Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Alles passt - aber nicht verliebt!?19
Vor ein paar Wochen habe ich eine junge Frau kennengelernt.
zum Thema
Kino/Parkplatz/weitere frivole Orte in Essen und Umgebung ?19
Mein Thread besteht eigentlich aus zwei "Suchanfragen" ; -) 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in einen werdenden Vater!

****di Mann
851 Beiträge
alles schon selbst erlebt,
... der Mann ist grundsätzlich zu feige, um sich zu trennen. Eine Trennung wegen einer anderen Frau ist unehrlich. Ehrlich ist nur eine Trennung, weil die bestehende Beziehung nicht funktioniert und nicht weil eine andere Beziehung (man sieht sich nicht so oft) einen besseren Eindruck macht. Trenn dich von ihm, wenn er dich wirklich liebt würde er sich danach von seiner Beziehung trennen. Alles andere reibt nur sämtliche Beteiligte gegeneinander auf. Verlorene Zeit!

Das bequemste für den Mann wäre sicherlich von seiner geschützten Beziehung in die nächste zu wechseln, da muss er sich keine Gedanken machen, wer in der Zwischenzeit die Hemden wäscht und bügelt!
******wag Mann
772 Beiträge
Aaahiiaiaaahh
Das bequemste für den Mann wäre sicherlich von seiner geschützten Beziehung in die nächste zu wechseln, da muss er sich keine Gedanken machen, wer in der Zwischenzeit die Hemden wäscht und bügelt!

Ein Freund von mir hat das Jahrelang praktiziert. Er nannte das "Lianenprinzip": Die erste erst loslassen, wenn man die zweite in der Hand hat. Sein bester Freund hat ihm dann zwischenzeitlich mal die aktuelle "Liane" ausgespannt, was dazu führte, dass unser Tarzen etwas in der Luft hing.

Lustige Sache war das...

dschungligen Gruß
Scallawag

Edit: Nochmals mein Rat an die Frauen: lasst euch nicht als Liane verwenden!
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****na

Ich habe mir schonmal überlegt ob ich nicht einfach sage, wie blöd und hinterhältig ich sein VErhalten finde! Vielleicht hat er ja doch so etwas wie ein Gewissen!?!
Warum können Männer nicht mal wirklich ihren Mann sthen und reinen Tisch machen, auch wenn es hart ist!?? Ist das denn so schwer??

Wieso meinst Du eigentlich kein "Mitspracherecht" zu haben und er soll die Entscheidung treffen?
Ist es nicht genauso wichtig, was auf Dich zukommt, egal wie er sich entscheidet?
Und wenn Dir jetzt seine die Art und Weise nicht gefällt, liegt es dann vielleicht daran, daß Du überlegst wie er es wohl in Zukunft (gerade auch in einer Vielleicht-Beziehung mit Dir) verhalten wird?
Willst Du einen Mann, der nicht weiß was er will bzw nicht für sich nachdenkt, was die Entscheidung, die er nun trifft für Konsequenzen haben wird?
Es gibt Menschen, die sich vor allen Entscheidungen drücken und sich nie entscheiden können, weil sie danach mit diesen Entscheidungen leben müßten. So haben sie immer eine Ausrede, ja nicht nach "freiem Willen" entschieden zu haben.
Aber Du wirst Dich entscheiden müssen, welch ein Mensch er für Dich ist und das anhand seines Verhaltens.

WiB
Das bequemste für den Mann wäre sicherlich von seiner geschützten Beziehung in die nächste zu wechseln, da muss er sich keine Gedanken machen, wer in der Zwischenzeit die Hemden wäscht und bügelt!
yep, genau das ist das bequemste. aber ganz sicher nicht das beste für eine beziehung, wenn auch vielfach praktiziert.

auch wenn es schwer fällt... manchmal ist ein gutes gewissen genau das, was dir das leben in dunklen zeiten erhellt.
einiges wurde hier ja schon angesprochen. um von mir (w) auszugehen, weiß ich, dass ich mich IMMER fragen würde, ob der mann mit mir das gleiche abzieht, wenn mal nicht alles rund läuft. meist legt man bestimmte verhaltensweisen mit einer neuen beziehung nur kurzzeitig ab.
dann weiß ich, dass mich immer das schlechte gewissen plagen würde. hab ich dem kind den vater genommen? wer sagt, dass er nicht lügt, wenn er sagt, dass seine beziehung schlecht lief? hab ich mich in die beziehung gedrängt?

