Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Ex meldet sich seit 2 ständig wieder - was will Sie ?59
Ich gehe momentan mit folgender Situation um. Eine Ex- Freundin ist…
zum Thema
Träume - ich bin verwirrt - Frage in die Runde30
An euch und bitte um Antworten - gerne auch professioneller Art, je…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Träume von der Ex

*****m4n Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Träume von der Ex
Hi liebe Joyclub user, ich bin lange nicht mehr hier gewesen, doch nach jedem hoch folgt ein Tief ;(

Dies ist ein Thread, der sich von der seele geschriebenes Leid beinhaltet.

Vorgeschichte: 11.8.2004 kam ich mit meiner ex zusammen, nach einem jahr sind wir zusammengezogen...weihnachten 05 lernte sie ihre mutter wieder kennen (scheidungskind), diese konnte mich überhaupt nicht leiden und ein halbes jahr zog es sich hin, bis ihre mutter meine freundin soweit hatte, das sie sich von mir trennt: eiskalt abgehandelt, gut eingeübt und knallhart durchgezogen...da ist für mich eine heile welt zusammengebrochen, zumal ich zu doof war die anzeichen zu erkennen...tja rosane brille halt.

grade als gebohrender Stier ist sicherheit sehr wichtig und jetzt wurde meine existenz von null auf hundert übern haufen geschmissen.
19.4.2006 hat sie also schluss gemacht, ich bin aus allen wolken gefallen und war über ein halbes jahr total im arsch, dazu kam noch n autounfall, ne wohnung die es aufzulösen gallt und nen schuldenberg zu bewältigen, der sich aus dem autounfall ergab und ne zu bestehende gesellenprüfung (elektriker)

dazu kommt noch, dass sie mit meinem ehemalig besten kumpel zusammen kam (wir kannten uns seid der ersten klasse), der erzählte mir scheinheilig das es ja nur freundschaft wäre und so weiter...so über diverse hintertürchen gewisser kontakte fand ich aber das gegenteil heraus...ok den freundeskreis konnt ich nun komplett abschreiben, keiner hielt zu mir.Heuchlerbande.

nun war ich fast ganz allen, bis auf ein paar aussenstehende, die mich am leben erhielten, soweit es ihnen zeitlich möglich war...

ein halbes jahr lang war ich ein trauerklos, bin nicht rausgegangen, hab mich mit niemanem getroffen und war menthal total down...dann bestand ich meine gesellenprüfung und ging auf montage, zufällig ergab sich was in münchen, wo mein bruder zwecks ausbildung temporär wohnt...solange wir 2 (kranken) Atzen (brüder) hier unten zusammen wohnten, gings mir immer besser.ich konnte die trennung mit nem ordentlichen haufen hass überwinden und fand wieder zu mir selbst...ich konnte wieder in die disco gehen(wenn ich auf urlaub mal wieder in berlin war) mein selbstwertgefühl baute sich wiedererwarten wieder auf und mein leben nahm wieder formen an: gutes einkommen, neues auto, freundeskreis erweiterte sich unerwartet auf neuer ebene...

Jetzt ist mein bruder krank und wird in berlin behandelt und ich bin alleine in münchen in seiner wohnung und kenn in bayern niemanden. Das schlimmste aber:ich bekomm seid paar tagen wieder träume von meiner ex(sie war meine erste): die schönen zeiten zusammen, unvergessliche momente und eine gesponnene story nach der trennung, das wir uns noch gut verstehen und ich sie wiedergewinne...
morgens wach ich auf und bin total am boden zerstört, ES TUT WIEDER WEH! och scheisse NEIN! ich träumte sachen, von den ich glaubte sie endlich vergesen zu haben...ich hasse diese frau, für das was sie mir angetan hat und dann sowas!
jetzt bin ich wiedererwarten ein trauerklos, total lustlos ohne motivation irgend was zu machen...praktisch zum eingraben freigegeben und weiss nich wo das herommt bzw wie ich das loswerden kann. ich kenne in bayern niemanden und in den kontaktbörsen antwortet keiner auf meine mails...obwohl ich hier unten in münchen gern jemanden hätte mit dem ich mich mal treffen würde...


