Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6677 Mitglieder
zum Thema
Was macht für eine Frau einen Mann aus?449
Im Forumsbereich der Männer gibt es gerade eine rege Diskussion…
zum Thema
Welches Schuhwerk als Mann im SC ?341
Daher eröffne ich hier ein neues Thema. Wir wollen diesen Monat das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Mann zum Mann ?

*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
Setzt Euch doch zu einem Bier zusammen und klärt das mal von Mann zu Mann...*prost*

oder per CM ...
******rot Frau
13.146 Beiträge
dafür!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Und wo steht "muss" außer in, dass er "nicht alles erklären muss".

Weißt Du manchmal liest man etwas, sieht etwas, hört etwas - nur weil man darauf konditioniert ist eben dieses lesen, sehen oder hören zu wollen. Die Sinne spielen einem einem einen Streich - und wenn man man nur liest, was da geschrieben steht - und nicht was man meint, was da zwischen den Zeilen schwebt - wenn man nicht betriebsblind ist, dann erkennt man das.

Für mich ist das etwas, was ich eigentlich fast nur im Zusammenleben mit Frauen als problematisch empfinde. Wobei ich natürlich sagen wollte, dass auch ein Mann nicht so sein darf.
Setzt Euch doch zu einem Bier zusammen und klärt das mal von Mann zu Mann

Aber nicht in einer Männergruppe - bitte! *zwinker*
Setzt Euch doch zu einem Bier zusammen und klärt das mal von Mann zu Mann

Aber nicht an einem Stammtisch - bitte *zwinker*


Lass uns aufhören, Freibeuter.
Es hat mir zwar Spaß gemacht, aber ein Mann muss wissen, wann er aufhören sollte.

Hab ein schönes Wochenende *hi5*

lg erwil
****on Mann
16.034 Beiträge
Spätestens wenn er mehr Falten im Gesicht als am Sack hat, ist er also ein Mann.

Das ist wenigstens mal eine mess- und fassbare Definition. Ich hoffe, es zählt auch, wenn man sich den Sack glattzieht?
Damit machst Du aber ein Fass auf! Ich sehe schon kommen, dass nach Totalrasur jetzt das Sackstraffen zum Trend wird. Ist ja dann auch viel hygienischer! So ein glatter Sack läßt sich ja auch viel besser reinigen

Aber es ist wesentlich einfacher, sich das Gesicht zu knautschen, als seinen Sack zu straffen.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Verstossen wir Männer gegen die Vorstellungen der verfraulichten Welt, sind wir recht schnell geächtet ?!
Natürlich haben wir unsere Einzigartigkeit in den vergangenen Jahrzehnten verloren. Frauen können in unserer Gesellschaft ohne Männer leben. Keine Ahnung, ob das uns Männer beeinträchtigt, das glaube ich eher nicht.

Ich hatte mit meiner Partnerin viele Diskussionen darüber und wir kommen tendenziell eher zu dem Schluss, dass authentische Männer in Klarheit und Konsequenz attraktiver sind als nachdenkliche und womöglich unschlüssige Männer.
Aber sind das nicht auch Männer ?

ich muss ehrlich sagen, ich sehe keine verfrauliche welt.
männer verdienen mehr, entscheiden mehr, bestimmen in der welt mehr als frauen.

und die einzigartigkeit des mannes kann doch nicht allein darin liegen, dass hier bei uns der mann das sagen hatte und die frau mutter und küchenfee war.
auch tut es der männlchkeit keinen abbruch, mal das klo zu putzen?!

ich würde mir eine gleichberechtigte welt wünschen. die aber nicht alle gleich macht. männer sind anders und frauen auch. *zwinker*

unschlüssige, unsichere menschen empfinde ich persönlich immer als schwierig und anstrengend. zum partner taugt das für mich persönlich nicht hat aber nichts mit typisch weiblich oder männlich zu tun.

wenn männer sich um ihre kinder kümmern, finde ich das wunderbar. und auch ganz natürlich
es gibt dinge, die werden wir nicht ändern. kein mann wird je sein kind stillen können... das macht weder den mann schlechter noch die frau besser. es ist einfach so. trotzdem kann eine frau kluge entscheidungen treffen.

