Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau429
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem weil Frau zugenommen hat!

Problem weil Frau zugenommen hat!
Hallo Ihr lieben....

Bitte nicht gleich Steinigen, aber ich habe ein Problem damit das meine Frau zugenommen hat... (20 KG in einem Jahr)
Vorher hatte sie zwar auch ein kleines Bäuchlein aber das hat mich eigentlich garnicht gestört, nur jetzt....
Das ist leider auch kein Bauch mehr...
Hinzu kommt das sie sich bedingt du dir eigene Unzufridenheit selbst gehen lässt, was zb. Wäsche, Rasur etc. angeht.
Ich habe echt ein Problem damit denn ich Liebe Sie, nur momentan ist es so das ich alles versuche sie nicht (vorallem nackt) anzufassen.
Wo natürlich das Liebesleben gewaltig drunter leidet um nicht zusagen das es seit einem Jahr keins mehr gibt.
Früher sind wir auch zusammen in Clubs gegangen, heute gibt es das nicht mehr....
Mir fehlt der Sex, bzw. die Leidenschaft, das Verlangen...
Aber mich deswegen von meiner Frau trennen kommt für mich nicht in frage, ich Liebe den Menschen und nicht das Aussehen. Aber trotzdem will ich nicht drunter Leiden....

Welche Möglichkeiten hat man in so einer Situation?

1. seine eigens Verlangen unterdrücken? - führt denke ich mal sehr schnell zu Depresionen etc.
2. eine andere Sexpartnerin? - beinhaltet auch risiken (vorallem ist es nicht gerade das einfachste auf der Welt diese zu finden)
3. Abnehmen? - da die Zunahme bedingt durch Tabletten und den daraus resultierenden Stoffwechsel enstanden ist, nicht so einfach!


Was bleibt denn da.... sehe ich das alles nur mit falschen Augen?
Ich habe echt ein Problem damit....

Wie seht Ihr das?

LG Jaschihh
abnehmen
natürlich ist abnehmen nicht einfach aber ich denke nach einigen erfolgen wird sich deine frau bestärkt fühlen und weiter machen. nun ist es schwierig ihr zu sagen dass du sie attraktiver fändest wenn sie dünner wär da wird sie sich sicher verletzt fühlen auch wenn du es ihr so schonend wie möglich beibringst, aber ich finde du solltest es trotzdem machen, denn du schreibst dass euer sexleben darunter leidest und du sie noch nciht mal mehr gern anfasst, das find ich ziemlich schlimm. sagen solltest du es ihr auf jeden fall und sie auch wo irgend möglich unterstützen mit ihr zusamne sport treiben, euch ausgewogen ernähren. die zweite lösung da kann ich nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst nur weil deine frau zugenommen hat willst du dir einen anderen sexpartner holen? überleg dir mal was du ihr damit antust und wie sie sich fühlt wenn sie das rauskriegt und das wird sie bestimmt, denn solche dinge kommen früher oder später immer ans licht..
also mein rat rede mit ihr und hlf ihr, zusammen schafft ihr das bestimmt, keine frau fühlt sich dick wohl und wenn du sie bestärkst, dann wird sie auch wieder zufrieden mit sich sein und nach ersten gepurzelten kilos sich wieder attraktiv fühlen.

liebe grüße ich hoffe ich konnte dir helfen
julia
Nicht steinigen fällt mir schwer...
Hallo Jaschihh

Sorry, wenn ich etwas emotional werde, doch Du hast vielleicht Sorgen. Ich habe Dein Posting mehrmals gelesen, die einzige Sorge, die ich darin finde, ist, wie kommst Du zu Deinem Sex!!!

Dann lese ich noch, dass Du Deine Partnerin nicht verlassen willst und das Du sie liebst. Soll ich Dir was sagen, das glaube ich Dir so nicht. Es ist einfach bequemer, wenn man alles beim alten lässt.

Denn wenn Du sie lieben würdest, müsste Deine Frage lauten:
"Hilfe, meine Partnerin hat 20 kg zugenommen. Es belastet unsere Beziehung, was kann ich tun, damit ich sie unterstützen kann, dieses Problem in den Griff zu bekommen?"

Das, lieber Jaschihh, wären die Frage eines liebenden Partners. Und nicht, wie komme ich zu meinem Sex...

