Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
98 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
zum Thema
Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?60
Valentinstag. Ist das für euch ein besonderer Tag?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brief nach der Trennung...

Brief nach der Trennung...
Guten Abend,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Vorhaben nicht die falschen Reaktionen auslösen könnte, und daher habe ich mich entschieden, nochmal zu dieser Thematik ein paar Meinungen einzuholen. Es geht um folgendes. Vor ca. 6 Monaten habe ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt. Wir wären eine Woche später 4 Jahre zusammengewesen. Weiterhin kommt hinzu, dass es Valentinstag war.

Wo fange ich am besten an. Wir sind zusammengekommen, da war ich 16, und sie 15. Wir führten eine glückliche Beziehung wo eigentlich alles gestimmt hat. Jedoch kam irgendwann der Punkt, und ich denke, dass er für uns beide kam, dass wir uns auseinanderentwickelt haben, was aus meiner sicht, ganz normal ist. Ich finde, dass 4 Jahre eine sehr lange zeit in diesem Lebensabschnitt ist und es für uns beide, die erste große Liebe ( Jugendliebe) war.

Ich habe sie nie betrogen oder sie schlecht behandelt, aber irgendwann kam ich an den Punkt, ich denke, sie auch, wo einfach eine Stagnation eintrat. Andere Frauen wurden immer interessanter, aber ich niemals nachgegeben und bin daher nicht fremdgegangen. Jedoch trat irgendwann eine Frau in mein Leben, die mich so berührte, dass ich mich nicht mehr von ihr lösen konnte. Ich küsste sie an einem Samstag vor dem Valentinstag.
Es war schwierig für mich, da ich mich einfach entscheiden musste. Letztlich habe ich auf mein Herz gehört und habe mich am Valentinstag getrennt. Das Problem war einfach, dass ich mich schon lange distanziert hatte, wir beide eigentlich, und die Trennung SO nicht geplant war.
Vorher konnte ich mich nicht trennen, da sie mit Mitarbeitern ihrer Firma sowas wie eine Tagung hatte, und sowas am Telefon zu machen, kam garnicht erst in Frage. So war der Valtenstag der erste Tag, an dem wir uns sahen. Aber ich empfand es als nicht richtig eine heile welt vorzuspielen, die schon so zerbrochen war. Dass es hart sein würde, habe ich im Sinne der Ehrlichkeit in Kauf genommen. Was ich mich vorwerfen lassen muss, dass ich 2-3 Monate früher etwas hätte sagen sollen, anstatt so plötzlich damit zu kommen..Obwohl es sich eigentlich für beide abgezeichnet hat, dass es so langsam auseinander geht..

Heute, nach geraumer Zeit, fühle ich mich mit der Entscheidung sehr wohl und bin froh den Schritt der Trennung getan zu haben. Die neue Frau an meiner Seite liebe und schätze ich sehr. Sie ist wundervoll, sie hat mein Herz an einer besonderen Stelle berührt und Gefühle in mir auslöst, die mir vorher verschlossen waren. Ich glaube zu wissen, was es heißt zu lieben, aber durch sie, erfahre ich täglich, dass diese neue Beziehung auf einer viel "höheren Ebene" stattfindet. So, wie man es sich im tiefsten inneren oft früher gewünscht hat.

Da aus meiner Sicht, die Trennung an sich, einfach zu schnell vorüber ging, (1-2 Stunden reichen aus meiner sicht nie aus, um so einen gewaltigen Schritt in Worte zu fassen), wollte ich meiner Ex-Freundin noch einen letzten Brief schreiben, ihr meine Gefühle, meine Entwicklung, meine Ansichten erklären, ihr danken für die gemeinsamte Zeit, damit sie vielleicht so besser damit abschließen kann. Wir sind nicht im Streit auseinandergegangen, aber schon distanziert. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit, als Freunde, oder vielleicht nur Bekannte zusammenzukommen.

Die Frage ergibt sicher daher schon aus dem Kontext, aber ich stelle sie daher gerne nochmal:


Welche Reaktionen würde der Brief in euch auslösen? Würde es euch helfen oder nur alte Wunden aufreissen, oder wäre es einfacher mit der früheren Beziehung "im Kopf" damit abzuschließen ?



