Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen lassen sich verkorksen...

*******ieb Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Frauen lassen sich verkorksen...
und geben sich selbst noch die Schuld dafür.
Diese Erklärung bekam ich von meiner lieben Freundin Xenia, letzte Woche im Queue, angesichts einer der üblichen 30er Parties dort, von ihr an der Kasse.

Die Diskussion, welche dieser Erklärung voraus ging, handelte von der Feststellung, meiner, das sehr viele Frauen in Beziehungen verweilen und Verhaltensweisen ihrer Partner mitmachen oder besser gesagt aushalten bis sie am Ende Emotional völlig ausgebrannt sind.
Und Frauen lassen sich viel gefallen und zum Teil Jahre lang.
Selbst dann, wenn man ihnen auf Anfrage zeigt, das es in die verkehrte Richtung geht bei dem was sie tun.
Wenn sie es dann hinter sich gebracht haben und man ihnen begegnet, hat man es eher mit einem emotionalen Trümmerfeld zu tun und man weiß gar nicht wo man zuerst anfangen soll.
Wenn man überhaupt noch Zugänge findet.
Die Leichtigkeit des Lebens, das miteinander zwanglose Umgehen, ist entschwunden.


Liebe Clubgemeinde,
was ist dran an dem Satz, den Xenia mir gesagt hat.
Wie sind eure Erfahrungen.
Was denkt ihr darüber.

Gruß Piet
*******ieb Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag!
Mir ist klar, das dies ein sensibles Thema ist, gar keine Frage!
Doch weiß ich, das nach jedem Sturm, egal wie Dunkel er ist und wie lange er andauert, danach immer die Sonne scheint.
Und das wird auch immer so sein und bleiben!
Piet
******_sn Frau
77 Beiträge
du hast recht...
man wird schon verkorkst und wütend auf die männerwelt, später kommen sie immer angekrochen.. aber erst wenn es zu spät ist und dann bereuen sie, dafür hasse ich sie am meisten, statt vorher nachzudenken, ziehen sie es vor alles hinterher zu bereuen.. aber dann "no chance"..
*******ieb Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Scheint aber...
..leider auch für viele Männer der einfachere Weg zu sein.
So tragen sie die Verantwortung für ihr tun nicht.
Denn das haben sie der Frau übergeben, schon im Vorfeld.

Angekrochen...ja genau, das stimmt!
Kann man da noch Respekt haben?
Piet
Also ich habe solch Erfahrungen mit Männern nicht gemacht. Sicherlich gibt es Frauen, die sich alles gefallen lassen von ihren Partnern und am Ende ein emotionales Wrack sind. Das gibt es auch umgekehrt.

Aber auch zu diesen Männern, die sich alles herausnehmen, gehören dann Frauen dies sich das gefallen lassen. Man kann in einer Beziehung nicht alle Schuld auf den einen schieben und selber in die Opferrolle gehen. Das ist dann ebenso Verantwortung agbeben.

Man kann auch verstehen wenn man eine traurige Beziehung hinter sich hat dass man dann "alle Männer"dieser Welt verteufelt, für eine gewisse Zeit. Dann schaut man wieder nach vorne. Eben NICHT "alle Männer" sind so. Wer aber schon mit dieser Erwartung in eine neue Beziehung geht und Altlasten mit sich herumschleppt, kann nur enttäuscht werden.

Claudia
*******n_by Frau
216 Beiträge
Das geht auch andersrum
Es gibt ja auch Männer, die sich in den Händen einer Frau "verkorksen" lassen. Bei Frauen fällt es vermutlich nur öfter auf, weil sie ja schon als "schwaches Geschlecht" erzogen werden, wohingegen der Mann der "starke Beschützer" ist.

Wobei ich nicht glaube, dass der schwächere Part in seine unterlegene Rolle gedrängt wird, sondern sich nach und nach von selbst dort hinein begibt. Dadurch wird dann der andere zwangsläufig zum vorherrschenden Part - und ich in meiner schwachen Position hab dann keine Kraft mehr, da raus zu kommen und selbst schuld bin ich auch noch...
Lippendieb... ich fürchte dieses Phänomen beruht auf der Angst, wenn man sich nicht dem Partner - in dem Fall Mann - anpasst und sich so verbiegt, wie er sein "Spielzeug" haben will, dass er einen dann verlässt.

