Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1173 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien würdet ihr gerne in die Realität umsetzen?257
Guten Abend zusammen, Ich denke dieses Thema wird hier vielen schon…
zum Thema
MMF Phantasie/Realität41
Damen & Herren, Wir sind nun bereits seit einiger Zeit hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phantasie in Realität

Also, wenn man irgendwann alle seine Phantasien ausgelebt haben könnte - das fände ich wirklich schade. Diese Leere wäre ja schlimm, da würde was schönes fehlen.

Wichtig ist wohl wirklich, dass man alles sehr aufmerksam und allmählich erlebt, was man real auslebt. Dann kann man es voll auskosten und es entstehen immer neue Phantasien.

Und ich erinnere mich auch noch gut an die Zeiten, in denen wir nur phantasiert und noch nichts umsetzten - es war nicht schlecht, sehr spannend. *zwinker*
Aber jetzt ist es nicht weniger spannend, weil wir immer gespannt darauf sind, welche Phnatasien, Gedanken und Gespräche manche Erlebnisse nach sich ziehen... *g*

vielleicht ist es wirklich so mit manchen Träumen und Phantasien, das sie nur Träume bleiben sollen und genau dort ihren größten Reiz haben.
ALLES muss und sollte man sicher nicht ausleben.
Jeder wird ein paar Phantasien in seinem Kopf für immer bewahren und das ist gut so.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, auf Swinger zu treffen, die sehr direkt und zielstrebig sind, vielleicht sogar schon etwas abgestumpft... auch mal zu wenig sinnlich und alles nicht intensiv mitempfinden... das ist weniger was für uns.
Dann schwelge ich lieber länger in den Phantasien... *zwinker*
fantasien
Was Skylovers sagen ist finde ich genau richtig. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Swinger sich gar nicht mehr mit der Frage aufhalten, ob man die Fantasie umsetzen soll. Es geht hauptsächlich nur darum:ausprobiren und Erfahrung sammeln. Das ist mir auch zu abgebrüht und tut der Fantasie nicht gut, wenn man alles ausleben muss.
Ich denke wie in all andern Dingen man stumpft irgendwann ab.
Oder?
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
.................von der Farbe schwafeln
Nicht böse sein, aber was sich Noch-Nicht Swinger oder Nicht Swinger so für einen Kopf machen können um die Anderen, ist schon erstaunlich fantasievoll. Es gibt immer wieder Leute auf dem 10 m Turm, die die Leiter vorwärts runter steigen, obwohl das lebensgefährlich ist.

Es gibt Abende, da bin ich nicht mal in der Nähe der Spielwiesen und habe Sex gehabt, von dem die meisten User hier nur träumen können.

• Nicht das Netz ist der Anfang der Umsetzung, sondern der Kontakt in der Realität.
Nicht Swinger odr Doch
Erstens ich kenn Swinger die selber von sich aus sagendass sie mit der Zeit
,abgebrühter sind und zwitens , als ehmaliger Schwimmer und Turmspringer(da hst du grad das richtige beispiell gewählt) wird man nach dem 30 ten 10 Meter Sprung automatisch hartgesottner und ich hab in den 10 Jahren keinen gesehen der die Leier anderum untergegangen ist
"Abstumpfen", "abgebrüht werden" - ich denke, das sind hier die falschen Vokabeln.
Richtiger wäre z.B.: Man bekommt mit der Zeit mehr Routine, traut sich mehr zu. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch weiterhin Fantasien hat, die ganz sicher nie in die Tat umgesetzt werden.

"Mit der Zeit abstumpfen" würde bei Deinem Beispiel ja auch heißen - nach Deiner Auffassung -, dass Du nach dem 30. Sprung ohne Vorsicht und ohne nachzudenken springen würdest. Und das ist ganz sicher nicht der Fall, oder?

Lara
Bleibt . . .
also doch der bekannte Spruch:

Probieren geht über Studieren?

Warum denn nicht - mann muss ja nicht alles sofort und gleich realisieren sondern Stück für Stück seinen Weg finden.

*bussi*
*****229 Paar
739 Beiträge
Phantasien sind zu 2t...
... doppelt so schön! *g*

Wir reden sehr viel über unsere Phantasien .. und wenn es uns in den Kopf kommt, setzen wir wieder was um!

Simpel und doch nicht! Aber der erste Schritt mit dem Partner auch eben über Deine Phantasien zu sprechen ist der wichtigste .. und schon fast der gewinnbringendste!

