Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Ein unmoralisches Angebot: Liebe Paare, wie entscheidet ihr?343
1Million für eine Nacht mit deiner Lebensgefährtin/ Frau.
zum Thema
Ein unmoralisches Angebot - sind wir alle käuflich?449
Vielleicht hatte ist Euch auch schon mal eine Mail in den Briefkasten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Fräulein Else" und ein unmoralisches Angebot

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
"Fräulein Else" und ein unmoralisches Angebot
Hallo liebe Comicfans,



in Teil zwei unserer neuen Comicreihe stellen wir euch die Graphic Novel "Fräulein Else" von Manuele Fior genauer vor. Der Comicband adaptiert eine Novelle des bekannten Schriftstellers Arthur Schnitzler und dreht sich um ein höchst unmoralisches Angebot.

http://www.joyclub.de/erotische_literatur/fraeulein_else_und_ein_unmoralisches_angebot.html

In diesem Sinne:
freeman
*********is_ef Mann
101 Beiträge
Eines von vielen guten Beispielen
Der Originaltext von Arthur Schnitzler gehört zum besten, was die Literatur der klassischen Moderne hervorgebracht hat. Schnitzler war ein Meister des inneren Monologs und psychologisierender Literatur; sein angespanntes und gleichzeitig bewunderndes Verhältnis zu Sigmund Freud und dessen Forschungsthemen kann man an allen Ecken und Enden seiner Texte finden.

Die Graphic Novel finde ich stilistisch sehr gelungen, was Schnitzler aber rückblickend für die Literaturgeschichte so innovativ machte - eben jener innerer Monolog - das kann die Novel leider nicht leisten. Dennoch sicherlich kein rausgeschmissenes Geld! *g*

Wer sich für grafische Umsetzungen von lit. Vorlagen interessiert, dem kann ich die Graphic Novels zu "Die Verwandlung", "In der Strafkolonie" und zahlreichen anderen Kafka-Texten empfehlen, außerdem die Umsetzungen zu Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" (alle bei Knesebeck erschienen - dieser Verlag hat auch ein paar schöne erotische Comics im Programm).
Ich kannte nur die Orginalwerke, danke für den Tipp *blume*
Marie
*******oir Mann
91 Beiträge
ja ist eine
gute Idee, die Fantasie mal mit Bildern statt mit Worten aufzufrischen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.