Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Grundlos" Unterleibschmerzen?

"Grundlos" Unterleibschmerzen?
Ein liebes hallo in die Runde,

seit 1 1/2 Jahren habe ich immer mal wieder zwischendurch (aber während der Pillenphase!) Unterleibschmerzen. Mal nur kurz und stechend, mal länger andauernd. Ich war dann auch beim Arzt und hatte öfter schon eine leichte Eierstockentzündung. Dann hieß es immer "Den Unterleib warm halten". Ok...

Aber ab und an kommt es immer wieder vor, dass ich "einfach so" (?) Unterleibschmerzen haben, obwohl es zeitlich nicht passt.
Mich würde interessieren, ob ihr das auch ab und an habt und ob es evtl. normal ist?
Besonders jetzt, wo ich zum 2. Mal die Pille verschoben habe, ist es öfter *rotwerd* Aber es ging leider nicht anders, da ich auf keinen Fall meine Tage im Urlaub haben möchte...aber bekommt man Unterleibschmerzen, wenn man "nur" die Pille verschiebt?! *schock*

Dann gibt es natürlich noch die Variante, dass es psychisch sein könnte, aber dies wollte ich hier erstmal außer acht lassen...

Bin gespannt auf euere Beiträge... *blume*
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Hi Maya85,

hat Dein Gyn schon mal nachgeschaut, ob Du Myome hast? Myome können jederzeit Unterbauchbeschwerden auslösen - mal mehr, mal weniger, immer mal wieder oder auch gar nicht. Myome sind nichts schlimmes, können aber lästig werden. Sie verändern sich während des Zyklus. Je nach Hormonstatus sind sie größer oder kleiner.


LG
Arschi_medes
****79 Frau
646 Beiträge
Schmerzen
Myome hätte ich jetzt auch drauf getippt, die hatte ich auch schonmal.

Unerklärliche Unterleibsschmerzen (immer an derselben Stelle) hatte ich aber auch durch den Verhütungsring, ich musste ihn leider leider absetzen.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
sehr aktuell....
kenne ich einen ähnlichen fall von einer bekannten, welche sich nach langen monaten solcher beschwerden sogar operieren lassen musste, da es sich angeblich um verwachsungen handelte...
jedoch stellte sich anschließend heraus, dass sich die ursachen für diese beschwerden durchaus im psychosomatischen bereich befinden können...

da ich früher auch ab und an die pille nutzte um die tage während des urlaubs nicht zu bekommen, keinerlei beschwerden daraus resultierten, würde ich sagen, ein nochmaliger besuch beim gyn mit einer genaueren untersuchung wäre sinnvoll...
vielleicht auch eine zweite meinung einholen.

lg c.
********ibra Paar
381 Beiträge
Ja ja solch Unterleibsschmerzen...
da könnt ich ein Lied von singen.

Habe diese jetzt ca auch schon ein dreiviertel Jahr während der Pillenphase. War deswegen auch schon im Krankenhaus und habe mich mal da untersuchen lassen. Da haben sie auch nur ein Myom auf der linken Seite gefunden, aber die Schmerzen hatte ich rechts und da war nix. Beim Frauenarzt genau das selbe. Diese meinte nur Myome sind normal, is nix weiter schlimmes.

Einerseits habe ich mich so langsam dran gewöhnt, andererseits frage ich mich aber auch ob das normal ist.

Aber wenn ihr ne Lösung für sowas habt, lasst mich bitte daran teilhaben.
Danke für eure Beiträge bisher!

Der Arzt hat dann auch immer genau untersucht, das einzige, was er dann immer mal wieder vorgefunden hat, war die leichte Eierstockentzündung, die gern öfter mal kam...

Was sind Myome?
ich würde am besten einfach mal den arzt aufsuchen, der erschafft dir klarheit, die schmerzen können von unzähligen dingen kommen. *zwinker*
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Am besten "googlest" Du Dich mal durchs www. Dort findest Du Unmengen an Infos. Gib einfach "Myome" ein.

