Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10329 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zum Thema
Fetisch oder Vorliebe?127
Durch einen anderen interessanten Forums Beitrag:„ inspiriert, stelle…
zum Thema
Fetisch u. BDSM Hotel Refugium8
Seit Jahren frage ich mich, ob ein reines Erotikhotel mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch: hochgestellter Blusenkragen

**********blut2 Mann
60 Beiträge
hochgestellter hemdkragen
mag es sehr wenn frau bluse trägt u kragen gestellt ist.....trage den kragen an meinen hemden auch oft gestellt...passt super gut in verbindung mit einem lederhalsband....
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Hmm ...
Interessanter Fetisch. Lese ich, wie so vieles, jetzt zum ersten Mal.
Möglicherweise weckt der hochgestellte Kragen bei dem ein oder anderen die strenge Gouvernanten-Assoziation ...- mit eher submissivem Hintergrund.
Bei einem anderen könnte das halsbetonende Accessoire wie ein Halskorsett betrachtet werden und damit eher den Dom in uns reizen. Ziemlich ambivalent das Ganze- und spannend ...

Grüße
Sir Marc
genau meins
Hallo zusammen,

Roisdorf spricht mir aus der Seele..... Das ist genau mein Ding ! Wenn eine Frau eine weisse, schwarze, oder hellblaue taillierte Bluse trägt und die ersten Knöpfe offen sind..... Der Kragen leicht aufgestellt .... Das ist einfach supergeil !
Schön dabei ist dass sich Blusen auch langsam so nach und nach ausziehen lassen und immer noch ein bischen das ganze verhüllen was alles noch verstärkt. Beim Streicheln unter dem Stoff den Körper zu spüren und das Rascheln des Stoffes zu hören ...... Für mich ist das (m)ein Fetisch.

LG
*****orf Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
ein Bildchen
hoffentlich gefällt`s
schönes Bild
das ist ein schönes Bild und leider kann ich hier nicht mit einem gleichwertigen Bild mithalten da ich es versprochen habe es nicht zu sharen. Sorry ...

Als Fetisch wird unsere Vorliebe in dieser Community nicht anerkannt. Wir sind da wahrscheinlich zu exotisch und zu harmlos .....

Dabei ist es einfach so schön und manchmal auf der Strasse zu sehen.

Sind wir hier mit unserer Vorliebe alleine ? Wo kann man Gleichgesinnte treffen ?

LG

F.
Wenn es kurze blousonförmige Krägen sind, finde ich es recht ansprechend. Wenn es jedoch ein langer spitzer Blusenkragen ist, dann denke ich, ob es wohl heute morgen etwas pressiert hat.

Gruß Martin
Kragen hoch ? Ne.
Hallo.

Ich liebe zwar schöne Blusen, aber ist der Kragen hochgestellt, gefällt mir das nicht.
Lieber normal tragen.

Ich find den Trend schön, das der Kragen oft über den Blazerkragen geschlagen wird oder über den der Jacke usw.
Das gefällt mir und ist sexy.
*******7_ni Mann
1 Beitrag
kragen hoch ein muss!
Ich stehe selbst auf frauen die den kragen hochgestellt haben!! Gibt es zu diesem thema eigentlich noch mehr seiten im netz vielleicht auch mit bildern? Hoffe da kann mir jemand helfen
*******lvis Mann
1 Beitrag
Ein Hauch von Engelsflügel
Der hochgestellte Blusenkragen bei einer Frau ist für mich DAS i-Tüpfelchen in Sachen Bekleidung.

Das Beispielfoto von elcuello ist wunderbar ausgewählt. Weisse Bluse gestreift. Ausschnitt, Kragenform und Kragenstellung sind perfekt. Ein schwarzer Pullover mit rundem Ausschnitt.