Ich bedanke mich für die Ausdauer diesen Text vollständig zu lesen und für eure kommenden Antworten,
Reden
Hallo visual

Ich habe Deine sehr ehrlichen und ausführlichen Beschreibungen gelesen und kann sie gut nachvollziehen.
Auch kann ich Dir zu Deiner konsequenten Haltung und Deiner Ehrlichkeit nur gratulieren.

Was Deine Idee mit dem Brief betrifft finde ich diese überhaupt nicht gut.
Wenn eine solche "Aufarbeitung" aus Deiner Sicht wirklich nötig ist, dann kann und darf diese nur mündlich, im direkten Gespräch, stattfinden. Geschriebene Worte, egal wie gut sie formuliert sind, lassen immer viel zu viel Interpretationsspielraum. Im persönlichen Gespräch kann man direkt auf solche Interpretationen reagieren und falsch verstandenes klären.

Ob so ein Gespräch überhaupt sinnvoll ist hängt von der Situation Deiner Ex-Freundin ab. Wie geht sie mit der Trennung um. Leidet sie noch intensiv, wenn ja, weshalb? Oder ist sie darüber weg und das ganze abgeschlossen?
Mein Vorschlag, sprich sie, dies kann auch schriftlich passieren, darauf an, ob für sie ein solches Gespräch sinnvoll und wünschenswert wäre.
Je nach Antwort kannst Du, könnt ihr, das Thema dann behandeln.

Herr-zliche Grüsse
Roland
ich kann mich da meinem vorredner nur anschließen , wenn es dir wirklich so wichtig ist dan frag sie und besprecht das in aller ruhe an einem neutralen ort.
viel wichtiger ist die frage ob du es möchtest oder ob dein ex es möchte
persönliches gespräch bevorzugen
wenn dir wirklich etaws daran liegt, dann würde ich auch ein persönliches gespräch wählen.......allerdings stellt sich mir doch etwas die frage warum willst du überhaubt noch etwas dazu sagen??? so wie du schreibst, scheint doch alles geklärt, deine ex freundin macht keinen stress und ihr habt euch ausgesprochen, wenn ihr 2 stunden gesprochen habt, dann ist da ja schon einiges an informationen geflossen......und alles kann man auch nicht erklären oder in einem brief oder telefonat rüberbringen. du hast deine eigenen gefühle, sie hat ihre eigenen gefühle.......entschuldige, wenn ich das so hart sage aber kann es eher sein, dass du dein gewissen nur beruhigen möchtest und ihr einfach noch mal haarklein schildern willst, warum wieso weshalb????

überlege dir was der ware grud für dein bedürfnis ist.....und dann entscheide neu....ob es wirklich sinn macht in alten wunden rumzustochern.......deine vorstellung, eventuell eine spätere freundschaft daraus werden zu lassen....hm.....das funktioniert nur in sehr seltenen fällen. was hättest du auch davon??? du hast doch die frau gefunden, die dir alles gibt. warum willst du deine ex als freundin behlaten....ihr vorleben wie glücklich du bist....wie es hätte sein können??

weil sie so nett ist, weil du sie noch magst???? warum??? überlege auch das bitte mal ganz genau und in aller ruhe.....

wenn du deinen wahren grund erkannt hast .......dann wirst du merken was zu tun ist........

*zwinker*
Welche Reaktionen würde der Brief in euch auslösen? Würde es euch helfen oder nur alte Wunden aufreissen, oder wäre es einfacher mit der früheren Beziehung "im Kopf" damit abzuschließen ?
Wenn du der Meinung bist ihr noch irgendetwas erklären zu müssen, dann würde ich das wenn in einem Gespräch unter vier Augen machen... Ob das allerdings wirklich sinnvoll ist, ist die andere Frage... Vielleicht reißt du bei ihr wirklich alte Wunden auf und das muß ja auch nicht sein, oder??!

