Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Die Grenze zwischen Hingabe und Selbstaufgabe?206
Seit langem beschäftigt mich nun schon dieses Thema, leider mangelt…
zum Thema
Es ist sooo viel von VErtrauen zum DOM die Rede!43
Ich bin seit langer Zeit DOM und erlebte mit eineigen SUBS die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was meinen dominante Männer wenn Hingabe und Vertrauen ford

Verzwickt
Liebe Christa
Sehr schöne Abhandlung. Passt gut in den Thread.

Solange die Damen mit Aufmerksamkeit auf die schillernden und lauten Herren reagieren, wird deren Verhalten verstärkt, während die sensiblen und geduldigen Männer, die wir eigentlich ersehnen und brauchen entweder resignieren oder die erfolgreicheren Geschlechtsgenossen zu kopieren versuchen.

Und dann wird's "gefährlich", wenn er anfängt nicht mehr er selbst zu sein. Dann ist außer dem Erfolg auch noch die Glaubwürdigkeit dahin. Wer auf diesen Zug aufspringt hat aus meiner Sicht die geringste Aussicht auf dauerhaften Erfolg beim Partner. Kurzzeitig für eine oberflächliche Spielbeziehung stehen die Chancen allerdings besser. Ungerecht oder?
An diesem Punkt muss Mann wissen was er will und Frau muss erkennen was Er vorhat. Ein Teufelskreis!

LG
Hendrik
Ist das nicht allgemein in jeder Art Beziehung so?
Ich meine, meinem Mann hab ich damals auch gesagt, tu nicht so als wärst du anders als du bist... und wenn du jetzt etwas machst, untersteh dich damit später aufzuhören. ich hab ihn vor ein paar monaten während eines gesprächs bezüglich trennung oder nicht dran erinnert. er meinte dann, das wäre ja noch schöner, wenn man während der beziehung auch noch andauernd um den partner buhlen müsste....man hat doch den partner dann sicher....aha...und dann wundern sich männer wie du, warum ihnen die frauen davonrennen...das beste ist ja, das passiert ihm schon zum zweiten mal....wie blöd kann man eigentlcih sein.

genauso ist es mit vielen doms, die bei mir angefragt haben....die ersten mails ganz zuckersüß, und verheißungsvoll, und die werden immer raffinierter, und irgendwann kommts dann überraschend, ein moment, wo sie ihr wahres gesicht zeigen...können die nicht einfach klartext reden, oder klartext reden lassen, ich sag von vornherein extra immer, ich bin unerfahren, ich muss das meiste erst noch lernen...und trotzdem wird mir das irgendwann vorgeworfen, ist doch affig dieses getue...wieso machen sich einige überhaupt an subs ran, die vielleicht gar nichts für sie wären...vielleicht auch weil sie keine geduld haben, eine anfänger-sub wie mich, auf dem langen weg zu begleiten... sich in ihre lage zu versetzen ist doch dabei sehr wichtig.

vielleicht blödes beispiel, aber bei einem kleinen kind kann man doch auch nicht davon ausgehen, dass es die erfahrung eines erwachsenen hat...wenn man ein kleinkind verstehen möchte, dann bringt man sich auch auf augenhöhe mit ihm und hört ihm aufmerksam und geduldig zu und versucht sich in die sprache des kindes hineinzuversetzen...was oft wirklich nicht leicht ist!
@charmedlady
Änfanger-Subs sind für einen Dom doch wirklich die allerletzte Belastung, die er sich auferlegen sollte. Da muss man aufpassen und vielleicht noch zuhören, da kann man nicht einfach ran gehen und mal schauen was sie so aushält ohne gleich zu heulen. Die Bräuche und Rituale kennt sie auch nicht. Selbst auf sich aufpassen geht ebenfalls nicht. Was soll denn das? Ne, Ne. Ich such 'ne Sub, 21 Jahre alt mit 15 Jahren SM-Erfahrung zum Spielen, wenn ich Bock drauf habe.

Scherz aus!!!

Ich habe die Lehrphase mit meiner Partnerin genossen. Wir haben allerdings auch beide zusammen gelernt. Ich habe die Anfangszeit geliebt und liebe das sich immer wieder neu Kennenlernen jetzt noch genauso. Das tägliche Buhlen um den Partner ist doch spannend und prickelnd. Und einen Partner hat keiner sicher. Nie. Die Bindung ist immer dynamisch. Die Festigkeit ein vergängliches Gut, wenn der Respekt und das Begehren der Routine geopfert werden.

