Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Fühle mich vom Leben betrogen309
Weiß so gar nicht richtig wie ich anfangen soll. Und auch nicht wie…
zum Thema
Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung308
Meine Freundin hat mich das letzte halbe Jahr mit einem anderen Typen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Büßergewand (zu Ulli Höneß)

Im Büßergewand (zu Ulli Höneß)
Ulli Höneß geht in den Knast –
Edathy hat gar nichts verbrochen?
Tebartz van Elst kringelt sich fast –
Der alte, durchtriebene Knochen!

Ulli, du bist ein Kindskopf gewesen!
Wolltest so clever sein, wie ein Banker.
Bei dir gibt es kein Federlesen –
vor dir, da steht jetzt der „Henker“.

Fast will es überraschend scheinen,
du wärst noch zu ehrlich für die Welt,
ja, man könnte auch beinahe meinen,
daß für dich auch noch Mitgefühl zählt.

Der Milch-Müller hat uns betrogen,
so mancher Star zahlt keine Steuern!
Wir werden im Ganzen nur belogen!
Man sollte mal alle Sünder feuern!

Nicht nur die sich erwischen lassen,
sind die größten Sozialverbrecher.
Viele füllen schamlos die Kassen –
ohne giftigen Schierlingsbecher!

„Alle sind gleich“ – haha, das ist gut!
Den Witz hab ich schon mal gehört!
Verfolgt sie, die linke, die hässliche Brut,
die auf Gesetze `nen Pfifferling schwört.

Aber behandelt die einfachen Deppen,
wie sie’s verdienen, lasst sie halt zahlen,
anstatt sie hinter Gitter zu schleppen…
Auch das ist eine Werbung für Wahlen.

Ulli, nimm doch die andern gleich mit,
die ganzen Ganoven in diesem Land.
Wir wären dir dankbar, das wär‘ der Hit:
das reiche Gesoxe im Büßergewand!

©Sur_real
****33 Frau
29.194 Beiträge
*top* es gäbe sicher noch den ein oder anderen, der es "redlich" verdient hätte Buße zu tun
einige wurden ja schon treffend genannt .... sind nur bei weitem noch nicht alle *umpf*
genau
bei weitergehenden Recherchen fallen mir da noch viele ein...
allerdings hätte ich sogar Angst sie alle zu nennen
*angsthab*
****33 Frau
29.194 Beiträge
*troest* musst du nicht
sind eh weitestgehend bekannt ... *zwinker*
oh...das glaub ich nicht *nono*
hmmm
*rotfl*
********or08 Mann
116 Beiträge
Ein Gruß an die Bayern-Fans hier im Forum!
...
*haumichwech*
Büttenrede...
Super!
Bitte noch weiter ausbauen! Das könnte 'ne tolle Büttenrede für nächstes Jahr Karneval werden...
*********n_66 Mann
4.434 Beiträge
Weiß nicht, was ich davon halten soll....
Über diese oder viele andere Angelegenheiten wurde schon viel diskutiert und geschrieben...und das wird auch weiterhin so geschehen.
Es ist auch gut so, wenn die Gesellschaft sich daran beteiligt und nicht nur mit den Schultern zuckt und sagt: das war schon immer so - und wird auch immer so sein.

"Der Trog bleibt, nur die Schweine ändern sich" - eine alte Redensart. Man darf aber das nicht einfach akzeptieren, wenn sich Menschen auf Kosten anderer bereichern.

Aber:
alle Diskussionen sollten sachlich bleiben, die Vorverurteilungen finde ich total daneben.

Was mich stört ist, wenn sich Leute über die Dinge auslassen und nicht mal den Namen des Beschuldigten richtig schreiben.

Und bitte: was hat das mit den Bayern-Fans im Allgemeinen zu tun?
forfun
...und welcher Name war falsch geschrieben?
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Egal
wie wir es drehen und wenden, es hat halt mal einen von den " Großen " erwischt, tausende flitzen noch rum. Wir zahlen auch brav unsere Steuern, mit welchem Recht zahlen diese Herrschaften keine oder hinterziehen sie ??
Egal welcher Fall ans Tageslicht kommt, egal wie in Deutschland unsere Steuer Millionen versemmelt werden, wird einer außer eben mal der Uli zur Rechenschaft gezogen ????
Wohl kaum, sieh z. Bsp. Fall Wulff, oder Edathy, hätten diese Herren nen Arsch in der Hose würden sie ein Geständniss über ihre Untaten ablegen schriftlich und es machen wie der " Wüstenfuchs " Rommel , der hatte noch Ehre im Leib.
********or08 Mann
116 Beiträge
@justforfun_66
"Und bitte: was hat das mit den Bayern-Fans im Allgemeinen zu tun?"

