Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Der Frühling kommt! Zeit für Outdoor?155
Die Sonne kommt wieder raus. Und es wird immer wärmer. Macht ihr es?
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestimmt das schönste Gedicht zum Thema: Erotischer Frühling

Welches Gedicht vereint deiner Meinung nach die Themen Erotik und Frühling am besten?

Umfrage beendet
*******r2b Mann
496 Beiträge
Schade, keine Verlinkung
Ja, schade, dass man die Gedichte in der Tabelle nicht anklicken kann und schneller die Favoritengedichte noch mal findet.
Bei 38 Seiten Threads ist das sehr kompliziert. Man ist ja nicht permanent am PC.
Vielleich kann man da ja was machen???

LG Gulliver2b
*******r2b Mann
496 Beiträge
Sorry Fehler
Sorry, es sind ja nicht 38 Seiten sondern nur 14, aber schön wäre es wenn noch eine Spalte da wäre, ich welchem der 14 Unterseiten ich suchen kann. LG Gulliver2b
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nun ja, dann mach doch allen die freude und bastele eine seite mit den links *zwinker*
*******r2b Mann
496 Beiträge
Leahnahs Hilfe war o.k.
Leahnah hatte mir schon mit den drei Foavorten geholfen...

Habe mich trotzdem mühselig durch alle Threads geklickt und versucht, die Stücke mit dem meisten Punkten zu finden.
Dabei ist mir leider aufgefallen, dass es in den an meisten angeklickten Beiträgen nicht einer dabei ist, der in Reimform verfasst ist. Favoriten sind eher die gewesen, die in bebildeten Worten ihre Gedanken niederschrieben.
Ich sollte mich ernsthaft damit beschäftigen die Definitionen von Gedicht, Lyrik und Prosa einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Denn ehrlich habe ich nun die Lust verloren mit eigenen Reimen hier etwas zu posten. Die Nachfrage nach gleichlautenenden Endungen scheint hier absolut nicht da zu sein. *traurig*

LG Gulliver
*****e_M Frau
8.363 Beiträge
Wieso nicht einer?????

Meiner reimt sich doch wohl.

DER LENZ IST DA

Die männliche Ente, auch Erpel genannt
Balzt selten bescheiden, das ist wohlbekannt,
Am liebsten ist's ihm, und da macht er Geschrei,
Nicht nur mit ei'm Weibchen, geil findet er drei.

Und fliegt dann vergnügt ein Rivale vorbei,
Ruft Erpel, der Gute "komm, hier ist noch frei",
Schon hängen sie beide auf Bürzeln und Federn,
Um dann nach Sekunden ganz lautstark zu zetern.

Die Weibchen schau'n fast so als würd' es sie quälen,
Doch nach der Begattung gibts viel zu erzählen,
Und schnatternd klingt Übermut hell aus dem See, 
Jetzt Kopf unter Wasser und Schwanz in die Höh'.
Ich erkenne da durchaus auch einen Endreim. a-a-b-b, wenn mich nicht ALLES täuscht.

Was mich, nach dem allzu ernst nehmen, am zweitmeisten stört, ist fehlendes Versmaß. Kein einziges Gedicht mit einem schönen Daktylos, Jambus oder Trochäus! : (
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Je nach Abfolge und Betonung der Silben unterscheidet man allerdings nicht nur drei Versmaße, liebe Kaempferin, sondern vier, nämlich Daktylos, Jambus, Trochäus und Anapäst.

Für alle hier, die nicht wissen, was da bedeutet: Es sind sogenannte Versmaße bzw. Versfüße. Jedes wirklich gute Gedicht hat einen bestimmten Rhythmus, eine Melodie im Vers. Doch scheint es für viele, die gerne Gedichte schreiben, zu kompliziert zu sein, auch noch auf so etwas achten zu müssen. Schade, wenn man bedenkt, dass genau das sogar fast jeder gewöhnliche Rapper in seinen Songs durchaus beherrscht - denn ohne Sprachmelodie holpert es, ohne Rhythmus wird kein Song.

