Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
655 Mitglieder
zum Thema
die erste Mail zur Kontaktaufnahme31
Uns interessiert eigentlich folgendes: Wie sollte eurer Meinung nach…
zum Thema
Was bedeutet das Wort "spontan" in eurem Profil?9
In vielen Profilen lese ich "Ich/wir bin/sind spontan* Worauf bezieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie locker, wie spontan sind wir wirklich?

*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Wie locker, wie spontan sind wir wirklich?
Ich stelle immer mehr in diesen Foren fest, dass - wohl trotz anderweitiger Beschreibungen in der Profilen - diejenigen, die wirklich locker und spontan sind, recht dünn gesäht sind. Da verlocken die ersten Sätze zum weiterlesen, ggf. zum club-mail senden, aber dann...?
Selbstbewußte, erfahrene Frauen, die hier das Außergewöhnliche und mal auch das Unkonventionelle zu suchen scheinen, werden bei näherem Besehen zu konventionellen und sich durch Konventionen binden lassenden Menschen. Gibt es die Zeitgenossen (und hier sage ich ausdrücklich Zeitgenossinnen) denn nicht, die mal den spruch "no risk, no fun" leben, oder auch wirklich "carpe diem" meinen, oder zu "alles kann, nichts muß" stehen?

Ich habe so den Eindruck, dass oft Ehrlichkeit, Spontaneität, Lockerheit gewünscht wird, zumindest schriftlich, aber wenns darauf ankommt, der Mut diejenigen verlässt, die es für sich pronouncieren.

Was ist denn so schlimm daran, sich mit einem Interessenten zu treffen, um dann festzustellen, jou der isses, oder no, der isses nicht. Zum Abschluß ein Beispiel: Ich traf mich mit einer sehr interessant klingenden "Joy-Frau" meines Alters. Wir haben uns sofort super verstanden. Sie erzählte viel über ihre unbefriedigte Leidenschaften, ich hörte zu. Sie forderte den Flirt heraus (und vielleicht auch etwas drüber hinaus). Ich antwortete spontan und angemessen. Tja, und dann muss sie plötzlich nach Hause, weil "morgen so ein stressiger Tag ist". Hätte sie gesagt, weil du nicht "mein Typ" bist. Oder "weil du mich anödest", alles verstanden und verziehen. Aber so? Also, wo sind sie, die einfach mal wirklich ein bißchen anders sind, als die anderen?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Spantan aber nicht nuttig
Du erwartest keine spontane Frau, sondern eine Schlampe die nach 1 Stunde Kaffee trinken mit Dir in die Kiste geht.

Ich bin auch sehr spontan. Aber alles braucht seine Zeit. Frau will sich nicht wie Fastfood aufsammeln lassen sondern es genießen. Ein schneller Nachmittag ist kein Genuss. Weder für den Mann, noch für mich.

Beim zweiten Date ist vieles möglich. Beim ersten Date will ich beim Mann Flammen sehen. Die lasse ich dann auch gerne noch ein Paar Tage brennen, bevor ich sie ihm "ausblase". *ggg*
Freundschaft ja, aber kein spontaner Sex...
...wir können uns auch nicht vorstellen, dass man nach einer Stunde schon diese Entscheidung getroffen haben könnte (gleich Sex zu haben). Es macht ja schon einen Unterschied, ob man sich nur zum Kennenlernen trifft oder gleich mit der Absicht dass unmittelbar und ganz kurzfristig mehr daraus wird. Etwas Vertrautheit gehört ja schon dazu und die lässt sich nicht ad hoc aufbauen. Und schließlich wollen Frauen auch erobert werden, das wirst Du wohl nicht in einigen wenigen Minuten bis Stunden überzeugend schaffen können, oder? *roll*
verwechselst Du da nicht etwas...
"Spontan sein" hat doch nichts mit "ich komm vorbei, und mache die Beine breit zu tun" auch sind wir hier nicht beim anonymen Parkplatzsex bzw. bei einem "Glory Hole" Event....