und ehrlich. wieso solltest du ihm die entscheidung abnehmen und ihm die pistole auf die brust setzen, indem DU ihm sagst, sie oder ich?
sag ihm, wenn du die situation so nicht willst. sag, dass (wie hier von anderen schon gesagt) treffen jetzt erst mal nicht mehr stattfinden.
er wird sich dann schon irgendwie entscheiden. entweder, er bleibt bei der mutter seines kindes oder er kommt zu dir.

mir scheint das alles nur einfach so schön bequem zu sein. die frau zu hause ist grad nicht so, wie er sie will und eine kleine liebelei nebenbei kann ja dem ego nicht schaden.
wenn die beziehung wirklich so schlecht wäre, hätte er mit seiner freundin schon über trennung gesprochen, als er die ersten gefühle für dich entdeckt hätte.

um ganz böses zu unterstellen, kann man auch sagen, dass es für ihn extrem günstig ist, wenn du ihn zu einer entscheidung zwingst - immerhin könnte er dir das später gut zum vorwurf machen.

halte erst mal (tapfer) abstand und warte ab. dann wird sich zeigen, ob der prinz wirklich auf dem weißem pferd sitzt und nicht auf einem esel. *zwinker*

b.
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Also eigentlich steht für mich schon fest: ICH WILL IHN NICHT MEHR!!!
Der Typ ist scheiße!

Schafft es immer wieder mich zu verletzen (turtelt z.b. vor meinen Augen mit anderen Frauen rum, versetzt mich etc.) Der Mann scheint mir ein gaaaaanz großes Ego-Problem zu haben.
JETZT wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um mal Klartext zu reden (weil wir uns ja gerade angenähert haben) und er zieht so ne scheiße ab!?? Mir kommt es so vor, als will er mich ganz bewusst verletzen! Das scheint ihn richtig aufzugeilen!!!

Aber nee, nicht mit mir! So ein Verhalten lasse ich mir nicht bieten! Da braucht ihr gar keine Angst zu haben! Ich bin vielleicht ja schnell geblendet von Männern, aber ich glaube, dass ich auch schnell die Notbremse ziehen kann! Was ich jetzt auf def. tue!!!
*******sNRW Mann
22 Beiträge
Hi,
siehste, geht doch mit den Entscheidungen.
Wuensche Dir, dass es die Richtige ist.
Gruss
Marcus
Echt SCH.....E
Hallo Romina, was für ein glücklicher Zufall....für Dich!

Pardon, das ich jetzt das so ausdrücke. Mit einer abgewiesenen Liebe zurecht zukommen ist verdammt schwer...

Dennoch: Du hast das Thema in den thread gestellt und siehe da, es bewegt sich etwas an der anderen " Front ". Denn letzten Endes zeigt er Dir genau das, was Du von ihm wissen möchtest, ohne dass Du ihn in einem Gespräch fragen kannst. Kann er überhaupt über sich sprechen?
Mein Eindruck ist, dass dieser Mann momentan zu einer echten Beziehung nicht fähig ist, noch weniger ist er in der Lage, für sich selbst zu entscheiden.
Er gebraucht andere Frauen für seine Entscheidung! Er gebraucht sie dazu, um sich selbst zu beweisen, dass er doch ein toller Jeck ist....Er hat aus meiner Sicht noch einen langen Weg vor sich. Und auf diese Art und Weise Spielende werde ich niemals aufhalten oder gar ernsthaft meine Aufmerksamkeit zuwenden.
Ohohohoh...sage ich da nur und zitiere aus meiner Erfahrung etwas Verqueres: Jede Sch.....e hat doch auch etwas Gutes.
Als leidenschaftlicher Vater denke ich an die Mutter seines Kindes und runzle nachdenklich die Stirn, während sich meine Nackenhaare aufstellen...

Ich wünsche Dir viel Schönes für Dich und tue Dir jetzt einfach mal etwas wirklich Gutes!

