Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
949 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
577 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen vergessen48
Würdet ihr Erinnerungen vergessen wollen? Wenn ja, nur bestimmte?
zum Thema
Erinnerung[en] - an dein erstes Mal?16
Wahrscheinlich liegt das schon eine ganze Weile zurück und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken u. Erinnerung an SIE

Gedanken u. Erinnerung an SIE
Es ist schon Jahre her und doch erinnere ich mich als wäre es vor Wochen gewesen.
Trotz allem Alltagsgetümmel und meiner mitunter leichten Vergesslichkeit sind mir längst vergangene Augenblicke in meinem etwas fortgeschrittenen Alter merkwürdig einprägsam.
Muss wohl typisch sein für Menschen, die irgendwann über sich und das Leben im Allgemeinen resümieren und sich die Frage stellen - wo komme ich her, wo will ich hin und wer bin ich eigentlich!

Es war wie in jedem Jahr. Ich wollte mal wieder in den Urlaub fahren. Wohin, war mir nicht so ganz klar, aber dorthin wo es warm ist, das Meer nicht weit entfernt, Landschaft, Idylle und gleichzeitig in der Nähe auch etwas los ist. Meine Urlaubspläne wurden konkreter und so entschied ich mich für ein Ferienhaus an der Algarve in Portugal mit Mietwagen.

Das Wetter in diesem September war nicht wie erhofft schön warm und angenehm, sondern windig und relativ kühl.
Abends feuert ich sogar den Kamin an um wenigstens im Haus eine für mich angenehme Temperatur zu erzeugen.

Strandwetter war es also nicht und so dachte ich über alternative Unternehmungen nach. Die nahgelegene, wunderschöne Umgebung zwischen Lagos und Sagres und die Serra de Monchique hatte ich nach gut einer Woche mit dem Auto erkundet. Ich war in Urlaubsstimmung und wollte noch etwas Besonderes erleben.
Ein Reiseveranstalter in der Nähe bot einen Wochenendtrip von Freitag bis Sonntag nach Lissabon an und das interessierte mich. Ich buchte für das kommende Wochenende.

Es war Freitagmorgen und ein nur spärlich besetzter moderner Reisebus stoppte vor meinem Feriendomizil, lud mich ein und "juckelte" danach von einem Hotel zum anderen um weitere Reiseteilnehmer einzusammeln.
Irgendwie fand ich das blöd, aber freute mich auch auf Lissabon und auf das was mich dort erwartete.

Unsere Fahrt führte uns durch das Alentejo, eine herrliche Landschaft mit Feldern aus Korkeichen und Olivenbäumen, nach Lissabon.

Dort angekommen und nach Erkunden dieser tollen Stadt mit den vielen Gassen, schweißtreibenden Treppen, kleinen Cafes und Läden in der Alfama, wurde die Teilnahme an einem Fado-Abend angeboten.
Was der Fado ist und für Portugiesen bedeutet, las ich in meinem Reisführer und war sehr gespannt auf diesen Abend in einem kleinen Lokal in der Altstadt.

Es war soweit - Samstagabend, wieder ein Reisebus und diesmal voll besetzt! Das kann ja heiter werden - dachte ich.
Wir fuhren also in die Altstadt und der Bus quälte sich durch enge Strassen hin zu dem Lokal. Dort angekommen vielen mir als erstes die vielen Busse auf! Ach du meine Güte - kleines Lokal und sooo viele Menschen!
Ob das die richtige Entscheidung war?
Im Lokal lange Tische und Bänke, an denen sich schon Touristen aus weiß Gott was für Ländern in einem bunten Sprachgewirr drängelten und lärmten.
Das war überhaupt nicht mein Ding, aber da musste ich nun durch!

Nach dem Essen betrat eine Dame in einem schwarzen Kleid und ein Gitarrist die kleine Bühne.
Fado war für meine Ohren gewöhnungsbedürftig und klang sehr traurig. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt, obwohl Stimme, Gitarrenklang und Stimmung mich einfingen.
Ich schwamm im Augenblick mit der Masse, saß inmitten zumeist älterer Herrschaften und fand diese Massenveranstaltung für mich unpassend.
Meine gute Stimmung wollte ich mir allerdings nicht vermiesen, denn ich war ja schliesslich im Urlaub!
Mein Verständnis für all das hielt sich in Grenzen.

Irgendwann war mir nach Frischluft. Im Lokal war das Licht etwas gedimmt worden und ich ging in Richtung Ein/Ausgang, öffnete die Tür und blickte in zwei dunkle, strahlende Augen!

Da stand SIE vor mir!