Was Du tun kannst, ist alles menschenmögliche mit Deiner Partnerin zusammen zu versuchen, dass Ihr das Problem in den Griff bekommt.
Natürlich verstehe ich, wenn Dich zwanzig Kilo mehr nicht erregen. Jeder hat seine Präferenzen.
Auch das Thema mit dem Gehen lassen, da trägst Du mit Deiner offensichtlichen Abneigung (nicht mehr Anfassen *gr* ) wohl einen kräftigen Teil dazu bei.

Wenn es Dir nur um den Sex geht, dann such Dir eine Gespielin, geh ins Bordell, geh in Clubs, was auch immer, dann ist Dein Problem schnell gelöst.
Wenn es Dir aber doch um Eure Beziehung und um Deine Partnerin gehen sollte, dann beginne erstens einmal Dein Verhalten zu überdenken und versuche mit allen Mitteln, Deiner Partnerin zu zeigen, dass Du sie liebst und dass Ihr gemeinsam das Thema angehen müsst.

Gruss
Roland
@ davidujulia
danke für die tips... ich habe ihr das schon gesagt, das ich ein problem damit habe... sie hat nur gesagt das sie es verstehen kann....
Sie unterstützen tue ich auch, aber wie in schon erwähnt sind die 20 kg durch Medikamente gekommen, da ist es überhaupt nicht einfach die durch ernährungsumstellung etc. wieder weg zu bekommen.
Hinzu kommt das sie lieber isst / trinkt als was zu ändern und irgendwann bin ich mit meinem Latein auch mal am ende.
Liebhaberin - hatte ich ja geschrieben brinkt Risiken mit sich es sollte ja nicht als alternative gesehen werden.

@****_42
Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt bzw. es kommt einfach falsch rüber. Wobei ich dir auf gewisse weise natürlich recht gebe.
Zwar nicht ganz" wie komme ich zu meinem Sex" sondern eher wie bekomme ich das Verlangen, den Reiz, die Erotik wieder (was dein Vorschlag bezüglich Bordell schonmal wegfallen lässt)
Ich denke mal das es aber auch ok ist so zu denken, denn irgendwo hat jeder einen drang dazu und vorallem auch irgendwann an sich zu denken.
Ich zeige Ihr das ich sie Liebe und zu Ihr stehe... nur weil ich momentan mit Ihr keinen Sex haben will mit Ihr, schließt es dieses ja nicht aus, oder?
Ist glaube ich sehr einfach zu verurteilen.
Wir hatten ein unglaublich besch.... Jahr wo ich die ganze zeit hinter ihr gestanden habe,bestimmt 95% aller Beziehung währen drann gescheitert.
Vielleicht sehe ich es falsch aber für mich gehört Sex / Erotik zu einer Beziehung dazu, es geht auch ohne aber irgendwann fehlt was und einer oder beide werden unglücklich, das heißt nicht das deshalb die Beziehung zum scheitern verdammt ist und man nur bei der Frau bleibt weil es der einfachere weg ist.

Also vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden...

LG
vor ein paar jahren hatte ich auch ca. 25 kilo mehr auf den hüften und keinen sex mehr mit meinem partner.

die beziehung war irgendwann nicht mehr zu retten, aber ich denke trotzdem, dass ich einige erkenntnisse aus dieser zeit mitgenommen habe.

1. ich fühle mich nicht wohl. punkt. wenn mir jemand anderes einreden mag, 'so schlimm ist das gar nicht', 'sieht man jetzt wirklich nicht, dass du X kilo zugelegt hast', 'besser, als zu dünn'... blablabla, hilft mir null weiter. besser: jemand hört mir einfach zu, wenn ich soweit bin, dass ich über mein problem und die damit einhergehenden gefühle sprechen möchte. ich möchte ernst genommen und nicht bemitleidet werden.

2. mein partner ist ZU verständnisvoll. geht gar nicht. wenn ich mich in meiner haut nicht wohl fühle, möchte ich schon gar nicht hören, dass mein partner mich 'trotzdem' noch begehrenswert findet. wenn ich mich selbst nicht anfassen mag, möchte ich erst recht nicht, dass mein partner es tut. im zweifelsfall lasse ich mich genau aus diesem grund gehen - um möglichst noch unattraktiver zu sein, damit er bloss nicht auf ideen kommt. hier hilft es nur, wenn der partner absolut ehrlich ist. er darf mir ruhig sagen, dass ich ihm vorher besser gefallen hab (geht mir ja genauso) und er vielleicht zwar noch mit einem ständer vor mir steht, es aber nicht die gleiche geilheit ist wie früher. die hab ich in dem moment ja auch nicht.