Seelentanz
***ri Frau
2 Beiträge
hallo,

scheinbar gibt es diese situation oft und scheinbar ist die meinige vor 4 jahren vom ausgang ein sehr seltener fall.

ich lernte einen mann kennen mit einem kind und einer schwangeren frau. das sagte er mir aber erst im laufe unseres ersten gesprächs. da hatte es bei mir aber schon sowas von gefunkt. ich versuchte mich abzulenken und eben auch nicht zwischen diese beziehung zu gehen. ich hab monatelang seine anrufe ignoriert und bin ihm aus den weg gegangen. konnte ihn aber nicht vergessen.

danach versuchten wir (haben uns durch zufall wieder getroffen) eine freundschaft zueinander aufzubauen rein platonisch! tja ging nicht gut.

er hat dann seine damalige freundin verlassen noch bevor ihr gemeinsames kind da war und ich sag euch es hat uns allen sehr weh getan selbstvorwürfe zweifel schmerzen es war wirklich wirklich eine beschi...... zeit voller tränen. er lebte noch einige zeit mit ihr und den kindern in einem haushalt und ist nachwievor ein herrlicher vater.

heute ist die sache ganz anders. sein kleinster sohn ist 3 jahre alt er und ich sind schon 2 jahre verheiratet leben gemeinsam und haben von donnerstag bis samstag die kinder bei uns. seine ex hat mich zwar lange sehr beschimpft und es war nicht leicht auszuhalten für alle. heute hat sie auch eine neue beziehung und scheint sehr glücklich zu sein. die kinder entwickeln sich wunderbar und ich bin stolz im leben der beiden teilhaben zu dürfen.

ihr seht es geht auch anders. aber man sollte sich diese entscheidung nicht leicht machen.

alles liebe
gjuri
@gjuri
Schön dass Du von Deinem seltenen Fall erzählst. Für mich ist das eine Bestätigung, dass die Welt ungemein bunt und vielfältig ist.

In Deinen Worten lese ich Folgendes: zwischen Dir und Deinem nunmehr Ehemann solltees sein! Und schön erzählst Du von der " Sch...zeit ". Ihr habt offenbar alle noch offenen Fragen in dieser Zeit abgehandelt und konntet dadurch glücklich werden.
Riesenkompliment an Euch.
Wenn es wirklich zwischen zwei Menschen geschehen soll, dass sie zusammen einen Weg gehen, dann geschieht es auch; so groß auch die Hindernisse sein mögen.
Ich habe das " Prinzip " des " Es soll sein.." so häufig in verschiedenen Lebensbereichen erlebt und verlasse mich heute nur noch darauf, denn es geht mir blendend dabei.

Alles Gute Euch

Seelentanz [b]freu4[/b]
Definitiv nichts mit ihm anfangen...jemand der sowas seiner schwangeren Frau antut ...Pfui bloß die finger davon lassen
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Wieviele männliche Arbeitskollegen??
Nur mal bevor man seinen Hirnschmalz bemüht. Handelt es sich bei diesem Mann um den selben aus einem anderen Thread vom 23. Juli 2007 von dir:

Nie mehr wiedersehen?

Habe vor kurzem beruflich einen Mann kennengelernt, der mir auf Anhieb gefallen hat! Wir waren gerade auf ner Sitzung und er hat auch öfter zu mir hergeschaut!
Nach der Sitzung bin ich zu ihm hingegangen und habe ich was berufliches gefragt. Es schien gleich Interesse von ihm zurück zu kommen, er wollte das Gespräch so'n bißchen privater gestalten - hat gefragt, wo ich her komme und wie ich heiße usw.

*frage*

Oder ist das derselbe Mann wie aus Deinem Thread vom 30. Mai 2007

Versteckspielen - jetzt alles vorbei?

Ich bin echt am Verzweifeln: Habe vor einigen Monaten meine ganz große Liebe kennengelernt - es war Liebe auf den ersten BLick!!
Auch von seiner Seite war sofort Interesse da. Da er mein Kollege ist, haben wir uns täglich getroffen - er hat mir bei vielen Kleinigkeiten geholfen und war immer für mich da, wenn ich Probleme hatte. Dann irgendwann fingen wir an, uns E-Mails zu schreiben, zu telefonieren und zu sms'en.

*frage* *frage* *frage*
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Hi Florestine,

also deinen "Hirnschmalz" brauchst du natürlich nicht anstrengen, wenn dir nicht danach ist! Was willst du mit deinem leicht-ironischen Unterton denn andeuten? Das ich ein "fraglicher Mensch" bin oder was? Kommt mir irgendwie so vor, als willst du mich angreifen!??



