Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5096 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

allein nicht schlafen können ...?

******ssa Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
allein nicht schlafen können ...?
hi

dies is an diejenigen gerichtet, die :

in einer beziehung leben
und
nicht zusammen wohnen

natürlich können auch erfahrungen und so geschrieben werden, also ob ihr das hattet oder nicht ...
schreibt einfach *lol*

aalso :

ich hab das grad so:

wenn mein freund hier ist, kann ich immer super gut einschlafen (werd auch müde und so)

aber wenn er nicht da ist, bin ich hellwach und werd einfach nicht müde.
so wie jetzt grade.

besonders schlimm war es, als er 1,5 wochen weg war.
ich konnte überhaupt nich schlafen, hatte also einschlafprobleme und nie mehr als 3-4std schlaf

es lag/liegt aber nich daran, dass ich denk er geht mir fremd oder so...


hattet/habt ihr das auch? oder halt manchmal?
mich nervt es so an und weiß nich was ich machen soll....
wenn ich mich einfach hinleg und schlafen will (obwohl ich nich müde bin) passiert einfach nix...evtl das man total genervt ist oder so...


naja, wär schön "gleichgesinnte" zu finden *lol*
*****asa Paar
2 Beiträge
Hier hast du schon gleich eine Gleichgesinnte, ich warte auch grade mal wieder bis mein Schatz gleich von der Arbeit, wenn ich weiß er ist da kann ich auch einschlafen, hab aber auch Angst alleine in der Wohnung obwohl ja noch die Kinder und Hund da sind.
Naja jedenfalls brauch ich auch seinen Arm um mich und weiß er ist bei mir,dann geht das mit dem einschlafen ganz schnell *zwinker*
********2206 Frau
7.457 Beiträge
Auch ich...
...reihe mich in die Liste ein. Da mein Mann Im Krankenhaus öfters Nachtdienst hat, kann ich diese Problematik nachvollziehen.

*wink* Manu
******ssa Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
oh das is fein ^^

ja mein freund denkt immer er langweilt mich *lol*

weil ich ja "immer so schnell" einpenn wenn er da ist...
aber wenn er nich da is is hier ja die "dicke party" *roll*

das voll arbeit nich schlafen zu könn *roll*

*mrgreen*
hi
ich hatte das damals auch,wo wir noch nicht zusammen gewohnt hatten und verheiratet waren.ich habe immer an ihn denken müssen und alles andere war für mich wichtiger als schlafen.wir hatten oft bis in die nacht telefoniert und so.war immer sehr traurig,das ich nicht bei ihm sein konnte.naja,und so hatte ich immer sehr wenig schlaf.lg dani
Momentan fällt es mir ziemlich schwer in der früh zu schlafen, weil mein Mann eine Stunde früher als gewohnt aufstehen muß und ich finde dann einfach keine Ruhe mehr...

Bei uns liegt das daran das wir uns schon am Anfang so sehr an die Nähe des anderen in der Nacht gewöhnt haben, das uns dann einfach etwas fehlt und wir wesentlich unruhiger dann schlafen...

lg
fellinlove *love*
*****_An Frau
38 Beiträge
Ohne Dich ist alles doof...
Hallo,
ich reihe mich auch mal hier ein, mir geht es genauso...einschlafen wenn der Partner nicht da ist,ist doof.
Bis man einschläft dauert es stunden und dann Träumt man nur mist und hat einen total unruhigen schlaf.

Klar es gibt der Beziehung einen gewissen reitz,hält die Liebe frisch aber schwer ist es jedesmal wieder.
*snief2*

Da ist die Freude groß wenn er wieder da ist!!!

Liebe grüße Euch allen

Thien_An
*snief* auch Männer kennen das Thema....:(

ich kenne auch dieses Gefühl. Meine Partnerin arbeitet derzeit in Nachtschicht. An den drei Tagen pro Woche wo sie da ist, ist der Schlaf wesentlich tiefer als wenn sie weg ist.
Ok, ich bin nicht allein in der Wohnung, da die Kinder in ihren Zimmern schlafen.

Ja, so ist das eben wenn man sich in einer Partnerschaft befindet. Ich habe auch nie die Threads verstehen können mit dem Thema "getrennte Schlafzimmer". Käme für uns überhaupt nicht in Frage

gruß chris
Zähle zwar nicht unter die angesprochene Gruppe, denn ich lebe mit meinem Schatz zusammen.

Aber der ist immer mal wieder für 1 Woche oder länger auf Fortbildung und sowas und da gehts mir dann die ersten paar Tage wie Dir.

Da werd ich nicht müde, und wenn ich dann müde bin kann ich nicht schlafen und wälze mich stundenlang von einer Seite auf die andere.

