Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1311 Mitglieder
zum Thema
Fotograf sucht Modelle - Raum Rhein/Main8
Ich bin Fotograf und würde gerne in die Welt der Aktfotografie…
zum Thema
Bodypainting...Painter,Fotografen und Modelle11
Neben der Malerei ist mittlerweile das Bodypainting zu einer meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommen Fotografen an Modelle ran?

die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommen Fotografen an Modelle ran?
Mich würde mal interessieren, wie ihr Fotografen (eigentlich geht es mir weniger um die Profis) an Eure Modelle kommt...

Werdet Ihr angeschrieben? Geht das über Mund-zu-Mund-Propaganda? Schreibt Ihr Frauen/Männer an? Werdet Ihr angeschrieben? Sprecht Ihr Frauen/Männer auf der Strasse an?

Ich bin gespannt auf die Antworten...
*******ner Mann
226 Beiträge
Ist immer unterschiedlich, ich schreibe auch sehr häufig an, dann werde ich widerrum auch häufig angeschrieben, nicht nur aus dem JC, viele aber auch durch Mund-zu-Mund-Propaganda, gerade bei den Hochzeitsshootings oder auch Paarshootings, die Babyshootings kommen auch so langsam....

Auf der Strasse auch schon einmal angesprochen, Trefferquote so jede zwölfte, spreche Frauen, sowie auch Männer an.....


Gruss

Kay
..
**********lFoto Mann
316 Beiträge
@AL
ist wie bei Modeldator sehr unterschiedlich. Zum einem werde ich oft angeschrieben, zum anderen schreibe ich schön mal eine Dame an wenn ich denke da ist Ausdruck und Potential da. Meist ist das dann ein ellenlanger Mailverkehr bevor sie dann im Studio ist. Ich habe aber auch schon Damen im Cafe bzw. in der Stadt angesprochen wenn ich denke sie hat Ausstrahlung. Über eine "Trefferquote" möchte ich keine Aussage treffen, ist mal so mal so.
******wer Mann
514 Beiträge
da gibt es wohl kein festes Schema für.
Ich schreibe an und werde angeschrieben, genauso wie ich ein Thema ausschreibe.
Auf der Strasse hab ich noch niemanden angesprochen, aber über weitersagen hat es auch schon geklappt.

Wenn Du genug Geld bietest, kanst Du dir die Models sogar aussuchen.......

lg
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
Themenersteller 
... aber wer will dafür schon geld ausgeben???
******wer Mann
514 Beiträge
Hmmm wieso nicht? Wenn Du was lernen kannst ist das doch ok.
Oder Du die komerziellen Rechte brauchst, ist das sogar ein muss.
So pauschal würde ich das nicht ablehnen, könnte man auch andersrum sagen wozu den Fotografen bezahlen.......
lg
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
Themenersteller 
... den fotografen bezahlen...

deswegen richtete sich die frage ja auch nicht an die profis *hae*
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
gibt tausend Wege

• Mund zu Mund
• auf der Strasse, im Cafe, Disco oder sonst wo ansprechen
• auf den unterschiedlichsten Internetplattformen suchen und anschreiben oder sich anschreiben lassen
• kommen aufgrund des Profils / Internetseite auf einen zu
aktiv sein !!!
bin zwar kein fotograf (zumindest hier im JC nicht)

aber das wichtiste ist denke ich aufzufallen ... also SEHR aktiv in den foren zusein und viele interessant e beiträge zu schreiben ..

.. wir schauen uns nicht nur die bilder von fotogarfen an sondern auch ihre beiträge in den foren .. am anang war das wort und nicht das bild ...

... zum anderen sollte eien fotograf auf der suche nach (kostenlosen) modellen auch immer die foren im auge behalten .. es sigt vielie (einige) leute die in ihren beiträgen heroder wenige offen andeuten einen fotografen zu suchen ... (wir zb)
alles mögliche...
...wird genutzt. leider mit bisher sehr magerem erfolg. aber der tipp mit den beiträgen anschauen und aktiv am forengeschehen beteiligt zu sein ist wohl der effektivste.

anfänger b.
ergänzung ...
noch eine ergänzung ....

es ist auch wichtig mut zu haben .. nicht mut zum angeben, sondern wie im echten leben auch selbstbebust auf die potentiellen kandidaten loszugehen ...

und nicht die ansprüche zu hoch setzen ... ein anfänger wird nicht das traumodell (kostenlos) bekommen ... auf alten gälen lernt man(n) reiten ... erstm üben .. etwas vorweisen können .. evtl eien worksho NACHWEISEN können .. das ist wie in job .. es wird imer nach qualifikationen gefragt ...
IchIch
*******ady Frau
290 Beiträge
...
Ich werde größtenteils angeschrieben, wobei ich allerdings auch schon das ein oder andere Mal selbst angeschrieben habe *ggg*

LG dat Thekenlady
**Pe Mann
815 Beiträge
-
Nun bei mir ist es ähnlich.
Ich bin auf vielen Webseiten, Fotografendatenbanken und Foren eingetragen und werde darum auch viel angeschrieben.
All zu oft ist aber die Distanz für ein Shooting zu gross, oder der Preis zu hoch. (Nicht alle machen gerne TFP.) Ich kontaktiere auch oft Privatpersonen aus dem Bekanntenkreis oder von der Strasse. Ob Mann oder Frau, es ist mir ein Vergnügen Menschen die mich faszinieren zu fotografieren.
Bevorzugt Anfänger. Frauen die viel modeln, wiederholen sich all zu oft in abgefahrene, routinierte, Allerweltsposen (pinup).
80% davon kann man im Web & in diversen Zeitschriften bewundern.
Auch hier im Joy kann man gut Kontakte knüpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.