Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen lassen sich verkorksen...

nochmal zu Dev/Dom
Außerdem fängt bei dieser "Spielart" (wenn sie rücksichtsvoll ausgelebt wird) der dominante Part den devoten auf! Genau DAS passiert ja beim "Verkorksen" nicht ... dieses Spiel ist die unendliche Geschichte ... immer noch und noch und noch ... nix mit "gefällt es Dir so" und auch nix mit auffangen.
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ich meine keine Spielart.
Es geht mir um einen gewissen Typus Mensch, der entweder entscheidungsfreudig, willensstark und durchsetzungsfähig ist, während der andere eher das Gegenteil ist.

Heinrich
@Heinrich
Es geht mir um einen gewissen Typus Mensch, der entweder entscheidungsfreudig, willensstark und durchsetzungsfähig ist, während der andere eher das Gegenteil ist.

Hmmm ... ganz so kann ich das jetzt nicht stehen lassen, obwohl ich Parallelen sehe. Diese KorkserInnen sind durchaus

>>> entscheidungsfreudig
>>> willensstark
>>> durchsetzungsfähig

wenn es um übergeordnete Ziele geht, z.B. sind diese Menschen durchaus erfolgreich im Job unterwegs. Na ja, kommt drauf an, wenn sie sich zum Arbeiten natürlich eine Spielwiese aussuchen, die zu dem Verhalten passt (z.B. die soziale Schiene), dann kann es auch ganz dumm laufen. Also sag ich mal, wenn die Motivationen mit anderen Menschen/Zielen zu tun haben, dann können die "Verkorksten" auch richtig groß und stark sein, bis hin zum Ausbluten!

Diese Eigenschaft, das sich Verbiegen, bezieht sich in der Regel auf den privaten Bereich, auf den Gefühlsbereich ... das Thema: Mir Liebe/Zuneigung "verdienen" müssen. Das passt natürlich zum devoten Thema. Ganz klar.

Ich würde es mal so formulieren: Egoisten werden das wohl nie werden, egal, wie sehr sie an sich "arbeiten". Die oben genannten Eigenschaften kannst Du ihnen aber dennoch nicht absprechen!
Spontane Zustimmung...
Jedenfalls bei einem bestimmten Typ Frau könnte das so sein.
Frage mich allerdings auch woher das kommt.
Vielleicht hat es was mit unklaren Emotionen zu tun.
Vielleicht spielen mangelnde Aufrichtigkeit mit sich selbst und geringe Selbstdisziplin auch eine Rolle. Oft wird auch Verliebtheit mit Liebe verwechselt. Nur so ein paar Gedanken, vielleicht ist da ja was dran?
@manoulis
Jedenfalls bei einem bestimmten Typ Frau könnte das so sein.
Frage mich allerdings auch woher das kommt.
Vielleicht hat es was mit unklaren Emotionen zu tun.
Vielleicht spielen mangelnde Aufrichtigkeit mit sich selbst und geringe Selbstdisziplin auch eine Rolle. Oft wird auch Verliebtheit mit Liebe verwechselt. Nur so ein paar Gedanken, vielleicht ist da ja was dran?

>>> Wie gesagt ... gibt es auch bei Mann ...

>>> Unklare Emotionen sind sicher ein Punkt ... bei devotem Verhalten werden die Emotionen ja sehr direkt gesteuert, vielleicht ist es deshalb durchaus sehr hilfreich für die betroffenen Personen?

>>> Mangelnde Aufrichtigkeit ... ??? ... ich denk, entweder ist Mann/Frau aufrichtig, oder eben nicht ... ??? ... die Aufrichtigkeit ist nicht wirklich das Thema, sondern ... sich selber überhaupt wahrzunehmen, als Mensch mit Bedürfnissen und Ansprüchen. Es gibt Menschen, die nur noch über die Identifikation über das Außen funktionieren, selber sozusagen gar nicht mehr existent sind. Mit Selbstdisziplin allein ist dieses Drama nicht zu lösen!

>>> Verliebtheit ist ein superschönes Gefühl ... !!! ... DA spürt Mann/Frau sich ja ganz intensiv SELBST! Aber, was ist Liebe? Wie würdest Du denn Liebe überhaupt definieren? Sich selbst aufgeben kann es ja wohl nicht sein ... *grins* ... ??? Außerdem wäre dieser Punkt hier eh nur Alibi, denn wenn sich ein Mensch nicht als eigene Einheit wahrnimmt, dann hat er ja auch nichts aufzugeben ... so im Falle eines Falles ... er hätte nur eine Begründung, warum er sich mal wieder nicht um sich selbst kümmern kann?

Wie würdest DU den Begriff Liebe erklären, damit er von genau dieser Zielgruppe verstanden werden kann?
Willensstärke und Durchsetzungsfähigkeit @ heinrichhb
Es geht mir um einen gewissen Typus Mensch, der entweder entscheidungsfreudig, willensstark und durchsetzungsfähig ist, während der andere eher das Gegenteil ist.

Entscheidungsfreude, Willensstärke und Durchsetzungsfähigkeit haben meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Zumindest müßte man/frau etwas differenzieren. Es gibt durchaus Frauen (mich z.B., ich bin aber nicht die einzige, die sich in diesem Thread bereits dahingehend geäußert hat), die diese Eigenschaften ihr Eigen nennen dürfen, im Berufsleben ihre Frau stehen und auch sonst alles ganz gut auf die Reihe bekommen, ABER in Beziehungsfragen dazu tendier(t)en, sich unterzuordnen und selbst aufzugeben.
"Liebe/Zuneigung "verdienen" müssen" @
Du hast es auf den Punkt gebracht! *top*

Auch Deinem Nachsatz

Egoisten werden das wohl nie werden, egal, wie sehr sie an sich "arbeiten". Die oben genannten Eigenschaften kannst Du ihnen aber dennoch nicht absprechen!

kann ich nur zustimmen...
*******an41 Mann
780 Beiträge
das leben ist sooo bunt
jeder mensch ist ein indivuduum und die entwicklung eines von uns menschen ist gott sei dank nie abgeschlossen..... deshalb bin ich für zweitverträge - auch oder gerade in einer partnerschaft - ähnlich wie im fussball mit ablösesummen und profiliga *lach*

ein denkansatz der nicht ernst genommen werden sollte, allerdings nicht so ganz ohne konkreten hindtergrund.... da bei solchen scenarien sich die spreu vom weizen trennen würde ....
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@genlteman41
Das hab ich leider nicht ganz verstanden.

Hast du andere Worte?

Liebe Grüsse

Heinrich
*********eger Frau
223 Beiträge
Also ich denke das viele Frauen auf biegen und brechen eine Beziehung haben wollen, bei den Ü30 partys vielleicht sogar aus Torschlusspanik, sie brauchen das Gefühl geliebt zu werden und verändern sich dafür oft zu sehr und tun Dinge die sie nicht möchten.

Mal ein Beispiel:
Eine Bekannte von mir, Junges Hübsches Mädchen, sie hat immer gerne mal einen Tiefen Ausschnitt getragen und auch Mini-Röcke ( kann sie sich auch leisten). Jetzt hat sie irgend einen Typen kennen gelernt und ist so blind vor liebe das sie jetzt rumläuft wie im Tiefsten Winter, weil ihr freund das so möchte. Sie steht auf BDSM und ist Devot das lebt sie nicht aus weil ihr freund das nicht möchte. Sie ist Bi-sexuell auch das lebt sie nicht mehr aus.

Da frag ich mich kann man sich so sehr nach Liebe sehen um seine Identität fast aufzugeben? Ich würde mich nie so verrenken für jemand....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.