Es fehlt einfach die Wärme, der Körper des anderen, es fehlt das beruhigende Geräusch seiner Atmnung, sein Geruch und einfach alles.

Den ersten Abend verbringen ich also meistens mit ein oder zwei Gläschen Wein, dann fällt das Einschlafen besser, vorallem wenn man abends nochmal telefoniert hatte *g*
**to Paar
186 Beiträge
Ich gehöre zwar auch nicht zu der angesprochenen Zielgruppe, aber:

Hallo,

also mein Schatz und ich leben seit Anfang an zusammen, hätten sozusagen keine Nacht ohne einander verbracht. Leider ist er aber manchmal auf Dienstreise und da hab ich auch massive Probleme. Meistens endet es aber darin, das ich so irgendetwas mache um mich abzulenken und irgendwann müde zu werden. Wenn es danach geht, könnte ich eigentlich eine Woche ohne Schlaf auskommen. Aber die Quälerei im Bett zu liegen und nicht einschlafen zu können tue ich mir einfach nicht mehr an.

Wenn er das ist, dauert es zwei Minuten und ich bin eingeschlafen!

Aber so kann ich die Zeit wenn er mal nicht da ist, effektiv nutzen und viel machen, kann ja eh nicht einschlafen. *zwinker*

Einfach positiv sehen.

lg Juto(w)

P.s. Vielleicht hilft es ja ein getragenes T-shirt, Unterhose oder so mit ins Bettchen zu nehmen um wenigstens den Geruch von ihm an deiner Seite zu haben *zwinker*
P.s. Vielleicht hilft es ja ein getragenes T-shirt, Unterhose oder so mit ins Bettchen zu nehmen um wenigstens den Geruch von ihm an deiner Seite zu haben

Hihihi... ja das kommt mir doch wieder bekannt vor *g*

Mache ich auch immer. Ohne gehts mal gar nicht.

Und dennoch hab ich da dann einfach nen leichteren und unruhigeren Schlaf.
Manchmal . . .
hilft es, den Schlafort zu wechseln.

Ich gehe dann aufs Sofa - zwar eng und ungemütlich - die Leere der anderen Bettseite fällt dann aber nicht so auf.

*lol*
******ssa Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
P.s. Vielleicht hilft es ja ein getragenes T-shirt, Unterhose oder so mit ins Bettchen zu nehmen um wenigstens den Geruch von ihm an deiner Seite zu haben

ich seh´s grad vor mir...millonen kuscheln jetzt mit der unterhose ihres partners *haumichwech*

und das mit der zielgruppe.. war wohl bisschen verkehrt angesprochen, nich gedacht das zusammen wohnenende paare ja auch mal nich sehn *lol*


naja, glaub bei mir hat sich das bald alles erledigt, zieh mit meinen freund zusamm...

mit den kindern im haus und deswegen nich allein... weiß nich, es wäre für mich nihct dasselbe.
kann mich da nun nich reinversetzen, da ich keine kinder hab.
aber wenn man allein is, kriecht man nich in die betten der kinder so wie kinder ins elternbett kriechen, weils sie nen alptraum hatten und nähe brauchen...
@ love 4eva
ich muß dir da recht geben.als wir am anfang zusammen gezogen sind,habe ich die erste zeit oft nachts auf dem sofa verbracht.da micha die erste zeit nur nachtschicht gemacht hatte.das hilf wirklich irgendwie.lg dani
Ich hatte mal das "Glück", 4,5 Jahre mit meinem jetzigen Mann aufgrund Bundeswehr eine Fernbeziehung zu führen und davon waren auch 10 Mon. Auslandsaufenthalt.
Da es eine so lange Zeit war, hat man sich mit der Zeit daran gewöhnt, auch wenn es anfangs schwer war, wenn man am Wochenende nur 2 / 3 Nächte miteinander hatte.

Heute ist es so, klar, wir wohnen zusammen... aber haben oft getrennte Schlafzimmer, weil mein Mann den regenwald abholzt und das ohne Gnade.

Ich leide generell seit 14 Jahren an Schlafstörungen und kann schlecht einschlafen, was mir aber aufgefallen ist: Schlafe ich ausserhalb bei Freunden oder schläft zB meine Schwester bei mir, dann kann ich besser einschlafen, dann hab ich jemand "nah" bei mir und ich bin irgendwie ruhiger.

Is verückt, denn liegt mein Mann mal neben mir, mit dem Vorsatz eine ganze NAcht neben mir "zu sägen", dann krieg ich absolut kein Auge zu.....

LG
zwerg
*******sse Frau
77 Beiträge
also, ich kann ja fast immer schlafen, wenn ich mich nur irgendwo hinlegen kann...