das jungen teilweise nur mit frauen aufwachsen ist schade, liegt aber daran, dass man als erzieher schwierigkeiten hat seinen lebensunterhalt zu finanzieren.
auch verdienen grundschulleher weniger als "wichtigere" (?) lehrer in den oberen schulklassen... wir nehmen die kinder nicht wichtig genug und überlassen darum noch (?) den frauen das feld?

ich glaube klare, gerade menschen mit charme und selbstbewußtsein haben es immer leichter. egal ob sie als frau oder man geboren werden. vielleicht dürfen frauen eher mal weinen... aber mögen wir sie darum mehr? jammernde menschen sind nie eine freude für ihre umwelt.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Wo wir gerade dabei sind ....
das jungen teilweise nur mit frauen aufwachsen ist schade

Wie war das eigentlich früher ? Erinnert sich jemand an die netten Kindergärtner, die es überall gab ?

Ok, im vorletzten Jahrhundert durften Mädchen nicht studieren und hatten keine gleichberechtigten Bildungschancen, da gab es nur männliche Grundschullehrer.

Die durften dann auch prügeln. *bravo*

Ach ja, das waren Zeiten !!!!! *wolke7*

*ironie*

Ernsthaft ? Den Unsinn von den armen Jungen, die ohne männliches Vorbild aufwachsen, kann ich nicht mehr hören.

Vor allem, da ja irgendeiner die armen Würmchen groß ziehen muss, wenn die Väter sich aus der Verantwortung stehlen.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
also ich sach mal so:

jungen sind anders als mädchen.
jungen rasen, rennen, spielen fußball, pfeifen auf kokette kleidchen.
und mögen nur selten glitzer. sie spielen fußball, raufen und sind laut.

darum ecken sie an. darum sind sie nachweislich weniger erfolgreich in der schule.
bei uns an der grundschule hat der hausmeister!!!!!!! mit den kindern sägearbeiten durchgeführt. die glitzerleherinnen mochten das sägen und bohren nicht so.
aber die jungen mochten es *zwinker* und sie liebten den hausmeister. ich liebte ihn auch, weil es mal tat was di jungen mochten...

mit fußball und karate verhält es sich ähnlich...
ich würde mir eine etwas ausgewogenere welt wünschen.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
Ich auch.

Aber dann sollte man(n) nicht auf die Frauen losprügeln, die diese Arbeit tun, sondern den männlichen Anteil erhöhen. Vielleicht auch dadurch, dass die Bezahlung besser wird.

Historisch war es jedenfalls meistens so, dass Kinder bis etwa 7 Jahren in der Obhut der Mütter waren. Dann begann die Erziehung zum Mann im Rahmen der männlichen Rolle, die er zu erfüllen hatte. Die Mädchen wurden von den Frauen für die weibliche Rolle ausgebildet.

Dies wurde mit der Industrialisierung langsam aufgeweicht. Auch die traditionelle Rolle - das war nicht erst Alice, die damit anfing.

Nun können wir zurück ins Mittelalter gehen - oder uns neuen Zeiten anpassen. Einige Männer sind für's Mittelalter und heulen rum, weil das nun mal seit über 500 Jahren vorbei ist.

*gr*

Und dass Frauen keine Jungen angemessen erziehen können, ist in der Breite ebenso falsch, wie die Aussage, dass ein Mann kein Mädchen erziehen kann. Profis in ihrem Fach können auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Jungen und Mädchen eingehen - wenn es keinen Lehrer für Werken an der Grundschule gab, die Du zitierst, dann ist das nicht die Schuld der Lehrerinnen dort.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
*******na57:

Ernsthaft ? Den Unsinn von den armen Jungen, die ohne männliches Vorbild aufwachsen, kann ich nicht mehr hören.

Ganau solche Aussagen sind Unsinn.

Die Erkenntniss das dem so ist stammt aus einer Studie des Lehrerinnenverbandes.