lg
fellinlove
********Nike Frau
150 Beiträge
Du hast also das Gefühl, du musst ihr noch irgendetwas erklären. Sie von sich aus scheint keinen Klärungsbedarf zu haben, ihr hattet keinen Streit oder ähnliches.
Letztlich lese ich aus deinem Beitrag raus, dass du nicht so ganz hundertprozentig zufrieden bist, wie es zu eurer Trennung kam. Also würdest du diesen Brief mehr für dich als für sie schreiben.
Wie sie reagieren wird - darauf zielte deine Frage im wesentlichen ab - kann dir hier wohl keiner sagen. Kann sein, sie bekommt den Brief und liest ihn gar nicht, weil sie mit der Sache komplett abgeschlossen hat. Es kann auch sein, dass er sie nur weiter runterzieht und ihr nicht gut tut. Oder sie macht sich vielleicht Hoffnungen, dass ihr eure Beziehung reaktiviert. Oder, oder, oder...

Ob ein Gespräch oder ein Brief sinniger ist...? Beides hat Vor- und Nachteile. Bei einem Brief kann man alles ohne Unterbrechungen vorbringen, bei einem Gespräch sieht man eher, was der andere fühlt.
Mach, was du für richtig hältst. Du wirst hinterher sehen, ob es das auch war.

Der Chaoszwerg.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Warum?
Auch ich habe dein Eingangsposting gelesen.

Warum willst du diesen Brief schreiben?

Mir scheint es, dass du ehr dein Gewissen beruhigen willst als Ihre Gefühle.

Es gibt Dinge, die sind dumm gelaufen, aber ändern lassen sie sich halt nicht mehr. Lass das mit dem Brief, verzeihe dir selbst das es so dumm gelaufen ist und versuche es beim nächsten mal (falls es ein nächstes mal gibt) besser zu machen.

LG Er von aficionados *cool*
Trennungs-Briefe
Bei meiner Trennung 2003 wollte ich auch einen Brief lossenden - vorher fielen mir diese Zeilen in die Hände:

Der Brief, den du geschrieben,
er macht mich gar nicht bang:
du willst mich nicht mehr lieben,
aber dein Brief ist lang.

Zwölf Seiten, eng und zierlich!
Ein kleines Manuskript!
Man schreibt nicht so ausführlich,
wenn man den Abschied gibt.

Heinrich Heine


Okay, ich hab zwar meinen Brief geschrieben - ein paar mal überarbeitet. Eingetütet: und dann abgeheftet und nicht losgeschickt.

Warum solltest du sie nicht noch mal direkt anschreiben? Weil es nur alte Wunden aufreißt. Schreibe ruhig - aber sende den Brief nicht ab.
besser keinen Brief schreiben...
Also ich würde ihr auch keinen Brief mehr schreiben.
Du weißt nicht, wie viel sie noch für dich empfindet und vielleicht würde sie den Brief mit ganz anderen Augen sehen und sich vielleicht wieder Hoffnungen machen......

Wenn es dir gut tun würde, dann schreib das, was dich beschäftigt, nieder und meistens geht es danach etwas besser...

Eine Freundschaft aufzubauen nach einer längeren Beziehung ist immer sehr schwer und wenn von einer Seite noch Gefühle da sind, klappt das meistens nicht. Es muß erst einige Zeit vergehen....
Hi Visual,

in Deinem Post beschreibst Du Dich als einen Menschen, der es sich schuldig war, sofort und konsequent zu handeln. Du hast aber nun bedenken, dass sie es nicht verstanden hat? Nach einem zweistündigen Gespräch?

Ihr seid 4 Jahre lang ein Paar gewesen, geh mal davon aus, dass sie Dich in dieser Zeit kennengelernt hat, dass sie weiß, wie Du bist.

Nachdem in Deinem Post viele Rechtfertigungen enthalten sind, kommt es mir so vor, als wärest Du in Deiner Korrektheit nicht sicher, ob Du Dich richtig verhalten hast. Du möchtest Dich im Grunde entlasten, ihren Segen haben für das, was sich für Dich als richtig und wichtig herausgestellt hat?

Sag mir EINEN Grund, warum es FÜR DAS MÄDEL wichtig sein sollte, all das zu erfahren und nochmal durchzukauen?
Vielen Dank für die Antworten. Leider gingen sie etwas in die falsche Richtung. Wenn ich ein schlechtes Gewissen hätte, dann würde ich doch nicht erst nach 6 Monaten auf die Idee kommen, dagegen etwas zu tun. Weiterhin setzt ein schlechtes Gewissen eine Tat meinerseits vorraus, die ich damals gegen mein "gutes" Gewissen begangen habe.