Sicherlich eine blöde Sache, aber ehrlich gesagt, finde ich, dass Frau da echt selber dran schuld ist, wenn sie sich so für ihren Partner verbiegt, dass sie selber nicht mehr sie selbst ist.

Sie haben sooooo eine Angst alleine dazu stehen, dass sie sich selber lieber aufgeben, als dass sie einen Schlussstrich ziehen, wenn ihr Partner sie als die Person, die sie sind, nicht mehr haben will.

Schade, aber was solls...
nun
an dem satzt ist etwas wahres, ich kenne das aus eigener erfahrung......ichhabe meinen mann mit 16 jahren kennengelernt......jeder hat gesagt....lass es, du wirst unglücklich.....ich wollte es aber besser wissen, wir haben geheiratet (24) und kinder bekommen.....unser erstes kind war ein wunschkind......als er geboren wurde, habe ich schon nicht mehr an die große, ewige liebe geglaubt und war unglücklich......gedanken zur trennung....frust.....als ich mit mir und meinen gedanken im reinen war und endlich den mut hatte. das thema trennung anzusprechen....wurde mir ein weiterer sohn geschenk.....da habe ich alle trennungsgedanken über bord geworfen und mir vorgenommen....warte bis das kind 16 jahre ist.....es hat seinen grund, dass du nochmal mutter geworden bist.......

ich hätte mir in diesen 16 jahren einiges....aber wirklich einiges ersparen können, aber ich hatte meine prinzipie gesetzt und durch gehalten.......meine kids sind super....möchte sie gar nicht anders haben.....von meinem mann bin ich jetzt getrennt......aber mutter ist am arsch.....mache jetzt eine therapie......weil ich mich jahrelang nur angepast habe.......ich kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber wenn ich noch mal die gelegenheit hätte, würde ich einiges anders machen.


jetzt nutze ich erst die zeit zum leben, wenn es auch manchmal ein hin und her der gefühle ist......man wirklich sehr sensibel wird, und es für einen neuen partner nicht einfach ist.....aber ich habe für mich beschlossen....ab jetzt wird alles besser.......weil ich das so will!
*******ieb Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich denke..
...es gibt es auch bei Männern, die zum emotionalem Wrack werden.
Oder einer von beiden die komplette Verantwortung auf den anderen überträgt.
Da ist auch beidseitig möglich.
Und mit solchen Erfahrungen sollte man auch nicht gleich in die nächste Beziehung gehen, denn dann eintäuscht man sich nur selbst.
Allerdings hat man den Vorteil das es einem dann auffallen kann und man kann im Anschluss dran arbeiten.

Nur warum geben Frauen zumal die Verantwortung komplett ab, warum greift der Selbsterhaltungstrieb so spät?
Soll es an der Angst liegen allein zu sein?
Warum verbiegt man sich, als Frau?
Kann ein Kind der Grund sein in einer Beziehung meterweise neben sich zu stehen?
Ein Kind ist eine sehr große Aufgabe die von beiden getragen werden sollte, es nur auf die eigenen Schultern zu legen ist ein fast unlösbare Aufgabe.
Alle Prinzipien in Ehren!
Warum gehen Frauen so weit mit sich selbst und finden sich dann nicht wieder?

Ich weiß ich bin direkt, allerdings will ich es auch verstehen!

Erbitte weiter Antworten.

Kuss Piet
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Gibt es nicht...
... mehr Männer, die nach dem Ende einer Beziehung emotional auf der Strecke bleiben. sich gehen lassen, dem Alkohol verfallen, ihre sozialen Kontakte vernachlässigen?
Mir kommt es so vor als ob Frauen (klingt sehr allgemein) in dieser Hinsicht die stabileren Charaktere sind. Vielleicht auch, weil sie bereits vorher mit der Beziehung abgeschlossen haben und sich dann, nach der eigentlichen Trennung, sofort neuen/anderen Aufgaben wittmen während die Jungs erstmal in ihre Stammkneipe rennen und in ihr Bier weinen.