Schau bitte nach und interpretiere nicht mehr rein, als da steht.
Es wurden die Bayern-Fans "hier im Forum" begrüßt, nicht die Bayern-Fans im Allgemeinen.
Die richtige Interpretation wäre, hinter meiner Äußerung den Teil der Bayern-Fans zu verstehen, die den Straftäter und Sozialschmarotzer Hoeness immer noch verteidigen.
Ich habe fertig.
sieh z. Bsp. Fall Wulff,

was gabs den da angeblich zu sehen?? *gruebel*

das gedicht ist putzig *ja* ...und den uli mußten sie als exempel statuieren..da war er zur falschen zeit am falschen ort.....die frage z.b.an den finanzminister ist immernoch offen: herr schäuble,woher kommen denn nun die 100 000 mark aus ihrer schreibtischschublade???
*********n_66 Mann
4.434 Beiträge
Den Namen...
schreibt man meines Wissens " Uli Hoeneß" - ist auch nicht weiter schlimm, weiß ja jeder wer gemeint ist :-).

Ok - die Grüße an die Bayern-Fans hab ich vielleicht missverstanden - oder falsch interpretiert. Sorry.

Für mich ist es einfach so:
er hat viel Gutes getan - aber vieles davon mit Geld, dass ihm nicht zustand, das anderen gehörte. Das relativiert "das Gute" letztendlich auch sehr.
Nichts desto trotz hat er einen Fehler gemacht, für den er jetzt büßt. Und damit ist es nun wieder seine Privatsache.
Aber es steht mir nicht zu , über ihn zu urteilen. Meine Meinung darüber habe ich schon.....

Wenn man unter jeden Teppich schauen könnte, jeden Filz und "DEckmantel" aufdecken - dann wäre jeden Tag was in der Zeitung. Schlimm genug....
stimmt!
diesen Ulli schreibt man Uli...

ob er auch Gutes getan hat weiß ich nicht.
Ich vermute nur, daß er naiv war und ist - und daß da noch vile in den Knast gehören - außer ihm - das würde ich mir wünschen.

Gruß Alf
*********n_66 Mann
4.434 Beiträge
@sur_real...
klar gehören noch mehr in den Knast - aber ob ich mir das wünschen würde ???

Ich würde mir eher wünschen, dass diese Selbstbedienungs- und Betrugsmentalität aufhört...dass nicht jeder nur an sich und seinen Geldbeutel denkt.
Ich bin ein Verfechter des Solidarsystems: wer wenig verdient, muss wenig oder nichts versteuern, wer viel verdient, entsprechend mehr....
Das seh ich auch in anderen Dingen so: bei den privaten Krankenversicherungen finde ich nicht gut, dass man sich da aus dem System rausnehmen kann. ich mache das seit Jahren selbst nicht, weil ich das System für falsch halte....

Uli Hoeneß hat viel Geld gespendet, auch Konkurrenten, denen es nicht gut ging, mit Finanzspritzen aus der Patsche geholfen( St. Pauli, Dortmund usw)....
Hier hat er nun (privat) einen Riesenfehler gemacht - dafür muss er nun gerade stehen (oder büßen :-).

Ich weiß, ich bin da etwas blauäugig: würde mir einfach nur ein faires Miteinander wünschen....
Ich vermute nur, daß er naiv war und ist - und daß da noch vile in den Knast gehören - außer ihm - das würde ich mir wünschen.
mit dem wünschen sollte man vorsichtig sein,das kann in erfüllung gehen...und wenn man im leben von jedem einzelnen wühlt,bzw, sich an die nase fast...kommen ganz schnell situationen zusammen ,die einen dann selbst irgendwo hin befördern. man selber sieht das dann natürlich nicht so *nono*


Ich würde mir eher wünschen, dass diese Selbstbedienungs- und Betrugsmentalität aufhört...dass nicht jeder nur an sich und seinen Geldbeutel denkt.

oh jaaaa....ein wohl sich nie erfüllender gedanke leider...intressanter weise,so denk ich mir, hat dabei jeder sein moralisches zwicken in der bauchgegend ,die signalisiert das er was unrechtes macht. und übergeht dann dem mamon wegen seinem eigenen gefühl zum trotz. tja..vielleicht wird am ende doch noch abgerechnet?


Ich bin ein Verfechter des Solidarsystems: wer wenig verdient, muss wenig oder nichts versteuern, wer viel verdient, entsprechend mehr....
jepp...und eine ungerechtigkeit wird dann ausgeschloßen....wenn zum beispiel jeder an seinem verdienst prozentual gleich beteiligt wird. bei 30 % sind das bei dem einen eben 450 € und bei dem anderen dann wohl auch mal 450 000€. das große geschrei hör ich dann aber jetzt schon. der umgekehrte fall wird da eher gern in kauf genommen...wenn jemand für die miete seiner wohnung in form von 1300 € ca. 60% seines monatlichen verdienstes ausgeben muß ,würde ein top-manager wohl derartigen verlust NICHT mitbekommen...1300 gibt man sonst auch eben an der bar seines lieblingsrestaurantes aus. wie würde wohl ein 60% beteiligung an mieten bei dem manager aussegen?

naja...was solls wa?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich würde mir eher wünschen, dass diese Selbstbedienungs- und Betrugsmentalität aufhört...dass nicht jeder nur an sich und seinen Geldbeutel denkt.