Ich spinne ein wenig weiter und stelle mir vor, dass die Bluse unten aus dem Pullover wieder heraus schaut. Das nimmt ein wenig den strengen Look. Soll ihr Aussehen sportlicher wirken, so würde sie sich eine dunkelblaue Jeans anziehen. Im Hüft und schenkelbreich figurbetont und nach unten hin weiter werdend. Als Schuh Lackpumps schwarz mit Pfennigabsatz. Soll der Look etwas klassischer wirken, so könnte sie die Jeans gegen eine antrazitfarbene Stoffhose tauschen. Leichte Bügelfalte. Schnitt wie bei der Jeans.

Frauen in solch einem Outfit empfinde ich nicht nur als elegant. Sie wirken auch sehr erhaben. Willensstark und selbstbewusst. Unerreichbarkeit und Unermesslichkeit spielen eine weitere Rolle. Da würde der ein oder andere etwas submissive Mann sicherlich niederknien. Für die anderen Männer ist es eine Herausforderung. Jedoch werden sie sich bedacht und mit Respekt nähern. Sie werden urplötzlich zum charmanten Gentleman.

Viele Frauen sind sich der Wirkung eines hochgestellten Kragens gar nicht bewusst. Um nur ein Beispiel zu nennen: Ich habe mit einer Frau gesprochen die ihren Kragen hoch gestellt hatte. Für sie war dieser Kragen eine Art Schutz. Sie empfand sich an ihrem Nacken sehr sensibel und deshalb auch verletzlich. Steckte sie die Haare hoch, so zog sie auch den Kragen ihrer Bluse hoch um nach hinten nicht so "nackt" und beschaubar zu wirken. Das gab ihr die nötige Selbstsicherheit.

Für eine Bekannte habe ich zur Veranschaulichung einmal eine Zeichnung erstellt:
Beispielzeichnung für einen hochgestellten Kragen
****k2u Mann
79 Beiträge
Wahrnehmung
Hallo Ihr Kragenfans,
das ist ja echt interessant, was Wackelelvis hier oben ausgeführt hat. Sooo unterschiedlich kann eben die Wahrnehmung und die Spannweite zwischen Fremdbild und Selbstverständnis sein.
Was für die Frau ein Element in ihrem Erscheinungsbild ist, was eine gedachte Schwachstelle schützen soll, wird vom entsprechenden männlichen Gegenüber vollkommen anders gedeutet. Nämlich in die Erhabenheit, Überlegenheit und Dominanz der Kragendame.
Das Foto und auch die Zeichnung finde ich sehr gut getroffen.
Für mich drückt der hochgestellte Kragen auch etwas besonderes aus. Die Frau hebt sich damit von der sittsam-bürgerlich-braven Durchschnittserscheinung ab, zeigt ihre individuelle und unkonventionelle Art. Ja, und es erinnert auch an die Bilder von hochrangigen Damen aus früheren Zeiten, die ja auch je nach Epoche recht auffällig hochstehende Kragen trugen.
Allerdings würde z.B. der guten Frau Flodder ein hochgestellter Kragen gewiss nicht zu mehr Persönlichkeit und Ausstrahlung verhelfen. *g*
In jedem Fall ein besonderes Merkmal an einer Dame!
... und jetzt auf die Pferde und die Prinzessin retten!!!
Gruß, Sneaker
******_by Frau
155 Beiträge
Ich find den Trend schön, das der Kragen oft über den Blazerkragen geschlagen wird oder über den der Jacke usw.
Das gefällt mir und ist sexy.

Ja, und oft ist der Kragen der Jacke so hoch, dass der Blusenkragen zwangsläufig stehen bleibt.
Ich find das ziemlich cool, aber das als Fetisch zu bezeichnen darauf käm ich im Leben nicht. Dazu ist es dann irgendwie doch zu banal.
*********r2002 Mann
4 Beiträge
geil mal gleichgesinnte zu treffen
ALSO,ich liebe es frauen in blusen mit aufgestelltem kragen zu sehen...aber noch geiler finde ich es in kombination mit einer lederjacke/mantel!und beide kragen aufgestellt!das macht mich richtig scharf!da mein fetish mehr dem Leder gilt!aber aufgestellte kragen ist ein muss für mich!

gibt es mehr frauen die diese meinung teilen?
****k2u Mann
79 Beiträge
angeschaut
Hallo Ihr Kragendinos,

bin heute zufällig auf die Webseite von vanLaack (feine Hemden und Blusen) geraten. Da werden die Damenblusen auch zum großen Teil mit hochgestelltem Kragen präsentiert. Das lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Einfach eine Augenweide. Und wer mehr daran findet, um so besser .....

