Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Sexuelle Exklusivität als Folge sozialer Konventionen?449
Bei einer Diskussion bin ich neulich auf die Frage der sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust meiner Freundin Folge von OP?

*********love Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Unlust meiner Freundin Folge von OP?
Hallo zusammen!

Ich habe ein für mich ziemlich belastendes Problem und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Meine Freundin und ich sind nun 3 Jahre zusammen und momentan bedrückt mich leider einiges, wobei eine Sache heraussticht: Sie hat keine Lust mehr auf Sex!

Im Dezember wurde sie wegen der Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs operiert, wobei das veränderte Gewebe erfolgreich und ohne weitere Komplikationen entfernt wurde. Danach musste sie/wir auf ärztliche Anordnung hin 3 Monate auf Sex verzichten, wobei sie in dieser Zeit doch eher noch Lust hatte, sich jedoch problemlos beherrschen konnte.

Nachdem die 3 Monate vorbei waren, enzog sie sich weiterhin bis auf wenige Ausnahmen (die jedesmal viel Mühe meinerseits kosteten und nur höchstens Lecken beinhalteten) jeglicher sexueller Annäherung. Bei den wenigen Ausnahmen spürte sie beim Orgasmus immer noch ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib.

Wir haben uns dann die letzten 3 1/2 Monate nicht mehr gesehen, weil sie eine Phase hatte, in der sie jedes Wochenende arbeiten musste (Messejob zusätzlich zum normalen Job der seit Anfang des Jahres wöchentlich abwechselnd Früh - und Spätschicht beinhaltet). Dazu muß man sagen, daß wir eine Wochenendbeziehung führen und uns normalerweise mindestens 2 mal pro Monat sehen. Als wir dann letztes Wochenende endlich wieder einmal zusammen waren, war an Sex nicht zu denken - sie litt unter völliger sexueller Unlust und enzog sich bei jedem Initiierungsversuch meinerseits sofort genervt, wobei sie von ihrem Zustand der Unlust selbst genervt sei, wie sie zugab, als wir darüber sprachen. Sie wisse jedoch nicht woran es liegen könnte.

Mich würde nun die Meinung vor allem der Frauen unter euch interessieren. Meint ihr, daß dies noch mit der OP zusammenhängt oder ist meine Freundin einfach überarbeitet? Gibt es unter euch vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen, vielleicht sogar nach der gleichen OP? Wie lange kann so etwas dauern bis es sich wieder normalisiert und wie soll ich mich nun verhalten? Der Zustand belastet mich sehr.
*snief*

Danke im Voraus für eure Antworten!
Die Nachwirkungen der OP müssten eigentlich so langsam vorbei sein. Möglicherweise spielt ihr hier die Psyche einen Streich und sie denkt jedesmal mit Unbehagen an das unangenehme Erlebnis zurück.

Das erste, was ich raten würde, ist ein dringendes Gespräch mit dem Frauenarzt, der dafür da ist, zu helfen, wenn solche Probleme bestehen.

Lara
Erst nochmal drüber sprechen
Wenn jemand nie Lust hat, dann könnten die Hormone verrückt spielen oder aber es hat psychische Ursachen.
Stress kann natürlich sein. Aber über einen so langen Zeitraum ist das unwahrscheinlich.
Redet erstmal miteinander und frage sie, ob Du irgendwas ausgefressen hast, was sie belastet. Oder ob sie andere Sorgen hat. Vielleicht kommt sie mit der Diagnose innerlich nicht klar, hat das nicht verarbeitet.

Die Schmerzen beim Orgasmus müssen von einem Facharzt abgeklärt werden. Der sollte organische Ursachen ausschließen.
da spielen
viele dinge eine rolle.....sicherlich ist sie beruflich sehr im stress, die op dürfte mitlerweile auch ausgeheilt sein, aber der grund, warum überhaubt die op gemacht wurde ist ja immer noch im kopf.......das muß erstmal verarbeitet werden......das ist ganz bestimmt schwierig.....
dazu kommt wochenend beziehung....das bedeutet, der ablauf ist ja schon fast ein ritual......eventuell stört sie ja auch das. wenn ihr euch seht ist immer schon klar, das du die gerne sex wünscht, sie aber zur zeit ganz andere probleme hat....... da ist der kopf nicht wirklich frei.......ich denke das ganze bedarf einiger gespräche, die ihr zwei führen müsst.......
aber bitte vergess niemals den grund für die op.....und was bei einer diagnose so alles im kopf abgeht......
Ich kann mir vorstellen, das deine Freundin einfach nur Angst hat.

Der Humane Papillom Virus ,kurz HPV , ist der Erreger des Gebärmutterhalskrebs und leider auch sexuell übertragbar.

Nun hat deine Freundin die Diagnose KREBS mit allen Schreckensbildern , und das ganze auch noch als Infektion !
Das sie Angst hat, auch wenn du diese als irrational empfindest, ist doch nach zu vollziehen - nicht wahr ?
Ich persönlich würde dir raten, im Net mal nach zu lesen, was du so findest, ev. auch Berichte von betroffenen Frauen.
Mit diesem Wissen kannst du sie ebenso emotional wie auch sachlich ansprechen, und ihr zeigen, wie wichtig sie dir ist.

Euch viel Glück !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.