LG
Arschi_medes
****79 Frau
646 Beiträge
Also, ich habe meine Unterleibsschmerzen sowas von gründlich untersuchen lassen... u.a.:

Bluttest wg. Nahrungsmittelunverträglichkeit
Uterusspiegelung
Bauchspiegelung (dabei wurden kleine Myome entfernt, die waren's nicht)
Darmspiegelung
MRT vom Bauchraum
MRT nach Sellink vom Dünndarm wg. Verdacht auf Morbus Chron.

Mein Hausarzt sagte mir damals, wenn die Schmerzen mehr mittig und rechts sind, könnte es auch eine Nahrungsmittelallergie z.B. auf Weizen etc. sein. Dafür gibt es einen Bluttest, reg das doch mal an *zwinker*

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute und ich drück die Daumen das es bald besser wird...
Habe schon bei Wikipedia nachgeguckt, was Myome sind *zwinker*
Denke aber nicht, dass sowas bei mir vorliegt, da der Arzt bei jeder Untersuchung alles abtastet.
Mit der Allergie das könnte ich mal untersuchen lassen, aber ich hatte bisher noch nie eine Allergie... Mal sehen.

Manchmal denke ich,dass es auch Stress sein könnte...
****79 Frau
646 Beiträge
Klar, Stress kann es auch sein. Kannst ja mal ein Gespräch mit deinem Hausarzt führen ob du vielleicht einige Stunden therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen könntest / solltest.

Und eine Allergie kann man auch unbemerkt haben; bei einer Bekannten von mir wurde ihre Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) erst mit 56 festgestellt, es erklärt ihre ständigen Magen-Darm-Probleme. Also, ein Test lohnt sich vielleicht. Aber wenn du denkst es liegt eher an Stress oder es ist psychosomatisch, dann sprich am besten mal mit deinem Hausarzt, vielleicht weiß der eine gute Adresse an die du dich da wenden kannst...
könnte es vielleicht mit dem darm
zutun haben? - hatte ich mal eine entzündung,....unschöne sache,..kam schleichend war aber mit der zeit sehr auffällig.
die schmerzen waren dabei auch eher starken regelschmerzen zuzuordnen.

tja, hat sich erst ewigkeiten nachher rausgestellt, aber da konnte ich dann schon nicht mehr aufrecht gehen vor schmerzen.

lass dich einfach mal durch-checken, das volle programm,...das ist so und so hin und wieder mal gut.

lg,...hoffe es geht dir bald besser suessepaar2(w)
Die Idee mit dem Darm finde ich nicht schlecht... habe seit Jahren einen Reizdarm, der äußert sich auch oft als würde ich meine Regel bekommen. Nur stärker... schnelle Abklärung mit einem Doc nimmt die Sorgen von der Brust.... *zwinker*
****ni Frau
161 Beiträge
Endometriose
kann man bei normalen Ultraschalluntersuchungen nicht feststellen und könnte ein Grund für deine Schmerzen sein.
******_99 Frau
118 Beiträge
Endometriose
Ich hab auch Endometriose und wurde schon zweimal deswegen operiert, es kommt aber leider immer wieder und das sind wirklich höllische Schmerzen. Vor allem während der Periode ist es unerträglich und nicht ohne starke Schmerzmittel zu überstehen. Aber auch an anderen Tagen habe ich Schmerzen, die sind dann aber ganz anders als die, die ich während der Periode habe, kommen aber auch durch die Endometriose.
Ich werde mir jetzt eine Spirale einsetzen lassen, dadurch sollen sich die Beschwerden ja erheblich verringern und ein positiver Nebeneffekt ist noch, dass man kaum noch blutet.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es keine Endometriose ist.
****ni Frau
161 Beiträge
Spirale bei Endometriose?
Es wäre mir neu, daß sich Endometriose-Beschwerden durch eine Spirale verringern. Mein Gyn. hat mir von einer Spirale genau wegen einer Endometriose die ich HATTE dringend von einer Sprirale abgeraten.
******_99 Frau
118 Beiträge
@Dakini
Also ich war in der Uniklinik in Münster, da wo ich auch deswegen operiert wurde und die haben mir sehr zu einer Spirale geraten. Soweit ich das verstanden habe, ist das wegen diesen Gelkörperhormonen, durch die sich die Gebärmutterschleimhaut verringert.
******_99 Frau
118 Beiträge
Du hattest Endometriose?
Ich hab das grad überlesen, Du hattest Endomentriose? Das heißt also, Du hast jetzt keine Beschwerden mehr? Wie hast Du das gemacht?
****ni Frau
161 Beiträge
Spirale und Endometriose
Du meinst sicher eine Hormonspirale.