...aber es klappt nicht immer gleich gut und ich fühl mich bei weitem nicht immer so ausgeruht nach dem Schlaf.

Wenn wir abends zusammen sind, habe ich oft einfach nur das riesige Bedürfnis mich mit meiner Maus zusammen zu kuscheln und kann dann super schlafen. Da kann ich oft nix gegen machen, selbst wenn ich dann seelig schlummere während noch der Surround-Sound des Films auf uns eindröhnt. Es ist einfach zu schön, um nicht einzuschlafen. *ggg*

Deswegen @******ssa:
Ich kann Deine Aussage super nachvollziehen... das wird mir auch öfters nachgetragen, obwohl es doch nur ein Zeichen dafür ist, das ich mich dann ganz aufgehoben und geborgen fühle...
Ganz ehrlich: klar fehlt gefühlsmäßig irgendwas, wenn mein Freund nicht da ist und ich vermiss ihn auch dann ziemlich - aber körperlich gibt es nichts Erholenderes, als endlich mal ne Nacht die Kiste für sich allein zu haben! *zwinker* Sich mal wieder ausbreiten, kein Dauergeschnarche ... hach, dat is schön! Aber ansonsten stimmt schon - fühl mich dann immer unruhig, wenn er nicht da ist. Da fehlt was. Die Wärme, der Gute-Nacht-Kuss usw.
Bei uns so:
ich (m) bin ab und zu geschäftlich weit unterwegs, komme ich vor Mitternacht heim, wecke ich Carmen kurz, sie wacht auf, und ist sehr beruhigt und schläft dann ganz tief und zufrieden, so süss, da kann ich nicht einschlafen, muss ihr Gesicht gucken. *g*
...
...also ich hab da weniger ein einschlafproblem.... schlafen kann ich glücklicherweise immer *zwinker*
..es ist vielmehr so das wenn wir am we zusammen im bett geschlafen haben... ich die ersten ein- zwei nächte auf einer seite des bettes aufwache... obwohl ich doch das ganze bett in anspruch nehmen könnte *zwinker*
...das find ich komisch...und zeigt auch das ich ihn vermisse!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
******ssa Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
hehe das hab ich auch .. ein großes bett .. und immer dieselbe seite *lol*

aber im grunde hat hier jeder "seine" seite, wo er also schläft...und ich penn denn immer auf "meiner" und wenn er weg is.. is das bett soooo groß und leer *heul*

aber das schlimme is bei mir ja, dass ich denn nächtelang nich müde werde... und denn penn ichmeist erst gegen 9uhr morgens oder später ein und penn denn so gut den ganzen haben tag...
und das kannich einfach nch ändern
Die Nähe des Partners beruhigt einfach. Uns geht es auch so. Schlafen können wir zwar, aber der Schlaf ist leichter und die Einschlafphase länger. Unserer Sie geht es oft so, dass sie aufwacht, kurz bevor er heimkommt. Oder eben nicht mehr schlafen kann, wenn er eher aus dem Bett muss als Sie. Aber damit kann man leben finden wir...
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Wenn ich abends früher ins Bett gehe, ist trotz festem Vorsatz nicht daran zu denken, einzuschlafen. Also ....muß er mit ins Bett *wink*!!!!
Steht er nachts auf wg. eines Toilettengangs, wache ich auf. Leider muß ich dann auch. *roll*

Wenn bei uns einer über Nacht nicht da ist, wird der Vorgang des Schlafens zwar ausgeführt, aber eine wirkliche Erholung findet nicht statt.

LG
Arschi_medes
*******amAC Paar
613 Beiträge
...
das problem hatte ich gestern... weil mein weibchen im krankenhaus war... da konnte ich so alleine gar nicht einschlafen... aber nu isse ja wieder da *freu2*
*******aar Paar
3.544 Beiträge
also das problem kenne ich auch...
...da mein süsser als lkw-fahrer öfers über nacht weg ist.
ich kann dann nicht richtig gut einschlafen, werde immer wieder wach und schau nach ihm. er fehlt mir halt.
mir geht es dann etwas besser, wenn ich in seiner betthälfte schlafe oder wenigstens sein kissen benutze. allein sein geruch gibt mir ein zeichen von geborgenheit und ich freu mich, dass er bald wieder kommt und neben mir schläft.
grüssle andi
@DasNjassa
Ich glaube so geht es vielen wie dir.....Wir müssen auch desöfteren alleine schlafen.....Und es gibt momente wo es uns genauso geht wie dir...da wir in schichten arbeiten ist ein zusammen schlafen oft nicht möglich....Also wenn ich mich allein ins Bett lege nehme ich meistens ihr Kissen was nach ihr riecht.....das hört sich vielleicht jetzt blöd an...aber irgendwie hilft mir das einzuschlafen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.