Ein Moment den ich nie vergessen werde! Ein Augenpaar sah mich fragend an und SIE sagte irgendwas. Was sie sagte verstand ich nicht, aber ihre Stimme klang sanft und leise, wobei sie mir tief in die Augen schaute und mich freundlich anlächelte.
Ich bekam außer einem "sorry" nichts heraus und da war es wieder. In solchen entscheidenden Momenten fällt mir nichts ein! Absolute Sprachlosigkeit und Leere im Hirn - nur Staunen!
Normalerweise achte ich bei Frauen auf Figur, Kleidung, Haare und natürlich Gesicht, aber in jenem Moment sah ich nur in ihre Augen.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass sie nicht besonders schlank war, lange dunkle Haare hatte und auf mich souverän wirkte.

SIE betrat das Lokal und ich verließ es - wollte es verlassen - und stand ihr eine Ewigkeit gegenüber. Zumindest kam es mir wie eine Ewigkeit vor.

Die Tür fiel hinter mir zu und ich stand völlig perplex in der Gasse vor dem Lokal.
Was war das jetzt - eine Sinnestäuschung? Ich versuchte meine Gedanken zu sortieren und auch das dauerte eine Ewigkeit. Da war es wieder - meine "lange Leitung" in solchen Momenten!
Schlagfertig nach Stunden - typisch, dachte ich und wünschte mir in diesem Augenblick einen schnelleren Durchlauf meiner Gehirnwindungen.
Aber es war zu spät - Chance verpaßt - oder doch nicht!?

Ich drehte um, ging zurück zum Eingang und öffnete die Tür. Diese Frau wollte ich nicht einfach vergessen, meinen Mut zusammennehmen und SIE ansprechen. Wie, war mir egal - auf Deutsch, Englisch oder mit Geesten.

Wieder zu spät! Meine und die anderen Tourigruppen kamen mir entgegen und drängelten sich durch die schmale Tür.
Unsere Reiseleitung rief irgendwas wie ".... zum Bus" und eine Flut von Menschen versperrte mir den Eingang.

Sich dem Schicksal ergebend saß ich mit den Anderen im Bus auf dem Weg zum Hotel. Von der Fahrt dorthin bekam ich kaum etwas mit. Im Hotel angekommen setzte ich mich an die Bar, trank irgendwas und dachte an diese dunklen, strahlenden Augen und an einen Augenblick, von dem ich zu dem Zeitpunkt nicht ahnen konnte, das er mir noch Jahre später so tief in Erinnerung bleiben würde.
****la Mann
1.759 Beiträge
Die Geschichte fasziniert mich. Hat was Mystisches und zugleich Magisches!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
**@Ipanema**
*herz* *rock* *herz*

Man sagt immer...~~*WOW*~~
wenn etwas wunderbar ist beschrieben.....
was anderes oder ganz besonderes .....
fällt auch mir....leider nicht ein....

*ggg* außer.....doch noch etwas.....

*achtung* äußerst phantasievoll....
*achtung* herrlich einfühlsam.....
*achtung* leidenschaftlich....zärtlich....

*achtung* einfach...toll...!!
Fortsetzung folgt...?????

*herz* *blume* *herz*
@WHEELA @TOMMELINCHEN
Lieben Dank für Eure sehr netten Kommentare!

Leider gibt es keine Fortsetzung DIESER kleinen wahren Geschichte.
SIE habe ich nie wieder gesehen, aber SIE bleibt in meiner Erinnerung!

Ich wollte diese Geschichte schon lange einmal aufschreiben, denn SIE berührt mich bis zum heutigen Tag!
Das mich ein solcher Moment so tief beeindrucken könnte hätte ich nie für möglich gehalten.

Was mich seinerzeit dermaßen aus dem Gleis warf kann ich nicht sagen - vielleicht irgendwelche Schwingungen zwischen Menschen - wer weiß!

Es mag merkwürdig klingen, aber mir tut gut diese Geschichte endlich aufgeschrieben zu haben!

Liebe Grüße an Euch!
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
**@Ipanema**
Es mag merkwürdig klingen, aber mir tut gut diese Geschichte endlich aufgeschrieben zu haben!
:D *ggg* mir geht es ebenso....und außerdem ist es auch wirklich..."gut..so"....erlebtes aufzuschreiben.....
Erinnerungen kommen wieder....auch wenn sie noch so lang her....
es ist,als zieht man eine Schublade langsam auf.....
*herz*...lichst..danke...
****la Mann
1.759 Beiträge
So wie du das beschrieben hast, verstehe ich, dass dir das nicht aus dem Kopf geht.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Lieber@Ipanema
Muste gerade tief durchatmen

sehr bewegend geschrieben
man spürt was dir dabei durch den kopf
gegangen ist oder nicht
was du gefühlt hast

Es gibt oft Momente im Leben
aus welchen Gründen auch immer
lassen wir sie Ziehn
obwohl sie so wichtig währen