Puuuuhh, jez gehts mir 3% besser *zwinker* es musste mal raus°!°

ich weiss nicht recht, ob man auf diesen text eine sinnvolle antwort schreiben kann, aber ich bin froh über jeden zuhörer *zwinker*

L.G.
Lougan
Also, hab ich mir doch glatt die Zeit genommen, während dem Futtern meiner Schocko-Cookies und dem guten Cap, Deinen Text zu lesen und da kam mir spontan der Gedanke, dass Du die Trauerarbeit bezüglich Deiner Freundin eigentlich nie überwunden hast, sondern einfach mit anderen Dingen überspielt hast.

Es ist also an der Zeit , dass Du die Trauerarbeit angehst. Du musst Dir bewusst werden, dass Du eine schöne Zeit mit ihr hattest, die auf Grund einiger sehr dummer Dingen nun nicht mehr ist. Du solltest versuchen ihre Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn sie anders ausgefallen ist als Du es Dir erhofft hast. Du solltest Dir bewusst werden, dass jede Trennung weh tut und blöd ist, aber dass jede Trennung, die man überwindet einen auch stärker macht.

Vergiss nicht, nach Regen folgt Sonnenschein, auch bei Dir.

Und das ist das nächste, was Du lernen musst:
Die positiven Dinge im Leben nicht aus Hass und Wut und Trauer verdrängen, sondern versuchen diese noch bewusster wahr zu nehmen als sonst, insbesondere die vielen "kleinen Dinge" im Leben. Du musst also lernen den Sonnenschein auch wieder zuzulassen, dann klappt das schon.

Und dann klappt das auch mit neuen Bekanntschaften.
stell dir vor, irgendwann in zukunft erzählt dir ein guter freund eine geschichte, die ganz ählich klingt wie deine (denn leider geschehen solche dinge dann doch ziemlich oft). wahrscheinlich wirst du ihm antworten: "junge, sei froh, bist du einigermassen gut aus dem ganzen herausgekommen!"

eine liebe, die nicht erwidert wird, schmerzt sehr. ganz besonders, wenn man/frau dazu auch noch kaltblütig abserviert wurde.

es gibt einen ganz wesentlichen positiven aspekt an dem, was passiert ist: untergegangen bist du nicht, ganz im gegenteil! du bist zwar in ein tiefes loch gefallen, hast aber die wirklich wichtigen dinge hingekriegt: gutes einkommen, neues auto, neue stadt - und, hilfe von unerwarteter seite!

der eher negative aspekt an der geschichte trägt auch wieder etwas positives: du erinnerst dich in form von träumen, wie angenehm es einmal war, an deine ex. nur, du hasst deine ex, sagst du. ist das wirklich so? oder anders gefragt: muss man/frau menschen hassen, die einem schlimmes angetan haben? indem man/frau das tut, vergisst man/frau einen solchen menschen ganz bestimmt nicht! ganz im gegenteil: indem man/frau diese menschen hasst, lässt man/frau es auch zu, dass diese menschen nach wie vor einfluss auf das eigene leben nehmen!

das eigene leben allerdings liegt einzig und alleine in deiner ganz eigenen verantwortung, und wie wir wissen, hast du - zumindest beruflich - die kurve ganz erfolgreich gekriegt. du hast also in einer schweren zeit stärke gehabt, und das ist unglaublich viel wert!

in einer beziehung trägt natürlich jeder die gleiche verantwortung für die beziehung - und deine ex hat diese verantwortung auf eine ganz und gar nicht schöne art und weise auch wahrgenommen - indem sie dich unschön abserviert hat. anstand ist offensichtlich nicht jedermanns/fraus sache.