Das mag nicht die Regel sein, aber bestimmt auch kein Einzelfall. Trennung, das Kind/die Kinder bleiben bei Ihr, er zahlt Unterhalt und wohnt wieder bei seinen Eltern im ehemaligen Kinderzimmer, usw... Wenn wir einen Blick über die Landesgrenzen werfen bleibt festzustellen, dass gerade in Ländern in denen die Mütter ihre Söhne traditionell zu Machos erziehen diese Machos völlig hilflos sind wenn sie von ihren Frauen verlassen werden. (Italien, Spanien)

Ich bezweifle das mit dem starken und dem schwachen Geschlecht.

LG Er von aficionados *cool*
********lack Frau
18.911 Beiträge
@*******piel

Ich habe die Erfahrungen gemacht, daß Menschen die ein solches Verhalten
leben, meist ein Mangel an Selbstwertgefühl haben/hatten und sich das dann noch mit "Harmoniesucht" erklären.
Sie "sparen" damit am falschen Platz, denn die Energie die sie zuerst investieren würden um ihre Lebenseinstellung klar zu machen, wird von der Energie gefressen, die sich brauchen um "ihr Leben gegen die eigene Uhr" überhaupt durch zu halten.
Die Vorstellung nicht mehr geliebt zu werden, wenn man Nein zu etwas sagt, haben sie wohl als Kinder schon so erlebt.
Oft ist man dann selbst überrascht, daß Stellung beziehen und sich mit den Menschen auch komunikativ auseinander zu setzen, gar kein Nachteile hat. weil erst so klar wird, wo man Prioritäten setzt.
Viele benutzen auch die Kinder als Alibi damit sie selbst nicht handeln müssen.

WiB
hmm eins ist doch klar
Wenn Frau sich Trenne oder Scheiden lassen will, ist das ein entschluß den sie schon Monate oder oft Jahre im Kopf hat ,und signale an den Mann gibt ,die aber meist nicht beachtet werden .. leider..
Und am ende ist es doch so das nach der Trennung der mann sich seines
Spielzeugs beraubt fühlt..

Falsch man hat ihm seine putze genommen .. oder?

jeder trägt etwas in sich nur wann es zu tage tritt ist oft eine frage des partners oder der erfahrungen die man erst nach einer trennung macht
um eben das zu fördern was eh schon in einem schlummert ..und ob das dann verkorkst ist , denke ich nicht ..es wurde nur nicht entdeckt
is ja alles wahr und ich kenne das nur zu gut ...
aber wenn man sich doch liebt und weder mit noch ohne einander kann?!
man reisst sich halt immer wieder zusammen und verbiegt sich. andere ändern geht eh nich ...
sicher ...aber
geb ich dir recht !! aber am ende stellt man fest das du dein leben dem falschen gewittmet hast .. aber dann sind schon die jahre ins Land gegangen ..oder wegen der Kids .. was auch schwachsinn ist ..
wenn beide vernüftig sind und eine normale trennung anstreben gibt es auch dafür gute lösungen ...

die beiben und den Kids gerecht werden !!

schönen tag allen fg
******v01 Frau
24 Beiträge
Das ist wohl leider so.....
........
selbst wenn die Frau nicht in der bestehenden Beziehung verweilt, endlich doch mal für sich ausbricht,
wird sie doch oft genug um die Fantasien und Vorstellungen gebracht und immer wieder belehrt was die Frauen für die Männer bedeuten.

Verdammt schade!
Kann nur jedesmal wieder den Kopf schütteln und hoffen das wir Frauen endlich mal die Augen öffnen!

Trotzdem.... viele Grüße
ist wohl schade..
Ist leider eine sache die oft keiner lesen oder schreiben möchte..oft liegt die Wahrheit so na, aber die will keiner hören um nicht aus der heilen welt der Illusionen gerissen zu werden ... bescheuert aber leider ist das so..