Also ich wäre schon sehr glücklich, wenn die Politiker mal anfangen, nur noch ihren eigenen Geldbeutel zu verprassen....
@ seele..die politiker sind ja nicht mal das grundübel..die sind eben nur kasper fürs theater und "watschenfiguren" fürs volk


was mich beim hoeneß-urteil immer hin und her wirft. dieser mann hat einen wirtschaftlichen schaden angerichtet und bekommt 3,5 jahre

andere die leib und leben genommen haben,oder eben seelische verbrechen begangen haben gehen mit 2 jahre bewährung nach hause,weil sie ja angeblich im ersteren fall nicht vorsätzlich und unter alkohol z.b. jemanden überfahren haben...oder im letzteren fall nicht zurechnugsfähig sind aus schlechtem elternhaus und so zeugs.

die verhältnismäßigkeit geht bei mir nicht in den kopf rein...außer das der öffentlichkeit mal ein schwarzer peter,oder in diesem fall schwarzer uli präsentiert wird. zuckerbrot und peitsche,brot und spiele, herrsche und teile
*********n_66 Mann
4.434 Beiträge
Stimme sehr vielem hier zu...
....aber es wird leider nie eine "ganze" Gerechtigkeit geben.

Ich denke auch: er hat einen monetären Schaden angerichtet, dafür sollte er auch (hauptsächlich) in € bestraft werden. Natürlich hört sich das wieder nach "freikaufen" an. Eine Haftstrafe ist in Ordnung, hätte ihm vielleicht ein Jahr aufgebrummt und ne ordentliche Geldstrafe - für die hinterzogenen Steuern hätte man einige gute Dinge anstellen können. Mit der Geldstrafe drauf dann noch mehr....

Ehrlich gesagt bin ich froh, kein Richter zu sein: das sit wie Fussballtrainer: man kann es keinem recht machen.
Fakt ist. Hr. Hoeneß ist selbst dafür verantwortlich, was er getan hat.

Wie war das:
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut - sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse)...

Und natürlich muss sich jeder selbst hinterfragen, was er in seinem Leben schon angestellt hat (oder noch anstellt). Aber jetzt bitte nicht mit Falschparken vergleichen...

Vielen Dank aber für den regen Austausch hier !!!

LG
Justforfun
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Kann man des hier Einstellen ?
Zuerstmal @ Sur_real sehr gut formuliert .
Aber so langsam kann mans auch wieder gut sein lassen oder ?
Wenn es in Deutschland einen Skandal gibt, dann wird er so richtig ausgekaut .

Folgendes :

3,5 Jahre Gefängnis für 27 Mio . € Steuern hinterziehen , das macht pro 100 €, 7 Min. Knast.

Wenn ich meine ca. 5000 € Steuern nicht zahle , sondern auch hinterziehe , komme ich dafür 6 Stunden ins Gefängnis . Das ist ok , das würde ich akzeptieren .

Wenn ich mich gut führe , dann komme ich vermutlich schon nach 3-4 Stunden wieder frei .

LG
@ minis

noch lange nicht gut. heutzutage wird eine sache so lange ausgelutscht,wie sie noch geld einbringt. bei hoeneß muß das auch so sein,damit wir das alle gut in erinnerung behalten..denn noch ein großer wird nicht nochmal fallen. die hochfinanz hat ihr bauernopfer für die masse absolviert
@ minis
der war gut! *rotfl*
Das wäre direkt eine Lösung *top*
*********n_66 Mann
4.434 Beiträge
@minis,
interessante Rechnung - danke für den Tipp *g*

Ne, Spaß beiseite - ich hoffe, dass die 3,5 Jahre eher abschrecken - und nicht dazu animieren, dem Beispiel zu folgen und auf 7 Min/100 € zu hoffen.

Natürlich werden solche Skandale, aus welchem Grund auch immer, früh bis spät durchgekaut. Gerade wenn es um Promis geht. Emotionen wie Schadenfreude bis Mitleid - alles dabei.
Aber: wir machen ja gerade fleissig mit, der "Markt" und das Interesse ist ja da :-).

Ich fand Uli bisher in seinem Job überragend, in seinem Tun oft menschlich und sozial, in seiner Außendarstellung manchmal unglücklich (weil arrogant rüberkommend).
Nach wie vor hat er einen Riesenjob beim FCB gemacht, und viele wären froh gewesen, er wäre Präsident ihres Lieblingsclubs gewesen - so wie viele Dietmar Hopp nicht beschimpfen würden, wenn er den Verein ihres Vertrauens sponsern würde (der übrigens auch sehr viel Soziales mit seinem Geld anstellt und spendet - Respekt !!!).

Hr. Hoeneß wird seine Strafe zum Teil absitzen, hoffentlich geläutert wieder rauskommen...und Platz machen für den Nächsten, den es erwischt. Das gibt die nächste Schlagzeile, den nächsten Skandal - und die Welt dreht sich weiter.
Alice Schwarzer lässt grüßen, Hr. Edathy versucht durch scheinheilige Statements noch aus der Schlinge rauszukommen...... So what?
Und wir schimpfen mit unseren Kindern, wenn wir sie beim Lügen erwischen???
Eigentlich lachhaft !

Scheiß Vorbilder ! Machen wir es besser !!!



LG
Justforfun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.