Dem ist nicht so. Ich empfinde es als vollkommen richtung und würde es wahrscheinlich nicht nochmal ändern wollen. Das einzige, was ich mir vorwerfen lassen kann, ist die Tatsache, dass ich ihr es nicht schon früher gesagt habe, dass ich mir unsicher bin.

Diesen Brief würde ich nur aus Höflichkeit für SIE schreiben, damit sie es alles besser nachvollziehen kann, weil ich das Gefühl habe, dass sie etwas überfordert war und nicht wirklich wisste warum etc.
hallo,
lass das mit dem brief lieber. nach so langer zeit hat sich deine ex mit der trennung abgefunden und lebt ihr leben hoffentlich zufrieden weiter. der brief würde nur alte wunden aufreißen und vielleicht den falschen eindruck hinterlassen. (warum schreibt er mir, wenn die sache für ihn abgeschlossen ist?)
es besteht kein grund für diesen brief. wenn du ihr sagen möchtest, dass es dir leid tut, dass du dich gerade am valentinstag von ihr getrennt hast, dann sag ihr das, wenn ihr euch mal über den weg lauft.
nicht mit jeder exbeziehung ist eine freundschaft möglich und wenn, wird es sich von allein ergeben - irgendwann vielleicht.
sieh nach vorn und lass die vergangenheit ruhen, damit tust du deiner ex wahrscheinlich den größeren gefallen.
b.
Ein Brief ...
... ist der falsche Schritt. Setzt euch einfach mal zusammen und redet in Ruhe darüber. Aber ein Brief ist zu unpersönlich. Ich als Frau würde eine solchen Brief denke ich nicht lesen. Ich würde ihn wegwerfen oder in irgend eine Schublade legen um ihn vielleicht später mal zu lesen.
*****and Mann
1.509 Beiträge
Dann ist reden der richtige Weg. Ein Brief erleichtert dich, aber du kannst auf die Distanz nicht einschätzen, wie sie darauf reagieren wird. Du kannst ihr ja auch einen Brief schreiben, deinen Kopf klar machen und sie dann treffen. *g* Ob du ihr den Brief dann gibst, behälst, oder sonst was damit machst ist dann ja dir überlassen.
Der letzte Valentinstag ist schon mehr als ein halbes Jahr vorbei. Ein Brief jetzt, gleich welchen Inhalts, würde soch nur befremdlich wirken. Entweder Du scheintest (oder schienest, ich weiß es nicht) begangene Fehler, die Du ja nach eigenem Bekunden nicht begangen hast, nachträglich erklären zu wollen. Oder es liegt Dir noch immer mehr an der Frau, als Du Dir eingestehen willst, doch das wäre wohl fatal für Deine neue Beziehung. In jedem Fall würde es bei Deiner früheren Partnerin - je nach ihrer Auslegung der obigen Punkte - zu neuen Unsicherheiten oder Unverständnis führen.

Du solltest nach meiner Meinung die Sache also vorerst auf sich beruhen lassen. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Gelegenheit zu einem ruhigen und entspannten Gespräch, in dessen Verlauf Du Deine Punkte anbringen kannst. Und auch wenn nicht, besser machst Du die Situation mit einem Brief wohl jetzt auch nicht.
was geht in dir vor
mich würde viel mehr interessieren, wieso beschäftigt dich das jetzt so sehr. Manchmal. oder meistens bereitet man Dinge auf, mit denen man selber noch nicht ganz abgeschlossen hat.

Also interessiert doch sehr die Motivation die Dich antreibt, diese Gedanken mit uns, wildfremden Menschen zu teilen - ein Feedback zu bekommen?

Bist du Ihr nochmal begegnet oder hast du sie einfach nur so im Kopf.
Vielleicht suchst du auch nur selber nach einer Bestätigung -
Eine Bestätigung der Art, das wir hier alle schreiben, prima, klasse, du hast alles richtig gemacht du hast keine Schuld.