3. mein partner versucht, die situation als gegeben hinzunehmen. ganz großer fehler. in dem moment, wo er mir reizwäsche in übergröße kauft, weil sich ja eh nix mehr ändert, und man ja trotzdem das beste draus machen will, hat er schon verloren - solange ich mich nicht wirklich aus vollem herzen dafür entscheide, die kilos zu behalten, weil ich mich damit wohl fühle.

4. ich möchte abnehmen und brauche unterstützung. schwierig. auf der einen seite möchte ich die unterstützung meines partners, fände ggf. auch schön, wenn er mit mir zusammen die ernährung umstellt, sport treibt etc. - kann auf der anderen seite für mich aber auch schon wieder zuviel druck sein, etwas erreichen zu müssen, durchhalten zu müssen, weil ich ja 'unter beobachtung' stehe. mein partner sollte jedoch bereit sein, mich in der form zu unterstützen, die sich für mich gut anfühlt. und mir bloss keine kalorien vorrechnen oder wie der hund mit der leine im maul in voller jogging-montur an der tür stehen, damit ich endlich mit ihm rausgehe.

ich denke, abnehmen ist das zauberwort. eine funktionierende beziehung vorausgesetzt, vertrauen und vor allem geduld. selbst wenn ich auf dem weg zu meiner früheren figur irgendwann wieder mehr spass an meinem eigenen körper habe, heisst das nicht automatisch, dass ich gleich wieder für das gesamte kamasutra zu haben bin, bis ich mein persönliches ziel erreicht habe.

so, und jetzt warte ich wohl auch auf meine steinigung...
Am besten ist es mmer darüber miteinander zu reden. So kann man über eine gemeinsame Lösung disskutieren.
Du schreibst dass sie lieber isst und trinkt anstatt etwas gegen ihr Übergewicht zu tun!

Hast du es ihr schon mal klipp und klar gesagt dass es dich ankotzt wenn sie sich so gehen lässt?
Das du keine Lust darauf hast sie anzufassen geschweige denn Sex mit ihr zu haben?
Dass du, wenn sie ihr Übergewicht bzw. ihr Desinteresse daran nicht in den Griff bekommt, Konsequenzen ziehen wirst?

Das sind harte Fakten - aber die Wahrheit ist manchmal brutal.


LG

smooth
CosmicHH
Hallo Cosmic

Dann würd ich mal sagen, dass ich doch froh bin, habe ich so deutlich reagiert. Deine weiteren Ausführungen zeigen eine ziemlich verändertes Bild, und das ganz bestimmt nicht zu Deinem Schlechten.

Natürlich gehören Erotik/Sex zu einger guten Beziehung, das war ja auch nie die Frage. Ich möchte auch keinesfallls darauf verzichten.

Doch wenn es um die erfüllte Weiterführung der Beziehung geht, kommst Du um das Thema "Abnehmen" nicht herum. Du musst Deine Partnerin dazu bringen, für sich, für Euch, mit Deiner Unterstützung den Weg zu einem akzeptablen Gewicht zu finden. Ansonsten habt ihr wohl keine Chance mehr auf eine wirklich erfüllte Beziehung.

Habt Ihr schon mit dem Arzt darüber gesprochen? Habt Ihr andere Mittel und Wege, die Euch dabei helfen könnten recherchiert? Das Internet ist dazu eine gute Hilfe.
Da ich kein Arzt bin, und Du ja (richtigerweise) auch keine Details über Tabletten und Gesundheit Deiner Partnerin geschrieben hast, müsst Ihr den Weg miteinander finden.

Sicher gute Hinweise über die Verfassung Deiner Partnerin bietet die eindrückliche Beschreibung von miststueck_hu über ihre Befindlichkeit mit viel mehr Kilo. Herzlichen Dank über an miststueck_hu für diese sehr ehrliche und gut nachvollziehbaren Erklärungen.

Wenn Deine Partnerin im Moment die Energie nicht hat, musst Du sie mit einem Mittelding von Zwang und Unterstützung, von Zuckerbrot und Peitsche, wie man so schön sagt, dazu führen. Wenn Ihr auch etwas an Eurer Beziehung liegt, werdet ihr den Weg miteinander bestimmt finden.