Aber trotzdem zu deiner Info (obwohl ich eigentlich nicht finde, dass ich jemandem ne Rechenschaft schuldig bin):

Es waren drei verschiedene Männer.
Den einen Kollege (Beitrag vom 30.5.) habe ich nach dem "werdenden Vater" kennengelernt. Da, wo ich den Vater ihn eigentlich schon abgehakt hatte. Dachte, der wäre meine große Liebe, wie man ja auch lesen kann. Dann habe ich festgestellt, dass er ne Freundin hat und mich distanziert.
Naja, und dann bin ich irgendwie wieder so in die alte Sache (mit dem VAter) rein geraten, was allerdings auch nicht viel besser ist wie ich jetzt festgestellt habe!
Und um den Beitrag vom 23.7. noch zu kommentieren: Den Mann habe ich nur einmal gesehen, danach nie wieder. Ich fand ihn interessant und hätte ihn gerne mal kennengelernt, das wars!


Ich arbeite sehr viel, komme viel rum in meinem Beruf und lerne viele Leute kennen (leider auch viele blöde). Und meine Devise ist eigentlich immer: wenn ich merke, dass es jemand nicht ernst meint und ne Freundin hat, ziehe ich weiter. Und so war es ja auch bei mir... Oder ist daran was verwerflich?
Soviel dazu. Aber danke erstmal, dass ich anscheinend so interessant bin, das man meine Einträge verfolgt! Ist ja auch irgendwie n Kompliment... *zwinker*
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@ Florestine
Ach ja, und wenn du meine Beiträge dann noch mal weiter und intensiver zurückverfolgen würdest, könntest du auch feststellen, dass ich es durchaus ernst mit meinen "vielen" Männern gemeint habe!
der Ernst des Lebens...
dass ich es durchaus ernst mit meinen "vielen" Männern gemeint habe!

Meinst Du das wirklich ernst?

Eine Affäre mit dem werdenden Vater solltest Du - im Interesse aller Beteiligten - auf jeden Fall lieber nicht ernsthaft in Betracht ziehen.
******wag Mann
772 Beiträge
Ausgemustert
@*********itas

Zu dem Ergebnis ist die gute Romina schon vor 2 Seiten gekommen:
Verfasst am: 23. August 2007
Also eigentlich steht für mich schon fest: ICH WILL IHN NICHT MEHR!!!
Der Typ ist scheiße!

Was ich für eine glückliche Entscheidung halte.

Naja, nimm den Beitrag von florestine nicht persönlich, Romina. Dei Frage nach dem "Fake-oder-nicht" ist eine Urangst im Forum, die bei jeder Diskussion mit einem gewissen "ernsthaftigkeitsanspruch" auftritt. Bedeutet, die JC´ler möchten meistens nicht ihr Herzblut und ihre Zeit an Blödsinn vergeuden.

angstfreien Gruß
Scallawag
Danke @ Scallawag
Einmal, wenn ich einen Thread nicht von vorn bis hinten lese...

Allerdings finde ich es, mit Verlaub, doch ein wenig seltsam, innerhalb einer Woche eine solche 180-Grad-Wendung zu vollziehen, von

Ich bin in einen Mann verliebt (15. August)
zu
ICH WILL IHN NICHT MEHR!!!Der Typ ist scheiße! (23. August)

Das entspricht nicht meinen Vorstellungen von Ernst und Ernsthaftigkeit.
P.S. @ Scallawag
Hab mir jetzt doch noch die Mühe gemacht, das Ganze nachzulesen. Und es wird mir eine Lehre sein...

P.S.: Der Ausmusterungsbescheid steht auf Seite 2.
******t05 Paar
268 Beiträge
also romina, ganz ehrlich laß die finger davon.
ich hatte auch mal so eine situation,nur das problem bei mir war der typ war schon verheiratet und hatte zwei kinder. er hat mir auch immer schöne augen gemacht, und nachher doch den schwanz eingezogen...was ich auch jetzt richtig finde, vorher habe ich das nicht verstanden....
du ersparst dir und ihm viel ärger...nur ein tipp und meine meinung *lol*
******wag Mann
772 Beiträge
dreier
@*********itas
Große Kehrtwende? Schnell gings schon, aber ich würde sagen manchmal quält man sich halt aus dem Bett, manchmal ist man einfach sofort wach.

Und wie Katja2307 erfolgreich bewiesen hat, gibt es leider auch Leute, die nicht mal die letzten drei Beiträge lesen. Von daher alles nicht so schlimm *zwinker*


grinsenden Gruß,
Scallawag
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Romina
Na ja, das THEMA wäre interessant gewesen. Aber wie Du ja schon geschrieben hast:
Also eigentlich steht für mich schon fest: ICH WILL IHN NICHT MEHR!!!
Der Typ ist scheiße!