Ok, das Wort "Spontan" kann man wohl mit "jetzt gleich, und ohne Nachdenken" umschreiben und eigentlich ist es auch dessen Bedeutung - da hast Du Recht. Und hier wird dieses Wort, meiner Meinung nach, auch viel zu häufig und missverständlich gebraucht. Zum Glück, denn "echter Spontan- Sex" ist, na ja, sagen wir "nuttig" und hat nicht viel mit gepflegtem Niveauvollem Sex über der eigenen Partnerschafts- Bettkante hinaus zu tun.

Zu mindestens ich muss für den anderen eine Zuneigung verspüren (nicht mit Liebe verwechseln - die gehört (in Sexuellen Dingen) nur einem und in soziologischen Angelegenheiten der Familie (Kinder etc)...

Aber Zuneigung muss definitiv da sein, und um diese entstehen zu lassen (oder auch nicht) bedarf es nun mal nicht den schnellen Sex, sondern zunächst dem Chatten, dann dem Telefonieren und dann einem Treffen ohne jegeliche sexuellen Absichten. Dann, wenn dies alles stattgefunden hat, kann man einen Menschen einschätzen und es kann zu sexuellen Kontakten kommen. Bei uns immer alles nur zu zweit !!!!

Es ist mir nur einmal passiert, das ich zu jemanden eine [tiefe] Zuneigung entwickelt habe [nicht Liebe!!] den ich (wir) "fremd" in einem SC getroffen haben. (Waren damals mit einem anderen Paar zusammen im SC und haben ein anderes Paar kennengelernt).
Durch Chat und Telefon hat es sich bis heute weiterentwickelt......
aber der Normalfall ist das bestimmt nicht !!!!

lieben Gruß newexperience
*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Man kanns auch falsch verstehen, wenn man will
Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich das geschrieben (und damit auch gemeint habe), was Ihr in meine Aussage hinein interpretiert.

Zunächst ist eine Frau per se nicht sofort ein Luder oder eine Schlampe, die bei Sympathie auch schnell zu einem sexuellen Kontakt kommen möchte. Selbst wenn dies möglicherweise schon nach 20 Minuten ohne Kaffee ist. Solange dies beiderseitiger Wunsch ohne Bedrängen und Druck ist, ist es doch o.k. Dies ist zumindest mein Meinung. Das Wort "Schlampe" entspringt zwar nicht meinem Wortschatz, aber vielleicht verbinde ich deshalb damit auch etwas völlig anderes, als das eben genannte Verhalten.

Zweitens meine ich ja nicht verallgemeinernd Alle. Nur wenn ich dies für mich ausdrücklich feststelle, dann wundert es eben schon, wie Anspruch und Realität auseinanderklaffen. Es ist doch auch absolut nichts dagegen zu sagen, wenn jemand sagt, dass er spontan ist, aber eben auch seine Zeit braucht. Das muss man auch nicht sagen oder schreiben, sondern kann es zeigen. Wers dann nicht spürt oder versteht, mag sein Glück wirklich wo anders suchen.

One Date - one shot ist absolut nicht, das was ich mir unter joyful- partnership vorstelle. Ihr versteht mich völlig falsch, wenn hier der Eindruck entsteht, dass ich auf Fastfood stehe oder gar Frauen als solches verstehe. Dafür ist meine Hochachtung und mein Respekt für die wundervollsten Geschöpfe dieser Erde viel zu ausgeprägt und meine Kinderstube zu gut gewesen.

Es ist auch höchst reizvoll, wenn man sich über längere Zeit dem Spiel der Geschlechter hingeben kann (nicht schon wieder überinterpretieren bitte). Es geht auch beileibe nicht ums "schnell ins Kistchen hüpfen", das war auch vor 20 Jahren nicht mein Thema. Es geht mir einfach darum, zu verstehen, warum Worte und Taten oft so weit auseinanderliegen.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag und uns allen viel Sensibilität im Erkennen dessen, was der andere meint und fühlt.
*******dic Paar
122 Beiträge
Entweder es stimmt alles oder nicht. Und freiwild sind Frauen ja auch nicht. Und ich finde man kann spontan in viele Spalten stecken. Aber mal ehrlich, welcher Mann will eine Frau die gleich mit jedem in die Kiste hupst. Genauso wenig will ich einen Mann der jede die er kriegen kann gleich flachlegt. Ich lebe auch nach nach dem Prinzip "no risk no fun" aber das bedeutet nicht das ich leicht zu haben bin. Ich finde das ganze macht es interessanter wenn man nicht gleich drauf los fickt.
Genau das ist, was ich hier als Frau immer wieder erlebe - bist Du offen und unkonventionell - heisst das offensichtlich: komm rüber zum Kaffee, ich fall gleich über Dich her!