Herr-zliche Grüsse
Roland
mich würde mal interessieren was für eine krankheit bzw. welche medikamente deine partnerin nimmt. da du schon schreibst ihr habt ein beschissenes jahr hinter euch habe ich da so einen bestimmten verdacht.
wenn es was mit der psyche zu tun hat bei ihr dann musst du nämlich ganz andere wege gehen.

wie fühlt sie sich denn mit ihren 20 kg mehr? sie muss doch merken das was nicht mehr stimmt bei euch? das gespräch zu suchen wäre wohl das beste.

gruss
****ne Frau
8.415 Beiträge
Sie fühlt sich selbst nicht wohl.
Das merkt man an dem gehen lassen und daran das sie eigentlich schon resigniert hat ("sie ißt und trinkt...")

Mal eines vorne weg: ja, ich tu mir sehr schwer damit nicht sarkastisch oder böse zu werden.
Deine Frau war/ist krank und muß deshalb Medikamente nehmen. Aufgrund der Nebenwirkungen dieses Medikaments hat sie stark zugenommen.
Du ziehst dich zurück.
Zwei Fragen dazu: würdest du sie eher anfassen wenn sie mehr auf ihr Äußeres wert legen würde (trotz des Gewichts)?
Und, wie würdest du dich fühlen wenn es andersrum wäre?

Setz dich doch mal mit ihrem behandelndem Arzt in Verbindung. Mach dich schlau. Weißt du wofür sie das Medikament genommen hat? Nimmt sie es immer noch?

Zudem machst du es ihr sehr schwer!
Du schreibst selbst das es aufgrund der Medikamenteneinnahme eher schwer sein wird das Gewicht wieder zu reduzieren. Trotzdem machst du Druck, auch wenn es Unterbewußt und so von dir nicht gewollt ist.
Was soll sie dann deiner Meinung nach tun?
Ich wäre auch sehr gefrustet und würde dann aus Kummer und Trotz zu Essen beginnen......"mein Partner mag mich doch eh nicht. Er sagt zwar er liebt mich, er verhält sich aber ganz anders." Merkst du den Unterschied?
Auch hier wieder der Tipp: geht zum behandelndem Arzt und fragt nach was ihr da machen könnt.

Übrigens können schlechte Zeiten auch mal länger als ein Jahr sein.
Keine frage, ich kann deinen Kummer nachvollziehen.
Aber was denkst du wie sehr sie wohl leidet?

Ich wünsche euch natürlich viel Erfolg!!!
Kelene
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Da das Übergewicht durch Medikation entstanden ist und ich zwischen den Zeilen lese, dass auch deine Frau unter dem Übergewicht leidet, würde ich euch den Weg zum behandelnden Arzt empfehlen.

Der kann entweder einen Ernährungsplan aufstellen, zu einem Ernährungsberater / einem Psychologen überweisen oder auch eine Kur initiieren.

Viel Erfolg dabei!
zugenommen ...
nö, nicht unbedingt, ... *ggg*
***el Mann
999 Beiträge
weshalb nimmt jemant zu?
da gibt es unterschidliche auffasungen, bzw meinungen
miene zb, muss tabletten schlucken wegen der schilddrüse, mal nimmt sie 2kilo ab, dann aber5kilo zu.
deshalb liebe ich sie genau noch so wie am 1.tag
hedel
keine steine...
mein mann und ich sind seit 11 jahren ein paar und wir hatte die pfundskrise auch.
ich war nie super schlank, habe immer eine rubensfigur gehabt aber nach 2 kindern habe ich auch angefangen mich gehen zulassen und langsam aber sicher 26 kilo zugenommen. ich war nicht happy damit aber ich hatte den standart im kopf "ist ja garnicht nicht so schlimm, abnehmen geht garnicht so einfach und wenn er mich liebt was machen da ein paar kilos mehr" und mir selber habe ich eingeredet das ich mich so hübsch finde [b]selbstbetrug[/b]
ich hatte keine lust mehr zur sauna oder einfach mal mit den kids ins schwimmbad zu gehen. lieber auf dem sofa liegen und weiter futtern. mein mann hat sich nie lautstark beschwert aber er hat sich verändert mir gegenüber auch im bett und irgendwann ist mir ein *idee* licht aufgegeangen und ich habe gemerkt das mein ständiges rumgenöle an mir und meinen pfunden liegt.
ich hatte vorher zwar schon halbherzige diätversuche gemacht aber nie richtig ernst, vor ca 1 1/2 jahren habe ich dann langsam schritt für schritt meine ernährung umgestellt und mich immer mehr bewegt. heute sind wir *ggg* wieder sehr zufrieden mit meiner rubensfigur. die kilos sind wieder verschwunden und ich habe mit jedem kilo das weg war mehr lebensfreude wieder gefunden.
meinem mann danke ich von herzen das er mich auch mit den pfunden geliebt hat und mich jetzt wieder auf händen trägt ohne unter meinem gewicht zusammen zubrechen*lol*
*********er123 Frau
905 Beiträge
Du schreibst deine Frau lässt sich selbst gehen und ganz unten erwähnst du dass sie Tabletten nehmen muß.