Wieso machen Männer nach der trennung so einen stress ?? haben aber 14 tage später eine neue flamme .. Komisch oder, wenn sie doch soooo
verletzt worden sind .. denke eher es ist dei eitelkeit die verletzt worden ist ..

wenn mann beachtet das jahr 2007 zu schreiben und frauen soo auf ihre Gleichberchtigung pochen, was auch völlig ok ist .. wieso müßen dann immer die männer Frau anschreiben ???? zum kennen lernen ??
warum nicht auch mal frau zum mnn sagt heeee den finde ich süß mächte gern mehr von dir wissen ...


eigentlich kann es so einfach sein alles und doch macht man es sich soo Schwer ...

cooles we allen hier
*******ike Paar
35 Beiträge
Grenzen klar abstecken
Wenn nicht von Anfang an in einer Beziehung die Grenzen abgesteckt werden, werden sie immer wieder etwas weiter überschritten.
Ein Beispiel von meiner Freundin:
Ihr Partner hat sie immer wieder beleidigt, zuerst nur ein wenig (blöde Kuh) und später immer heftiger (Schlampe, Hure...) es wurde so heftig das er sie sogar angespuckt hat.
Sie hat ihm nie klar gezeigt das er schon von Anfang an diese Grenze überschritten hat und später hat er ihre Einwände gar nicht mehr ernst genommen.
Wenn sie ihn für ein bis zwei Wochen verlassen hat und zu uns gezogen ist, war sie dann doch immer wieder die Jenige die zurück gekrochen ist, wenn er versprochen hat sich zu ändern, (hat natürlich nicht lange gehalten)
Warum sie immer noch bei ihm ist??? Obwohl sie eine sehr hübsche Frau ist, hat sie wohl ein sehr geringes Selbstwertgefühl und dazu kommt das ihre Eltern es auch "richtig" schön vorgelebt haben. Der Mann darf Arsch und Mr. Pascha sein und die Frau hat sich schön unter zu ordnen, zum mindest bis die Kinder groß sind.
Zur Zeit lebt sie so vor sich hin, funktioniert für ihre kleine Tochter. Sie wird wohl nie von ihm los kommen, dazu verdrängt sie alles Schlechte im Zusammenhang mit ihm, auch das er sie so offensichtlich betrogen hat und sich noch nicht einmal die Mühe macht es wirklich zu verbergen.

Sind beide jetzt daran Schuld? Ich weiß es nicht? Wie viele Männer würden es wohl ausnutzen wenn ihre Partnerin keine klaren Grenzen setzten würde?

Yvonne
Du hast sowas von Recht
Ich hab mir auch fast drei Jahre lang alles von meinem Ex gefallen lassen, alles hingenommen, dass er krankhaft eifersüchtig ist, meine Telefone und Mails kontrolliert, meine Post gelesen hat usw.
Jetzt, wo ich ihn verlassen hab, lerne ich grade wieder, frei zu sein. Habe immer noch ständig das Gefühl, mich für alles rechtfertigen zu müssen, aber es wird langsam besser, weil ich eingesehen habe, dass das nicht meine Schuld ist, aber wenn das noch lang so gegangen wäre, dann wär ich jetzt wohl vollkommen verkorkst.
Jetzt wo es zu spät ist, kommt er auch angkrochen, meint, er wird sich ändern, aber ich glaube ihm nicht mehr und ich hab keine Lust mehr, seine Gefangene zu sein
Ich lebe wieder mein eigenes Leben und das ist gut so
********Nike Frau
150 Beiträge
Bei manchen Paaren habe ich das Gefühl, dass für den leidenden Teil der Leidensdruck noch nicht groß genug ist, als dass er sich wehrt. Denn so lange jemand in einer eigentlich schlechten Beziehung bleibt, muss doch irgendetwas Positives noch für ihn herausspringen. Wie die Verteilung ist, ob die Frau "schwach" ist oder ob es der Mann ist, der sich eigentlich nach Auffassung aller wehren müsste, spielt kaum eine Rolle.
Und es kann sehr wohl die Angst sein, allein zu sein. Nicht unbedingt allein den Haushalt schmeissen, allein weggehen, allein die Steuererklärung machen etc. Sondern vielmehr: merken, dass man nicht nur allein, sondern vielleicht auch einsam ist. Gibt es nicht diesen Film "Zusammen ist man weniger allein"? Wer sortiert schon gerne sein gesamtes Leben neu, findet sich damit ab, dass eventuell der halbe Bekanntenkreis wegbricht und man wieder von vorne anfangen muss? Veränderungen sind immer mit Unsicherheiten verbunden. Wenn man sich nicht ändert, hat man zwar vielleicht ein schlechtes Leben, aber man weiss, was auf einen zukommt. Dass nach einer Trennung alles besser wird ist längst nicht so gewiss.
Und nicht zu vergessen, dass ganz viele von uns wohl immer noch von der Hoffnung leben. "Hoffentlich ändert er / sie sich!"