Gruß, der Sneaker
*****orf Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
So mag ich`s
..schön hochgestellt
*******dy2 Frau
174 Beiträge
intressant... *oh*
aber ich find es net toll *umpf*
*******371 Mann
5 Beiträge
Hochgestellter Kragen...
ist ein Fetisch von mir. Ich frage mich auch, woher das kommt. Leider trägt in meinem Bekanntenkreis keine Frau die Blusen so, wie ich es gerne sehen würde. Schade. Da hat es Roisdorf anscheinend besser, wie die Bilder beweisen.
Die derzeitige Sommermode mit den kragenlosen Blusen spielt uns Kragen-Fetischisten auch nicht gerade in die Hände, was sehr bedauerlich ist. Schwere Zeiten brechen an. Oder seht ihr dies anders?
*******ages Frau
32 Beiträge
...
die zeichnung gefällt mir auch sehr gut!

mein freund ist total fasziniert von weißen blusen und kann dementsprechend garnich wegschauen wenn er eine frau sieht, die eine trägt. ich versuch grade rauszufinden, was genau ihn dabei so anmacht...hat wohl viel mit dem stoff zu tun und damit, wie er fällt und falten schlägt. ein großer, steifer kragen ist anscheinend das i-tüpfelchen dabei *g*
mitlerweile bin ich auch schon total darauf fixiert und erzähl ihm sogar wenn ich in nem film ne schauspielerin entdeckt hab, die eine weiße bluse trägt =)

ich glaube, frauen die so gekleidet sind, heben sich, wie sneak2u schreibt, ein bisschen von der masse ab. wackelelvis`vermutung, sie machen einen erhabenen und unerreichbaren eindruck würde ich auch bestätigen *g*

so bin ich also auf der suche nach der perfekten bluse, um meinen schatz eines tages damit zu überraschen *zwinker*
*******371 Mann
5 Beiträge
weisse Bluse
Mir gefallen vor allem taillierte Blusen. Sie dürfen ruhig ein bisschen aufgeknöpft getragen werden. Bei schlanken Damen sieht es toll aus, wenn die Bluse in die Hose und den Jupe gesteckt ist. Ich finde es absolut geil, wenn der Kragen im Nacken ganz aufgestellt ist. Jetzt im Winter ein schönes, seidenes Halstuch rundet das Erscheinungsbild ab.
*****orf Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@********true:
wenn Du auf der Suche nach schönen Blusen für deinen Freund bist kann ich Dir zwei Stores empfehlen.
Seidensticker und Eterna bieten sowohl in ihren speziellen Fachgeschäften als auch im Online Shop verschiedene Modelle an.
Wenn er auf große Kragen besonders "abfährt" kann ich Dir diese empfehlen. Die hat meine Frau auch. http://www.eterna.de/shop/Damen/Blusen/1533/
*******ages Frau
32 Beiträge
vielen dank für den tip!
für mich als a) sehr groß gewachsene und b) arme studentin sind die blusen aber bestimmt nicht passend (ärmellänge ist immer ein problem) und ein bisschen zu teuer *zwinker*

ich plane jetzt mit meinem freund zusammen eine suchen zu gehen da seine vorstellungen da sehr speziell zu sein scheinen =)
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit,was mich daran erregen "könnte"....*gruebel*


Lg,Jessie_James
hochgestellter Kragen finde ich auch ganz schrecklich. Eine tailierte Bluse wo ein Knopf mehr offen ist finde ich aber ganz gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.