Ich nehme mal an deine Frau muß Hormone nehmen und da ist es ganz normal dass sie zunimmt. Ich habe vor drei Jahren auch noch 10 Kilo weniger auf den Rippen gehabt aber was hilft es mir und auch ihr???

Soll sie mit den Tabletten aufhören??? Davon nimmt sie die 20 Kilo nicht gleich ab aber die Probleme weswegen sie diese Tabletten nehmen muß sind sofort da.

Soll sie sich zusammen reißen und auf 300 Kalorien pro Tag gehen?? Ich habs versucht es hat gar nix gebracht. Ich hab sogar nach 14 Tagen Krautsupperl (zum Frühstück, zu Mittag und am Abend) immer noch zugenommen. Also erzähl hier bitte nicht deine Frau lässt sich hängen.


Du willst überhaupt nicht verstehen warum deine Frau das zugenommen hat aber dass du ein ganz Armer bist weil du zu wenig Sex hast das stellst du ganz klar fest. Auch die Clubbesuche kannst du nicht mehr machen ach du Armer.

Und warum du nicht an eine Trennung denkst kann ich dir auch ganz klar sagen wer springt schon gerne aus dem gemachten Nest so lange die Neue nicht da steht???

Meiner Meinung nach willst du hier nur eine Bestätigung haben wie Arm du bist und dass eine Trennung richtig ist weil sie sich ja nur noch hängen lässt, aber von mir bekommst du das nicht.

Entschuldigung wenn ich in meinem Schreiben etwas Agressiv wirke aber mein Mann meinte auch meine Figur sei früher besser gewesen und ich lass mich hängen. Heute weiß ich dass ich lächeln kann und erwiedere mit Größe 38 bin ich immer noch schlanker als manch andere Frau. Ich weiß irgendwann komm ich wahrscheinlich auch zu Gr. 40 aber dank der Tabletten geht es mir besser als es mir ohne gehen würde. Außerdem hatte mein lieber Mann vor 25 Jahren auch noch mehr Haare als jetzt.

Gruß Anita
*******i_zh Frau
115 Beiträge
Hallo
Wenn ein Mensch in so kurzer Zeit so viel zunimmt stimmt irgendetwas nicht. Kennst du die Gründe, warum sie zugenommen hat? Macht sie sich Sorgen? Fehlt ihr irgendetwas? Hast du sie nie darauf angesprochen oder versucht mit ihr zu reden? Das mit der Gewichtszunahme ging ja nicht von heute auf morgen.. Wieso hast du sie nicht früher darauf angesprochen und es so weit kommen lassen? Ja ok, ich weiss ja nicht was da zwischen euch abläuft, aber so wie du dich ausdrückst scheint es dir mehr um dich, anstatt um die Frau die du ja so sehr liebst, zu gehen. Und die Idee mit der Sexpartnerin scheint dir ja ernst zu sein. Das ist echt unglaublich! Ihr müsst ja krass Probleme in eurer Beziehung haben... Dass du nur schon darüber nachdenkst.. Und dann ein paar Zeilen weiter oben schreibst du, wie sehr du deine Frau liebst! Vielleicht solltest du, bevor du deine Frau ändern willst, über dich nachdenken. Ob du dich vielleicht ändern solltest, dass es vieleicht du bist, der das Problem ist, nicht deine Frau! Du willst sie nicht mehr berühren, also ekelst du dich vor ihr? Das is echt abartig krass. Hast du mal darüber nach gedacht wie deine Frau sich fühlt? Die tut mir echt leid. Es ist sicher nicht einfach, so viel abzunehmen, aber sie wird deine Unterstützung brauchen. Und ich glaube, dass es ihr mit deiner Hilfe viel leichter fallen wird. Denkst du wirklich, sie fühlt sich wohl in ihrer Haut? Warscheinlich träumt sie jeden Tag davon, wieder so auszusehen wie früher damit sie wieder geliebt wird und der Mann an ihrer Seite sie in die Arme nimmt und ihr Kraft gibt.
ich hoffe, dass du erkennst was DU tun musst und dass ihr zwie wieder zusammen findet und diesen Weg zusammen geht!
LG Gingerli
obwohl ich dich zum teil verstehe
kann ich mich nur GIGERLI anschließen. den waren grund herauszufinden hat oberste priorität.
(ich weiß tabletten) aber da muss ja weit aus mehr als "nur" das sein.