Einige Herren verwechseln da einiges - spontan sein heisst doch nicht - mit jedem in die Kiste zu hüpfen . *gr*

Für mich hat Erotik auch etwas mit Niveau zu tun und das erwarte ich auch hier.

Ich benutze aber auch keine Ausreden bei einem Date, wenn mir jemand nicht gefällt, sage ich das, auf eine nette Art, aber es ist und bleibt ein Korb und damit können die Herren der Schöpfung dann auch wieder nicht umgehen.

Also wie hättet Ihr es denn gern? *roll*

Übrigens mit dem Spruch:"No Risk No Fun" zu leben, kann heutzutage sehr gefährlich sein

*lol*
*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Odettas Beitrag ist nichts hinzuzufügen
Bis auf die erste Zeile, die zwar völlig richtig ist, aber hier überhaupt nicht so gemeint war, triffts das genau.
Übrigens bei Odettas Profil weiss man einafch auch genau wo man dran ist, klasse.
Dazu fällt mir ein …
"Ich bin total spontan, wenn ich nur richtig planen kann."

Es ist halt doof, wenn man im gesprochenen oder geschriebenen Wörtern nicht wirklich auf die Bedeutung achtet. Das führt dann eben auch zu Irritationen, wenn man an seinen eigenen Aussagen gemessen wird.

Interessant finde ich auch, dass im Zusammenhang mit spontanen Sex schnell Wörter wie "Luder" oder "Schlampe benutzt werden – und das von Leuten, die sich "Carpe diem" auf die Fahne schreiben. Höhö.

Wusstet Ihr übrigens, das sich der Begriff "Luder" aus der Jägersprache ableitet und ein totes, aufgebrochenes Stück Tier bezeichnet, das man zum Anlocken von Raubtieren benutzt? *zwinker*

Ich hatte schon häufig und völlig ungeplant Sex. Das war wunderbar.

Aber insgesamt, lieber Bussibär, wundert mich hier nix. Auf einer Online-Plattform sind viele mutig. Wenn's zur Sache geht, sieht das schon häufig anders aus. Ich verstehe das und schraube meine Erwartungshaltung trotz großer Versprechen entsprechend runter. Besser ist das.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
aber natürlich kann
man spontan sein wenn man sein gegenüber schon nach 20 min als angenehm empfindet.!!. und damit meine ich auch den Sex!!
Ungeplanter Sex kann ebenso etwas sehr schönes sein . Why not??
Eigentlich bin ich jemand der nicht unbedingt leicht zu haben ist.. nur wenns mich halt "umhaut" dann werde ich schnell schwach..
es kommt einfach auf die Ausgangssituation an, wie mir jemand begegnet.. was beide daraus machen .. und wenn es funkt.. *ggg*
ich sehe es wie Bussibaer.. beide müssen ohne bedrängt zu werden ,wollen..
und warum /sollen immer die Frauen diejenigen sein, die erobert werden wollen.. Männer mögen dies auch .. !!
Jo
Da schließ ich mich mal absolut sweetys Worten an.....wenns paßt dann paßt es eben und wenn es nicht paßt... dann krieg ich auch ganz plötzlich Kopfschmerzen oder muss dringend nach Hause *zwinker*

Und mal ehrlich.. wirklich entscheidend sind doch echt die ersten paar Minuten bei einem Date oder nicht ? Also das ganze Erscheinungsbild, wie er/sie sich gibt....
und wenn dann die Stimmung dazu da ist... warum nicht auch mal schon nach 20 Minuten ?

