Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2627 Mitglieder
zum Thema
Wie den neuen Partner kennen lernen?129
Direkt nach der Trennung vor 6 Monaten hab ich mir eher aus Angst vor…
zum Thema
Der Partner als Pflegefall: Wie würdet ihr damit umgehen?510
Was würdet ihr machen, wenn euer Partner durch eine Krankheit zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unheilbare Krankheit, neuen Partner informieren?

******269 Paar
452 Beiträge
(M)
Wenn ich ein's hasse, dann ist das unehrlicher Umgang. Dazu zählt für mich auch das bewusste Verschweigen einer Krankheit.

Ich weiß, dass nach negativen Erfahrungen es wahrscheinlich schwierig ist, trotzdem immer wieder den Mut zu fassen und von Anfang an den Partner über so etwas zu informieren. Man kann da nur Mut machen, irgendwann wird man dann auch eine Partnerin finden, die die Krankheit akzeptiert und sich trotz dessen auf den Partner einlässt.

Auf der anderen Seite kann ich auch Verständnis für diejenigen aufbringen, die sich auf eine solche Beziehung nicht einlassen wollen oder können. Eine Belastungsprobe der Liebe zu dem Menschen ist der Umgang mit einem an MS erkrankten Menschen auf jeden Fall.

Gruß
@weserjunge
als ich meinen mann kennengelernt habe hat er mir sofort erzählt das er ms hatt..was ich auch gut finde..warum soll man da nicht mit offenen karten spielen...bei mir hats keine rolle gespielt ob er es hat oder nicht aber manche können damit halt einfach nicht umgehen..(was ich persönlich sehr schade finde)
schade das ihn seine frau deswegen sitzen gelassen hat....
lg biene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.