lg hoffe ihr findet einen gemeinsamen weg

suessepaar2(W)
****am Mann
3.150 Beiträge
Bitte nicht gleich Steinigen, aber ich habe ein Problem damit das meine Frau zugenommen hat... (20 KG in einem Jahr)

Wieso sollte dich dafür jemand steinigen? Ist doch vollkommen normal das man sich Gedanken und/oder Sorgen macht, wenn der Partner den man schlank kennengelernt hat sich auf einmal gehen lässt und immens an Gewicht zunimmt! Und ich kann verstehen das du ein Problem damit hast.

Du solltest versuchen mit ihr gemeinsam eine Lösung zu finden und ihr aber auch klipp und klar sagen das dir dieser Zustand nicht gefällt, du aber bereit bist ihr dabei zu helfen, welche Ursachen es auch immer hat das jemand so schnell so zunimmt ...

Ich hoffe ihr schafft es und sie bekommt wieder ein normales schlankes Gewicht ... Viel Glück!
Hallo..

erstmal vielen dank für die vielen Beiträge.

Ich will da jetzt nicht auf jede einzelne eingehen.
Ausser das man vielleicht 2 mal lesen sollte, Herr_42 hatte
dann auch seine Ansichten etwas geändert.

Ich weiß warum meine Frau Medikamente nimmt,
ich weiß auch wieviel sie nimmt etc.
Ich weiß auch das es "normal" sein kann soviel Gewicht deshalb zuzunehmen.
Sie ist jetzt aber an einem Punkt wo sie die Medis nicht mehr lange nehmen muß, also am Absetzen ist.
Ich unterstütze Sie wo es nur geht, ich sage ihr aber auch im gegensatz zu allen Ihren Freundinen das sie zuviel auf den Rippen hat und damit echt ein Problem, denn Sie will Irgendwann Schwanger werden! Die wird danach doch noch viel mehr Probleme mit Ihrem Körper haben.
Ich unterstütze Sie was Essen etc. angeht - aber zum Kasper mache ich mich nicht. Irgendwann resigniert man.
Ich will ihr keine freigabe zum Fremdgehen.
Das hätte ich sonst schon längst gemacht.
Danke @miststueck_hu
Gott sei danke, die mein tun für recht befindet....

Auch wenn nachfolgende Sätze sehr hart und unwahrscheinlich klingen....es ist die basis unserer 10jährigen Beziehung.....

Schonungslose Offenheit und Wahrheit....klar hat jeder von uns beiden seine kleinen geheimnisse....aber dazu zählen keine, dieunser wohlgefühl beeeinträchtigen und zu defiziten in der beziehung führen. Jeder, der meine Frau sieht, sagt sie sei schlank, sportlich und die stelle, an der sie abnehmen muss, wäre nicht vorhanden.....es gibt einen grund dafür....2 kilo mehr sind bereits zu sehen bei ihrer statur und ich sag es ihr direkt ins gesicht......genauso tut sie es bei mir....den wenn den ersten 2 kilos noch mehr folgen, ohne das man nur das geringste sagt, kann es passieren das es so endet wie bei cosmic_hh......

ja ich habe den satz gelesen...mit den medikamenten......und ich habe verständniss dafür, das es schwer ist und war, dort ein gewicht zu halten....aber der rest macht mich stutzig.....habt ihr in dem letzten jahr auch nur einmal drüber gesprochen.....ist ihr klar, das sie die einzige für dich ist und du nix anderes willst.....scheinbar nicht....wusste sie, was du an ihr magst und was nicht oder hast du immer nur verwaschene aussagen getroffen...was ihre figur und ihr äusseres angeht....die wahrheit ist manchmal hart, wenn mann aber weiss mit ihr umzugehen, dann ist sie die motivation die man braucht um sich in seiner eigenen haut wohlzufühlen......fühlt sich deine frau wohl?? scheinbar...es macht ihr ja nix aus....oder hab ich den satz mit der unzufriedenheit doch richtig verstanden...dann wird es zeit etwas zu tun......setzt euch hin und redet...es scheint es ist 5 vor zwölf bei euch...nur keiner von euch beiden weiss es....oder sieht es nicht....

auch wenn sie blockt....gib nicht auf....kämpfe und wenn du nur halb soviel empfindest, wie du hier geschrieben hast...wirst du es mit ihr gemeinsam schaffen......

ja, ich mag ein arsch sein....wenn ich meiner süssen sag...."schatz, du hast zugenommen" und es sind nur 2 kilo......aber ich muss mir nie die vorwürfe machen...das ich diesen punkt verpasst habe und nix untenommen hab....

