Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
zum Thema
Angst vor Intimität - trotzdem will ich sie: Wer hat Tipps?16
Zuerst einmal hallo zusammen, ich habe schon bei anderen Beiträgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange aufgebaut - und jetzt angst vor dem ende

**********s1322 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Lange aufgebaut - und jetzt angst vor dem ende
hallo,

ich lese mir die beiträge hier durch und bin begeistert über die vielen sachlichen kommentare und anregungen zu den einzelnen themen. ich denke, ich werde nun man sagen was mich schon eine zeit bedrückt und hoffe dementsprechende kommentare zu erhalten.
ich habe mich auch darauf eingestellt, das es welche sein werden die etwas heftiger sind....aber das muß wohl dann so sein.

also es ist eigentlich ganz einfach und schnell erzählt:

ich war verheiratet 8 jahre lang und habe einen sohn (10 Jahre) der nach der scheidung bei mir lebt. Warum getrennt? Nun, im großen buch des "Ehebruchs" wird meiner ex-frau ein eigenes kapitel gewidmet. daher ist der junge auch bei mir.
das hat natürlich auch gedanken bei mir hinterlassen. ich weiß, daß ich kein supertyp im bett bin, eher nicht mal normalstandart, und diese sache hat mich in dem glauben auch noch verstärkt.
ich lebe also nun seit 4 jahren mit meinem sohn allein.
habe nun aber eine wunderbare frau kennengelernt und sie seit fast einem halben jahr angefangen zu erobern. (nicht verführen....das ist leicht).

zu anfang völlig ohne hintergedanken, ich wollte sie als gute freundin haben usw. nunja, ihr könnt euch denken, das das herz bei solchen dingen eigene regeln hat. ich habe mich natürlich in sie verliebt (ich hätte nie gedacht das mir das nochmal passiert) und sie scheint es zu erwieder.

und jetzt kommt mein problem:
der grund warum ich eine ex-frau habe. um es krass zu sagen, ich halte mich für sexuell erfahren wie einen 15-jährigen. ich ahbe derartige "angst", das ich sogar liebr auf eine bezeihung verzichte als sie zu enttäuschen.

so, nun beuge ich mich euren kommentaren und meinungen

nostradamus
sex ist kein leistungssport. und guter sex hat nichts damit zu tun wie lange und wie oft du es einer frau besorgen kannst. ok, für manche ist das ein maßstab, hehehe! aber du solltest keine versagensängste haben. die leidenschaft die du für sie hast wird schon den lover aus dir heraus holen. und wenn sie eine leidenschaftliche frau ist wird sie dich auch ein wenig an der hand nehmen und führen. mir hat auch niemand beigebracht wie man gut im bett ist, ich hab einfach entdeckt. und wenn du einfach nur du selbst bist und feuer zwischen euch beide bringen kannst, dann wird sie nicht genug davon bekommen.

deshalb: hau rein! *ggg*
Tjaaa... Lustnektar hat mir so ziemlich alle Worte aus dem Mund genommen, daher kann ich mich ihm nur noch anschließen.

Was mir noch einfällt ist, dass Deine Ex vielleicht ein Problem mit sich hatte/hat und Dich daher schlecht machen muss.

Nur keine Panik, einfach mal drauf los, nicht so viele Gedanken machen, das wird schon.

Schließlich ist jede Frau anders, und was die eine gähnen lässt, bringt die andere erst so richtig in Fahrt.

Sprich doch einfach mit ihr und tauscht mal ein paar Phantasien aus, dann weißt Du was ungefähr Dich erwartet und kannst Dich drauf einstellen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
keine Panik...
...wenn ihr euch gut versteht, sag ihr doch, dass du dich nicht sehr erfahren fühlst. Bestimmt ist es für deine Auserwählte schön nicht eine von Vielen zu sein. Sie könnte es ja auch als eine Herausforderung sehen mit dir die Sexualität neu zu entdecken.
Versuche deine Ex aus dem Kopf zu bekommen. Versuche nicht so viele Vergleiche anzustellen.

Much locker, alles wird gut *top*

LG Er von aficionados *cool*
Wenn sie deine Gefühle erwiedert, dann liebt sie ja den Menschen den sie kennengelernt hat und nicht das Was-Wäre-Wenn zwischen euch...

Wieso also nicht mit offenen Karten spielen, wenn du weißt das sich mehr entwickeln könnte bzw. mehr entwickelt hat??!

Sicherlich lt. deinem Text
ich ahbe derartige "angst", das ich sogar liebr auf eine bezeihung verzichte als sie zu enttäuschen.
stehst du in einem Zwiespalt... Aber was hast du zu verlieren, wenn du eh meinst du würdest es aus Angst lieber lassen??!

Wenn ihr allerdings wirklich etwas an dir liegt, dann wird sie Verständnis für deine Ängste haben und dir dabei helfen sie zu verlieren...

Viel Glück!

lg
fellinlove
*********ste73 Frau
128 Beiträge
Hallo
Setz Dich selbst nicht so unter Druck.

Wenn es Dir hilft:
ich bin 34 und war auch erst mit 2 Männern im Bett. Mit meinem Ex-Freund (knapp 5 Jahre Beziehung) und mit meinem Mann (jetzt bald 8 Jahre zusammen).

Wenn es nach dem geht, haben mir heute wohl die meisten 15 - 16 jährigen was vorraus.