Da schließe ich mich einfach mal Scallawag an: Auch ich halte das für eine glückliche Entscheidung, macht es dich doch frei, endlich den Mann zu treffen, mit dem Du glücklich werden könntest.

Wie gesagt, grundsätzlich finde ich das Thema interessant und hätte Spaß/Interesse daran, mich damit auseinander zu setzen: Zum einen, ob "man" sich auf Annäherungsversuche eines werdenden Vaters einlassen sollte (Ernsthaftigkeit - wie pesmoutizitas erwähnte - ist hier für mich der wichtigste Begriff!), zum anderen, warum überhaupt ein werdender Vater auf andere Frauen zugeht...

Dies könnten wir hier allgemein diskutieren - wenn DU als Threadstarterin dies so möchtest. Die Art der Diskussion wäre sicherlich unterschiedlich, je nach dem, ob Du persönlich betroffen wärst oder nicht. Und wenn hier jemand sein Problem (wie ich es auch schon einmal getan habe) einstellt, und ich mich dazu äußern möchte, dann schaue ich öfters mal in das Profil, um zu versuchen, mir ein besseres Bild zu machen.

Mit einer "Urangst" vor fakes hat das nichts zu tun, auch nicht mit einem speziellen Interesse an der Person des Threadstarters. Eher mit dem Anspruch an die Qualität meiner eigenen Äußerungen.

Mal schauen, ob und wie es hier weiter geht.

Gruß
Florestine
********rper Paar
402 Beiträge
Wenn die Frage wäre "Ficken oder nicht ficken...", dann wäre es von Deiner Seite aus egal. (Er muss ja seiner Partnerin treu bleiben, nicht Du)

Aber wenn Du vor hast, mit Ihm bis an Dein Lebensende glücklich zu werden, weil Du Dich so sehr in ihn verliebt hast, dann hast Du Dir einen verdammt steinigen Weg ausgesucht.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stehst Du in einem Jahr am Boden zerstört alleine da und er gammelt in einer 30qm-Wohnung unter ALG1/Hartz4 vor sich hin, weil er keine Lust hatte, sein hart verdientes Geld als Alimente an seine geschiedene EX zu überweisen, die Ihm das ganze für den Rest des Lebens nicht verzeihen wird.

Oder wie hast Du Deine Beziehung mit ihm geplant?
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Realistisch bleiben!
Da jetzt wieder so viele Beiträge auf meinen letzten kamen - mit ganz unterschiedlichen Inhalten - werde ich meine Gedanken jetzt mal versuchen zuzusammenfassen.

Um es nochmal zu betonen: Sobald ich merke, dass ein Mann Spaß daran hat mich zu verletzten und das immer wieder tut, ziehe ich KOnsequenzen und löse mich von ihm. Denn dann ist es jemand nicht wert (da wird mir ja wohl jeder hier zustimmen). Und so kam dann also meine "Kertwendung" vom (15.8. - ich bin verliebt) bis zum (23.8. - Ich will ihn nicht mehr)!
In der Zwischenzeit sind ja natürlich Dinge vorgefallen, z.B. musste ich mir immer wieder anhören, wie er auch mit anderen Frauen flirtet, seine Versprechen nicht einhält etc. Und um mich da selbst nicht noch allzu sehr reinzusteigern, habe ich mich versucht von ihm zu lösen.
Soviel zu meiner Gefühlslage. Ich weiss gar nicht, was daran falsch ist - ihr solltet doch mit mir froh sein, dass ich realistisch bin (denn wenn mich jemand so behandelt, meint er es wohl anscheinend nicht ernst) und nicht noch wochen- und monatelang darauf warte, dass er sich vielleicht irgendwann trennt!
Und DESHALB habe ich das Thema auch für mich abgeschlossen!

Und eine Affäre habe ich doch gar nicht mit ihm, dafür wäre ich mir viel zu schade! Wenn er mich haben wollte/will, müsste er sich schon definitiv trennen! Schade, dass mich hier einige für so naiv halten...

Man wird halt immer ziemlich schnell von Männern enttäuscht (so geht es mir jedenfalls) und deshalb sehe ich es nicht mehr ein, einem einzigen Mann, der es eh nicht verdient, jahrelang hinterherzulaufen und die Hoffnung nicht aufzugeben (wie ich es früher getan habe)...
Und genau deshalb schaue ich mich auch nach anderen Männern um! Was ist daran verkehrt?

Und ernst meinen tue ich es schon, sonst würde ich mir doch gar nicht die Mühe machen und hier extra Beiträge reinposten...!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.