Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Unterwürfigkeit auch noch mit 60?37
Erstmal einen lieben Gruß an die Foren-Leser. : Auch noch mit 61…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

Sehnsucht
Eine Beschreibung dieses Begriffes zu finden mag vielleicht unmöglich sein, doch kann man versuchen es in Worte, in „erlebten Emotionen“ zu beschreiben.
Woher kommt dieses Gefühl und wann haben wir Menschen diese „Emotion“ nur, wenn ein uns nahe stehendes Wesen nicht bei uns ist?
Ein Gefühl in unserem Herzen, das uns tiefe Traurigkeit und Schmerz zufügt….
Es beginnt, wenn zwei sich liebende Menschen sich trennen müssen, egal ob für kurze Zeit oder einen längeren Zeitraum….
Ein letzter Kuss, eine letzte Umarmung, ein letztes mal sich in die Augen sehen und dann ein sanftes „auf Wiedersehn“ aus dem wie zugeschnürten Mund hauchen ….
Diesen Moment festhalten, diesen, gerade diesen Augenblick zur Unendlichkeit werden lassen …..
Doch niemand kann die zeit anhalten, diesen Augenblick für die Ewigkeit….
Und dann kommt der tiefe Schmerz, mitten im Herzen zweier Menschen….
Sie sind einander so vertraut und glücklich, wenn sie zusammen sind und nun?
Jeder Meter der Trennung erscheint wie Millionen von Wegen die man nicht gehen kann, damit man wieder zusammen glücklich ist….
Ein schließen der Augen und man spürt den anderen ganz nah, sieht seine glücklichen Augen, spürt etwas ganz Vertrautes …
Und dann? Schaut man der traurigen Wahrheit ins Gesicht, öffnet die Augen und man ist doch allein…..
Man misst die Geborgenheit, die Wärme, die Liebe im Herzen und nun fühlt man nur ein tiefes Loch, das schwarz ist und keinen hellen Punkt des Ausgangs in sich trägt ….
Tränen rinnen über die Wangen und tropfen auf ein kaltes verlassenes Herz, welches sich nach Glückseligkeit sehnt ….
Man möchte wieder beieinander sein, glücklich sein, der Liebe freien lauf lassen und nie wieder diesen tiefen Schmerz fühlen, welcher uns zerreist und der nur Tränen und Kummer mit sich bringt ….
Doch ohne dieses Gefühl würden die Menschen auf dieser Welt nicht die Liebe als höchstes Gut ansehen und sie nicht so intensiv genießen ….
Ohne diese Emotion wären wir Roboter in der Galaxie, gelenkt von Chips und Steuerungen ohne Gefühle …
Doch wir sind menschliche Gestalten, die auf dieser Welt ohne Gefühle niemals leben könnten ….
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
~~danke..herzvolt~~
*herz* *herz2* *herz*

Um diesem Gefühl....
dieser Dramatik....Traurigkeit....
aber auch Weite....Unendlichkeit....
näher zu sein.........

hast du dieses wunderbare Bild gewählt...
das den Eindruck der Einsamkeit.....
aber auch der Hoffnung.....
so schön wiederspiegelt.....

*herz*..lichst....danke...
für deine sehnsuchtsvollen Zeilen....

*herz2* *herz* *herz2*
****la Mann
1.759 Beiträge
Interessante Zeilen
ich denke, dass Sehnsucht nicht den Menschen vorbehalten ist. Besonders intelligentere Tiere wie Hunde spüren so was wie Sehnsucht. Viele winseln ja z. B. vor Supermärkten, während ihr Herrchen einkaufen ist
*****one Frau
6.939 Beiträge
@*****olt

Du hast diese Gefühle wunderbar mit Worten erklärt
und gefasst
das sie zum verstehn greifbar nahe gemacht

Ohne Gefühl geht es nicht
wie recht du doch hast

Könnte das Gute nicht ohne das Böse sein
und xestieren

Der Sieg nicht mit der Niederlage
sein

Mit diesem Wissen
das das eine ohne das andere nicht Exestieren kann
macht uns zu ganz lebendigen Wesen

Mit der Hoffnung
es dennoch nie zu verliehren
Die Orjentierung

ist und muß gegeben sein


Um zu schätzen
das so wie du es hast so schön beschrieben

Kann die Liebe niemals ohne die Sehnsucht sein

Mit dem Hoffen mit dem erleben
dieser ganzen Gefühlspaleterie

Können wir dankbar sein das wir das noch spüren

müssen erinnern den einen oder anderen daran
es niemals zu vergessen

Das zum Beispiel

Die Liebe niemals ohne die Sensucht kann

Deiner Zeilen wunderschön geschrieben

Hab dank dafür
Verleitet es mich darüber nachzusinnen


sunny *sonne*
hmmm..
Tränen rinnen über die Wangen und tropfen auf ein kaltes verlassenes Herz, welches sich nach Glückseligkeit sehnt ….



...Tränen rinnen gerade bei mir....

scepty
Sehnsucht nicht widergespiegelt auf eine Person trägt noch eine viel tiefere und viel intensivere Note. Meist nimmt man sie nur in Form innerer Traurigkeit wahr ohne zu wissen was diese Traurigkeit uns sagen will und woher sie kommt. Kein Gedanke formt sie... kein Anlass ist Ausschlag.

Und doch ist sie da. Dahinter die Sehnsucht.

Brennend und weinend, wartend und unerfüllt. Ich sehne mich nach keinem Menschen. Und doch trage ich tiefe Sehnsucht. Erkannt werden berührt werden. Manchmal wird sie ein ganzes Leben lang nicht berührt, nicht bemerkt bleibt stumm und kalt wie ein klammer Windstoß der den Nacken zart entlang streift.

Wer sie findet diese Sehnsucht und erkennt, wer sie für Momente berührt fällt in Tiefen von Gefühlen die es rechtfertigen diese Sehnsucht zu tragen, sie zuzulassen und ihrer bewusst zu werden.

Zu stillen ist sie niemals... lediglich für Sekunden... Minuten... um dann wieder unerfüllt in der Tiefe der Seele zu warten auf das nächste Erkennen und Berühren.

Fiel mir gerade so zum Thema ein

*roll*

Liebe Grüße
@ seelenliebe
du hast das ganze wunderschön ergänzt ... wie ich es selbst nicht hätte besser machen können .... vielen dank .... das du gedachtes und gelebtes so innig liest

herzvolt
danke herzvolt...
für Deine Worte und daß Du mir meine Worte für Seelenliebe aus dem Mund genommen hast!

Ich war wohl zu langsam!

Schönen Sonntag euch allen!

scepty
sehnsucht versteckt
sich wie ein insekt - im schlaf merkst du nicht, daß es dich sticht.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
hallo herzvolt
danke für die zeilen genauso habe ich mich gestern abend gefühlt
und dann kamm noch die einsamkeit dazu
sehr schöne und zum teil sehr traurige zeilen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.