natürlich tut es weh, so etwas erleben zu müssen. auf der anderen seite macht es wirklich stark, denn es hilft dabei, sich selbst zu erkennen. man/frau lernt, sein leben nicht von einem anderen menschen abhängig zu machen. denn, eine sicherheit wird es so gesehen niemals geben. der einzige, auf den man/frau sich mit aller sicherheit verlassen kann und darf, ist die eigene person. das nennt sich auch selbstsicherheit - was aber auf keinen fall mit egoismus gleichzusetzen ist. denn: in einer beziehung werden 2 selbstbewusste menschen verantwortungsvoll und damit auch liebe- und respektvoll miteinander umgehen, ohne jemals dem anderen schaden zufügen zu wollen.

dass ein etwas verunsicherter mensch möglicherweise nicht ganz so schnell kontakt findet wie ein in sich ruhender, selbstsicherer mensch, von dieser thematik sprechen in diesem forum sehr viele threads. je besser du dich selbst kennst, also auch die gründe für deinen hass, desto besser und früher wirst du sehr gerne auf das angenehme an deiner vergangenheit zurückblicken, während das unschöne einfach ein teil deiner geschichte wird. ein teil deines ganz persönliches erfahrungsschatzes. den kann dir kein mensch wegnehmen.

letztlich geht es darum, zu verzeihen - dir selbst, nicht zwingend deiner ex. denn, was die getan hat, ist eins. es ist und bleibt schlecht. aber, du musst nicht zulassen, dass dich das weiterhin blockiert. ein anderer begriff heisst auch "loslassen", was aber schwieriger ist, als es klingt. und dann doch wieder nicht, sobald du ein bisschen übung darin hast.

versuch einfach, die guten dinge, die dir hier und jetzt geschehen, zu sehen. die vergangenheit ist, wie sie ist, sie kann nicht mehr verändert werden. die zukunft kann auch nicht vorausgesagt werden. je mehr man/frau an die vergangenheit oder die zukunft denkt, desto mehr entfernt man/frau sich vom leben - von dem, was jetzt ist.

münchen ist doch eine tolle stadt... und ganz bestimmt kann es interessant sein, sich einfach mal in einen biergarten zu setzen, und sich vorzustellen, wie es denn wäre, mit dieser oder jenen schönen frau die liebe neu zu entdecken...

lg!
Trauerarbeit
Wie Cerberus schon schrieb - ran an die Trauerarbeit.

Allerdings fragt man sich natürlich, was bedeutet Trauerarbeit? Bestimmt nicht wie ein trauriger Kloß sitzen.

Also, sollte hin und wieder die Traurigkeit dich übermannen, ruhig zulassen.
Hier im Forum zuzulesen, ist bestimmt eine Form ins Nachdenken, Verarbeiten vom Selbsterlebten zu kommen. Verfasse ruhig selber Beiträge, schreib von deinen gemachten Erfahrungen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint dir zwischenmenschlicher Kontakt zu fehlen. Für mich selbst konnte ich die Erfahrung machen, dass Schreiben - z.B. auch im Internet - irgendwie die Seele reinigt.

Lies dich mal durch viele Beiträge hier durch. Da ist bestimmt eine ganze Menge hilfreiches zu finden. Vor allem merkt man irgendwann - huch, andere haben ja auch so ne Sch.... leben müssen.

Viel Glück hier noch bei Joy
*****m4n Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
@*****rus: du hast recht mit der trauerarbeit, in der hinsicht ist meiner meinung auch schon ne menge passiert, aber anscheinend nicht genug um damit abzuschliessen...der schmerz und die hoffnung saß zu tief.
bis ich die kleinen dinge im leben wieder schätzen konnte verging gut n halbes jahr...die zeit war schrecklich!


@*******766: das mit der geschichte vom freund hatte ich exakt vor nem monat *zwinker* allerdings is seine ex ausgezogen und er konte die wonung halten(musste nich zu seinen eltern zurückziehen wie s bei mir der fall war)
der war mit seiner bestimmt 5 jahre zusammen und schwupps einen monat single hat der ne neue...ich versteh nicht wie das geht...wurscht ^^

womit du ebenfalls recht hast ist das lesen im forum...das war der grund warum ich mich hier vor gut nem jahr angemeldet hab, weil ich s einfach nich ausgehalten hab...völlig am ende hab ich nach ähnlichen schicksaalen gesucht und bin hier weitreichend fündig geworden, das joy club forum hat mir damals zu einem grossen teil über den ersten berg geholfen *zwinker*