Frag dich doch einfach mal selbst was Dich an dieser Geschichte jetzt im August so beschäftigt.
Was der Brief auslösen würde, ist schwer zu sagen. Es kommt darauf an, wie deine Ex die Trennung verkraftet hat und ob sie vielleicht immer nach an dir hängt (und wenn es nur ein bissel ist).

Sollte das der Fall sein, ist es besser auf diesen Brief erst einmal zu verzichten, Gras über die Sache wachsen zu lassen und zu schauen wie sich die Sache zwischen dir und deiner Ex entwickelt. Es wäre vielleicht für dich erst einmal eine "Erleichterung" aber du würdest ihr damit keinen Gefallen tun.
****bus Mann
286 Beiträge
schwierige Frage
Deine Schilderungen erinnern stark an eine mir widerfahrene Geschichte, in der meine damalige Freundin sich überhaupt nicht sicher war, was mit ihr passierte. Entsprechend wenig Erklärungen, Begründungen konnte sie für ihren Schritt liefern, die ich wirklich hätte nachvollziehen können. Wir haben zwar gesprochen, und es war eine ruhige Atmosphäre - trotzdem war ich völlig fertig, weil von ihrem plötzlichen Schritt total überrascht.
Wir hatten dann aber ab und an Kontakt. Die Augen haben wir uns zu keinem Zeitpunkt ausgekratzt.

Dir scheint es ein Bedürfnis zu sein, diesen Brief zu schreiben. Wie einige Vorredner auch, so empfehle ich Dir, Dir zu überlegen, woher dieses Bedürfnis rührt: Imagepflege? Etwas für Dich abschließen, das momentan noch offen ist? ...? Ich denke, Du solltest diesen Brief schreiben - das klärt und strukturiert möglicherweise auch für Dich einige Gedanken, die Du Dir seither und mit einigem Abstand seit der Trennung gemacht hast. Darin mag unter Umständen für Dich die Möglichkeit des 'Loslassens' liegen. Für Deine ehemalige Freundin KANN es bedeuten, dass sie Deinen Schritt besser versteht, dass sie sich vielleicht 'abgelegt' vorkommen mag, so aber die Erklärung bekommt, dass Du sie zwar als Menschen (sehr) schätzt, Liebe/Partnerschaft aber für Dich mehr beinhaltet. Wie sie so einen Brief auffassen wird, kann niemand voraussagen - am wenigsten Joyclubber, die wir sie vermutlich sämtlichst nicht kennen. Ich hätte mich damals über einen solchen Brief gefreut, wenngleich auch klar ist, dass er durchaus Gefahren birgt, sofern Deine Freundin Dich innerlich noch immer nicht ziehen lassen konnte. Daher mein Rat: in erster Linie solltest Du überlegen, warum dieser Brief DIR ein Anliegen ist. Du solltest ihn schreiben - und dann entscheinden, ob Du ihn abschickst.

Grundsätzlich halte ich in solchen Situationen von Briefen mehr als von Gesprächen - da hat man seine Worte besser 'im Griff', kann ruhiger erklären, es steht nichts direkt zur Diskussion.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, schon Deine Überlegungen scheinen mir sehr aufrichtig und ehrlich! Gruß, R.
**G3 Paar
25 Beiträge
also ich würde auch zu dem gespräch raten, die trennung von meiner "jugendliebe" war aus meiner sicht auch kurz und schmerzlos, auto an und weg gefahren. sie hat mir nach 1 1/2!! Jahr nochmal nen brief geschrieben wie leid es ihr alles tut und das ganze bla bla, da ich da schon seit über einem jahr in einer glücklichen beziehung war war mir das alles egal was sie von mir wollte.
naja das ergebniss des ganzen war das meine freundin sauer wegen dem scheiß brief war ... naja als meine ex dann aus frankreich wiederkam haben wir uns auch darüber ausgesprochen aber aus meiner sicht unnötiger stress *ggg*

ich hoff ich wirke nicht zu herzlos *zwinker*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hallo Visual,

Du hast Dich von ihr getrennt und sie hat seit dem keinen Kontakt mehr gesucht. Warum sollte sie einen Brief von Dir wollen ?

Was hat sie von einem Brief ? Warum denkst Du noch an sie (nach einem halben Jahr) ?