Als wen sie ne Wende bedeuten könnten
dann im eigenen Leben

Und so schnell kann man sich nicht umsehn wie
diese Chance verpast wird

Du hast es bewegend beschrieben
eindrucksvoll in Worte gelegt

Ich denke wir haben
Alle mal Ähnliche Momente erlebt

wo wir uns Heute Fragen

warum hab ich es nicht getahn
warum hab ich nicht reagiert
warum hab ich den Moment vorbei ziehen lassen


Ich hatte mit 14 meine allerbeste Freundin
Nach Jahren verlohren wir uns aus den Augen
Keine Chance sie Irgendwie je wiederzusehn

Nach Jahren des Suchens
des nicht vergessens

immer an sie denken

Hab ich eines Tages
eine Alte Freundin von Ihr gesehn

Sie Stand an der Kasse 2 Personen vor mir

Mir gingen soviele Gedanken durch den Kopf

Wie meine Gedanken Ratterten und ich Überlegte
Viele Momente mit meiner Besten Freundin zurück
mir in den Sinn kamen

Ich in diesen Moment ununterbrochen
an Sie dachte

Ich Sprach Ihre Beste Freundin nicht an
warum weiß ich bis heute nicht

Es währe so einfach gewesen
vorzugehn
Ihr Hallo zu sagen

Und dann nach Andrea zu fragen

Nein ich tat es nicht

Von Ferne starte ich diese Frau nur an
und tat nichts

Bis heute hab ich meine Beste Freundin
nicht wiedergefunden

und das sind jetzt 22 jahre her

Oft frag ich mch noch

Was sie wohl heute macht?
hat sie auch mal an an mich gedacht?

So wie ich es lange tat

Wo steckt sie Heut

Ich weiß es immer noch nicht


sunny

*sonne*
Echt bewegend was ich hier lese und höre gerade im Radio
" one Moment in Time " was diese Mystische stimmung noch sehr gut untermalt. Wie euch ist mir diese oder eine ähnliche Sitution auch schon passiert.
Es war zu meiner Teenie Zeit gerade in der Ausbildung und hatte geglaubt die Frau meines Lebens getroffen zu haben .In ihrer anwesenheit fühlte ich mich immer sehr Wohl und Glücklich aber auch Traurig weil sie meine Gefühle nicht so erwiderte wie ich es gebraucht hätte . Nun kam der Tag an den ich mich immer Erinnern werde und ich mich frage Warum?
Wir trafen uns alle ( Freunde ) bei Ihr und hatten eine menge spass , ich nekte
und ärgerte sie etwas was sie nur zu gerne erwiederte ich Spürte diese Spannung zwischen uns .
Wir stritten nicht richtig , ich würde sagen wir spielten mit einander .
Sie lies um mich zu Ärgern meinen Schlüssel in ihrer Hose verschwinden und ich wiess sie darauf hin das ich keine probleme hätte mir den Schlüssel zurück zu holen. Sie schmunzelte und gab mir den Schlüssel wieder. Wir käbelten noch etwas - aber irgendetwas hatte die Situation verändert - die zeit ging dann sehr schnell um bis wir aufbrachen und sie Verließen , ich ging als letztes und ließ noch einen letzten blick zurück den sie auch liebevoll erwiederte.
Als ich nun unten im Hof war bat sie mich noch mal hoch , meine Jacke hätte ich vergessen , die schon längere Zeit bei ihr im Zimmer hang.
Ich sagte ihr das ich die Jacke beim nächsten mal mit nehmen werde und fuhr nach Hause.
Warum ? frage ich mich , was wäre geschehen wenn ich noch mal hoch gegangen wäre - die Frage wird mir wohl nie beantwortet.
Und das gefühl 12 jahre später einen Moment verpasst zu haben der mich meiner Traumfrau nähergebracht hätte und mein leben maßgeblich verändert hätte / hat ..... werde ich wohl mit ins grab nehmen.
Nun bin ich glücklich Verheiratet und werde Vater aber ber Moment wird mir nie aus meinem Kopf gehen.
*snief2*

lg stefan
@peemann77
Hallo Stefan,

Es gibt Momente im Leben die man nicht erklären kann!

Das Dir dieser Augenblick nicht aus dem Kopf geht kann ich gut verstehen, aber sei einfach dankbar über diese Fügung!

Denn Du bist heute glücklich verheiratet, ihr erwartet Nachwuchs und hättest dieses Glück möglicherweise mit der anderen Frau nicht erleben können!

LG
Rainer
@Ipanema
ja du hast recht ...so denke ich auch und bin dankbar so gehandelt zu haben ,
Aber es ist schon erstaunlich das das schicksal es so gemeint hat mit mir.
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@Ipanema....
GÄNSEHAUT....... *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.