Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
641 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen
80 Mitglieder
zum Thema
Junger Mann Pornart/Akt/Erotik Fotos | Oberösterreich4
Ich bin Martin 20 Jahre jung und würde mich sehr gerne mal als…
zum Thema
Suche Fotograf für männliche Akt- u. PornArt-Fotos
Ich suche einen Fotograf aus Südthüringen oder Nordbyern, der von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablauf von Akt- und/oder Erotikshooting

Ablauf von Akt- und/oder Erotikshooting
Hallo zusammen,

mein Interesse an schönen Akt- bzw. Erotikfotos ist geweckt.

Doch bin mir noch etwas unsicher, wie es genau oder am besten abläuft.
Wendet man sich an einen professionellen oder lieber an einen Hobby-Fotografen?
Sind diese Aufnahmen immer kostenpflichtig? Habe auch schon anderes gelesen, doch wo ist da der Unterschied?
Manchmal sehe ich auch Fotos, die an öffentlichen Plätzen gemacht wurden...Wow...wie mutig!

Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben, wie man am besten vorgeht

Danke schon mal
******d69 Mann
22 Beiträge
Es kommt darauf an...
...ob Du die Fotos nur selbst verwenden willst oder ob Du auch dem Fotografen Verwendungsrechte einräumen willst. In ersterem Fall wäre das Shooting wohl meist kostenpflichtig, d.h. Du müsstest dem Fotografen ein Honorar bezahlen. In letzterem Fall kann es als TfP-Shooting laufen, das nichts kostet, weil auch der Fotograf etwas von den Bildern hat und sie für seine Präsentationen verwenden kann.

Schau Dir die Arbeiten der Fotografen an und schreibe mit ihnen. Du wirst dann schnell merken, wessen Stil Dir zusagt, wem Du gute Arbeiten zutraust und vor allem ob die Chemie zwischen Euch stimmt. Das ist nämlich, abgesehen vom Können des Fotografen, für Fotos am wichtigsten: Es muss eine gute Vertrauensbasis da sein, Du musst dich wohlfühlen beim Shooting.

Die Frage, ob Profi- oder Hobbyfotograf ist da eher zweitrangig. In jedem Fall sollte er aber professionell beim Shooting vorgehen und es nicht mit einem Sexdate verwechseln, denn es kommt ja auf die fotografischen Ergebnisse an.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Fotografensuche und dann hoffentlich auch beim Shooting :).
Ich kann whobird voll zustimmen. Wichtig ist Seriosität und das Können des Fotografen, nicht die Frage ob er damit Geld verdient. Es gibt gute Amateure und auch "schlechte" Profis, daher auf jeden Fall Referenzbilder (Profil, Website) anschauen.
Ich möchte noch hinzufügen das es Sinn macht wenn Du Dir Gedanken machst was du gerne machen (Akt/Teilakt/Porn) möchtest und wo für Dich die Grenzen sind. Ein guter Fotograf wird seine Modelle nicht "überreden" mehr zu zeigen, also wenn das einer versucht...
NIP (Nude in Public) ist auch "nur" eine Frage des Muts. Wobei nackte oder teilnackte Frauen in der Öffentlichkeit weniger Stress zu befürchten haben als Männer.

Ich bitte meine Modelle immer Bilder zu sammeln die zeigen was sie sich vorstellen können und was Ihnen gefällt. Nicht um das nachzumachen, vielmehr um zu sehen in welche Richtung ein Shooting gehen sollte/könnte. Das ist in Bildern viel einfacher zu klären als nur darüber zu sprechen. Und es hilft den Modellen zu überlegen was sie genau möchten.

Und dann ist die Frage ob Du die Bilder privat haben möchtest oder ob sie auch im Netz gezeigt werden können. Im ersten Fall wäre ein Honorar für den Fotografen fällig, im zweiten wäre das TFP, also ohne das Geld fliesst. In dem Fall wird das Veröffentlichungsrecht als Honorar gewertet.
Und wenn Du Bilder findest die dir besonders gefallen, einfach den Fotografen anschreiben und sehen was passiert. Die meisten werden sich freuen und antworten.

lg
pero
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.