieser Plattform nicht nur "das Eine" gesucht, sondern eben auch eine Freundschaft. Eine Freundschaft, gemeinsame Interessen, welche halt nicht an der Bettkante aufhören.
Gesucht und gefunden - herzlichen Dank und liebe Grüße an die beiden an dieser Stelle.
Nein, swingen ist kein Hobby. Sondern ein leben und leben lassen. *spitze*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
swingen ist hobby, leidenschaft und neigung zu - alles zusammen. als eenie hat man da noch wenig oder kein interesse daran. mit fortlaufendem alter und auch der dazu gehörigen reife hat man die neigung zum swingen. ich höre und sehe das ja wenn ich mit jüngeren zusammen bin. die kennen das nur als rudelbumsen. die setzen sich damit nicht auseindander. *ggg*
Es ist eine Lebenseinstellung.
Wir leben unser Leben und träumen es nicht, und dazu gehört das Swingen einfach dazu.
wir schließen uns unseren Vorgängern an!Wobei das Swingen auch unser Hobby ist, weil wir es gemeinsam machen *zwinker*

LG Paar-GC
Nein...
.... aber es macht mindestens genauso viel Spaß!
Ansonsten sollte man es eher als Auffassung oder Einstellung betrachten.
**********katze Paar
37 Beiträge
Wir finden,
dass Man das Swingen durchaus als Hobby ansehen kann,
je nachdem wie "intensiev" man dieses betreibt.

Sicher ist es kein Hobby,
dass man bei einem Bewerbungsgespräch auflisten sollte,
der gesellschaftlichen Vorbehalte wegen,
aber auch keines, dass man verschweigen muss.

Aber egal, dass ist eine persönliche Ansicht,
über die man vortrefflich schtreiten kann.

***************
• the cuddlecats *
***************
Für mich ist es sicherlich kein Hobby sondern eher eine Lebenseinstellung.
******ics Paar
646 Beiträge
Für uns ist es Hobby und Leidenschaft gleichermaßen. Wir lieben als Tantriker das Außergewöhnliche und wir lieben uns. *baeh*
Hobby ist einfach das falsche Wort, es trifft nicht wirklich den Kern.
Wir sehen das Swingen als Folge unserer Lebenseinstellung. Offenheit und sexuelle Aktivität führen ja sehr schnell zum Swingen.

Swingen als Hobby zu bezeichnen, wäre wie gut Essen als Hobby zu bezeichnen.

Gamma
Nach unserem Dafürhalten
ist Swingen klar eine Lebenseinstellung.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
..... Hobby oder Lebenseinstellung
WIR LIEBEN ES!!! *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*


In diesem Sinne
SexyHexy
****on Paar
368 Beiträge
für uns ist es eine lebenseinstellung und zugleich auch ein hobby.
ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber bei uns verläuft das swingen in wellen. mal investiert man mehr zeit, mal weniger.
wenn man schlechte treffen hatte, dann ist auch mal ne pause angesagt.
für manche schon!
es gibt menschen die swingen weil es coupé, blitzillu, praline als neuen volkssport deklarieren, und weil es cool ist!

es gibt menschen die swingen und betrachten das als ihr hobby!

es gibt menschen die swingen und betrachten das als eine art lebenseinstellung!

und es gibt menschen die swingen aus reiner neigung und berufung!

und es gibt menschen die sind einfach swinger!

nun kann sich jeder selber "einnorden"!


petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.