@*****eva: der zwischenmenschliche kontakt war der grösste faktor, der mir geholfen hat wieder mensch zu werden...ich bin ein gesellschaftstier könnte man sagen und allein verhalte ich mich wie eine Rose Ohne wasser...

das mit der trauerarbeit bzw das ding verdauen krieg ich irgendwie nich richtig hin....konte die ganze letzte nacht nich schlafen weil ich warscheinlich zu viel an die ganze geschichte gedacht bzw nachgedacht hab...aber bei denkvorgängen sollte doch am ende was vernünftiges rauskommen...das versteh ich unter trauerarbeit...aber irgendwie is da echt nur scheisse rausgekommen -->ein vodka red bull nachts um 4, damit der kopf endlich mal ruhe gibt und der schlaf ne möglichkeit hat einzusetzen...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Hola Lougan84
Es gibt in und um München eine sehr große Joy-Community. Schau doch mal bei Veranstaltungen - Joy-Club Stammtisch, Grillen an den Isarauen, ...

Alleine in der Wohnung zu sitzen macht deine Lage nicht besser. Triff dich mit Leuten - mach was!!!

Über die Verarbeitung deines Erlebnisses kann ich dem oben genannten nix hinzufügen.

Go for it *top*

LG Er von aficionados *cool*
*****m4n Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
hätt ich ja nicht gedacht... ^^ stehen die veranstaltungen hier auf der seite irgendwo? [b]doof stell[/b] ^^
Jep, evtl hier:

Events

oder hier

Treffpunkte, Locations und Swingerclubs

oder eventuell noch hier

http://www.joyclub.de/nightlife
von der Ex???
nein, ganz bestimmt nicht, bei der frau, mit der ich jetzt bn, bin ich 100 % glücklich, da brauche ich nicht von meiner ex träumen und auch so nicht - ganz bestimmt nicht! *cool*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Machmal kann auch so etwas vorkommen...
ist mir auch schon passiert, sollte man(n) für sich selbst behalten und seine Gedanken dazu machen. Man(n) sollte damit klar kommen und nicht seine Liebste damit konfrontieren.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Träume von der Ex
haben in den seltensten Fällen etwas mit der realen Ex zu tun.
Sie symbolisiert "nur" Eigenschaften, Bedeutungen für dich und von dir.

Es geht in den Träumen meistens um dich.

Dein Unterbewusstsein will dir etwas über dir selbst sagen. Es will dir helfen. Es will immer nur dein Bestes.

Liebe Grüsse

Heinrich
Himmel
Der gute Mann ist sautraurig und hat keine Liebste mehr. Ein bißchen mitfühlend schreiben, hätte ihm gut getan.
*gr2*
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Das ist so ne Sache mit den Ex'n. Machne vergisst man schnell, andere eben nicht. Ich hatte da auch mal so ein Fall, und war noch lange Zeit in meine Ex verschossen. Das Schlimmste war Loszulassen! Böse Sache. Nur über Jahre hinweg war es mir möglich sie zu vergessen. Erstaunlich und erschreckend doch zu gleich welche Macht doch manche Menschen über einen haben können. Aus ihrem Bann zu kommen erscheint doch manchmal unmöglich.
Ich bin froh darüber hinweg zu sein.
An den/die Ex denken ist immer so eine Sache und manchmal mit ganz schönen Herzschmerzen versehen... Du solltest dich deswegen keineswegs daheim eingraben und über die alten Zeiten nach denken, auch wenn schöne Momente dabei waren, das macht es kein Stück besser... Du solltest auf jedenfall raus um einen karen Kopf zu bekommen....

Viel Glück!

lg
fellinlove
Manchmal braucht man etwas länger um sowas zu vergessen. Da ist es ganz normal wenn man noch an sie denkt oder davon träumt. Aber irgendwann wird man sich auch damit abgefunden haben und ist bereit für eine neue, vlt. besser Beziehung. Am betsen ist immer wenn man raus kommt, sich beschäftigt, ablenkt und einfach nur Zeit für sich nimmt.