Übrigens, falls es jemanden interessiert:

Jambus = unbetonte Silbe, betonte Silbe
Trochäus = betonte Silbe, unbetonte Silbe
Anapäst = unbetont, unbetont, betont
Daktylus = betont, unbetont, unbetont

(Der Antaghar)
den Anapäst
Habe ich absichtlich weggelassen - wer will denn SOWAS lesen?!

; P
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das stimmt allerdings auch wieder, auch wenn Dichter wie Paul Celan etc. dafür Preise ohne Ende einheimsen ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
zu Tode fugen
find ich ja sowas von unerotisch!
jedoch die amphibisch-brachialen Versfüßler...
die gehen schön ab!
http://www.lyrikmond.de/gedichte-schreiben/amphibrachys.php

Natürlich nur SSC!
*******piel Mann
72 Beiträge
Poesie ist ...
... nicht zwangsweise an eine Form gebunden. Allerdings ist eine reine Aneinanderreihung von Worten - egal ob mit, ob ohne Reim oder Versmaß - nicht unbedingt gleich Poesie. Da gebe ich manchem Vorschreiber recht!

Poesie und Dichtung sollten - nach meinem Verständnis - einen verständlichen Inhalt, Ablauf und Zusammenhang haben ... etwas erzählen.

Wem das zu schwer ist oder es nicht gelingt, der kann sich dann ja gern darauf berufen "modern" oder gar "nihilistisch" zu sein. Das gibt einem dann so etwas Intellektuelles.

Dichtellektuell

Ein Dichter hielt für orginell
und äußerst intellektuell,
was er gedichtet in der Nacht
und mühsam zu Papier gebracht.
Im Net plaziert hat er es schon
und wartet jetzt auf Reaktion.

Und sieh - ein erster Komm erscheint.
Was er wohl will und was er meint,
das möcht’ der Kommentator wissen
und liefert auch gleich dienstbeflissen
‘ne Interpretation dazu:
“Ich seh’ das so, wie siehst das Du?”

Der Dichter ist darob verwirrt
und meint, der Kommentator irrt.
Er hebt sogleich zur Antwort an
und merkt zu seinem Staunen dann,
daß nicht mal er weiß, was er will ...
... und schweigt deshalb, bleibt kryptisch still.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Narrenspiel
schöner text, ist es deiner?
*******piel Mann
72 Beiträge
Lol ..
.. ja sicher! Ich halte mich an's Copyright. Generell nur eigene Texte. Schreibe nicht Copy&Paste *smile*
*****one Frau
13.323 Beiträge
.. ja sicher! Ich halte mich an's Copyright. Generell nur eigene Texte. Schreibe nicht Copy&Paste *smile*

tja, schreiberforum-rumtreiber passen eben auf *zwinker*
watt gibbet
denn nu fuer Preise fuer die beliebtesten drei?

<- neugierig
*******piel Mann
72 Beiträge
ist mir ...
... schon klar! *smile*
Wurde hier ja auch schon mit meinem Alter-Ego geoutet *motz*

Kannst mir ja mal PN schicken, wo du mich entdeckt hast.
**do Mann
2.686 Beiträge
Auszug aus Wikipedia
... nur soviel zum Thema Versmaß