Ich glaube, sie kann gut auf einen Höflichkeitsbrief verzichten. Wird ein solcher Brief eher Wunden aufreissen oder heilen lassen ?

Was denkt Deine neue Freundin über einen solchen Brief ? Weiß sie davon ?

Du hast Deiner ehemaligen Freundin keine Chance gelassen. Offensichtlich habt ihr nicht über Eure Probleme geredet, als es Zeit war. Dann hast Du eine Neue kennen gelernt und die Alte abgeschossen. Ganze zwei Stunden Gespräch waren nötig. Sorry, wenn ich es so hart ausdrücke, aber ich möchte nur klar machen, was in Deiner früheren Freundin ablaufen könnte. Du warst insoweit ehrlich, als Du nicht fremd gegangen bist, aber wie sieht sie Dein Verhalten ?

Mein Tip: lasse sie in Ruhe. Es sei denn, sie kommt auf Dich zu.

Grüße
Jürgen

P.S. Ich will Dein Verhalten nicht verurteilen. Viele machen solche Fehler (habe ich auch). Ich möchte nur Deinen Blickwinkel ein wenig verändern. Ich würde heute noch (nach 30 Jahren) gerne einmal mit meiner ersten Liebe reden. Alles Gute.
Nachdem die Antworten auf deine Frage ziemlich ausführlich waren, möchte ich mich nur kurz und knapp insbesondere meinem Vorredner Jürgen anschließen, und dir von Herzen raten die Frau um Himmels Willen in Ruhe zu lassen!

LG,
Eliana
Hallo visual


Chapeau vor soviel offener Ehrlichkeit und dem Willen, nach dieser Zeit noch mal auf sie zugehn zu wollen..
Ich habe mir überlegt, wie es mir an der Stelle deiner Ex gehen würde....
Ich bin ein Mensch, der wahrscheinlich damals die Welt nicht verstanden hätte und dementsprechend Zeit gebraucht hätte, um darüber hinweg zukommen.
Deshalb wüsste ICH (achtung - NUR meine meinung .. lächel) nicht, ob ich jetzt nach dem das alles vielleicht verdaut ist, wieder alles aufleben lassen würde wollen.... gott was ein Deutsch.

Den Willen von dir, hut ab.... aber sag mir doch mal, was du damit bezwecken möchtest? Willst du, das es ihr "besser" geht, das sie die Gründe nachvollziehen kann, weshalb es zur Trennung kam? Willst du eine Freundschaft zu ihr? was sollte sie davon haben, von dem Brief?
Was sagt deine jetzige Freundin dazu? weiss sie davon?

Fragen über Fragen...

Dir trotzdem alles gute, halt uns ma aufm laufenden.

VG
vom
zwerg
@Giftzwerg
Sorry,aber wofür ziehst du den Hut?
Vor einem halben Jahr wollte/konnte er der Frau keine vernünftige Erklärung bieten, und möchte dies nun nachholen? Also so ein Verhalten passt vielleicht zu einem Teenager,aber aus dem Alter ist der Threadersteller sicher längst raus. Ich finde sein Motiv absolut egoistisch - nur weil er noch an sie denkt (wieso eigentlich?) und ihn die Sache beschäftigt, will er bei ihr Wunden aufreißen,und sich nun endlich erklären?! Wer sagt denn,dass ihr daran gelegen ist? Vielleicht hat die Frau längst jemanden gefunden, mit dem sie glücklich ist - warum sollte man dies mit einer Kontaktaufnahme jeglicher Art trüben?

LG,
Eliana
Ich ziehe nur den Hut davor, wie offen er dargelegt hat, was er für sie gefühlt hat, das er trotz der gebotenen Möglichkeiten nicht fremdging und weshalb es zur Trennung kam.
Wahrscheinlich ist es falsch rübergekommen - sorry.
There's nothing to say sorry for...
Ok,dann ist es wirklich falsch rübergekommen. Vielleicht hätte er ihr seine Gefühle mal so offen darlegen sollen, dann bräuchte er sich jetzt in der neuen Beziehung keine Gedanken mehr über versäumte Erklärungen etc. zu machen *roll*
Uiiiiii, ich fühle schon,wie mein Blut wieder anfängt zu brodeln... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.