Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13526 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
Bis zu welchem Alter ist körperlich fordernder Sex möglich?46
In die Runde, welche mich brennend interessiert. Wir alle werden…
zum Thema
Ihre Muschi beim Sex II446
Ihre Muschi beim Sex II Da wir den Thread beendet haben dachten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter, biologisch überhaupt möglich?

**********arnrw Paar
42 Beiträge
@chrisand
wir pflichten euch in jeder hinsicht bei. genauso, sehen wir das auch...
ich weiß nicht was ...
in diesem Buch genau steht....

Allerdings ist es schon, wissenschaftlich gesehen, richtig das die sexuelle Lust abnimmt.
Soo, wegschieben kann man diese Tatsache wirklich nicht.
Man darf bei diesem Thema nicht vergessen wozu die Sexualität eigentlich wirklich da ist. Lassen wir den soziologischen Hintergrund einmal weg stehen wir vor der Tatsache das der Sex zur Fortpflanzung und der Artenerhaltung der Spezies dient.
Wenn eine Frau in die Wechseljahre kommt ist es vorbei mit dieser Fortpflanzung, und die Natur baut automatisch den Körper der Frau um --> warum haben Frauen den diese Hormon-Probleme in den Wechseljahren?

War es vorher der Trieb, der das zusammenfinden gesteuert hat, ist dieser jetzt nicht mehr notwendig. Auch das Feucht werden gehört dazu. Warum sollte Frau den feucht werden, wenn sie keinen Sex mehr zu haben braucht.........

Die Lust baut sich definitiv ab und da sträubt sich auch kein Wissenschaftler dagegen.

Das Klingt hart, ist aber so.....

Jetzt kommt aber das, was den Menschen vom Tierreich gewaltig unterscheidet_ Die Intelligenz, die Fähigkeit zu Gefühlen...und vieles mehr ! Der Mensch ist kein Tier bei dem die sexuelle Lust schlagartig aufhört und dann wirklich nie mehr stattfindet...der Mensch sucht immer noch Geborgenheit. Will die Sexualität, die man über Jahrzehnte mit dem Partner gespürt hat, nicht vergessen und baut sich dadurch, die "zweite Sexualitäts-Phase auf...diese ist aber, nachgewiesen, nicht mehr diese "jugendliche Geilheit", sondern eher ein "Zusammensein"

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, das Frauen die in einer langjährigen Beziehung leben auch weit nach 60 noch Sex haben und haben wollen, aber Frauen die sich im alter einen neuen Partner zugelegt haben (verwitwet etc) dies wesentlich weniger machen....d.h. nicht selten sind diese Lebensgemeinschaften "ohne Sex".

Beim Mann sieht es da, der Frau bedacht, leider anders aus....der Mann hat keine generelle Phase wo sich eine Impotenz einstellt.....da er auch theoretisch mit 80 noch zeugungsfähige Spermien in sich trägt.

Aber auch beim Mann gibt es das interessante.....das die Impotenz sich weniger einstellt bei der langjährigen Partnerin, als bei der neuen wo er durchaus dann ohne Sex leben kann. Aber beim Mann bei weitem nicht so "Schwarz / Weiß" sondern eher "grau"

Das war jetzt sehr wissenschaftlich. Und normalerweise könnte man ganze Bücher mit dem Thema füllen.....aber eines ist klar...

Man sollte die Spezies Mensch nicht zu weit aus dem Tierreich holen, denn auch bei uns ist es die Natur die uns steuert.....

Gruß newexperience
**********arnrw Paar
42 Beiträge
BÜCHER
wir wissen natürlich nicht, was ihr für bücher lest, aber die scheinen noch von anno-tobak zu sein...

erotik auf einen biologismus zu reduzieren ist absolut kalter kaffee und ausgemachter quatsch.

und die ansicht, dass frauen (im unterschied und gegenteil gar zu den allzeit-bereiten männern) ab ihrer menopause keinen spass mehr an sex haben, ist definitiv falsch und längst auch wissenschaftlich widerlegt.

das gegenteil ist schon eher der fall... deswegen bricht eure argumentation zusammen wie jüngst das kunstwerk des chinesischen künstlers auf der kasseler documenta... <grins>

richtig ist, dass sex und erotik auch kulturell überformt sind. und da kommt erschwerend ins spiel, dass weibliche sexualität, zumal exzessiv gelebte erotik und ausgedrückte lust, schon immer im ruch standen, teufelswerk oder ausdruck von hexerei zu sein (hat mancher frau früher das leben gekostet!!!).

aber die zeiten wandeln sich ja gott-sei-dank. was beiden geschlechtern bis ins alter zu gute kommt, gell?! nix für ungut. das musste mal gesagt werden.
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Themenersteller 
Ne, das Buch, um das es sich dreht, war ein Roman, siehe meine Ausgangsfrage und mir ging es nicht um Lust, sondern wirklich darum, ob Frauen ab (im Buch war es 60) nicht mehr so feucht werden und deswegen der Sex weniger bis keinen Spaß mehr macht (klar, es gäbe Hilfsmittel in Sachen Feuchtigkeit, das war in dem Roman aber kein Thema).
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo Gianfranco,
============

es ist völliger Blödsinn. Feucht wird eine Frau wenn Sie richtig
geil ist auch in einem höheren alter. Vielleicht ist sie von Natur
aus nicht immer nass zwischen den Beinen, dass liegt ggf. an
der besagten Hormonen.

Wir kennen eine Menge sexuell aktiver Frauen in dem Alter
jenseits der 40 und glaub mir, die sind alle nass, wenn sie
geil sind.

Für die aller ersten Minuten des sexuellen Beisammen seins
kann es vereinzelt hilfreich sein, wenn man ein wenig Spucke
oder eben auch Gleitmittel mit zur Hilfe nimmt. I.d.R. ist das
aber noch nicht einmal notwendig.