Okay.. zugegebener Maßen.. richtig guter Sex.. den kann man wirklich erst haben wenn man sich kennt, vertraut, sich fallen lassen kann ..... und der ist mir defintiv schon wichtiger wie der Sex den man beim ersten Date hat! *ggg*
*********2003 Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Dank an Jo und sweety
Ihr scheint mich richtig verstanden zu haben. Kopfweh bekomme ich zwar nicht, sondern versuche möglichst charmant herüber zu bringen, dass es eben (ggf. auch wegen des ersten Eindruckes - nennen wir es lieber Gefühls - wobei man hier sehr vorsichtig sein sollte) nicht das ist was ich mir wünsche. Das heißt für mich mich aber auch nicht "Abbruch der Gespräche", sondern sanfstes Auslaufen lassen. by the way, aus einem solchen Kontakt hat sich mal eine sehr anregende - ach ja nennen wir es- platonische Freundschaft ergeben die seit über 10 Jahren besteht. Auch das meine ich mit lockerem Umgang in diesen Angelegenheiten.

Ich wünsch Euch allen viele gute Kontakte und das genau das passiert, was ihr Euch wünscht.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
sehr spontan
wir haben keinerlei probleme auch schon nach 20 minuten sex mit anderen menschen zu haben. dazu brauchen wir auch keine zuneigung. sympathie ist völlig ausreichen. wichtig ist das es erotisch knistert.
da wir aktiver swinger sind und uns oft in clubs oder auch outdoor vergnügen, sind wir natürlich zu ganz spontanem sex aufgelegt. im club wird auf den matten nicht lange konversation gemacht, sondern mit einer berührung "nachgefragt" ob weitere intimitäten erwünscht sind. ist der blick oder die geste "ok", dann gehts weiter. draußen ist das oft noch direkter, weil es dort meist noch stockdunkel ist. ach ja, im darkroom im club ja auch *lach*
wir haben uns auch schon mit menschen im netz verabredet und uns sympathisch gefunden und lagen in der nächsten stunde im bett.
wir erwarten bei solchen gelegenheiten keine freundschaft fürs leben oder jemanden zum heiraten. wir wollen lediglich puren sex. nicht mehr, aber auch nicht weniger
Ich denke...
... das meiste in den Profilen, was mit "spontan" beschrieben wird, bezieht sich aufs Kennenlernen. Hast Du noch Kontakt zu der "Joy-Frau" oder ist Euer Date das einzige gewesen und wird es auch bleiben?

LG rep
möglicherweise war es gar kein korb
sondern einfach unsicherheit,
nachdem sie sich "so weit aus dem fenster gelehnt" hat
und heftigst mit dir flirtete

und sie brauchte nur wieder sicheren boden unter den füßen *zwinker*
-------------------------------------------------------------------------------------


spontan zu treffen ist kein sex-date

es heißt für mich:
ich mag diesen menschen kennenlernen
und treffe mich mit ihm - um genau dies zu tun

weil mir das "gesamtkunstwerk" mensch wichtig ist:
inklusive: körpersprache, geruch, lachen, blickkontakt.......

und es in den ersten sekunden klar ist,
ob man sich begehren k ö n n t e

während man sich oft "die köpfe heiß schreibt"
und danach feststellt,
dass man die fantasie,
die art zu schreiben,
die worte des anderen mag

aber

entweder harmonisch im bruder/schwester-modus weiterredet

oder

fluchtartig den rückzug antritt,
weil der reale mensch mit dem fiktiven mailschreiber wenig gemeinsam hat
oder man mit dem dialekt des anderen überfordert ist
oder.........

ich traue mich dann allerdings einen korb zu geben
wenn es nicht schon durch die *blume* verstanden wird



viele wollen sich nicht treffen, denn

online-plattformen
sind nicht nur ein geeignetes mittel
andere kennenzulernen

sondern auch
sich in der anonymität zu verstecken
oder bieten bühne für ein rollenspiel
*******eal Frau
244 Beiträge
Spontaneität....
ich finde es doch immer wieder interessant, dass auf Plattformen wie dieser der Begriff Spontaneität immer nur eindimensional gesehen und mit dem Ausblick auf ein schnelles sexuelles Abenteuer verbunden wird.