Mit Plattheiten wie dem Klischee das Väter sich aus der Verantwortung ziehen zu reagieren ist wenig konstruktiv - zum Einen weil nicht alle Väter das tun - ich z. B. habe das nicht getan - zum Anderen weil in unserer Zeit auch viele Frauen bewußt die Entscheidung treffen allein zu erziehen.
Die Welt ist heute etwas vielfältiger als früher. Manches daran ist bedauernswert anderes durchaus positiv - nur eins paßt einfach noch weniger als früher: SEXISTISCHE SCHWARZ WEISS MALEREI egal von welchem Geschlecht.

ich muss ehrlich sagen, ich sehe keine verfrauliche welt...
Das die verfraulichte Welt ein Thema in der Gesellschaft ist kommt nicht davon das dem nicht so ist.

männer verdienen mehr, entscheiden mehr, bestimmen in der welt mehr als frauen.
Genau das ist im Wandel. Im ersten Schritt hat man das Einkommen vieler Berufseinsteiger egal ob Frau oder Mann allerdings per se gesenkt. Das ist schlecht.
Gut ist dem gegenüber das Frauen inzwischen wesentlich bessere Chancen haben als früher und das dies noch weiter anhalten wird. Unternehmen haben in dieser Hinsicht auch keine andere Wahl - die Anzahl der Abiturientinnen übersteigt jene der Abiturienten, bei den Studienabsolventen wird das in wenigen Jahren ebenso aussehen in vielen Fächern ist das jetzt schon so.
Die Verdientsfrage wird in wenigen Jahrzehnten keine mehr sein, weil immer mehr Frauen Entscheidungen darüber treffen.

Das retrospektiv auf die Ist-Zeit gemünzte Argument mit Fakten die im Umbruch oder schon überholt sind ist veraltet.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
@SeanSirion
Meine Aussage stammt aus meinem Wissen als Historikerin - vielleicht macht mein zweiter Beitrag etwas deutlicher, was ich meine. Lehrerinnen müssen auch nicht immer Recht haben - oder aus ihren Erkenntnissen lernen, was sie sicher tun.
Was macht einen Mann zum Mann?
Das ist eine quarkige Frage. Ich kotze gerne, wenn gefragt wird: Was macht eine Frau zur Frau? Ihbäh.

Wer will denn in der heutigen Zeit noch Klischees?

Mann trägt Hosen. Frau kriegt bis zu den Wechseljahren ihre Tage.

So ein Quatsch.

Ich denke mal, dass ganz leise und zartfühlend und menschenwürdig man auf die Idee kommen könnte, ein Mann ist der, der sich als solcher fühlt. Eine Frau ist die, die sich als solche fühlt. Und Mann und Frau gibt es aufgrund der Geschlechtsorgane und nicht aufgrund von Gefühlsduseleien.

Mann hat Schwanz, Frau hat Fotze.

Mann macht, Frau kriegt Kinder.

Banal und fatal zugleich.

Es werden Verantwortlichkeiten, Rechte und Pflichten formuliert.

Wer fickt, trägt Verantwortung für das, was dabei herauskommt.

Sei es Fötus, sei es Gefühlschaos.


Einen Mann macht für mich zum Mann, dass er Verantwortung übernehmen kann. Zuerst für sich und seine eigene Befindlichkeit und dann auch für das, was er anzettelt und wünscht. Ein Mann ist für mich dann Mann, wenn er ehrlich, offen, souverän und präsent sich selbst sein und seine Meinung und seine Gefühle äußern kann, ohne sich zurück zu halten.

Komisch. Eine Frau ist für mich genau so.
die Frage ist doch...
seit 1984 umfassend und musiklalisch nett untermalt, beantwortet...



Über all diese, teils sympathischen, teils kruden Klischees hinaus, definiert jede Frau und jeder Mann das "Mannsein" für sich anders...

die Doubles
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Gar nicht komisch
sondern Kriterien des ERWACHSENSEINS
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

sehr schöner konsens!
stimme voll zu, nun könnte der thread geschlossen werden *zwinker*
Ich könnt ja jetzt noch was sagen - Konsens ist doch voll doof, wie der kleinste gemeinsame Nenner oder große Koalition!*zwinker*
weil in unserer Zeit auch viele Frauen bewußt die Entscheidung treffen allein zu erziehen.