By the way, es gibt auch Frauen, die mit 20 oder 30 nicht so
schnell feucht werden wie andere.


Es gibt einige Säugetiere auf der Welt, die Sex auch nur aus
Spaß an der Freude haben und nicht nur wenn es um die
reine Fortpflanzung geht. Delphine, einige wenige Primaten und
auch die Gattung Mensch gehört dazu. Gott sei Dank... *lol*


LG,
Andreas... (Christine ist am arbeiten...)
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Themenersteller 
@****eas: Danke für die Antwort, das ist alles klar, aber die Frage war eben, ob ab 60 die Feuchtigkeit deutlich nachlässt.

Klar, es gibt indivuelle Unterschiede, Spucke, Gleitcrems etc., aber die Ursprungsfrage war die obige, was mich eben wunderte.
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo Gianfranco
============

vermutlich kann man aus all dem geschriebenen und all dem, was
man sonst so weis, dass einfach mit ja beantworten. Die Natur
und die Biologie verändert den Menschen mit zunehmendem Alter.
Die Erektion des Mannes ist ohne kleine Helferlein (kleiner Tipp:
Cockring ist klasse, auch für das empfinden des Mannes...) über
die Zeit nicht mehr so hart wie mit 20 und warum sollte ein Frau
da nicht auch Veränderungen erfahren. Es ist so, die Brüste stehen
nicht 60 eben auch nicht mehr so wie mit 20, na und??? *lol*

Das wesentliche ist doch, dass wir Menschen weiterhin Spaß an
uns und unserer Sexualität haben, uns weiterhin sexuell attraktiv
finden und geil aufeinander sind, oder???

Mehr wollen wir jetzt nicht mehr zu diesem Thema schreiben,
da wir denken, dass wir uns langsam im Kreis drehen und alles
Wesentliche zu diesem Thema bereits gesagt und geschrieben
wurde.


Alles Liebe und Gute,
(Christine und) Andreas...
*****_bw Frau
35 Beiträge
Schön bei diesem Thema,
dass man auch von anderen Userinnen liest, die nicht mehr so taufrisch sind. Außernem rate ich den Jüngeren, lasst euch einfach überraschen, was noch so alles kommt!
****56 Paar
22 Beiträge
erst jetzt
hallo miteinander,ich habe erst mit 44 erfahren das Sex sehr viel spaß machen kann.Ich war 3mal verheiratet und habe 4 Kinder,konnte dem Sex nie etwas abgewinnen.Es war immer nur " Miete zahlen" konnte nie verstehen wenn meine Freundin davon schwärmte.Seit 11 Jahren nun habe ich wunderbaren Sex und wir probieren gerne mal neues aus,gott sei dank darf ich das noch erleben.
Liebe Grüße Ilona
*******enab Mann
257 Beiträge
Sex im Alter
Meine Frau ist 59 und ich 53. Wir haben noch immer herrlichen und ausgiebigen Sex. Meine Frau ist heute noch glitschnass. Es dauert nur einige Minuten laenger bis sie so richtig glitscht. Sex im Alter ist fuer uns eigentlich ganz normal und wir brauchen ihn auch so wie vor 35 Jahren. So oft als moeglich.
******_wi Frau
16 Beiträge
kicher
ich habe vor kurzem meinen sexigsten gefeiert und bin genauso geil wenns paßt wie immer und noch neugieriger. und naß genauso! *top* außerdem mache ich alles was ich machen will und das mit viel mehr selbstbewußtsein als früher, denn es "hüpft mir keiner mehr was vor"!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
zum thema:
wenn man die fragestellungen liest...
kommt es vereinzelt auch mal vor, dass es schon vor der fortpflanzung nicht mehr geht?
******aus Paar
921 Beiträge
sex im alter
wir stehen an der schwelle zur 60 und können dir sagen :
ESFUNKTIONIERT NOCH,sehr gut sogar.


volker 71 *top* *zwinker*
Wie es auch junge und jüngere Frauen gibt die keine Lust haben gibt es die sicher auch im hohen Alter.
Ich habe Jahrelang im Altenheim gearbeitet. Ich glaube du willst gar nicht wissen wie oft schon die älteren Herrschaften beim Schäferstündchen "erwischt" worden sind. Nur die Leutchen haben das Problem: überhaupt einen Partner haben. Aber selbst davon lassen sie sich nicht unbedingt von abbringen.
@ dieunbekannten
Da ich auch in diesem Bereich arbeite, kann ich Dir nur zustimmen *ja*
Allerdings muss ich sagen... ich habe festgestellt das die Männer im hohen Alter doch noch mehr Sex wollen und auch haben als die Frauen!
Kenne einen "jungen" Mann, er ist nun 84 Jahre, der sich noch 2x im Monat mit einer "Freundin" zum Sex trifft, weil seine Frau, sie ist 79, gar keinen Sex mehr will!

Hexe
Klar es gibt solche und solche. Einer Dame haben Kollegen einer anderen abteilung zusammengelegt um ihr einen Dildo zu kaufen damit sie sich nicht verletzt *zwinker* und sie war fast 90.
******a52 Frau
7 Beiträge
auch mit 50 + ist Sex wunderbar
aufregend, geil und lustvoll. Ich kenne Frauen und Männer, die schon in jungen Jahren keine Lust mehr haben, vom Job gestresst sind und im Bett nur noch schlafen.
Ich habe jede Woche mehrmals Sex, der abwechslungsreich und aufregend ist. Natürlich ändert sich der Körper mit dem Alter, aber mit Phantasie und den heutigen tollen Hilfsmitteln und Spielzeugen, ist alles wunderbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.