Spontan ist für mich ein Mensch nicht deshalb, weil er sich auf ein schnelles Abenteuer einläßt, sondern ganz wesentlich wenn er nicht berechnend bzw. überlegt agiert, sondern aus dem Gefühl heraus.

Das sicherlich deshalb, weil er über ein gutes Maß an Intuition und Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen zu verfügen scheint, seinen Emotionen vertrauen und diesen auch freien Lauf geben kann.

Und hier wird dieses Wort, meiner Meinung nach, auch viel zu häufig und missverständlich gebraucht

@*********ence, könnte es nicht auch sein, dass ein "spontan" hier viel zu häufig missverstanden bzw. missgedeutet wird?

"Ich bin total spontan, wenn ich nur richtig planen kann."

Na, lieber @******nin, da hätten wir mal wieder das berühmte Augenzwinkern *zwinker*.

Nun, gerade weil Spontaneität nicht planbar ist, ist sie in den meisten Fällen auch wohl umso ehrlicher.
;-)
"Ich bin total spontan, wenn ich nur richtig planen kann."

Na, lieber @******nin, da hätten wir mal wieder das berühmte Augenzwinkern

Augenzwinkern? Ich? Aber nicht doch … [b]flöt[/b]
die frage ...
stellst sich hier doch nicht nach der spontanität, sondern nach der offenheit und ehrlichkeit .. oder ?
ich denke es liegt nicht an spontanität sondern an dem respekt zum gegenüber zu sagen obs passt oder nicht .. denn schliesslich kam die frau ja zu eurem date .... der abgang war evtl nicht passend .... aber ansonsten ist es doch etwas sehr "normales" gewesen, was dir da passiert ist ...

man muss dem gegenüber schon eingestehen eine entscheidung zu treffen, sofern das in 10 min möglich ist .... aber es kann ja auch eine lieb gemeinte "schonung" deines egos gewesen sein, dass sie sich so verhalten hat ...

auch wenn ich so vielen profilen steht, was du aufgelistet hast ..... so heisst es doch nicht, dass diese SPONTANITÄT ( um nochmal ein weing aufs thema zurück zu kommen ) bei jedem x beliebigen gelebt werden muss...


aber in einem gebe ich dir recht : respekt und ehrlichkeit liegen nahe beieinander .... da sollte sich aber jeder selbst hinterfragen .... *achtung*
Und da sieht man wieder das fatale
eines geschriebenen Textes. Der verfasser macht sich seine Gedanken und schreibt diese hier hin Verfasser = Sender. Der Empfänger interpretiert es so, wie er/sie darüber denkt. Und schon kommt es zum eklat, weil Sender und Empfänger zwei verschiedene Botschaften verschickt haben.

Lach... kommt mir ja soooo bekannt vor!
ist das ...
nicht auch der sinn einer diskussion ???
@pride72
Diskussionen sind schön, wenn man über die gleiche Sache redet. Wenn aber die zwei Seiten von einer anderen Basis ausgehen, sollten zuerst versucht werden auf einen Nenner zu kommen (Das, was der Verfasser eigentlich fragen wollte). Erst dann kann ja eine sinnvolle Diskussion beginnen, die auch Aussicht auf Erfolg hat.
Hmmm.. ist aber nur meine Meinung! Und ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass ich da recht habe.
@ pegasus
.. da dann sind wir uns ja einig *crazy*
@pride72
Lach.. Siehste mal... So sollten Diskussionen laufen. Beide Seiten wissen was gemeint war!

In diesem Sinne....

lg
Spontan sein Heißt nicht Freifahrt
Also Spontanität ist ja sehr schön aber Spontanität heißt nicht gleich Freifahrtsschein. Wenn ich schreibe das ich Spontan bin will ich aber auch nicht gleich mit jedem in die Kiste Spring. Wir haben es viel Lieber wenn wir jemanden kennenlernen dassich erstmal eine Freundschaft aufbaut.

Mit Lieben Grüßen Gissmo_Gabba *zwinker*
Ist doch der Idealfall
So soll es ja auch sein, dass man sich ersteinaml "näher" kommt, bzw. beschnuppert. Sonst wären wir ja Tiere, die nur triebgesteuert sind! Wollen wir doch nicht sein... oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.