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
****ne Frau
8.415 Beiträge
@CosmicHH
Es tut mir echt leid, aber du kapierst es tatsächlich selbst nicht.
Mal von der medizinischen Seite aus: solange deine Frau diese Medikamente nimmt (langsames absetzen spricht für Cortison) wird sie nicht abnehmen können! Zudem dauert es bei Medikamenten die eine Gewichtsschwankung erzeugen ein wenig bis diese vollständig aus dem Körper ausgeschwemmt sind und somit überhaupt an eine Abnahme zu denken ist.
Solange kann sie sich drehen wie ein Kreisel, sie wird definitiv nix abnehmen (können).
Das sowas dann zu Frust führt und sie nach Ausschwemmung des Medikaments erstmal keinen Versuch starten wird abzunehmen ("geht ja eh nix runter") kann man sich auch ohne medizinisches Hintergrundwissen denken!
Lasst euch von einem Ernährungsteam (ist an viele Kliniken angeschlossen, oder fragt euren Arzt) eingehend beraten.

Wenn du ihren Arzt tatsächlich mal gefragt hättest oder dich damit beschäftigt dann wüßtest du das sie, solange sie das Medikament nimmt und im Körper hat, nicht abnehmen können wird.
Also erzähl bitte nicht das die Leute die dir nicht nach dem Mund reden nicht richtig lesen könnten!

Kelene
@ Kelene
Ich kapiere es...
Mir ist klar das sie das was "aufeschwemmt" wurde nicht so einfach und vorallem nicht wenn sie die Medis nimmt abnehmen wird.
Es ist aber so das sie nicht die 20 Kilo deswegen zugenommen hat sondern vielleicht "nur" 10 Kilo, der rest kommt von essen und trinken (alkohol). Sie geht halt sehr gerne Feiern weil es sie glücklich macht.
Und lässt sich zudem gehen (viel im Bett liegen)
Und das ist auch der Punkt wo ich ein Problem mit habe.
Es ist ok wenn man durch Medis zunimmt aber dann nicht aufzupassen das da nicht noch mehr drauf kommt?!
Ich habe es ihr sehr oft gesagt... mal lieb, mal absolut direkt.
Es hat für 4 Stunden gewirkt, dann war alles wieder beim alten.
Kann sein das es daran liegt weil sie sich meiner sicher ist...
Wir sind jetzt 14 Jahre zusammen und sind durch dick und dünn gegenagen und haben viele teifschläge zusammen gemeistert.
Ernährung ändern.... was bringt es wenn ich versuche sie dahin zubringen gesund zu ernähren aber der Rest (freunde) sich einen sch... darum kümmert. Wie kann es sonst sein das die mit ihr andauernd essen gehen wollen oder Feiern was irgendwie immer mit Alkohol und zwar nicht gerade wenig zu tun hat.
Da kommt man sich vor als wenn man alleine versucht Steinkugeln auf eine Pyramide zurollen.
Was ist wenn die Medis abgesetzt sind und eine zeit ins Land verlaufen ist damit der Körper sich wieder "normalisiert"?
Ändert sich was?

Kann man mit Pseudo Sport weiter kommen, 1 x 5 min Laufen pro woche danach aber eine Pizza essen?!

Mehr als mit Ihr reden, sie davon zu überzeugen das es der falsche weg ist, sie zu unterstützen (wenn es sinnvoll ist) (wenn ich merke das ihr vorhaben nur wegen dem Schlechten Gewissen sind unterstütze ich es nicht), hinter ihr zu stehen (schliest nicht aus das ich keinen Sex mit ihr will)
was soll man noch machen.
Die ganz harte Tour!? Ultimatum geben und dann ausziehen? Nee
Vielleicht mag es ein weg sein um zu zeigen "so und nicht weiter" aber das will ich nicht.
Sie kommt selbst nicht mit sich klar, ist unglücklich aber irgendwie hat es bei Ihr nicht "klick" gemacht das in erster Linie sie selbst dafür verantwortlich ist und sie selbst was dagegen unternehmen muß.
Ich sowie der Rest kann sie nur unterstützen mehr nicht.
Ich kann keine Sport für sie machen oder eine Diät etc.
Sie beschwert sich das sie keinen Sex mehr hat, ich habe ich zu verstehn gegeben warum das so ist, sie hat es so hingenommen und nix aber auch garnix dran geändert (liegt nicht nur am gewicht)
Ich kann mich nicht in Schlapperklamotten hinlegen und sagen ich will sex und dann traurig sein das der Partner dadurch nicht eregt ist.