Aber es kommt doch nicht auf Dein "Fachwissen", die Übung und die Leistung an.
Viel wichtiger sind Eure Gefühle füreinander. Lebt sie aus, laß Dich von Deinen Gefühlen leiten und lenken - auch im Bett - und Du wirst sehen, es läuft von ganz alleine.

Ich hab übrigens auch nie einen Dr. Love im Bett erwartet - obwohl ich mich nicht beklagen kann.
Ich habe einen Mund und sage im Bett auch, was ich mag und was nicht - und Deine Freundin kann das auch tun, denn Hellsehen können wir Frauen von den Männern beim besten Willen nicht verlangen.

Würde es wahrscheinlich sogar ganz süß und erregend finden, wenn ER nicht soviel Erfahrung hätte - dann würde mir mein Druck nämlich auch automatisch genommen werden. Rede also mit ihr über Deine Ängste und Befürchtungen, sie wird sie Dir bestimmt schnell nehmen.

Bitte mach Dir keinen Streß. Sex ist kein Leistungssport sondern lediglich die schönste Nebensache der Welt und die soll allen Beteiligten einfach nur Spaß machen.

Also... viel Spaß *grins*

lg

die Kratzbürste
Keine Angst
Das was Du uns eben gesagt hast - sag ihr das doch auch. Okay,nicht mit den selben Worten,auf die Art,die Du für richtig hälst. Wenn sie eine normal fühlenede,liebevolle Frau ist,dann wird ihr Deine Offenheit das Herz wärmen und wer weiß.... Entweder es geht ihr ähnlich,dann nimmst Du ihr den Druck oder sie nimmt Dich an die Hand. Im Endergebnis werdet Ihr bei jeder Variante neue Horizonte zusammen entdecken.

Du scheinst ein sehr sensibler Mann zu sein und das schlechteste was Du tun kannst,ist auf die Liebe zu verzichten, egal mit wem. Ich wünsche Dir,dass sie die richtige ist,die es Dir wert ist,über den Schatten Deiner Vergangenheit zu springen.
den ersten schritt hast du schon getan
nämlich den uns deine änste und bedenken zu schildern. (finde das übrigens toll) kann mir nicht vorstellen dass das für sie ein großes problem darstellt, wenn sie dich so liebt wie du sie, dann wird sie es verstehen und ihr könnt es langsam angehen lassen. ich weiß wir können hier leicht reden, aber für die meisten gab es auch diese punkte der überwindung, was sex anbelangt, vielleicht nicht genau auf diese art, aber sicher oft auch nicht leichter.

ich finde auch du solltest einfach mit ihr darüber sprechen, frauen sind gute zuhörer und sehr einfühlsam,.....hoffe du schaffst es deine angst zu überwinden

alles liebe von uns beiden

lg suessepaar2

p.s. sag bescheid wenn sich was ergeben hat
nur mut
he,bin gerade über deinen text gestolpert....soll ich dir mal was erzählen?als ich meinen jetzigen mann kennengelernt habe,hatte ich zwar meine erfahrung in punkto sex und so aber nicht auf diese liebevolle weise wie jetzt.ich habe 5 jahre beziehungshölle hinter mir.mein mann brauchte lange,mich davon zu überzeugen das sex nicht weh tut...mitlerweile stehe ich sogar dazu,das ich bi bin und gerne frauen küsse...also...nur mut.auch du wirst schöne erfahrungen machen und auch weniger schöne.wichtig ist nur,darüber zu reden.
*lol*
lieben gruß bi *zwinker*
******_sh Frau
168 Beiträge
Reden wir...
...über Sex oder über nen Marathonlauf *zwinker* ?
Sex ist Spaß, hat mit Lust und Leidenschaft zu tun und nicht damit, etwas als Bester zu können.
Es gibt kein Falsch oder Richtig, es gibt nur Vorlieben und Abneigungen.
Du solltest aufhören, dir Stress zu machen. Stress tötet Lust und schürt deine Angst nur noch.
In jeder neuen Beziehung ist man praktisch "Jungfrau", unerfahren.
Man weiß nicht, was der Partner besonders gerne mag und was weniger.
Es ist jedesmal eine Entdeckungsreise, eine Expedition in unbekanntem Terrain. Und das muss dir keine Angst machen, denn es ist aufregend und spannend und nichts, wovor du dich fürchten musst.
****no Frau
290 Beiträge
hallo Nostradamos

ich habe all die antworten nicht gelesen, mag sein, dass hier jemand schon gesagt hat, was ich jetzt antworte:

ich finde nicht, dass man zu anbeginn einer partnerschaft gleich sexuell perfekt sein muss bzw. kann -
sex ist genauso wie partnerschaft ein gemeinsamer prozess, und ich glaube nicht, dass es wichtig ist, sehr viele erfahrungen zu haben.
wichtig halte ich offenheit, vertrauen, gemeinsam genauso wie die partnerschaft auch die gemeinsame sexualität zu entwickeln.

wenn ich so überlege.. was MEIN sex ist- kann ich das nicht so genau sagen. WIE bin ICH im sex ? es ist immer gemeinsam für mich, ich könnte es nicht isoliert von meinem partner sehen.
wenn vertrauen zueiander da ist und zeit und mut, es wachsen zu lassen, ein gemeinsamer weg um weiterzuentwickeln (eben gemeinsam und nicht schon vorgefertigt)- ist das doch das alllerschönste, oder ?

wenn die basis für vertrauen da ist, ist es sicherlich auch möglich, dieser frau, die du liebst, deine ängste zu sagen.

ich wünsche euch alles gute

may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.