Der Chaoszwerg
@ Chaoszwerg
ich finde das ganz interessant, denn das war bei mir lange ein Trennungsgrund, weil ich angst hatte, wieder einsam und allein zu sein...
Denke das geht vielen so...
*******ike Paar
35 Beiträge
Angst vor dem alleine sein?
Kann bei meiner Freundin eigentlich nicht der Fall sein das sie Angst hat alleine zu sein.
Sie hat in den 10 Jahren ihrer Chaosbeziehung schon mehr als einmal die Möglichkeit gehabt sich für einen anderen Mann zu entscheiden und hat es nicht gemacht.
Die anderen Männer waren das genaue Gegenteil ihres Partners, lieb, nett, zuvorkommend aber sie hatte kein Interesse.
Ist bei ihr wohl so eine Art Hörigkeit.
@*****hen
Wobei ich nicht glaube, dass der schwächere Part in seine unterlegene Rolle gedrängt wird, sondern sich nach und nach von selbst dort hinein begibt. Dadurch wird dann der andere zwangsläufig zum vorherrschenden Part - und ich in meiner schwachen Position hab dann keine Kraft mehr, da raus zu kommen und selbst schuld bin ich auch noch...
Nach und nach? Viele Frauen sind doch auch heute noch dazu erzogen, zu "dienen". Sich Liebe und Zuneigung erarbeiten zu müssen. Frau wird Diplomatie nachgesagt. Aber ... ist DAS die Basis einer Beziehung? Kann nicht sein! Woher etwas anderes wissen? Gute Frage?

Ich denk mal, das Verbiegen und Dulden ist der Versuch der "Schadensbegrenzung", der Versuch, vielleicht werde ich ja auf diese Art geliebt, geschätzt, geachtet ... ansonsten müsste Frau sich eingestehen, satt daneben gelangt zu haben. Um da rauszukommen müsste sie gelernt haben (sich zu trauen), auf eigenen Füßen zu stehen.

@****63
jetzt nutze ich erst die zeit zum leben, wenn es auch manchmal ein hin und her der gefühle ist......man wirklich sehr sensibel wird, und es für einen neuen partner nicht einfach ist.....aber ich habe für mich beschlossen....ab jetzt wird alles besser.......weil ich das so will!
Mein Weg war ähnlich, Du hast meine Achtung und ich wünsche Dir alles, alles Gute! Wie geht es Dir alleine? Kannst Du es genießen? Und ... kannst Du Dir vorstellen, einen Partner zu finden, der Dich genau so annimmt, wie Du bist, bei dem Verbiegen überhaupt kein Thema ist?

Ich hab mich ein wenig davor gefürchtet, aber es ist wunderschön ... fast wie unwirklich ...

@*********devot
is ja alles wahr und ich kenne das nur zu gut ...
aber wenn man sich doch liebt und weder mit noch ohne einander kann?!
man reisst sich halt immer wieder zusammen und verbiegt sich. andere ändern geht eh nich ...
Lieben, aber weder mit noch ohne können? Ist DAS dann "Liebe"?

Wen hat der Partner denn kennen gelernt? Doch die unverbogenen Frau? Und die hat er auch lieben gelernt? Oder war sie nur eine Frau, die benützt wird?
Ist diese Frau, wenn verbogen, nicht ein ganz anderen Mensch? Kann diese "verbogene" Frau von diesem Mann dann noch geliebt werden, wenn es denn überhaupt jemals Liebe war?
hmmmm..
mädels nicht jammern ändern so wirt das nichts !!!
@boeserkerl
Haste Angst, die Mädels wachen auf und ihr müsst sie sein lassen, wie sie sind?

*grins*
lächel.. nee
ich hab keine angst.. jeder soll so sein wie er ist !! nur die meisten belügen sich selbst !! und wollen die wahrheit nicht hören...

aber das ich eine andere sache....

im anonymen ne große klappe haben ist was anderes als sich mit dem jenigen selbst auseinander zu setzten oder grins..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.