Wünsch dir ebenfalls vG =)
*****m4n Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
danke an eure lieben worte!
mit etwas hilfe hab ich verstanden, das es nicht die person an sich ist (ok, vieleicht auch) aber mehr sind es die situationen die mir fehlen...aber gut, das leben geht schon weiter *zwinker*

das mit dem aus dem bann kommen fiel mir auch sehr schwer weil sie ja wie gesagt meine erste war, schon zusammengezogen und bla...ich konnts nur mit viel schmerz und apruptem kontaktabbruch erreichen...ok wenn da nich meine beste [b]freundin[/b] gewesen wäre, die mich tag füt tag aufgebaut hat und mich weiss ich wo hingeschliffen hat ^^

april war ende, so oktober konnt ich mich inner disco schon wieder gut fühlen...

ich frag mich immer: wenn die liebe schon solche schmerzen in einem verursachen kann, was hällt das leben noch alles für proben für einen parat?

ok schluss jetz, ich mach mir schon wieder zu viele gedanken *ggg*
Hi Lougan84
Als erstes einmal finde ich es super, dass Du wieder Mut gefasst hast (zumindest die ersten Schritte machst). *troest*

Ich kann Dir seeeeeeehr gut nachfühlen wie es in Dir aussieht *umpf*

Aber wie Dir (und mir) geht es hier sicher auch einigen und dazu gibt es doch auch diese Foren, damit man sich Luft machen kann und andere Gesprächspartner findet.

Wenn ich daran denke, das ich letztes Jahr am 4 August heiraten wollte und nun vor dem Scherben meines (Berufs-)Lebens befinde.
Gelernter Kfm. im Gesundheitswesen, Medizinprodukteberater. Arbeits- und Zivilprozesse mit meinem Ex-AG der mir noch Geld schuldet. Er sich die besten Anwälte leisten kann, 2x umgezogen, etc .........
Freunde ? Öha, naja. Nach meiner ersten Scheidung habe ich festgestellt was es für Freunde gibt *hae*
Ich habe einen Freund und der Rest sind nette Bekannschaften, die man natürlich auch pflegt, aber das war es aber auch.
Ab und zu denke ich mir einfach: Im Zweifelsfall gibt es ja noch eine Hütte in Afrika, wo man wieder anfangen kann.

Ne, mal ehrlich.

3 Jahre habe ich in München in Nymphenburg gelebt und muß sagen, dass es doch einfach war und ist, Menschen kennen zu lernen. Die "Mingana" sand da recht offn. *genau*
Igel dich nicht ein, sondern gehe vor die Tür. München ist die Weltstadt mir Herz ! Verkrampf Dich nicht (wobei ich Dir jetzt nix unterstellen will) und gehe locker auf die Leute zu.
Kleiner Tip: Die Einrichtungen und Tanztempel am Stachus und rund um den Bf sind nixe, da gibt es weit aus bessere.

Für mich selber ?! Ich habe angefangen, für mich selber Briefe, Gedanken, Erinnerungen und Momente nieder zu schreiben. Mittlerweile, könnte ich ein Buch schreiben, mit Sicherheit.
Jedesmal wenn ich mich davorsetze und weiterschreibe, merke ich das es leichter wird.
Habs zwar noch nicht ganz geschafft, aber bald ist das "Buch" zu. Dann werde ich es Ihr schicken und mein inneres Seelen-Leben wieder haben.