Das können sie nur dann, wenn die Väter entscheiden, sich nicht zu beteiligen. Siehe aktuelles Familienrecht. (Automatisch geteiltes Sorgerecht, Umgangsrecht, usw.)

wenn es keinen Lehrer für Werken an der Grundschule gab, dann ist das nicht die Schuld der Lehrerinnen dort.

So isses. Besser eine Mutter als gar keine Eltern. Besser eine Lehrerin als nur den pädophilen Nachbarn als BezugsPerson (keine Geschmacklosigkeit, sondern Biographie des gestern in den USA hingerichteten Serienmörder Tommy Lynn Sells).
Mann kann Frau sein, Frau kann männlich..?
Ich selbst hasse Schulmeinungen. Sie versuchen auf hohem Niveau sich selbst zu erhalten.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass ein Mann in meinen Augen dann ein Mann ist, wenn er ...

... Holz fällen kann.

... sämtliche im Haushalt befindlichen Geräte reparieren oder immerhin warten kann.

... alle Rechnungen begleichen, prüfen oder revidieren kann.

... samstags sein Auto wäscht und meins.

... den Müll rausträgt und für die Abfuhr die Rechnung trägt.

Ich mag mein Bild als Frau insofern, dass ich ...

... mich für den hauptsächlichen Haushalt verantwortlich fühle.

... diejenige bin, die tatsächlich besser kochen kann.

... eindeutig besser durch die Einkaufsmeile stöckle.

.... den Müll produziere, da ich Schönheit in Wort und Schrift und auf dem Teller und dem Gaumen wahr werden lasse.

Frau ist im Mann, wie Mann in der Frau...
ich kenne den Kodex nicht ganz genau.
Auf alle Fälle gibt es kein Recht,
wer Frau ist, ist Frau und das ist echt.
Wer Mann ist, ist Mann, das bestreitet keiner,
schön ist's wenn einer da ist,
wie meiner.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
nein, nicht besser eine lehrerin als gar keine leherin.

sondern besser ein leher und eine lehrerin!
lieber einen vater und eine mutter!

wann ist ein mann ein mann?

wenn alle verstanden haben, dass es männer gibt und frauen gibt und beide nicht gleich sein müssen, aber gleiche rechte haben sollten. *zwinker*
@Hagen von nosytoo
Ein Wort zum Schluss von Dir?
Verweichlicht...
Die meisten oder sagen wir viele der jungen Männer sind heutzutage doch sehr verweichlicht,also in meinen Augen keine richtigen Männer.
Die werden von ihren Frauen fremdgesteuert selber schon sehr oft erlebt,und als Richtiger Mann brauchst Du heute schon eine grosse Portion an Selbstvertrauen,eine gute Mischung Macho-Softie Gene das man bei den Frauen als "Mann" gut ankommt.

Ich selber würde mich noch als Altmacho bezeichnen komme aber ganz gut klar damit und die Frauen in meinem Umfeld auch.

Aber was macht einen Mann zum Mann...

Sicherlich auch seine breiten Schultern sofern vorhanden *smile* die Muckis dazu gehören aber auch die geistigen Fähigkeiten,und er muss zu seinem Wort stehen,manche sagen auch er sollte Eier haben und er Spruch sagt schon mal viel aus.

Die jungen Männer lassen sich ja ihre Männlichkeit von den Frauen abschneiden..."nicht was ihr wider meint nein nicht den Schw..."

Da gehört der komplette Haarwuchs dazu,am besten die Haare alle ausreissen ob am Rücken, der Bart,Achselhaare und was noch alles dazugehört...

Die einzigen Haare die noch erlaubt sind sind die auf dem Kopf... *oh2*


"Und wer hats erfunden" genau die Frau...

Ich glaube ja das in 50-100 JAHREN die Frauen an der Macht sind und das Zepter übernehmen,naja bis dahin isses mir egal...

So ich habe fertig...

*wink* *wink*
****on Mann
16.034 Beiträge
Ich glaube ja das in 50-100 JAHREN die Frauen an der Macht sind und das Zepter übernehmen,naja bis dahin isses mir egal...

Mich täts freuen. Sie wären endlich keine Opfer mehr. Der Satz bestätigt indirekt, dass wir heute jedenfalls noch von einem Patriarchat ausgehen können.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.