Gruß
Hank
@charmedlady
Änfanger-Subs sind für einen Dom doch wirklich die allerletzte Belastung, die er sich auferlegen sollte. Da muss man aufpassen und vielleicht noch zuhören, da kann man nicht einfach ran gehen und mal schauen was sie so aushält ohne gleich zu heulen. Die Bräuche und Rituale kennt sie auch nicht. Selbst auf sich aufpassen geht ebenfalls nicht. Was soll denn das? Ne, Ne. Ich such 'ne Sub, 21 Jahre alt mit 15 Jahren SM-Erfahrung zum Spielen, wenn ich Bock drauf habe.

Scherz aus!!!

Ich habe die Lehrphase mit meiner Partnerin genossen. Wir haben allerdings auch beide zusammen gelernt. Ich habe die Anfangszeit geliebt und liebe das sich immer wieder neu Kennenlernen jetzt noch genauso. Das tägliche Buhlen um den Partner ist doch spannend und prickelnd. Und einen Partner hat keiner sicher. Nie. Die Bindung ist immer dynamisch. Die Festigkeit ein vergängliches Gut, wenn der Respekt und das Begehren der Routine geopfert werden.

Gruß
Hank


Niemand ist fertig, hat ausgelernt! Weder Dom, noch Sub oder auch Stino.
Ideal ist natürlich eine Partnerschaft, die Tag für Tag lehren, lernen und erleben lässt. (wie bei Hank z.B.) Angefangen haben die auch mal!

Hier ist es jedoch so, dass sich D/s erstmal annähern müssen. Hier geht es nicht um "hingeben und verschenken" - bevor es soweit ist, laufen ganz andere "normale" Prozesse ab! Bis es letztlich zum ersten BDSM-Kontakt kommt, können durchaus (intensive Mails/Telefonate und Treffen vorausgesetzt) Wochen und Monate vergehen. Lass dich nicht drängen!

Das "sich hingeben" ist kein roter Kalendereintrag, sondern irgendwann von beiden gewollt, wenn es denn soweit ist.

Also - in der Ruhe liegt die Kraft!

Liebe Grüße aus dem BDSM-Paradies im oberen Teil Deutschlands! *lol*

SirHell4you
upps
Versehentlich Text von Hank einkopiert! Sorry, sollte nicht sein, war als Gedächtnisstütze gedacht! Alte Doms und Alzheimer eben! *gr2*

SirHell4You
Einer der Höhepunkte
ist wirklich der der Hingabe oder Schenkens. Es ist ein Höhepunkt, der ganz langsam und mitunter fast unbemerkt erreicht wird. Wenn ich zurückdenke: Ich weiß es nicht, ab wann ich den Zustand als Hingabe oder Geschenk bezeichnen sollte. Ist eigentlich auch egal. Es hat sich irgendwann so entwickelt. Auch die ersten Kontakte auf BDSM-Ebene waren nur ein Abtasten, ein Suchen, ein selten etwas Finden, ein wieder von vorne Anfangen. Die Vertrautheit des Partners wächst dabei, wenn alles mit viel Geduld verläuft. Das haben wir im Thread hier schon diskutiert.
Der größte Fehler ist aus meiner Sicht, von der Größe des Kicks auf die Geschwindigkeit der Entwicklung der Beziehung schließen zu können. Es ist nicht proportional. Ganz im Gegenteil. Die leisen Töne machen den langen Nachklang.

LG
Hendrik
@huffi
...danke für deine Kontaktaufnahme
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Glückliche Anfängerin
Wenn Frau den richtigen Dom erwischt, kann es wunderbar sein, Anfängerin zu sein! Geduldig und sensibel in diese ganz neue und intensive Erlebniswelt eingeführt zu werden, Schritt für Schritt angeleitet und ohne Angst und Unsicherheit Hemmungen ablegen zu können, ist einfach unbeschreiblich! Danke, mein wunderbarer Dom!
Herzliche Grüße...
an alle noch, wieder oder neu Beteiligten von Threaderöffnerin danette. Sie freut sich sehr über die Fortführung ihres Threads.

"Im Auftrag"
LG
Hendrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.