In der Regel unterscheiden sich lyrische Texte von solchen der Prosa auch durch ihre äußere Form (Vers, Versmaß, Strophenbau). Im Lauf der Gattungsgeschichte verlor dieses Kriterium allerdings an Bedeutung – so finden sich bereits in Goethes Dichtung Gedichte ohne Reimschema und mit freien Rhythmen, die dann im 19. Jahrhundert in Frankreich als vers libre kultiviert wurden. Mit dem weitgehenden Verzicht auf die Regeln der Metrik und der Orientierung an der lebendigen Rede nähert sich der freie Vers der Prosa an. Zentrales Distinktionsmerkmal und Formelement lyrischer Texte bleibt letztlich der Vers selbst, der durch absichtsvollen, sinnstiftenden Zeilenumbruch entsteht (im Unterschied dazu sind die Zeilenumbrüche in Prosatexten rein technisch erzeugt, folgen keiner textimmanenten Logik und sind für die Konstitution der Textbedeutung irrelevant).
Aus der Sicht eher linguistisch orientierter Lyriktheorien wird ein lyrischer Text als überstrukturierter Text aufgefasst. Diese Überstrukturierung bezieht sich auf die in der Sprachwissenschaft angesetzten Ebenen jeder sprachlichen Äußerung wie Phonologie, Semantik oder Syntax. So werden Reime als phonologische Überstrukturierung aufgefasst, Metaphern als semantische usw.

*********eory Mann
38 Beiträge
...
"vertraue nicht jedem Zitat, welches du im Internet findest"
Leonardo da Vinci
****is Frau
9.948 Beiträge
*haumichwech*
**do Mann
2.686 Beiträge
Genie kennzeichnet sich durch Güte ... Güte Nacht!
*******you Paar
1.957 Beiträge
Sturm & Drang . . .
. . . Goethe, Schiller, Wezel u.a. hätte man gerne in bestimmten Teilen Deutschlands erhängt oder gerädert. Ihr Versmaß - schaut es an . . .



?? KUNST oder Kunst-Handwerk ??





Das kurze Stück


*engel2* Ein Lustspiel in zwei Aufzügen *engel2*



*engel2* Der Eine fährt auf – der Andere ab *drummer*



Prolog:



*love3* Keine Zeit, der …..




1. Aufzug: *fahr*




*gruebel* Monolog: *opa* ääh …..




2. Aufzug: *fahr*



Dialog: *popp*



Er/Sie: *pimper* ääh …..



Alle: *nachdenk* *nachdenk* *gruebel* *nachdenk* *nachdenk* mmhh …..



*osolemio* *dj* *rock* *piano* *engel2* *drummer* *rock*



Epilog:


*engel2* Wer durchgängig & durchsichtig log ? *engel2*



©



Manifest Artikel 1:

Wir glauben, daß wir mit mit dem Älter-werden klüger werden.
Das ist ein Irrtum.
Älter werden bedeutet nicht, daß wir klüger werden.
Es bedeutet, daß wir zu uns finden. Das schließt ein Dümmer-werden nicht aus.



Schöner denken mit . . .
. . . . . W o W o . . . . .



. . . . . wo Keiner DICHTER als GOETHE war . . . . .
*******piel Mann
72 Beiträge
Lyrische Peep-Show ...
... oder die Orgas-Musen

Beim Wettbewerb der Poesie
geht mancher Schuss direkt in’s Knie,
denn viele der “Erotik”-Sachen
verführen mich ... doch nur zum Lachen,
weil ich vor’m inner’n Auge dann
die Schreiber/Innen sehen kann.

Wie sie sich spreizen, lüstern winden
und ihre Fans dafür dann finden,
die als Voyeure ringsum steh’n,
damit sie aus der Nähe seh’n,
was da die Lyrik-Peep-Show zeigt.
(wozu der Dichter lieber schweigt)

Erotik ist ein heißes Eisen.
Versucht man lyrisch zu beweisen,
wie unverklemmt man schließlich ist
wird man zum Ex-hibitionist.
Was letztlich als Erkenntnis bleibt?
... daß man sein Defizit beschreibt!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Gewinner
http://www.joyclub.de/my/2937718.weisselilie67.html

Odette_M

und

http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html

wurden soeben via Clubmail kontaktet. Wir danken derweil für die zahlreichen Teilnahmen und Abstimmungen und werden schauen, dass wir demnächst vielleicht einen ähnlichen Wettbewerb angekurbelt bekommen.

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.