Auch von dieser hat mein Gyn mir abgeraten. Die erhöhte Gefahr von Zystenbildung (ist ja oft bei Endometriose vorhanden) ist sicher auch einer der Gründe, die gegen eine Spirale spricht.

Ich las vor Jahren mal genau aus diesem Grund in einem speziellen Endometriose-Forum und dort klagten einige Frauen über schlimme Beschwerden, die nach Einsetzen der Spirale aufgetreten sind.
Link zu diesem Forum hab ich leider nicht mehr.

Seit der Geburt meines Kindes ist die Endometriose zum Stillstand gekommen *zwinker*
******_99 Frau
118 Beiträge
Zysten?
Also, Zysten hatte ich noch nie. Gott sei Dank nicht das auch noch, die anderen Schmerzen reichen mir schon. Ich bin zwar masochistisch, aber diese Schmerzen gehen mir dann doch zu weit.

Ja, nach der Geburt eines Kindes soll das ja oft einfach so weggehen, das ist die natürlichste Lösung *zwinker*
Aber eigentlich wollte ich jetzt noch kein Kind. Nein, Spaß, natürlich würde ich nicht nur deswegen ein Kind bekommen, wäre ja noch schöner. Aber wenn man diesen Wunsch hat, dann ist das natürlich optimal, dass dadurch dann auch die Endometriose verschwindet.

Du verunsicherst mich jetzt etwas mit der Spirale. Ich dachte eigentlich, das wäre eine gute Lösung und meine Frauenärztin vor Ort hat mir auch nicht davon abgeraten. Aber die Ärzte in der Uniklinik, die müssen es doch eigentlich wissen, oder? Ich werde dann wohl nochmal eine dritte Meinung einholen.
****ni Frau
161 Beiträge
Verunsichern
wollte ich Dich nicht.

Vielleicht wurde ich auch falsch informiert *zwinker*

Es schadet sicher nicht, sich noch eine (oder mehrere) Meinungen einzuholen.

Generell stehe ich auch der Mirena etwas kritisch gegenüber (es gibt natürlich *g* auch ein Hormonspiraleforum - lies dich da mal etwas rein / sehr interessant)

Ich wünsche Dir alles Gute und eine Lösung mit der Du zufrieden bist
******_99 Frau
118 Beiträge
Danke
Dankeschön! *g*

Ja, ich werd mir vorher noch mal eine weitere Meinung einholen und in so nem Forum werd ich auch mal schauen. Danke für den Tip!
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ich finde es sinnvoll, das medizinisch überprüfen zu lassen.
Dennoch will ich da auch die Dramatik aus dem Thema nehmen, falls nichts schlimmes vorliegt.
Ich zB. habe ziemlich oft so ohne Vorwarnung kurzfristig böseste Schmerzen im Unterleib ohne Befund.
Und es liegt schlicht und einfach daran, daß das meist mein Eisprung ist oder auch zu anderen Zeiten während des Zyklusses immer wieder regelmäßig auftritt.
Aber halt immer zu den selben Zeiten, wie ich durch nen Tagebuch herausfand.
Meist immer dann, wenn sich hormonell irgendwas verändert im Körper.
****ni Frau
161 Beiträge
Eisprung-Beschwerden
wäre auch mein erster Tipp gewesen - hab ich aber wegen der Beschreibung, daß sie die Pille nimmt, ausgeschlossen *zwinker*
gute Erfahrung ...
habe ich mit einem natürlichen Mittel gemacht. Schau mal hier:

http://www.antimast.de/sie/index3.html

Es kostet nicht die Welt und ist zumindest einen Versuch wert!

[b]hexe2[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.