klar bin ich traurig darüber das wir nicht mehr in Clubs gehen oder andere sachen machen...
aber es hat sich vieles geändert, vieles was wir nicht mehr machen,
vieles was nichts mit sex zu tun hat...
Da das hier aber ein "Erotik" Forum ist gehe ich doch erstmal auf diese Dinge ein.... das heißt nicht das es nur darum geht.

Ich will kein "ohhh Armer du"
Keine bestätigung zum Fremdgehen

Ich erhoffe mir vorschläge, berichte wie andere damit umgehen/umgegangen sind.

Es ist ok wenn einige recht "agresiv" schreiben, aber sorry ihr kennt weder mich noch uns.....Also ist es schwer zu beurteilen was ich mache oder nicht mache bzw. wie ich sie unterstütze.
Da ich kein Meister! bin der sich beim Schreiben ausdrücken kann, kommt es bestimmt schon vor das es anders rüberkommt als es gemeint ist.

LG Cosmic HH
und ob...ultimatum und ausziehen wenns nötig ist
warum wirst du dich fragen.......

vorher wird sich nix ändern....gar nix....geht sie mit ihren freunden ins bett oder mit dir...will sie sex und liebe von ihren freunden oder von dir....wer ist auf der prioritätenliste ganz oben bei ihr....du oder doch lieber alkohol und ihre freunde....

knallhart begreiflich machen und mit dem drohen, was eh schon wie ein damoklesschwert über euch hängt....

mit dem ende deiner liebe.......weil dies steht bevor....

du magst dir einreden dass dies nicht so ist...aber mit deinem profil hast bereits den ersten schritt getan hier....

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Cosmic,
solange du nicht den 1. Schritt machst wird sie sich nicht ändern.

Ihr gefällt ihr Leben / ihr Nichtstun - wir wissen nicht ob sie schon immer diese Einstellung hatte.

Klar, sie war etwas geknickt als du ihr sagtest warum du keinen Sex mit ihr willst - geändert hat es aber nichts an der Situation.


Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihr klipp und klar ein Ultimatum stellen:

• du willst bis dann und dann eine Besserung sehen, du unterstützt sie logischerweise dabei

• das Ausgehen und Feiern mit Freunden steht erst einmal hinten an, statt dessen geht ihr ausgiebig spazieren und beginnt später mit sportlicher Betätigung

• statt Pizza gibt es Gemüsesticks

• der Alkohol wird durch andere Getränke ersetzt

usw. usw.


und wenn nicht, siehst du in eurer Beziehung keinen Fortbestand ....



Wenn sie es nicht einsieht, dass ist eure Ehe keinen Pfifferling mehr wert.


smooth
********umor Mann
165 Beiträge
Es gibt keine einfache lösung
Schwieriges Thema undich behaupte: Die Gewichtszunahme ist das Symptom, dass am meisten auffällt, aber vermutlich werden noch ein paar andere Dinge im Verborgenen liegen - und das dürfte wichtig sein.

Ich finde es gut, dass Du dir Hilfe holst, z.B. hier, ein Psychologe kann auch helfen, aber wen auch immer du fragst: es dürfte Dir helfen, dir über Deine Wünsche, Ansprüche und Motive bewusst zu werden. Nur wenn du weißt, was Du willst, kannst du entsprechend handeln.

Es kommt, wie schon mehrfach bei Vorrednern angeklugen, der Punkt, an dem Du Dich abgrenzen musst. Mach es Dir klar, um was es Dir geht und prüfe, welches System von Verhaltensweisen zu dieser Situation geführt hat. Wenn Du das weißt, kennst du die Stellschrauben, an denen Du drehen kannst. Generell: einen anderen Menschen kannst du nicht verändern, Du kannst Dich und Dein Verhalten aber ändern und dann gucken, wie Dein Partner darauf reagiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.