Damit setzen wir gegenseitig unser Kopfkino in Gang .. und begeistern den anderen auch dafür.

Oft werden grade solche Phantasien verschwiegen aus Angst, dem Partner damit weh zu tun .. meist hat aber er/sie auch welche!

Typische Geschichte:
Sie: Ich würde gerne mal mit 2 Männern Sex haben!
Er: Und ich mit 2 Frauen...
Sie: Mit einer frau stelle ich es mir auch interessant vor...
Er: Und ich fände es schön zu sehen, wie Du von einem Mann gef*ckt wirst und mir einen bl*st!

Und schon geht es weiter..

Was man dann wirklich umsetzt, ist eine gemeinsame Entscheidung, über die man aber erst reden kann, wenn man über seine Phantasien gesprochen hat!

J & S
Fantasie und Realität
Sich gegenseitig die Fantasien des anderen erzählen erzählen so hat es bei uns auch angefangen.Was auch wichtig war das man auch von den umgesetzten Fantsien erzählen sollte, die man schon mit einem anderen Lebenspartner gemacht hat. Das hat den Vorteil aus Erfahrung zu sprechen und liegt ja in der Vergangenheit. Hat mir viel gebracht. Gerade, wenn ein Partner etwas verschlossener ist.
Phantasien und praktische Durchführbarkeit
Dieselben Gedanken verfolgen mich auch zur Zeit.

Nachdem ich jahrelang mit meinem Sex glücklich und zufrieden war, haben seit der Kommunikation über sex im Internet selbst meine schönsten Erinnerungen nur noch Schrottwert!

Noch vor zwei Jahren hätte ich jeden ausgelacht, der mir eines Tages den Wunsch nach Swingerei und PT prophezeit hätte, doch irgendwie wurden da über Nacht neue Maßstäbe gesetzt.

Meine Sorge wäre weniger, wie ich psychisch danach fühlen würde, sondern eher, wie sich das dann Erlebte immer noch weiter toppen ließe!

Doch momentan scheitert selbst das "Probieren" an der praktischen Durchführbarkeit. Es ist ja was anderes, ob sich so etwas durch Zufall anbietet oder ob du dir sagst "so ich will jetzt" und du stehst wie der Ochs vorm Berge!

Mehr dazu demnächst.
w.
******ark Frau
181 Beiträge
Man muss wahrscheinlich zwischen unterschiedlichen Arten von Phantasien unterscheiden. Diejenigen, bei denen einer erheblichen Schaden davontragen könnte, sollten eher im Kopfkino bleiben, oder allerhöchstens in Ansätzen realisiert werden. Alle "machbaren" Vorstellungen werden durch langsames (reales) Herantasten umso schöner...
Leicht gesagt
doch bleiben wir mal bei der praktischen Umsetzung.

Stichwort: "erheblichen Schaden davontragen"

Meinst du damit das Infektionsrisiko mit HIV- und anderen Geschlechtskrankheiten?

Ich weiß, das echte Hardcore-swinger dafür nur ein müdes Lächeln übrig haben werden, doch ich als einer, der zeitlebens monogam gelebt hat, mache mir als potentieller Neueinsteiger viele Gedanken darüber.

Leider komme ich um den Eindruck nicht herum, daß hier in JC-Swingerkreisen und anderswo ein großes Verdrängungspotential herrscht. Forenbeiträge zu dieser Problematik findest du nicht annähernd so oft wie z.B. zu div. Analpraktiken u. ä.

Ist zwar einerseits verständlich, schließlich will man seinen Spaß haben, doch für jemanden der eine realistische Bewertung und Einschätzung dieser Gefahr sucht, nicht sehr befriedigend.

w.
******ark Frau
181 Beiträge
Die Einschätzung des eigenen möglichen Schadens muss leider jeder für sich selbst vornehmen, ebenso die Bereitschaft, für Taten die Verantwortung zu übernehmen, wenn ein möglicher Schaden (zB. unsachgemäße Fesselungen etc.) bei anderen in Kauf genommen werden muss. Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ganz klar muss hier der Nutzen gegen das Risiko abgewogen werden - auch dieses Verhältnis bewertet jeder anders. Ich habe hier schon Beiträge gelesen, wo eigentlich abgesprochener und einvernehmlicher PT zu einer echten Krise in der Beziehung geführt hat - man weiss es erst, wenn man es probiert hat. Aber ob man es überhaupt probieren SOLLTE, muss jeder für sich selbst in der jeweiligen Situation entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.