*freu*

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG PT
*****m4n Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
jeder gutherzige rat ist eine hilfe *g*

den kontakt mit "einheimischen" versuch ich im moment erfolglos über kontaktbörsen herzustellen...

das mit dem aufschreiben hat mir ebenfals immer gut eholfen,war damals ein rat meiner mutter...ich wollt s nicht glauben aber es hilft komischerweise...

mal sehen wo mich mein zeitarbeitsleben noch so hinführt...ob sich dort was ergibt...

oder so viel arbeiten bis die freizeit verschwunden ist XD
*****416 Mann
3 Beiträge
Steh auf wenn du am Boden liegst
höre ich immer an,wenn es mir scheisse geht.Hilft ein ein bißchen.
Ich kann Dich so gut verstehen,auch mir ist sowas ähnliches geschehen.
Nach 15 Jahren Ehe mit zwi Kindern von 4 und 7 Jahren,meinte meine Frau Heiligabend mit mir Schluss zu machen und das wegen ihrer besten Fruendin.Ja richtig gehört,sie ist zum eigenen Geschlecht gewechselt.Die Monate danach waren ziemlich mies,habe total abgenommen und war einfach mit den Nerven am Ende.Dir kommt es vor als wenn dir jemand den Boden unter den Füssen wegzieht und du vor einem Scherbenhaufen stehst.Besser wurde es erst als ich im Mai eine eigene Wohnung hatte und hier zur Ruhe kommen konnte.Mittlerweile kommen wir eigentlich ganz gut zurecht,aber das meiste was mir fehlt sind meine zwei kleinen Zwerge.Auch habe ich gedacht ich könnte mich nicht mehr neu verlieben,aber das war ffalsch.
Ich hockte letzte Woche vorm PC und suchte in Stayfriend nach einer Ex von mir,einfach nur so.
Kurz danach kriegte ich auf einer anderen Internetplattform ein Gästebucheintrag und 2 Minuten später ein Mail von einem Mädel,die mir sehr bekannt vorkam,aber war mir nicht sicher,war ja schon 20 Jahre her.Der Hammer war,sie war es wirklich und wir haben vor uns eventuell zu treffen.Bis dahin war das eigentlich ziemlich normal,aber gestern sass ich vor ihrem Bild und peng,hat mein Herz angefangen zu rasen und ich habe mich wahnsinnig neu verliebt,ob es erwidert wird weiss ich noch nicht.Aber es war und ist einfach nur geil,man merkt he es gibt noch ein Leben,es geht weiter und man fühlt noch.
Ich will dir einfach damit sagen,irgendwann gehts wieder aufwärts und irgendwann kommt jemand neues.
Ich träume oft noch von meiner Ex,aber glaube ich das dies nichts von Bedeutung ist.
Und wie hier schon andere sagten,du wohnst in einer Weltstadt,hier bleibt man bestimmt nicht alleine.
Wünscht dir alles Gute und Kopf hoch.
@ lougan84
du hast das auch von deiner Mam ? *genau*
ich auch* grins*

aber das mit den anzeigen in minga ist nicht der hit. ich habe im moment ein wenig viel um die ohren, aber wenn du möchtest, schnapp dir ein ticket und wir machen passau unsicher und ich erzähle dir ein wenig über minga.

und nu geh raus und zeig dich.

glg
tja
kann mich da nur anschliessen ran an die trauerarbeit aber auch nach vorne schauen nicht nach hinten..unternimm was,lerne neue leute kennen usw.
und ich denke so träume haben gar nichts zu bedeuten....ich hab auch noch träume vom ex *rotwerd*


lg conny
ich frag mich immer: wenn die liebe schon solche schmerzen in einem verursachen kann, was hällt das leben noch alles für proben für einen parat?

tja, stell dir vor, das pure gegenteil trifft ein: du triffst die frau deiner träume und lernst die schönen seiten des lebens kennen...

sprich: dass die liebe eine sehr starke energie ist, hast du am eigenen leib und geist erfahren. stell dir einfach die umkehrung vor. wenn es so weit ist, wirst du das gefühl haben, bäume ausreissen zu können...

wenn das kein toller ausblick ist, oder?

lg!
****x49 Paar
57 Beiträge
Vor einer halben Ewigkeit war ich verheiratet, nach 9 Jahren war der Ofen aus und es gab einen gewaltigen Rosenkrieg, der sich mehr als gewaschen hatte. Ich hatte eine Stinkwut auf die Dame und wenn mir die Dame dann im Traum erschienen ist, hatte ich am anderen Morgen noch eine größere Abneigung gegen Sie. Aber es gibt sich, man darf den Kopf nicht in den 'Sand stecken-eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.